Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:37

Silber.de Forum

(Anfänger)Fragen zu Chinesischen (aktuelle) Münzen

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 17.04.2015, 14:52

(Anfänger)Fragen zu Chinesischen (aktuelle) Münzen

Beitragvon Silbersurfer999 » 20.04.2015, 11:07

Hallo,

ich bin der Neue und mir nicht ganz sicher, ob der Thread hier richtig ist.

In China gibt es (wie in Deutschland) mehrere Prägestätten. Kann mir jemand sagen ob die einzelnen Ausgaben auch immer aufgeteilt werden? Oder ob Serien immer nur von einer Stätte geprägt werden. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Münzausgaben leichte Unterschiede aufweisen. Teilweise ist zwischen Münzbox und Umverpackung noch eine Art Schutzpapier und die Umverpackung zusätzlich noch durch eine Folie geschützt. Dann (gleiche Serie) fehlt mal wieder die Folie und das Schutzpapier. Vielleicht könnte jemand Licht ins Dunkle bringen.

Gibt es gute Bücher zu dem Sammelgebiet China (aktuelle Münzen, die maximal 20 Jahre alt sind)? Toll wären deutsche Versionen.

Über zahlreiche Antworten und Infos würde ich mich sehr freuen.
Ich bin total begeistert von den Motiven und der Prägung würde aber ungern auf Fälschungen hereinfallen.

Liebe Grüsse

Anzeigen
Silber.de Forum
pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 20.04.2015, 17:19

Hallo Silbersurfer999 und herzlich Willkommen im Forum .

Schau mal hier
http://www.silber.de/forum/chinesische- ... 15977.html
Mit bischen suchen findest du auch noch Teil1 und Teil2 .
Ich denke , da findest du alles . smilie_16

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Beitragvon Silbersurfer999 » 21.04.2015, 11:03

Hallo Pandapaule,

danke, für die Willkommensgrüße und danke, für deine Antwort!
Dort hatte ich die letzten Tage schon einiges gelesen. Auch in Teil 1 und Teil 2. Sind einige Infos dabei und tolle Bilder.
Es ging mir aber mehr um die Verpackungsunterschiede, dazu konnte ich leider nichts finden.
Also wenn jemand die Unterschiede erklären kann..... immer her mit den Antworten.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste