Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:14

Silber.de Forum

Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon thesilversurfer » 13.12.2016, 10:58

Es geht vor allem auch um Reich oder Wohlhabend bleiben. Der Staat und insbesondere die Sozialkassen (z.B. bei Pflegebedürftigkeit der Eltern) bedienen sich gerne am sauer ersparten Privatvermögen seiner Bürger.

Die EM sollen sie erstmal finden smilie_02 als Beweis, daß ich ohnehin nix mehr habe, kann ich jedem nur empfehlen auch mal über die Bucht was zu verkaufen.

Es gibt so viele Schmarotzer sowohl ganz oben bei den "Eliten" als auch ganz unten bei den Faulen. Mein sauer Erspartes nimmt mir lebend keiner weg.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon Mar1988cel » 13.12.2016, 11:49

thesilversurfer hat geschrieben:Es geht vor allem auch um Reich oder Wohlhabend bleiben. Der Staat und insbesondere die Sozialkassen (z.B. bei Pflegebedürftigkeit der Eltern) bedienen sich gerne am sauer ersparten Privatvermögen seiner Bürger.

Die EM sollen sie erstmal finden smilie_02 als Beweis, daß ich ohnehin nix mehr habe, kann ich jedem nur empfehlen auch mal über die Bucht was zu verkaufen.

Es gibt so viele Schmarotzer sowohl ganz oben bei den "Eliten" als auch ganz unten bei den Faulen. Mein sauer Erspartes nimmt mir lebend keiner weg.


Da gebe ich Dir recht!
So wollen sich wohl viele verhalten.

Aber wie schützt man sich am Besten davor? Wie sehr steht man unter der "Beweislast" nichts zu haben?
Ist da beispielsweise ein Tresor zuhause überhaupt zu empfehlen (Durchsuchung??)
Was ist mit Schließfächer? Oder doch am Besten im Garten vergraben?!
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon Bumerang » 13.12.2016, 12:12

Mar1988cel hat geschrieben:
thesilversurfer hat geschrieben:
Es gibt so viele Schmarotzer sowohl ganz oben bei den "Eliten" als auch ganz unten bei den Faulen. Mein sauer Erspartes nimmt mir lebend keiner weg.


Da gebe ich Dir recht!
So wollen sich wohl viele verhalten.

Aber wie schützt man sich am Besten davor? Wie sehr steht man unter der "Beweislast" nichts zu haben?
Ist da beispielsweise ein Tresor zuhause überhaupt zu empfehlen (Durchsuchung??)
Was ist mit Schließfächer? Oder doch am Besten im Garten vergraben?!


Wie schützt man sich vorm Leben? smilie_08

Es gibt kein 0 Risiko. Das sollte man doch nach der Dauerkrise verstanden haben.

Tresor ist gut, solange Gold nicht verboten wird. Dann muss man wohl in den Wald damit. Auf GPS allein würde ich mich nicht verlassen. Eine alte Eiche sollte schon in der Nähe sein. smilie_11

Wer schon größere Mengen hat, sollte einen Teil im Ausland halten.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon Sapnovela » 13.12.2016, 13:44

Bumerang hat geschrieben:
Mar1988cel hat geschrieben:
thesilversurfer hat geschrieben:
Es gibt so viele Schmarotzer sowohl ganz oben bei den "Eliten" als auch ganz unten bei den Faulen. Mein sauer Erspartes nimmt mir lebend keiner weg.


Da gebe ich Dir recht!
So wollen sich wohl viele verhalten.

Aber wie schützt man sich am Besten davor? Wie sehr steht man unter der "Beweislast" nichts zu haben?
Ist da beispielsweise ein Tresor zuhause überhaupt zu empfehlen (Durchsuchung??)
Was ist mit Schließfächer? Oder doch am Besten im Garten vergraben?!


Wie schützt man sich vorm Leben? smilie_08

Es gibt kein 0 Risiko. Das sollte man doch nach der Dauerkrise verstanden haben.

Tresor ist gut, solange Gold nicht verboten wird. Dann muss man wohl in den Wald damit. Auf GPS allein würde ich mich nicht verlassen. Eine alte Eiche sollte schon in der Nähe sein. smilie_11

Wer schon größere Mengen hat, sollte einen Teil im Ausland halten.


Omg... das Vergraben-Thema hatten wir schon x mal. Das mag in den Weiten Kanadas gehen, aber nicht im dicht besiedelten Mitteleuropa.

Fragt mal den Besitzer eines Hundes, wie viel Spaß es dem kleinen macht Euer Versteck auszubuddeln. Dann auch noch an sichtbaren Wegmarken "alte Eiche". smilie_27

*kopfschüttel*
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon $ilver $urfer » 13.12.2016, 13:47

Mal eine Frage an alle hier, die sagen, dass der Kerl mit der Münze so viel Geld verschenkt hat, weil er nicht selbst ein Auktionshaus aufgesucht hat. Er hat die Münze für 25k verkauft und für 30k wurde sie versteigert. Wie hoch sind denn die Gebühren in so einem Auktionshaus? Ich dachte immer, dass diese recht hoch wären. Selbst bei Ebay zahlt man ja schon 10%.

lifesgood

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon lifesgood » 13.12.2016, 14:04

Sapnovela hat geschrieben:Omg... das Vergraben-Thema hatten wir schon x mal. Das mag in den Weiten Kanadas gehen, aber nicht im dicht besiedelten Mitteleuropa.

Fragt mal den Besitzer eines Hundes, wie viel Spaß es dem kleinen macht Euer Versteck auszubuddeln. Dann auch noch an sichtbaren Wegmarken "alte Eiche". smilie_27

*kopfschüttel*


... ich bin auch kein Freund des Vergrabens, aber an geeigneten Stellen, wo nie ein Mensch hinkommt, würden mir hier im dichtbesiedelten Mitteleuropa auf den 136 ha Wald, die ich betreue, schon einige einfallen ;)

Es wären dann wohl eher die Wildschweine, die das ausbuddeln und nicht der Hund ;)

lifesgood

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon spikes » 13.12.2016, 15:49

...kommt immer darauf an, wie tief man gräbt :lol:
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon zwergensilber » 13.12.2016, 21:34

Ich hatte selbst einmal einiges im eigenen Garten vergraben. Nach kurzer Zeit, als ich die Zusage auf ein Bankschließfach hatte, war es auch wieder raus. Diese Ungewissheit, ob mir nicht doch vielleicht jemand zusehen konnte(?) Daneben ist es auch denkbar umständlich, wenn man mal ein Einzelstück doch wieder benötigt. Ich habe mich inzwischen darauf festgelegt, dass die große Menge im versicherten Bankschließfach liegt und einiges im Eigenheim an unzugänglichen Orten. Wichtig ist, dass meine Familie weiß, wo der Kram gebunkert wird.

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon CasaGrande » 14.12.2016, 11:02

$ilver $urfer hat geschrieben:Mal eine Frage an alle hier, die sagen, dass der Kerl mit der Münze so viel Geld verschenkt hat, weil er nicht selbst ein Auktionshaus aufgesucht hat. Er hat die Münze für 25k verkauft und für 30k wurde sie versteigert. Wie hoch sind denn die Gebühren in so einem Auktionshaus? Ich dachte immer, dass diese recht hoch wären. Selbst bei Ebay zahlt man ja schon 10%.

Die Auktionshäuser berechnen die Gebühr/Kommission/Provision nach unterschiedlichen Modellen.
Auch die anteiligen Kosten werden zwischen Einlieferer und Käufer verschiedenen gehandhabt.
Diese Kosten könnten in "unserem" Fall durchaus 5000 € betragen. Da wäre ein renommierter Händler vermutlich die lukrativere Variante, zumal Auktionshaus und Händler manchmal unter dem selben Dach firmieren. Das kann bei der gemeinsamen Preisfindung hilfreich sein ...
Aber ob Auktionshaus oder Händler - beides gewährleistet den für mich wichtigsten Aspekt:
Ich würde als Verkäufer nicht öffentlich in Erscheinung treten.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon $ilver $urfer » 14.12.2016, 15:33

smilie_14

Ja, unsereiner würde im Zweifelsfall weniger nehmen um nicht im Fernsehen auftreten zu müssen, anderen wiederum wäre genau das einiges wert.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon Frank the tank » 03.02.2017, 11:04

Habe den Link mal eingestellt wegen folgender Passagen:

Zitat Anfang
Wäre es nicht "lustig", wenn China einen Teil seiner noch immer überaus reichlichen Währungsreserven für den Kauf von Gold- und Silberbullion verwenden und den Fokus dabei nicht auf das gelbe, sondern auf das weiße Metall legen würde, weil dieses für die vernetzten amerikanischen Märkte eine so außerordentliche strategische Rolle spielt? Wie Sie aus den Berichten, die ich im Laufe der Jahre zu Silber geschrieben habe, vielleicht wissen, ist Silber nicht nur von enormer Bedeutung für den Erhalt der riesigen Kreditblase, sondern für praktisch alles.

Das gesamte System der finanziellen Repression, mit den Zinsen als Dreh- und Angelpunkt, hängt davon ab, dass der Silberpreis niedrig bleibt. Grund dafür sind die Schlüsselbeziehungen des Silbermarktes zu anderen Märkten wie dem Goldmarkt (Währungen), den Anleihemärkten und den Aktienmärkten. Ein radikaler Umbruch am Silbermarkt würde die Derivatemärkte aus den Angeln heben, mit denen das übergreifende Preisgeflecht gemanagt wird.
Zitat Ende

Der ganze Artikel hier:

http://www.goldseiten.de/artikel/317384 ... -Ende.html

lifesgood

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon lifesgood » 05.02.2017, 08:50

... auch wenn ich kein Freund von apokalyptischen Visionen bin, ist der Artikel sehr interessant.

Die Chinesen werden sicherlich nicht tatenlos zusehen, wenn Trump versucht ihnen die Butter vom Brot zu nehmen.

lifesgood

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon Sapnovela » 05.02.2017, 09:51

Die herausragende strategische Bedeutung von Silber / den Silbermärkten erschließt sich nicht wirklich. Der Silbermarkt ist schlicht zu klein, um wirklich DIE Waffe im Wirtschaftskrieg zu werden. Was passiert rein gedanklich, wenn 6 Monate kein Silber mehr gefördert würde? Die Preise würden steigen, die Reservern würden aus den Schubladen geholt, Produkte würden teurer, manche wären untwirtschaftlich teuer, aber alles handhabbar. Wie sähe es mit 6 Monaten kein Öl oder Gas aus? Oder Nahrungsmittel?
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon Frank the tank » 05.02.2017, 11:16

Wenn Rusland und China sich einig sind (wie z.B. Projekt Seidenstr.) und die ganzen faulen amerikanischen Staatsanleihen nach und nach in EM speziell Ag umschichten, gelingt ihnen zusammen, was den Gebrüdern Hunt nicht gelungen ist. Gerade weil der Silbermarkt ja so klein und überschaubar ist.
Nur mal so als Gedankenspiel.
Im moment kaufen die Chinesen von ihren Staatsanleihen Sachwerte in Form von Firmen.

Feinunze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2015, 12:20

Re: Irrglaube: Reich werden mit Edelmetallen - Diskussionsthread

Beitragvon Feinunze » 05.02.2017, 14:10

Sollte es widererwarten hier Leute geben die am Invest Silber zweifeln, möchte ich kurz darauf aufmerksam machen das der legendäre "Silberjunge" (Fallen kann es - Steigen muss es!),
seit kurzem nun auch einen eigenen YouTube-Channel hat.
Es sind schon ein paar sehr gute und interessante beiträge hochgeladen, die man sich immerwieder schön zum Einschlafen anhören kann (NICHT negativ gemeint ;)

Der gute Mann ist wirklich absolut überzeugend ... smilie_12

U.a. wird sogar erklärt wie der name "Silberjunge" zustande kam.
"Goldjunge" war schon vergeben :mrgreen: smilie_01 :mrgreen:

PS. Im Übrigen geht es auch um das Thema Bargeldverbot. Lohnt sich wirklich mal reinzuschauen !


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron