Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:00

Silber.de Forum

Wie viele Unzen Silber habt ihr?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wie viele Unzen Silber habt ihr?

0-50
23
27%
50-100
7
8%
100-250
9
11%
250-500
10
12%
500-750
8
10%
750-1000
9
11%
1000-2000
8
10%
>2000
10
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 84

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 09.12.2014, 20:21

Wie wäre es mit zwei weiteren Maple Leafs, um den Anschluss nicht zu verpassen?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Beitragvon Flugfux » 09.12.2014, 20:27

Ich arbeite dran.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 09.12.2014, 20:32

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 07.11.2020, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 09.12.2014, 20:37

Andre090904 hat geschrieben: Aufgrund der unehrlichen Antworten einiger Teilnemer

Woran machst Du diese Behauptung fest ?

Des Weiteren wiederhole ich die Frage von Gollum:
Hat die Umfrage bereits Erkenntnisse gebracht ?
Ich meine damit allgemein verwertbare und nicht nur für Dich persönlich, um zu sehen wo DU im "Ranking" stehst :wink:

p.s. Mir wird langsam immer klarer, warum ich an diesem Voting (bisher) nicht teilgenommen habe ....

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 09.12.2014, 20:40

Der Sarkasmus einiger Antworten war kaum zu übersehen. Von daher sind eine Vielzahl an unwahren Antworten anzunehmen.

Bezüglich deiner zweiten Frage darf ich auf die Antwort Finerus' verweisen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 09.12.2014, 20:44

Aurifer hat geschrieben:Frei nach dem sokratischen bewusstem Nichtwissen, habe ich schon vor einiger Zeit aufgehört alles aufzuschreiben und immer nachzurechnen, ..........und sich den Stress mit den knauserigen Käufern anzutun, die immer TOPWARE 30% unter bestem Händlerpreis wollen.


So mache ich es auch...ich weiss es schlicht gar nicht.

@Böser Junge ....Spielverderber...ist doch alles ganz klar und aussagekräftig... smilie_06
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 09.12.2014, 20:49

Die Umfrage bezieht sich m.E. auf die Standardbullionunze (POS + max 1%).

Bewertet man denn teueren Sammlerkram 1 : 1 zu Bullion ???

Fragen über Fragen

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 09.12.2014, 20:49

Andre090904 hat geschrieben:Der Sarkasmus einiger Antworten war kaum zu übersehen. Von daher sind eine Vielzahl an unwahren Antworten anzunehmen.

ANNEHMEN und DEFINITIV WISSEN sind 2 Paar Stiefel.
Wenn ich mich recht entsinne, war es auch meine Wenigkeit, die (im Sinne der Wahrheitsfindung) auf die "zügellose Fantasie" bei der Stimmabgabe mancher Zeitgenossen hingewiesen hat ;-)

Bezüglich deiner zweiten Frage darf ich auf die Antwort Finerus' verweisen.

Zugegeben, der gute Fin. hat Dir einiges an Analyse abgenommen,
dann stelle ich die Frage anders:
Was hat DIR die Umfrage gebracht ?

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
solidsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 30.07.2014, 08:24
Wohnort: Deutschland

Beitragvon solidsilber » 09.12.2014, 20:52

Ich möchte auch angeben, hab ganz leger auf über 2000oz draufegklickt smilie_21



Ob ich die besitze oder nicht kann eh keiner von euch nachprüfen, ich finde es nur Schade das Kategorie über 10 000oz fehlt, das wäre mir lieber.


So viel zu Sinn dieser Umfrage smilie_13
"Cave, cave, dominus videt"

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 09.12.2014, 20:55

Also mir hätte die Option "Silber in Körpergewicht" gefehlt...wer dann natürlich ein Hungerhaken ist,der sein Essengeld in Silber umsetzt hat ein Problem mit der Gewichtung..
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 09.12.2014, 20:57

Nee Chinese du fällst nicht durchs Raster:

Bei 40 Antworten und ca 2000+ Usern ( mögen mich die Mods verbessern) und angenommen jeder der nicht antworteten hat 2 Andorras fällt der Mittelwert drastisch. Und natürlich ist der Mittelwert von ein mal rechts am Tor vorbei und einmal links: 1 Tor.

Statistiken sind halt nicht jedermanns Sache....... smilie_06
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 09.12.2014, 20:58

Ich hab auch nicht mitgemacht, weil ich sowieso schwindeln würde :mrgreen:

Trotzdem halte ich die Umfrage für legitim und teilweise auch aussagekräftig.
Es gibt Wichtigeres über das es sich aufzuregen lohnt.
Ausserdem kann davon ausgegangen werden, dass die NSA und andere Geheimdienste Algorythmen laufen haben, welche aber auch wirklich die kleinsten Fitzel an Informationen personenbezogen in Zusammenhang setzen. Könnte mir auch vorstellen, dass eine Investment-Seite, wie es Silber.de ja ist, automatisch gehackt und alle Metadaten etc. gespeichert werden. Was anderes würde mich überraschen.
....and a bottle of rum

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 09.12.2014, 21:04

Der Sinn dieser Umfrage ist durchaus gegeben und recht offensichtlich. Leider scheitert eine Umfrage, wie viele andere auch, an den Umfragenteilnehmern und nicht etwa an der Formulierung einer Frage oder allein an deren Existenz. Zugegebenermaßen hätte erwähnt werden sollen, dass dabei hauptsächlich BUs von Interesse sind und nicht etwa (exotische) Sammlermünzen, die natürlich nicht nur über den reinen Materialwert verfügen. Eine direktere, jedoch noch verschreckendere, Frage würde den reinen Wert des Silberbestandes untersuchen. Die zu erwartenden Antworten hätten jedoch gleich per Losverfahren ermittelt werden können, wie schon bei diesem recht vorsichtigen Ansatz beobachtet werden konnte.

Viele Grüße

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 09.12.2014, 21:19

@Puffi

Statistik ist nicht mein Fachgebiet. Deshalb habe ich die Berechnung bewusst einfach gehalten und die getroffenen Annahmen genannt. Wenn Du darin einen systematischen Fehler erkannt hast, wäre ich für eine entsprechende Korrektur dankbar.
smilie_01

Ansonsten sieht wohl jeder in nüchternem Zahlenwerk etwas anderes. Material für eine statistische Auswertung der eine, ein Sammelsurium persönlicher Aussagen der andere. Und dann, wie Aurifer hervorhob, gibt es auch sehr viele Sammler, denen jeder Zahlenwert gleichgültig bleibt, weil die Beschäftigung mit dem Sammelgebiet im Vordergrund steht.

Am Anfang jeden Sammelns oder Hortens steht das aber alles noch nicht so richtig fest. Wird man penibel in einer Tabelle über jede Zehntelunze Buch führen? Oder zählt alleine der ästhetische Reiz der Münzen? Ich vermute, bei den meisten dürfte es eine Mischung aus Beidem sein. Am Ende würde es mich auch nicht wundern, wenn in solchen Umfragen so etwas wie ein Versuch gesehen werden könnte, diese Vielfalt mal ein wenig genauer zu beleuchten, auch um den eigenen Standort besser zu bestimmen.

Gruß
Fin.
smilie_24

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 09.12.2014, 21:33

Ich dachte immer rechts unter dem Benutzernamen steht wieviel Silber derjenige Benutzer hat, ist das etwa net so??? smilie_02 smilie_02 smilie_02

Ich war so frei und hab mein zwei Andorras ordnungsgemäß gemeldet, was habsch nun gewonnen?
Assumption is the mother of all FUCK UPS!


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste