Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:22

Silber.de Forum

Gold Silber restlos ausverkauft

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 21.04.2013, 23:01

weit über 10.000 bestellungen, wers glaubt. Vielleicht wenn er jede Münze einzeln zählt.
Sagen wir heunach schafft es 2-3% vom "Markt" abzugreifen (was ich schon bezweifle) gäbe es in der letzten Woche mehrer 100k Käufe. Das heißt 1% der deutschen hätte die letzte Woche EM geordert. So mal grob überschlagen.
Ich halte die Zahl von 10.000 Bestellungen bei Heubach für "erfunden". Aber das lässt sich ja sicher anhand der Bestellnummern/Rechnungsnummern vergeleichen. Hat wer eine von Anfang der Woche und eine von Ende der Woche?

Anzeigen
Silber.de Forum
mn0172
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 30.05.2009, 22:57
Wohnort: Bayern

Beitragvon mn0172 » 21.04.2013, 23:22

Waren meine ersten Bestellungen bei Heubach und bin sehr zufrieden:

28.3.: 43603
15.4.: 49200 (nach zwei Tagen geliefert!)
16.4.: 50272

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 22.04.2013, 00:49

SlyTheCoon hat geschrieben:Naja kurzfristige Knappheit bei extrem hoher Nachfrage ist schon möglich, nur schlägt sich das eben lediglich in der Lieferzeit nieder. Darüber, dass das Material vorhanden ist müssen wir ja nicht streiten, das ist fakt. Die Frage ist nur, wo es vorhanden ist und wie schnell es beim einzelnen Händler eintrifft bzw. dann beim Kunden.



deckt sich auch mit den meisten Aussagen der Minen die jedes Jahr Rekordabbau bei Silber angeben.

aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 22.04.2013, 07:46

dr.exe hat geschrieben:weit über 10.000 bestellungen, wers glaubt. Vielleicht wenn er jede Münze einzeln zählt.
Sagen wir heunach schafft es 2-3% vom "Markt" abzugreifen (was ich schon bezweifle) gäbe es in der letzten Woche mehrer 100k Käufe. Das heißt 1% der deutschen hätte die letzte Woche EM geordert. So mal grob überschlagen.
Ich halte die Zahl von 10.000 Bestellungen bei Heubach für "erfunden". Aber das lässt sich ja sicher anhand der Bestellnummern/Rechnungsnummern vergeleichen. Hat wer eine von Anfang der Woche und eine von Ende der Woche?


Faszinierend, wie viele hier zum Erbsenzählen beginnen. Mal hier nachlesen und dann nochmal über die Zahl nachdenken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_%28Sprache%29

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

überhöht

Beitragvon Warmduscher » 22.04.2013, 08:05

Die Zahl ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhöht. Geht mir nicht in den Kopf, dass so Leute immer strunzen müssen...

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 22.04.2013, 08:19

Ishikawa hat geschrieben:@amabhuku

..weit ueber 10.000 bestellungen und das beim durchbruch der unterstuetzung von 26 $ (ohne widerstand). smilie_20

Ich kenne keinen der das als kaufsignal interpretiert und auch keinen der gerade physich bestellt ! :wink:


... 10.000 Bestellungen bei einem einzigen Händler erscheint mir auch etwas hoch.

Aber dass Keiner physisch bestellen würde, kann man sicher auch nicht sagen, denn man hört vom Edelmetallhandel unisono, dass die Nachfrage deutlich gestiegen ist durch den Rücksetzer.

Viele physische Anleger beschäftigen sich nicht mit Charttechnik oder Kaufsignalen, da steht eher der Gedanke "wenn ich die Unze nochmal für xy € bekomme, dann kaufe ich" und durch die jüngsten Rücksetzer ist eben bei vielen diese Marke gerissen worden.

Selbst meine Ex-Frau, die eigentlich nichts mehr kaufen wollte, überlegt bei den aktuellen Kursen, noch ne Masterbox Philis zu bestellen.

Hier zeigt irgendwie die Zypern-Geschichte ihre Wirkung und das wird nicht nur bei ihr so sein.

lifesgood

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.04.2013, 08:33

Ich kenne keinen der das als kaufsignal interpretiert und auch keinen der gerade physich bestellt ! Wink


In meinem Freundes-/ Bekanntenkreis ordert aktuell JEDER inkl. meiner Person und das dürften mittlerweile an die 10 Leute sein. Nur mal so meine Kenntnis über das wahre Bestellverhalten derzeit. Sicher ich bin nicht das Maß für eine allgemeingültige Aussage, aber Tatsache ist es, dass in meinem Umfelnd noch nie so flächendeckend geordert wurde wie aktuell und dies dürfte daran liegen, dass die meisten von denen das Ziel (hoffentlich) nie aus den Augen verlieren, nämlich einen prozentual-höheren Kaufkrafterhalt nach Bankrottbeschneidungen, der jegliche Fiatbewahrung alt aussehen lässt. Aktien & Immos können nahezu gleichermaßen durch stattliche Willkür geschröpft werden...

Lieber winke ich selbstbestimmt von einem volatil-agierenden Schiff, als nächsten Morgen der Verantwortung meines Umfelds trauend, meinen versunkenen Kutter zu suchen. Gezyperte wissen wovon ich rede. :roll:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 22.04.2013, 08:52

Naja warum soll den das nicht stimmen?
Der Heubach hatte zu diesem Zeitpunkt als einziger deutlich billigere Kookas als irgendjemand sonst.
Die AE waren auch sehr günstig.
Und in den verschiedenen Threads wurde doch immer wieder gepostet, das gekauft wird.
Und das wir keine Widerstände in den Charts hatten stimmt so auch nicht.
Am Montag nach dem 2, deutlichen Rücksetzer hatten wir im Tageschart einen sehr schönen Doppelboden.
Und nach 2 solchen großen Verlusttagen und einen schönen Doppelboden kann man schon mal spekulativ etwas kaufen. So sah ich das jedenfalls am Montag den 15.04. 2013

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 22.04.2013, 09:15

@haehnchen

..es geht um die wichtige unterstuetzung die bei 26 $ war und diese wurde ohne widerstand genommen, das werte ich als negativ, normalerweise wird um solche unterstuetzungen gekaempft, aber hier gings down ohne gegenwehr.

In einem tageschart von einem boden zu sprechen kannste vergessen, nur mal zum chart , es geht natuerlich nicht kerzengerade nach unten oder oben , da gibts verschnaufpausen (seitwartstrend/ technische gegenreaktion), aber der trend sieht nicht gut aus beim silber.

..schau dir mal die 90/200 tagelinie an , da konnte man schon den trend erkennen !!

http://www.onvista.de/rohstoffe/silber- ... I#chart_01

..ich denke auch, dass viele gekauft haben ,aber 10000 in einer woche bei einem haendler !? , ich hoere eben nur von abwarten und verkaufen und nicht von kaufen, der durchbruch von 26 ist ein grosses verkaufssignal gewesen und kein kaufsignal, bis es ein kaufsignal gibt brauchs mehr als ein boden im tageschart. :wink:

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 22.04.2013, 09:24

Ishikawa hat geschrieben:@amabhuku

..weit ueber 10.000 bestellungen und das beim durchbruch der unterstuetzung von 26 $ (ohne widerstand). smilie_20

Ich kenne keinen der das als kaufsignal interpretiert und auch keinen der gerade physich bestellt ! :wink:


Du solltest den willkürlich festgelegten Preis an der Comex/Globex nicht mit physischen Käufen durcheinanderbringen.
Von anderen kann ich nicht sprechen, für mich war es ein Kaufsignal und ich habe gekauft (physisch).

Das die physischen Käufe evtl. auf den Papierpreis durchschlagen wird etwas dauern, bei weiteren Eingriffen noch länger. Letztendlich zählt das echte Silberangebot und die echte Nachfrage, gerade bei steigendem Bedarf (entweder Investoren oder Industrie oder beides) und zu erwartender Knappheit des Metalls.
Aber schon oft diskutiert, es gibt eben Glaubensgrundsätze.
smilie_06

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 22.04.2013, 09:36

@amabhuku

Na klasse wenn ich mich nicht an den kursen von der comex orientieren soll, sondern nach den preisen von haendlern, no way!

..diese aussagen von knappheit und manipulation gibts schon sehr lange und trotzdem faellt der kurs. smilie_08

Denke auch das irgendwann die menge zaehlt, aber bis dahin ist noch viel zeit und das geld wird bei den kursen nicht in physischen bullion gebunden, sondern kann spekulativ eingesetzt werden. :mrgreen:

Knallsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 27.03.2008, 14:36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon Knallsilber » 22.04.2013, 09:37

...meine Fresse....

Ist doch egal, ob Heubach 10 K Bestellungen oder nur 1000 hat!
Er verpackt Silber/Gold und verschickt wie blöde, das alleine sollte Inhaltsangabe genug sein!
Hängt euch nicht an ner Zahl auf!
Ich habe auch gekauft und diese Woche mehrere Pakete von verschiedenen Leuten bekommen, sogar hier vom Forum.

Es wird gekauft, dass alleine ist wichtig!

Und in den Foren springen vielleit nur 1-5 Prozent aller EM-Besitzer aus Deutschland und Österreich rum, sind wir deshalb ne gute Strichprobe?....alle Händler sprechen durch die Bank von riesigem Käufer Aufkommen!


Wer jetzt zukauft, verringert seinen Durchschnitt. Oder verschlechtert ihn noch mehr! ^^ ^^
Mein erster AG Barren 1 Kg hat mich 170 Euro gekostet, für den Preis kaufe ich heute gerne wieder, aber da sind wir noch lange nicht!

Es hat sich nix am Umfeld geändert, nichts! Im Gegenteil! Es wird jeden Tag brenzliger....
Zuletzt geändert von Knallsilber am 22.04.2013, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Silber gehört eigentlich mir!
PS. Sorry für gelegentliche Klugsch...er Attacken!

Zypern ist sicher!

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 22.04.2013, 09:44

Ich gehe auch davon aus das gerade wie blöd gekauft wird.
Diese Mengen wird kein Händler so eingeplant haben. Dadurch muss mehr vom Großhandel oder ab Prägestelle gekauft werden. Das dauert eben.
Auch die Prägestellen müssen erst einmal Philli und Co bereit stellen.
Das dauert
Mehraufwand dadurch sowie Überstunden , zusätzliches Personal lassen die sich gerade gut bezahlen.
Siehe das Delta zwischen Spot und VK Preis
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 22.04.2013, 10:02

Ishikawa.
Ich habe nur geschrieben im Tageschart einen tollen Doppelten Boden und spekulativ kaufen.
Der phsychologische Effekt des verbilligten Nachkaufens deutlich unter so vielen Einstiegskursen habe ich weggelassen.
Ein deutliches Kaufsignal sieht sicherlich anders aus.
Und ich wette, das viele (auch Chartanhänger) beim doppelten Boden am Montag gekauft haben.
Ungefähr 12-14Uhr. Die Frage ist nur haben viele gesplittet oder haben sie schon ihr Pulver verschossen?

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 22.04.2013, 11:30

Mal eine Frage an euch Chartexperten:

Welche Bedeutung oder Aussagekraft soll den die "Forward Curve Silber" wie sie z.B. auf Finanzen.net angezeigt wird, haben und was haltet ihr davon?

Ich schau mir auch schon mal Charts an. Mit der Forward Curve kann ich aber irgendwie überhaupt nichts anfangen und versteh deren Sinn auch nicht.

Hier wird die erwartete Silberpreisentwicklung in den nächsten ca. 5 Jahren dargestellt. Demnach sollte der Preis bis Anfang 2018 ziemlich konstant ansteigen und zwar um lediglich ca. 40 Cent.

Ich beobachte die Forward Curve schon länger. Sie zeigt immer vom aktuellen Silberpreis ausgehend im Zeitraum der nächsten ca. 5 Jahre eine Entwicklung von meist nur um die 40-50 Cent, mal in die eine, mal in die andere Richtung.

Danke smilie_24


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste

cron