Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:58

Silber.de Forum

Wann verkaufen? Wann aus Silber und Gold aussteigen?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 05.06.2015, 15:10

Ja die berühmten 8 Dollares....die waren hier schon öfters im Gespräch.
Ich könnte dann noch mehr nachlegen,denn so ein kurzer Zeitraum kann manche schon ins schwitzen bringen.
Aber von 8 $ sind wir noch weit entfernt,wenn man bedenkt,das sich gerade wieder mal eine Aktienblase aufbaut...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 05.06.2015, 15:23

Mindestens so berühmt wie die 8$ sind hier aber auch die 100$ :P
Ich finde die Preise werden langsam wieder interessant. Aktuell würde ich meinen Durchschnittspreis aber noch ziemlich erhöhen. Wenn die 10 oz nochmal 5-10 Euro runtergehen könnte ich mir vorstellen nochmal schwach zu werden.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 05.06.2015, 15:29

$ilver $urfer hat geschrieben:Mindestens so berühmt wie die 8$ sind hier aber auch die 100$ :P
Ich finde die Preise werden langsam wieder interessant. Aktuell würde ich meinen Durchschnittspreis aber noch ziemlich erhöhen. Wenn die 10 oz nochmal 5-10 Euro runtergehen könnte ich mir vorstellen nochmal schwach zu werden.


wenn du Glück hast passiert das.

Aber Preise um die 8 $ über einen längeren Zeitraum daran glaube ich nicht.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 05.06.2015, 15:33

wenn die unze au 900euro kostet, wird ein andorrianer nachgelegt.

die 7-8$ bei ag wirds IMHO nie mehr geben :?
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

MK_Cologne
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.2015, 13:43

Beitragvon MK_Cologne » 05.06.2015, 15:34

Bild

Ich denke man muss sich diesen Chart immer wieder vor Augen führen und dann berücksichtigen, dass mehr Silber produziert wird, als alle Schmuckhersteller und Industrien, die Silber benötigen, verbrauchen. Silber ist einfach kein wirklich knapper Rohstoff. Und immer nur bei Blasen geht der Kurs richtig hoch - sonst haben wir doch eher eine relativ unspannende Seitwärtsbewegung...
Viele haben sich in den letzten Jahren mit physischem EM eingedeckt und müssen langsam realisieren, dass es ein Griff ins Klo war. Wenn die erst einmal alle anfangen zu verkaufen...dann gehts meiner Meinung nach wieder zur Ausgangslinie...

Und dann werd ich wieder einsteigen
:mrgreen:

MK_Cologne
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.2015, 13:43

Beitragvon MK_Cologne » 05.06.2015, 15:48

bzw. dieser chart...der andere war ja abgeschnitten...

Bild

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen...

Beitragvon barny68 » 05.06.2015, 16:27

MK_Cologne hat geschrieben:Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen...ich denke JETZT ist ein guter Zeitpunkt auszusteigen, bevor es noch weiter nach unten geht.

Gründe:
a) die Meldungen, dass die großen Player im Markt massiv Short-Positionen aufgebaut haben
b) Anzeichen, dass die Nachfrage stark zurückgeht (US Mint hebt z.B. die Kontingentierung auf)
c) Die Nachfrage an der Börse geht zurück - und das ist der Indikator, der den börslichen Kurs beeinflusst
d) Katastrophenszenarien wie Grexit / Auseinanderfallen der Währungsunion etc. sind doch immer unwahrscheinlicher...man wird, koste es was es wolle, sich durchmogeln. Insofern kein Impuls für Kurswachstum.

Was meint ihr?


Ich hoffe Du bist noch nicht ausgestiegen und hast noch signifikanten Mengen liegen.
Sollte dieser und der Post vor meinem jetzigen Ernst sein und kein hohles Dummschwätz, so ist es an der Zeit den Angebotsfaden zu füllen.
Wenn du mich vorab PN anschreiben würdest, dann sage ich schon einmal danke ;)

Ich verkaufe gerade just for FUN um gleich wieder zunInvestieren.
Ansonsten ist ja die Frage gestattet wohin mit den Geld? Wer vor 4 Wochen Kasse gemacht hat um in den Dax zu wechseln hat auch nicht unbedingt richtig gelegen.
Ich denke langfristig mit meinen Anlagen und bin keiner der hin und her verkauft um Kasse zu machen.
Bin ich nicht der Typ für.
Ich habe am Monatsende eine Summe x über die ich Investiere.
Meine Monatlichen Zahlungen in den Fonds hab ich zum Jahresende eingestellt, in den letzten beiden Monaen auch kein frisches Geld in Silber gesteckt. Dazu von den Verkäufen lange nicht alles reinvestiert,Das Giro Konto füllt sich nach meinem Geschmack zu stark und ich bin mir unsicher.
Würde mich aber über eine PN freuen. Könntest mir bei der Entscheidung helfen :)
Ein Kurs von 8$ wäre übel . Andererseits würde es mich freuen da ich zulegen würde so wie es mich Ärger bei unter 15 oz Anfang des Jahres nicht alles was ich investieren hätte können und das freie Geld nicht investiert zu haben.

Jammern hilft nicht , hinterher ist man immer schlauer und diejenigen die es schon immer wussten werden aus Ihren Ecken gekrochen kommen
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 05.06.2015, 16:49

MK_Cologne hat geschrieben:Welche langfristigen Anzeichen sollen denn eurer Meinung nach den Silberkurs beflügeln?
Meine Prognose ist eher, dass wir dahin kommen, wo alles begann... Richtung 7-8 $/Unze


Ein Realist bei Silber.de :shock:
aber recht hast Du, es gibt keinen Grund das die Kurse wieder steigen.
Da müssen wir schon auf die nächste Blase warten und das kann dauern.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 05.06.2015, 17:01

Tamme hat geschrieben:
MK_Cologne hat geschrieben:Welche langfristigen Anzeichen sollen denn eurer Meinung nach den Silberkurs beflügeln?
Meine Prognose ist eher, dass wir dahin kommen, wo alles begann... Richtung 7-8 $/Unze


Ein Realist bei Silber.de :shock:
aber recht hast Du, es gibt keinen Grund das die Kurse wieder steigen.
Da müssen wir schon auf die nächste Blase warten und das kann dauern.


Wir haben ja Zeit ;)
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

WilhelmI
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.08.2012, 15:42
Wohnort: Südwest

kurs

Beitragvon WilhelmI » 05.06.2015, 17:24

Der Kurs - einmal geht er rauf und einmal geht er runter, doch
der Profi, der bleibt munter.

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 05.06.2015, 20:55

MK_Cologne...:
also ich hab ueberhaupt nicht das gefuehl ins klo gegriffen zu haben mit edelmetallen...
mir ist das auch voellig wurscht wieviel man am aktienmarkt haette einstecken koennen oder sonstwas...

ich schau mir an das im jahr fuer 12 milliarden $ silber produziert wird, das in den letzten 60 jahren 90% des in der gesamten menschheitsgeschichte produzierten silbers verbraucht wurde, also eklatant wenig reserven da sind, und dann setzte ich die 12 milliarden in relation mit den sonstigen billionen an verbindlichkeiten die bestehen....allein das reicht fuer mich aus zu erkennen das die menschheit einen knall haben muss bzw von einer erheblichen unterbewertung auszugehen...
ichglaube auch nicht an die 8$, ausgeschlossen ist es jedoch nicht, und wenn die 8 kommen sollte,so denke ich immer noch nicht an den griff ins klo, sondern daran das ich mir all das kaufen kann was mein herz begehrt, weil der mainstream meint das silber unnuetzer plunder waere...
ok, ich geb Dir Recht.....: die 8 wird kommen.....die 80 aber auch.....!!!!

ob 8 oder 80...,ich werde es in etwa so erleben...:

die 8:'smilie_20'

und hier die 80: 'smilie_20'

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 05.06.2015, 21:00

morgenland hat geschrieben:ok, ich geb Dir Recht.....: die 8 wird kommen.....die 80 aber auch.....!!!!

ob 8 oder 80...,ich werde es in etwa so erleben...:

die 8:'smilie_20'

und hier die 80: 'smilie_20'


In jedem Fall hat der Hormler einen langen Atem gehabt und kann von beiden Richtungen profitieren.Und so soll es ja auch sein...alles andere ist Spekulation
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 05.06.2015, 21:46

Alleine die Situation beim Euro und die weltweite Verschuldung würden mich ohne Silber und Gold nicht ruhig schlafen lassen. Für mich ist dies wie eine Versicherung.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Beitragvon morgenland » 05.06.2015, 21:53

@bernstedter: das es fuer Dich ein griff ins klo war tut mir leid,
aber das Du ein so schlechtes menschenbild hast, tut mir noch mehr leid...

zitat: ''der mensch ist gierig und machthungrig, jeder...''

Ich denke das wir sehr sehr verschiedene sichtweisen haben...
und ich ein komplett anderes menschenbild als Du...
ich habe die innere gewissheit das Du da falsch liegst...
ein mensch der sich der gier und macht hingibt holt sich das unglueck in sein leben...
die menschen sind nur so wie Du sie siehst oder denkst das sie sind...

das viele geld haette Dich sicher nicht gluecklicher gemacht, es sei denn Du bist hochverschuldet, verzweifelt und am rande des abgrunds...gier und macht ergibt fuer mich keinen sinn und keinen mehrwert,sondern wuerde mich eher an den rande des abgrunds bringen...

es gibt menschen die werden reich ohne gier...es gibt menschen,die bekommen macht, weil sie verantwortungsgefuehl besitzen oder bereit sind zu uebernehmen (trifft nicht uf alle zu die macht haben)...

und glaub mir,es gibt tatsaechlich menschen ,die sich weder fuer gier noch macht interesieren und gluecklicher sind als Du...
ich bin dankbar fuer alles was ich habe, ich bin dankbar ,weil ich sehe das es anderen viel schlechter als mir,
ich bin dankbar wenn die sonne scheint oder lecker essen auf dem tisch steht,ich bin dankbar weil ich leben und atmen darf und viele nette leute kennenlernen durfte,die sich fuer macht und gier so gar nicht interessieren...
Du machst Dir Deine welt und die menschen sind nur so wie Du sie sehen willst, ich versuche das Gute im Menschen zu sehen, und bin mir seiner unvollkommenheit in seinem selbstgebauten irrenhaus bewusst...ich wuesste nicht mal wie ich ne aktie kaufen sollte und was mein nachbar fuern auto faehrt ist mir schnurz,ich hab noch nicht mal eins... ('smilie_24')

MK_Cologne
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 31.05.2015, 13:43

Beitragvon MK_Cologne » 05.06.2015, 23:05

Chinese hat geschrieben:Alleine die Situation beim Euro und die weltweite Verschuldung würden mich ohne Silber und Gold nicht ruhig schlafen lassen. Für mich ist dies wie eine Versicherung.


Ja, als Versicherung kann Silber definitiv dienen, denn eins kann man den o.g. Charts auf jeden Fall entnehmen...komplett wertlos war Silber noch nie und wird es aller Voraussicht nach auch nie werden.

Ich denke nur als Spekulationsobjekt (in das man jetzt einsteigt) lohnt sich Silber (und insbes. physisches EM) überhaupt nicht. Mir ist klar, dass es viele nicht hören wollen, weil sie entweder a) in Silber investiert sind oder b) Händler sind und ihre Brötchen damit verdienen.

Gründe (ausser die üblichen Verschwörungstheorien) habe ich biher noch keine gehört, die mich überzeugen würden. Bin aber weiterhin offen, sollte es tats. belegbare Fakten geben, die hierzu was beitragen.

Als "Versicheurngswährung" hoffe ich ja auf die erneute Ausgabe von Silber-20ern die für 2016 angekündigt sind. Das ist das einzige, was mMn wirklich Sinn macht. Da das Nominal 1:1 ist und es keinen Ausgabeaufschlag gibt. Zwar hat man nur im Crash-Fall was davon (aber dafür ists ja auch gedacht) - aus Spekulationssicht eher uninteressant.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste