Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:24

Silber.de Forum

Sparplan

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 08.01.2015, 20:48

Hallo zusammen,

Das soll jetzt nicht nach Werbung klingen. Immerhin hat der Threadersteller danach gefragt.

Ich persönlich bin bei www .goldpartner24.info/index.php/das-prinzip.html

Du kannst auswählen, welcher Betrag monatlich abgebucht wird und erhältst dafür entsprechend Silber/Gold. Dabei erhältst du sogar noch 9,5% extra auf dem monatlichen Betrag.

Mehr sage ich an der Stelle nicht. Die Seite dürfte selbsterklärend sein. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Grüße,
André

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 08.01.2015, 21:04

@andre wie kann sich sowas fuer die betreiber rentieren?

@ferengi Sparschweinchen zulegen wo du Abends dein Klimpergeld reintust und deine Herzensdame verwaltet dieses. Wenn die Kurse gut sind darf es dann fuer EM geschlachtet werden plus 1 Abendessen auswaerts.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 08.01.2015, 21:12

Wie kann die GOLDprofessionell AG einen Bonus von 9,5 % gewähren?

Durch große Mengenabnahmen, strenger Einkaufspolitik, geringer Kostenstruktur bei Verwaltung und Abwicklung, sowie Sonderkonditionen bei Lagerung und Transport ist es möglich diesen einzigartigen Vorteil an Sie weiterzugeben.


www .relaxxbonusplan.com/de/faqs/relaxxbonusplan/

Mehr Informationen konnte ich leider nicht finden. Ich kann dir nur sagen, dass ich nun das zweite Jahr dabei bin und soweit alles in Ordnung ist.

Benutzeravatar
Pennywise
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2010, 17:31
Wohnort: München

Beitragvon Pennywise » 08.01.2015, 21:41

Danke für die ganzen Antworten!

@silberschatzimsee:
So ähnlich läuft es im Moment! Aber wenn die daran so unmittelbar Teil hat, fällt ihr dann noch was ein das wir kaufen könnten! ;)

@andre:
Diese 9,5% finde ich auch irgendwie verdächtig! ;)
Auch in der Schweiz muss es nicht unbedingt sein... Aber danke Dir!

Die Zinsen brauch ich ja garnicht... Ich bin eher einer von denen die für den Ernstfall vorsorgen... Also gut EM sammeln... Bisschen autark einrichten mit Holzöfen, (wohnen am Waldrand), eigenem Obst und Gemüse Anbau... Im Frühjahr evtl Hasenzucht... Sowas halt! Ich bin also nicht unbedingt auf der Suche nach wundersamer Geldvermehrung! Will nur was das "echte" Krisen überstehen kann!

Ich fürchte es bricht bald vieles über uns herein! Schon 70 Jahre Frieden hier... Ungewöhnlich ^^
erfolgreich gehandelt mit: supersammler, Drachenfliege, ulrich, loup1oz, Sascha2711, Vighter, 19unze95, eddy969, tba

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Beitragvon Aurargint » 08.01.2015, 22:43

Pennywise hat geschrieben:Es gibt einfach Dinge die mehr Wert sind als Geld... zum Beispiel Gold - Scherz ^^
Nein ich meine Lebenszeit... Wenn jemand für Geld mein Haus putzt und ich das Geld entbehren kann, dann ist das doch toll! Ich spare mir und meiner Frau 5-6 Stunden in der Woche und kann was schöneres tun. Die Raumpflegerin freut sich über das Geld, usw.
So ist das mit einigen Dingen. Und wenn Jemand für einen überschaubaren Betrag dieses lästige Kurs anschaun, Münzen aussuchen, Münzen kaufen etc. übernimmt ist das auch toll und ich zahl auch gern ein bisserl was dafür!

Zum einlagern: ich kaufe regelmäßig persönlich bei ProAurum. Da ist mein EM sicher verwahrt!
Und so wie ich das lese, kann ich es jederzeit abholen und darin baden! JAHAHAAAHAAAAA!!!

Das mit der beschissenen Bank funktioniert echt! ;D Ich hab seit 5 Jahren ein paar hundert Euro bei einer Popelbank auf nem Sparbuch liegen, einfach weil ich nie die Zeit habe das mal zu holen... Hehe!


"...Da ist mein EM sicher verwahrt..." Ja, so sicher, daß Du im Falle eines Falles nicht mehr rankommst, da es alternativlos zur Rettung von Schland benötigt wird... smilie_13

Benutzeravatar
Pennywise
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2010, 17:31
Wohnort: München

Beitragvon Pennywise » 09.01.2015, 00:16

Ich meinte, dass ist ne renommierte Firma... Ich bin ja aus München und hol das regelmäßig ab...
erfolgreich gehandelt mit: supersammler, Drachenfliege, ulrich, loup1oz, Sascha2711, Vighter, 19unze95, eddy969, tba

cedros
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2009, 14:14

Beitragvon cedros » 09.01.2015, 11:11

Ich fürchte, das was du suchst, gibt´s in der Form nicht zu 100%. Der Goldsparplan von Pro Aurum ist im Grunde der einzige, bei dem das Geld einfach nur auf einem Konto liegt, bis es zum Kauf eines ganzen Barren bzw. einer ganzen Münze reicht. Bei allen anderen Modellen erwirbst zunächst "Bruchteileigentum". Wenn man von steigenden Kursen ausgeht, ist das auf jeden Fall die bessere Variante. Nur muss man sich dann natürlich die Konditionen bezügl. der physischen Auslieferung sehr genau ansehen.

Ich stelle dir einmal einige vor, die am ehesten deinen Vorstellungen entsprechen:

1. VR Goldsparplan Pro Aurum / Löbau-Zittau
Kennst du ja bereits. Eigentlich entspricht das noch am ehesten deinen Anforderungen. Achtung: gekauft wird hier nicht bei Pro Aurum, sondern bei der VB Löbau-Zittau - und die Preise dort sind doch etwas höher als jene von PA

2. Philoro
Hier wird jeden Monat ein bestimmtes Produkt deiner Wahl gekauft und der entsprechende Betrag von deinem Konto eingezogen. Gekauft wird zu den regulären Preisen von philoro, Lagerung ist kostenlos, ebenso die Abholung. Also in Summe sehr günstige Konditionen. Nachteile: 1. Gold erst ab 5 Gramm - mit 50 Euro pro Monat geht das also nicht; 2. der monatliche Betrag schwankt, da ja immer der entsprechende Produktpreis eingezogen wird

3. Geiger
Wurde auch schon genannt. Konditionen etwas schlechter als bei PA. Der Vorteil ist wie oben schon erwähnt, dass jeder eingezahlte Betrag sofort in Gold investiert wird. Es gibt eine Auswahl aus mehreren Barren und Münzen, du hast hier aber keinen Anspruch auf bestimmte Produkte. lt. AGB werden diesbezügliche "Kundenwünsche [...] nach Möglichkeit berücksichtigt".

4. Ophirum
Hier hast du die Wahl zwischen Tresorgold oder einer kleineren Auswahl an Münzen und Barren (Silber gibt es nur als Tresorsilber). Tresorgold bzw. -silber bedeutet in dem Zusammenhang, dass du günstiger kaufst, dafür aber bei physischer Auslieferung Formkosten bezahlen musst. Wie bei PA und Geiger ist auch hier eine kostenlose Abholung möglich. Versandkosten sind allerdings auch überschaubar.

5. GoldRepbulic
Führ ich hier mal an, weil es von den Konditionen her der Beste wäre. D.h. du bekommst am meisten Gold für dein Geld. Nachteile: nur Barren, bei Entnahme müssen Formkosten bezahlt werden (sind etwas höher als bei Ophirum, aber imo immer noch in Ordnung) und du kannst dir dein Gold nicht kostenlos abholen. Die Lagerung erfolgt hier im Zollfreilager in der Schweiz.

6. Apollo
Hier werden jeden Monat Produkte gekauft, sodass der Gesamtbetrag möglichst nahe an die gewünschte Sparsumme herankommt. Das Ganze bekommst du dann jeden Monat zugeschickt. Dabei kannst du das Verhältnis Gold:Silber und Anlagemünzen:Sondermünzen frei wählen. Eine genaue Auswahl der Münzen kannst du selbst allerdings nicht treffen. Die Preise sind nicht die günstigsten und der Mindestbetrag liegt bei 200 Euro pro Monat. Finde ich in Summe nicht so toll, schon alleine, weil man nicht wirklich Kontrolle darüber hat, was man eigentlich kauft. Aber für Leute, die sich gerne überraschen lassen, ist das vielleicht was.

Und da der RelaXXbonusplan der GOLDprofessionell AG hier erwähnt wurde, dazu auch noch ein paar Worte: die groß angepriesenen 9,5% Bonus klingen weniger berauschend, wenn man weiß, dass man hier Gold zu 140% des Spotpreises kauft. Außerdem werden die bereits erhaltenen Boni teilweise rückverrechnet, wenn man Gold während der Laufzeit entnimmt. Wenn man gerne zu überhöhten Preisen einkauft und auf unflexible Vertragsbindungen steht, ist der RelaXXbonusplan natürlich eine Überlegung wert ;-).

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Benutzeravatar
Pennywise
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2010, 17:31
Wohnort: München

Beitragvon Pennywise » 14.01.2015, 12:01

Hey super! Danke für die tolle Antwort! Werde ich mir alle gleich mal genauer anschauen...

Ich hatte auch schon öfter ein Arrangement mit der örtlichen Sparkasse... die Bestellen monatlich auch bestimmte Münzen für mich, quasi als Abo... das wäre garnicht schlecht, nur sind die Preise halt eeeetwas höher als im Netz... da kommt man knapp besser weg als mit Versand, muss ich mir mal wieder überlegen!
erfolgreich gehandelt mit: supersammler, Drachenfliege, ulrich, loup1oz, Sascha2711, Vighter, 19unze95, eddy969, tba

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Beitragvon IrresDing » 14.01.2015, 17:31

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 23.08.2020, 22:14, insgesamt 3-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 14.01.2015, 17:50

Ich dachte hier sind Leute mit Verstand??

Mit den % kam das nix werden. Da brauche ich nicht mal die Seite besuchen um es als Müll zu deklarieren. smilie_13 Aber ich wünsche dir viel Glück mit deinen 9,5%, du wirst es brauchen.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 21.02.2015, 18:42

Moin zusammen,

ich habe mir (auch dank eurer Reaktionen) mein Gold ausliefern lassen und den Plan gekündigt. Es ist in der Tat günstiger, Gold individuell zu kaufen. Ich wollte nun nur noch mitteilen, dass solche Pläne dennoch seriös sind und das Gold ausgeliefert wird. Bei mir ist es jedenfalls alles ordentlich abgelaufen. ;)

Bild

Viele Grüße,
André

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 21.02.2015, 18:53

Ich mache das folgendermaßen:

Es gibt ein "Monatsgeld" das 500€ Mindesteinlage benötigt, dann mit 50€ mindestens im Monat bespart werden kann, an meine Kohle komme ich immer "nur" zum nächsten ersten eines Monats, 24 Stunden zuvor kann ich es abrufen!

1) Dauerauftrag zur Einzahlung ist schnell eingerichtet.
2) soviel Disziplin sollte schon da sein, dass wenn das Geld am 1. wieder auf dem Girokto. ist, dann ausschließlich zum EM kaufen da ist.

Übrigens Du hast ja auch noch kein EM verkauft um dir Konsumplunder anzuschaffen.

Vorteil: der EM Erwerb ist nach wie vor annonym möglich, soviel ist sicher, dass ich mein EM niergends lagern lasse, außer unter meiner Kontrolle.

Wenn Du genauere Infos möchtest, gerne per PN.
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

2weiX
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 20.11.2012, 14:46

Beitragvon 2weiX » 21.02.2015, 19:52

Vielleicht kannst Du mal schauen welche Depotbank zu entweder XETRA GOLD (A0S9GB) oder EUWAX GOLD (EWG0LD) Sparpläne anbietet... Beide ETCs kann man relativ leicht ausliefern lassen.

Beachte: Eine Auslieferung zählt als Verkauf, ist also bei Kursgewinn Abgeltungssteuerpflichtig!

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 21.02.2015, 20:06

2weiX hat geschrieben:Vielleicht kannst Du mal schauen welche Depotbank zu entweder XETRA GOLD (A0S9GB) oder EUWAX GOLD (EWG0LD) Sparpläne anbietet... Beide ETCs kann man relativ leicht ausliefern lassen.

Beachte: Eine Auslieferung zählt als Verkauf, ist also bei Kursgewinn Abgeltungssteuerpflichtig!


Tja keine 12 monatige Steuerbefreiungsfrist und unterm Strich teurer und nicht annonym!
Gold ist was für Pessimisten



SILBER das Metall der OPTIMISTEN



getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Beitragvon Gebirgjäger » 21.02.2015, 20:09

Diszipliniere dich einfach selbst!

Ich mach's in guter alter Manier, wie die alten Leute früher. Ich pack alles in Umschläge.
Zu Jahresbeginn überlege ich, was definitiv anfällt, zb dieses Jahr neue Winterreifen.
Somit packe ich jeden Monat 30€ in den Reifenumschlag.
Urlaub 2015, monatlich 50€ in den Umschlag, die Hälfte 25€ in den 2016er Urlaubsumschlag (immer Jahresübergreifend, so hat man Luft).
Ein Umschlag wo die ganze Umlaufkohle reinkommt, bloß nix zurück aufs Konto oder verjubeln.
Fixkosten gehn alle zum Monatsanfang geschlossen vom Konto ab.
Dann gibt es noch nen Umschlag für Dieses und Jenes. Man weiß ja ungefähr was kommt.
Alles was über bleibt, wird in Edelmetalle angelegt!

Gedanken machen, Disziplin und du lebst ruhiger und schläfst besser smilie_06
Das Umschlägeprinzip hat mir Verjubler sehr geholfen.

Von Edelmetallsparplänen halte ich nichts, das sind alles Versprechen und Versprechen können...?


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste