Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:11

Silber.de Forum

wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon Basti2009 » 20.09.2015, 22:44

Hatte vor einiger Zeit 10 1 oz Hasen angeboten die wollte niemand haben.
Hatte sie sogar komplett 10 € unter Ankaufwert (Händler ) angeboten.
Nach 3 Wochen und immer im Verkausthread hatte ich sie dann doch dem Händler verkauft.

Und Ebay Preise davon halte ich nix (Gebühren usw)

Anzeigen
Silber.de Forum
awls
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2015, 11:20

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon awls » 08.12.2015, 15:32

Also das hört sich alles böse an :(
Also meint ihr, dass sich das sammeln von Lunar II (ggf. Kookaburra / Koala) auf lange Zeit nicht lohnt?

Grüße
Grüße smilie_24

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon ninteno » 08.12.2015, 16:33

das hat alles mur mit dem grundinvest silber zu tun. wenn die preise für silber wieder anziehen kommen die wieder alle aus den löchern und wollen kaufen, kaufen kaufen.
wer kauft schon in einem markt der am boden liegt. im moment ist man hip mit aktien, am besten facebook, twitter und google, die mit echten werten halt.
vor drei jahren war lunar "sexy" ( das war das unglaublichste was man lesen konnte ), heute zahlt keiner mehr aufschläge, wer denn auch, es kommen ja keine neuen käufer. das die händler fette umsätze verbuchen hat eher mit smart money zu tun, hier tummelt sich aber nur dump money.

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon Springer-Patriarch » 08.12.2015, 18:18

Ich !
Ich will nämlich die Serie komplett kriegen. Und da ich sowiso nur von jedem Jahrgang max. 5 Stck gekauft hab, hab ich auch nicht das Problem "rollenweise" auf irgendwas sitzen zu bleiben.
Und ich hab auch kein Problem damit, den Händler-Listenpreis für die älteren Jahrgänge nicht zu erreichen.
letzendlich sind meine Lunare auch nur Silber.

Und viele Argumente hier sind auf viele Silberlinge anwendbar. Wer zahlt denn bitte für einen 2010 Panda beim Händler 65.-€ (war nur ein gerade gefundenes Beispiel)
Nur derjenige der Ihn unbedingt für etwas braucht.
Also zahlt mir vielleicht irgendwann jemand auch soviel, weil ich grad das hab was er braucht. Und wenn nicht......so what
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon nordmann_de » 08.12.2015, 18:59

Alles richtig was hier gesagt wurde, aber schön anzuschauen ist so ein Satz in der richtigen Verpackung allemal:

Und erst in einigen Jahren - die PM will ja eine Nachfolge-Serie anbieten...weiß aber noch nicht, ob sie dann Lunar 3 genannt wird oder anders. Habe es in 2015er-WFM Faden mal berichte, als ich den Termin mit Ron Currie von der PM dort hatte.
Denke mal, das wird dann ähnlich wie jetzt, das Interesse an der Vorgängerserie wieder anziehen lassen, wenn auch wegen der gestiegene Auflage bei der aktuellen Serie nicht so stark.

Vor allem, wenn er bald komplett ist. Und da ist ja noch was Platz (der Affe fehlt auf dem Bilde noch).
smilie_24
Dateianhänge
P1050200.JPG
Lunar21oz_2.JPG
Lunar21oz_1.JPG
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon san agustin » 08.12.2015, 19:17

ninteno hat geschrieben:..................................wer kauft schon in einem markt der am boden liegt. im moment ist man hip mit aktien, am besten facebook, twitter und google, die mit echten werten halt.
vor drei jahren war lunar "sexy" ( das war das unglaublichste was man lesen konnte ), ........


gerade dann, wenn etwas am boden liegt, sollte man gegen den trend handeln und kaufen
(so halte ich es wenigstens und braucht niemand ,,nachbilden,,)

aktien hip: kann schon sein, aber wir sehen seit monaten eher eine seitwärtsbewegung als eine neue
aufwärtsbewegung
die märkte sind satt, fett und träge :mrgreen:

mit twitter (schreiben von quartal zu quartal verluste) haben sich viele die finger verbrannt und facebook + google haben bewertungen weit weg von gut und böse smilie_05

übrigens: der ausspruch ,,sexy,, stammt seinerzeit von mir und hat nicht so viel an bedeutung verloren

@ nordmann_de smilie_09 smilie_09

prima das du auch so ne lunar-holzbox dein eigen nennen kannst
ist eine vorzügliche aufbewahrungsmöglichkeit - absolut sehenswert und super verarbeitung
smilie_38

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon nordmann_de » 08.12.2015, 19:53

Wenn der Besuch wieder weg ist, kommen die Münzen wieder in die Tüte.
Hält länger frisch und hilft auch bei andern Münzen.
smilie_16
Dateianhänge
Lunar2verschw2.jpg
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Oberbayer84
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 27.06.2014, 17:07
Wohnort: Chiemgau

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon Oberbayer84 » 08.12.2015, 21:36

... smilie_09 hübsch sind sie, egal ob sie jemand kauft oder nicht.

Meine Meinung, die Lunar Serie II wird immer Ihre Liebhaber (die auch gerne und wenn es sein muss, auch tief in die Tasche greifen) haben.
Bewertungen

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=19275

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon TimoStyleZ » 08.12.2015, 23:26

Nur schade wenn die holzbox fast genauso teuer wie ihr Inhalt ist...
smilie_13

awls
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2015, 11:20

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon awls » 09.12.2015, 07:33

Na jetzt hört sich das schon alles wieder an wie meine eigene Meinung :) Es macht auch einen Spaß die Münzen zu sammeln und darauf kommt es ja auch irgendwo an sonst könnte man sich ja Barren hin legen wenn es nur um den Zweck geht.

Zu der Holzbox: Da gibt es auch die originalen von Perth Mint aber da zahlt man schonmal mit Porto 70 Euro :| Da finde ich die Holzvariante für 50 Euro schon angemessener
Grüße smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon nordmann_de » 09.12.2015, 17:30

TimoStyleZ hat geschrieben:Nur schade wenn die holzbox fast genauso teuer wie ihr Inhalt ist...
smilie_13


Wie schon awls sagte, kosten die Holz-Münzbox kanpp 50 Euro. Als-B-Variante gibt es die manchmal etwa günstiger mit kaum optischen Einbußen in der Ästhetik.
Wenn Du natürlich nur 2 Stück der 1oz Lunare hinein tust..stimmt Deine Angabe...ansonsten nimm halt einen Schuhkarton für lau, wenn Du kein Geld für ein ansprechendes Behältnis ausgeben magst.
Jedem Tier sein Pläsir smilie_16
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Lions Deutschland
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2011, 13:48

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon Lions Deutschland » 09.12.2015, 18:51

wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!
Wenn man Pech hat, niemand!
Natürlich darf hierzu jeder seine Meinung haben, aber die besagten Sammler, die auch zukünftig scharf auf die Teile sind, sind leider schon alle versorgt (sogar rollenweise smilie_20 ).
Übrigens lassen sich 10-Unzer auch in größeren Mengen zu vernünftigen Preisen an Händler verkaufen, während das bei den 1-Unzern definitiv nur mit Abschlag möglich ist (nicht meine Meinung, sondern Händlererfahrung!).
Zuletzt noch der Hinweis, dass dies nicht für 1-Unzer in Gold gilt, da diese auf 30.000 Stck. begrenzt sind. Dieser Markt ist in der Tat noch nicht unbedingt gesättigt.
Viele Grüße aus dem Norden

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon san agustin » 09.12.2015, 18:56

Lions Deutschland hat geschrieben:Zuletzt noch der Hinweis, dass dies nicht für 1-Unzer in Gold gilt, da diese auf 30.000 Stck. begrenzt sind. Dieser Markt ist in der Tat noch nicht unbedingt gesättigt.


wenn ich mir die preisgestaltung so anschaue, trifft das wohl nur für den tiger zu
die anderen tierchen sind eher so ,,olala,,

da sah schonmal anders aus

ne maus z.b. weit über 1400

auch hier sind die aufschläge stark geschmolzen

nur so nebenbei, wenn auf Ag geschimpfen wird und Au in den himmel gelobt wird smilie_22
smilie_38

awls
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2015, 11:20

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon awls » 10.12.2015, 12:36

Also ich muss jetzt mal was zu der These sagen, dass ja die die Sammeln schon ihre Münzen haben die sie wollen und daher keine wirklich große Nachfrage besteht. Naja das stimmt wohl, aber es kommen ja auch viele neue Sammler dazu, die natürlich auch die alten Münzen haben wollen; man sollte wohl auch beachten, dass es nicht unendliche viele von einer Serie gibt.

Mein Fazit ist also: das es immer Nachfrage nach alten Lunar oder ähnlichen geben wird. Voraussetzung ist natürlich eine gute Qualität der Münzen.


Grüße
Grüße smilie_24

Lions Deutschland
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2011, 13:48

Re: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!

Beitragvon Lions Deutschland » 10.12.2015, 16:04

san agustin hat geschrieben:nur so nebenbei, wenn auf Ag geschimpfen wird und Au in den himmel gelobt wird smilie_22
Solltest du damit mich meinen, ich tue weder das eine, noch das andere, denn für mich sind beide EMs gleichwertig, wenn man mal von der MwSt. absieht. Das Thema sind Lunare und nicht das Material an sich!

@awls
Dein Fazit in Ehren, aber du gehst automatisch davon aus, dass es immer Sammler geben wird. Klar wird das auch so sein, aber es werden einfach immer weniger. Zudem musst du mal hier einen echten Sammler befragen, ob er Lunare als Sammelmünze sieht. smilie_02
Viele Grüße aus dem Norden


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste