Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:37

Silber.de Forum

Schon gehört? Goldverzinsung für 13 Monate

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Mango
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 01.04.2012, 08:49

Schon gehört? Goldverzinsung für 13 Monate

Beitragvon Mango » 28.08.2013, 12:52

Gerade in einem Beitrag folgenden Text gelesen:

"Eine gute Alternative zum Kauf von physischen Gold oder gar Goldaktien ist das Angebot von einem der größten Goldhandelsunternehmens Deutschlands, Ihnen das Gold zum Marktpreis anzubieten verbunden mit dem Angebot, Ihnen das Gold nach 13 Monaten wieder abzunehmen zu einem Preis von 5,8% p.a. über dem Kaufpreis. Wenn der Goldpreis stark steigen sollte, haben Sie das Upside auf der Long-Seite. Wenn der Goldpreis aber wie zuletzt stark fallen sollte, haben Sie zumindest eine Rendite von 5,8%, wobei Sie die ganze Zeit physischer Besitzer und Eigentümer des Goldes sind, was Sie bei einem Währungs-Crash schützen könnte."

(ist letzter Absatz von http://www.mmnews.de/index.php/boerse/1 ... -und-crash)

Hat das schon jemand gehört bzw. wer der Anbieter ist?
Zuletzt geändert von Mango am 30.08.2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 28.08.2013, 13:13

Wurde hier schon besprochen .
Ich persöhnlich finde das unseriös und gefährlich
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Re: Schon gehört? Goldverzinsung für 13 Monate

Beitragvon Goldhamster » 28.08.2013, 13:40

mmstuss, sorry, früher war Mross mal seriöser.


Wenn der Goldpreis stark steigen sollte, haben Sie das Upside auf der Long-Seite.


Ja wenn das Upside auf der Long-Seite ist, dann kann ja nichts schief gehen smilie_20

Wenn der Goldpreis aber wie zuletzt stark fallen sollte, haben Sie zumindest eine Rendite von 5,8%, wobei Sie die ganze Zeit physischer Besitzer und Eigentümer des Goldes sind, was Sie bei einem Währungs-Crash schützen könnte.


Ah, das ist ja praktisch, nur warum sollen die was zahlen, wenn das Gold bei mir im Schließfach liegt smilie_08


Sollte man jemanden Geld anvertrauen, der offenbar nichtmal die Eigenschaften von Eigentum und Besitz kennt?

Bauernfängerei!
Who is John Galt?

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Denar » 28.08.2013, 13:52

Tja das ganze schöne Geschäftsmodell funktioniert aber nur, wenn der Goldpreis nicht zu stark fällt.
Denn dann wird die "Rückkaufgarantie" sehr schnell nichts mehr wert sein, weil diese Firma zu hohe Verluste macht und dann schnell Konkurs anmeldet.
Dann kann sich der geneigte Investor seine Quote vom Konkursverwalter abholen, die meist im Bereich von 0% bis 20% der Forderung liegt.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 28.08.2013, 17:45

Bin ich gerade zu blöd, das Angebot zu kapieren?

Nach (zugegebenermaßen flüchtigem) Lesen interpretiere ich das so:

"Du kannst ein Investmant machen. Läuft es gut, fährst du die Gewinne ein. Läuft es schlecht, tragen wir deine Verluste."

Geiles Geschäftsmodell. Fast so gut wie das Angebot, Gelder aus Afrika durch mein Konto zu leiten und 50% davon behalten zu dürfen, allerdings vorher einen kleinen Betrag vorzustrecken ...

Oder was habe ich da nicht verstanden?
Zuletzt geändert von Maplefan am 28.08.2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Beitragvon AgA » 28.08.2013, 18:57

Wobei das Verlustrisiko beim afrikanischen Potentaten geringer sein dürfte.
Entweder EM (= physisch = meins) oder nicht, aber nicht so'n Quatsch.

smilie_15
AgA
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

Mango
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 01.04.2012, 08:49

Beitragvon Mango » 28.08.2013, 20:39

Maplefan hat geschrieben:"Du kannst ein Investmant machen. Läuft es gut, fährst du die Gewinne ein. Läuft es schlecht, tragen wir deine Verluste."


Vielleicht wollen die einfach einen Wettbewerbsvorteil, wenn es einer der größten Goldhändler ist, die Konkurrenz ist groß, sie gehen von weiter steigenden Kursen aus und kurbeln so ihren Umsatz an, weil die Leute dann lieber dort kaufen. So hab ich das (anfänglich) interpretiert.

barny68 hat geschrieben:Wurde hier schon besprochen .


Wo? Wenn Du den Thread kennst, kann ich die Stelle gern selber suchen. Wer ist da nun eigentlich der Anbieter? Daraus könnte man ja auch Seriösität schlussfolgern oder eben nicht. Thx

AgA hat geschrieben:Entweder EM (= physisch = meins) oder nicht, aber nicht so'n Quatsch.

Was hast Du aus dem Text herausgelesen? Es steht doch da, man kauft physisch, insofern habe ich mein Geld gegen physisches Gold getauscht und somit tausend Mal besser als jedes Bankprodukt, ob mit EM hinterlegt oder nicht. So nun sind 13 Monate vergangen. Gold steht 10% höher, somit würde niemand sein Gold wieder zu dem Händler bringen und die 5,8% kassieren sondern es lieber normal verkaufen. Frage ist, was passiert, wenn der Goldpreis auf heutigem Niveau oder tiefer liegt. Dann müsste ich das Gold an den Händler zu einem um 5,8%ig höheren Preis verkaufen können. Blöd gelaufen, wenn das alle machen, die das Angebot angenommen haben. Aber wenn die wirklich Konkurs dadurch gehen, was hab ich damit zu tun? Ich habe immernoch mein Gold und warte (wie ein normaler physischer Anleger auf höhere Kurse), wenn ich es an den Händler nicht zurückverkaufen konnte.

Ich sehe im Moment immernoch lediglich ein Händler, der seinen Umsatz ankurbeln will. Wo ist mein Denkfehler? smilie_08

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 28.08.2013, 20:49

Dein Denkfehler nennt sich, ....... Gier
Eine absolut risikolose Rendite von 5,8% gibt es in diesem Universum nicht.
Der Emittent trägt das finanzielle Verlustrisiko, und du,der Kaufer, fährt die garantierte Mindestrendite von 5,8% ein ein.
Träum weiter.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 28.08.2013, 20:50

wenn dem so ist, vermute ich einfach mal einen höheren verkaufspreis dahinter... irgendwo zahlt die masse das schon
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Mango
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 01.04.2012, 08:49

Beitragvon Mango » 28.08.2013, 21:19

Schmi@ttt hat geschrieben:Dein Denkfehler nennt sich, ....... Gier
Eine absolut risikolose Rendite von 5,8% gibt es in diesem Universum nicht.
Der Emittent trägt das finanzielle Verlustrisiko, und du,der Kaufer, fährt die garantierte Mindestrendite von 5,8% ein ein.
Träum weiter.


Ich werde auf diesen unfreundlichen und niveaulosen Beitrag nicht eingehen. Gute Nacht.

AL1B1 hat geschrieben:wenn dem so ist, vermute ich einfach mal einen höheren verkaufspreis dahinter... irgendwo zahlt die masse das schon


Da könntest Du sehr gut Recht haben ...

Egal, mir ist die Lust auf weitere Antworten zu meiner normalen sachlichen Frage vergangen. Der Thread kann geschlossen werden, da es das Thema außerdem wohl schon mal gab.
smilie_24

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Beitragvon AgA » 28.08.2013, 21:55

Hi Mango,

die Art von Angebot wurde tatsächlich schon öfter diskutiert (hier, bei gold.de oder im GSF - egal).
Normalerweise läuft das so, dass Du zwar theoretisch Eigentümer des Goldes bist, es aber beim Verkäufer lagert (und im Zweifelsfall in die Konkursmasse eingeht).
Auch wenn Herr Schmitt vielleicht nicht den idealen Ton getroffen hat - there's no such thing as a free lunch.
Wenn mir jemand 5,8% pa "ohne Risiko" anbietet, kann was nicht stimmen.

smilie_24
AgA
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

Mango
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 01.04.2012, 08:49

Beitragvon Mango » 29.08.2013, 07:10

Hallo AgA,
aha, danke für Deine Aufklärung.

Wenn in dem Artikel steht „ ...wobei Sie die ganze Zeit physischer Besitzer und Eigentümer des Goldes sind ...“, bin ich natürlich nicht davon ausgegangen, dass das Gold bei denen lagert. Auf so was würde ich mich nie einlassen, egal bei welchem Renditeversprechen.

Da mir ... there's no such thing as a free lunch …. aber auch klar ist, hab ich ja nach meinem Denkfehler gefragt … nun ist es klar.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 29.08.2013, 18:13

"physischer Besitzer und Eigentümer"

bedeutet: da Gold kann keinesfalls bei denen lagern:

"Der Besitzer ... muss ein Naheverhältnis zu einer Sache haben, diese also in seiner Macht oder Gewahrsam haben" (aus: Wikipedia)

Sollte es doch so gehandhabt werden, dass das Gold woanders lagert, wäre die Formulierung eine Täuschung.

WilhelmI
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.08.2012, 15:42
Wohnort: Südwest

gold

Beitragvon WilhelmI » 29.08.2013, 19:40

Hallo,
das sind so larifari-Angebote

http://www.goldmanager24.de/gold-standard

und hier setzt noch einer ein agio drauf

http://www.goldmanager24.de/gold-standard

lukus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22.07.2013, 09:08

Beitragvon lukus » 29.08.2013, 21:05

hab auch davon gehört, hat bestimmt vor und nachteile, weiß noch nicht wie ich dem ganzen gegen überstehen soll, bin mal gespannt wie sich das entwickelt, was sind denn eure meinungen so ? aber schön dass bezug drauf genommen wird ! daumen hoch
:)


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste

cron