Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:46

Silber.de Forum

Versiegelte Masterbox?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 03.10.2014, 20:45

Hi K,
Oh, ist das inzwischen Standard? Ich merke schon, offensichtlich eine Bildungslücke bei mir. Dann haben sich die Mexikaner von der Klopapierrolle verabschiedet? Wurde auch Zeit ... smilie_02

Auf jeden Fall passt jetzt ALLES.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Versiegelte Masterbox?

Beitragvon platin » 21.07.2016, 00:52

Sorry, aber meine aktuellen 2 Oz Libertads kamen dieses Jahr in kartonierten Original Rollen.

Und um nochmal kurz zum Thema des Threads Masterbox zurückzufinden. Eine Masterbox sollte man selbstverständlich öffnen, sprich deren Inhalt prüfen, bevor die Box dann sachgerecht gelagert wird. Wer an einen Mehrwert auf Grund einer Box Versiegelung glaubt, erhofft wahrscheinlich selbst bei Maples Auflagen in Millionenstärke ein hohes Sammler Premium. smilie_24
Zuletzt geändert von platin am 21.07.2016, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Versiegelte Masterbox?

Beitragvon morgenland » 21.07.2016, 01:18

ich hab heute tuben in der hand gehabt (berlin-panda 16 x 1 oz) und 10 x 2 oz Anubis (2 oz HR )
und hab mich gefragt ........öhhhhhhhhhh, könnte es den nachbesitzer mal stören wenn ich jetzt mit schwarzem marker draufschreibe was drin ist....
und hab mir dann gedacht leck mich....wenn ich die mal in 5-10-20 jahren rausrücke...dann solls dir wurscht sein....und wenn nicht, dann hast Du nen problem...DANN....aber ICH, ...HEUTE...NICHT.... :mrgreen:

mir ist das son graus....hab auf der tube nen kratzer entdeckt.....
die tube hat nach tabak gerochen,geht gar nicht....alles schon gehabt....
verkaufe tube aus raucherhaushalt usw usw...irgendwann muss ja wohl auch mal schluss sein... smilie_24

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Versiegelte Masterbox?

Beitragvon platin » 21.07.2016, 01:26

OK. Aber hierzu ...

morgenland hat geschrieben:mir ist das son graus....hab auf der tube nen kratzer entdeckt.....die tube hat nach tabak gerochen,geht gar nicht....alles schon gehabt....verkaufe tube aus raucherhaushalt usw usw...irgendwann muss ja wohl auch mal schluss sein... smilie_24


sei mir bitte noch die folgende Anmerkung erlaubt:

Meine Britannia Proof Sets habe ich aus zweiter Hand gekauft. Beim Gold Set kein Problem. Aber mein Silberset riecht nach Tabak. Nur wenn man es öffnet. Aber trotzdem! smilie_04 Hab mir schon überlegt, ob ich mit Parfüm gegensteuern soll. Aber ich hab die Münzen für die nächsten Jahrzehnte in den Tresor verbannt. Ist eben sowieso unverkäuflich und im Tresor stören die Raritäten erst mal nicht wirklich. smilie_14

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Re:

Beitragvon EM-Hamster » 21.07.2016, 01:39

K hat geschrieben:Ich habe meine 1oz Libertad in 'ner Plastiktube bekommen.
. . . grüner Deckel mit nem großen "M" drauf - hoffe das heißt Mexiko und nicht Milchfleck. smilie_07


Das " M" steht bestimmt für möglich, das Eine oder das Andere smilie_08
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

lifesgood

Re: Versiegelte Masterbox?

Beitragvon lifesgood » 21.07.2016, 08:07

platin hat geschrieben:Und um nochmal kurz zum Thema des Threads Masterbox zurückzufinden. Eine Masterbox sollte man selbstverständlich öffnen, sprich deren Inhalt prüfen, bevor die Box dann sachgerecht gelagert wird. Wer an einen Mehrwert auf Grund einer Box Versiegelung glaubt, erhofft wahrscheinlich selbst bei Maples Auflagen in Millionenstärke ein hohes Sammler Premium. smilie_24


Wieso sollte man die "selbstverständlich" öffnen?

Ist doch Anlagekram. Die wird versiegelt gelagert und im Verkaufsfall wieder versiegelt beim Händler abgegeben, der sie wieder ohne weitere Prüfung annimmt.

Ein Mehrwert entsteht durch die Versiegelung natürlich nicht, aber es erleichtert das Handling, wenn man mal mehr verkauft.

lifesgood

P.S.: Was ist unter "sachgerechter" Lagerung einer Masterbox zu verstehen, wie sieht sowas aus??? Nicht dass ich hier auch noch gravierende Fehler mache :D

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: Versiegelte Masterbox?

Beitragvon Balkenbieger » 21.07.2016, 09:22

lifesgood hat geschrieben:P.S.: Was ist unter "sachgerechter" Lagerung einer Masterbox zu verstehen, wie sieht sowas aus??? Nicht dass ich hier auch noch gravierende Fehler mache :D


Anfangen könnten wir mit dem Hinweis, die Box nicht schräg ins Regal zu stellen.
Jedenfalls nicht, ohne sie professionell abzustützen. Man könnte sich arg die Finger klemmen.

Von Lagerungen über Kopfhöhe rate ich auch sehr ab. So ein unsachgerechtes Vorgehen könnte zu einem ausgemachten Dachschaden führen, noch bevor der Wiederverkauf überhaupt richtig in Fahrt gekommen ist.

Beim Lagern von mehreren Boxen übereinander ist zwingend die notwendige Traglast des Bodens zu berücksichtigen, auch hier droht wohlmöglich wieder die Gefahr eines Dachschadens (beim Nachbarn).

lifesgood,
das waren jetzt nur ein zwei kurze Gedanken zum Thema sachgerechter Lagerung von Masterboxen.
Bedenke, es kann soviel schief laufen, wenn man sich nicht richtig mit solchen Themen auseinandersetzt.
Denke das noch mal durch, ob bei dir nicht irgendwo Gefahrenquellen lauern smilie_11

Ansonsten empfehle ich einfach den Sachverständigen für die sachgerechte Lagerung von Masterboxen zu befragen, der kennt sich bestimmt mit der einen oder andere Gefahrenquelle aus! Ganz gewiss sogar smilie_01

Schönen Gruß
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste