Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:41

Silber.de Forum

Nach wieviel Unzen Silber habt ihr mit Gold angefangen?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 23.01.2014, 21:45

..da hier schon in cm3/m3 bei silber gerechnet wird, gehe ich eher immer noch von einer sekundaerstellung bei silber als industriematall aus. :mrgreen:

..daher ist meiner meinung nach die ratio weniger entscheidend, silber hat das glueck von gold mitgezogen zu werden. :wink:

Ok. "Charttechnisch" => im auffaertstrend uebertreibt silber nach oben und genauso umgekehrt = proportional die ratio.
" Viele klettern so schnell, dass sie garnicht merken das sie auf den falschen Berg gestiegen sind "

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 24.01.2014, 09:40

Ich denke die Lagerung von Silber ist weniger das Problem, die Absicherung des Lagerbestandes schon eher. smilie_02

Ich stell mir grade vor, wie es sich wohl auf Silberbarren als Bodenbelag läuft. Die Statik gibt das her oder? Aber sicher Fußkalt oder? smilie_02
Zuletzt geändert von bunk9 am 24.08.2016, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 24.01.2014, 10:01

also silber hat eine dichte von 10,49g/cm³, was umgerechnet 10,49kg/dm³ sind (etwa die größe einer milchpackung). auf den m² bezogen mit 1m höhe sind das also 10,49t/m³.
da wird die statik des hauses doch sehr beansprucht, allerdings reden wir dann über einen vermögenswert von etwa 5mio €.
ich denke, dass vorher schon die überlegung mit dem gold eintreten wird :wink:
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 24.01.2014, 11:13

Hi also entweder verstehe ich die Frage falsch oder die ganzen Antworten.

Zur Frage wie ich sieh verstehe. Ich habe noch niergendwo gelesen das einer sagt wenn du x Unzen Silber hast mußt du x Unzen Gold haben.

Klar ist man mit Gold mobiler, wenn du davon ausgehst das wir einen vierten Weltkrieg bekommen bei dem du mit deinem hab und gut verschwinden mußt kannst du mit einem kg Gold mehr Wert mitnehmen wie mit einem kg Silber.

Warum der vierte ? Der dritte läuft bereits nur auf einer Ebene die nichts mit Waffen und töten zu tun hat sondern eher wer übernimmt die Weltherschaft an den Börsen/Märkten. Asien/Europa/USA ?

Ich bin mit Gold angefangen und bin später zum Silber gekommen der Grund ist ganz einfach. " Mein Sohn". Wenn ihr vorm Rechner sitzt euch schöne Goldmünzen anschaut und en kleiner vier Jähriger neben euch sitzt und sagt die ist schön die möchte ich und die und die und die naja das wird in Gold für einen normalen Arbeiter schwer. Gut das es die Münzen auch in Silber gibt. Also durfte er sich 4 Münzen aussuchen und die kaufe ich Ihm jedes Jahr. Da die bestellung für eine Münze nicht lohnt wird es also meistens eine Tube oder 15-20 stück.

Mein Gold ( da gehe ich heute von aus ) werde ich nie mehr verkaufen und irgendwann an meinen Sohn vermachen, das Silber naja wenn mal jemand eine Münze sucht Jahrgang xyz und ich habe da welche von warum nicht.

Also Ihr seht es muß nicht etwas mit Soviel Unzen gleich soviel zu tun haben.

mfg Dragonh3art

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 24.01.2014, 11:33

wie sich jeder das verhältnis legt ist jedem selbst überlassen.
es sollte einem nur klar sein, dass wenn der "vierte weltkrieg" eintritt und man mit EM als tauschmittel "bezahlen" muss, dass man ein brot kaum mit gold (zu wenig ware selbst für eine kleine goldmünze) bezahlen wird. auch wird man ein haus oder grundstück dann kaum mit silber bezahlen (zuviel silbermünzen oder -barren für den grunstückswert).
Beste Grüße



"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 24.01.2014, 11:34

angefangen habe ich vor einigen jahren mit einem silber maple von ebay - zum mal angucken :mrgreen:
nach ca 5-10 oz habe ich ein 1/10 gold maple zum schnäppchenpreis abgegriffen. seitdem immer abwechselnd jedoch nicht mehr bei ebay, schwerpunkt liegt eher beim gold. gekauft wird, was mir gerade als günstig erscheint. ich lasse mich da teilweise von guten angeboten leiten. im einkauf liegt oft der gewinn.

Ag-Sammler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2011, 08:11

Beitragvon Ag-Sammler » 24.01.2014, 13:24

Kauft ihr auch manchmal in größeren Stückzahlen, um z.B. einen besseren Unzenpreis zu bekommen? Also z.B. Philharmoniker in 20er tubes oder noch größer?
Mehr Silber als Gold

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 24.01.2014, 14:18

Also ich kaufe meistens 1 Tube (Normale) und noch ein paar einzel Stücke die mir fehlen oder die ich einfach haben will.
Ein Lagerproblem habe ich aber noch lange nicht. Also schön weiter kaufen wenn Fiat da ist!
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 24.01.2014, 14:48

Nennt mich paranoid aber die Threads wer wieviel Edelmetall gehortet hat und wieviel im Monat gekauft werden stimmen einen nachdenklich und besorglich.

Über einen fingierten Eintrag im Verkäufethread ist es ja auch ein leichtes die Adressen der Leute einsammeln. Ob es dadurch schon Einbrüche gegeben hat?:roll:

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 24.01.2014, 15:11

bunk9 hat geschrieben:Ich stell mir grade vor, wie es sich wohl auf Silberbarren als Bodenbelag läuft. Sie Statik gibt das her oder? Aber sicher Fußkalt oder? smilie_02

In Verbindung mit Fußbodenheizung ist das super, da ja Silber ein guter
Wärmeleiter ist. So ein paar Millimeter Silber, schön poliert und klar lackiert, das
hat was. Gibt auch ein ganz anderes Raumgefühl, wenngleich nicht rockgeeignet.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 24.01.2014, 15:13

Goldini hat geschrieben:
bunk9 hat geschrieben:Ich stell mir grade vor, wie es sich wohl auf Silberbarren als Bodenbelag läuft. Sie Statik gibt das her oder? Aber sicher Fußkalt oder? smilie_02

In Verbindung mit Fußbodenheizung ist das super, da ja Silber ein guter
Wärmeleiter ist. So ein paar Millimeter Silber, schön poliert und klar lackiert, das
hat was. Gibt auch ein ganz anderes Raumgefühl, wenngleich nicht rockgeeignet.



liegt immer im auge des betrachters :D
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

s

Beitragvon lckert » 24.01.2014, 15:19

silberschatz mich können sie ruhig besuchen(bis auf Kleinkram alles in der Sparkasse)

Benutzeravatar
keule-67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.07.2011, 22:47
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitragvon keule-67 » 24.01.2014, 15:23

Ich musste blöderweise fast 2% von meinem Silber verkaufen, um eine neue Lagerhalle bauen zu lassen... smilie_07
Ne, soweit ist es noch nicht..... Ich versuche mir grad vorzustellen wieviel Silber das ca. Sein könnte, bis es zu Platzproblemen kommt....stelle


wieviel Kilomünzenallein in mein großes Bücherregal passen würden..... :roll:

Bestimmt paar Hunderte Kilo....da bräuchte ich noch zehn weitere Leben........

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 24.01.2014, 16:02

silberschatzimsee hat geschrieben:Nennt mich paranoid aber die Threads wer wieviel Edelmetall gehortet hat und wieviel im Monat gekauft werden stimmen einen nachdenklich und besorglich.

Über einen fingierten Eintrag im Verkäufethread ist es ja auch ein leichtes die Adressen der Leute einsammeln. Ob es dadurch schon Einbrüche gegeben hat?:roll:


Wer weiß schon ob da nicht auch manch Metallfetischist in Pb investiert ist?

8g Stückelungen im praktischen 19er Pack?? smilie_06

Bei Bedarf geht da auch der Versand sehr zügig.....
:mrgreen:

Zudem dürften häufig Versandadressen nicht identisch sein mit Wohnadressen und diese nicht unbedingt mit Lagerorten.

Ag-Sammler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2011, 08:11

Beitragvon Ag-Sammler » 24.01.2014, 16:40

Lillebor hat geschrieben:Also ich kaufe meistens 1 Tube (Normale) und noch ein paar einzel Stücke die mir fehlen oder die ich einfach haben will.
Ein Lagerproblem habe ich aber noch lange nicht. Also schön weiter kaufen wenn Fiat da ist!


Ich habe bisher nur einmal eine Stube gekauft, aber normalerweise kaufe ich so 5-10 Stk von jeder Münze, damit ich später mal ein Paar verkaufen kann wenn ich möchte/müsste und trotzdem noch welche behalten kann.

Habe das so z.B. Mit den China Pandas gemacht in 2013 und 2014.

Ansonsten kaufe ich was am günstigsten ist, bzw. Wo ich ein guten Deal mache.
Mehr Silber als Gold


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste