Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 05:53

SILBER.DE Forum

Gold Silber restlos ausverkauft

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 19.04.2013, 15:44

Ich war letzte Woche bei Exchange und diese Woche 2 x bei DEGUSSA. Es standen mehr Leute an, als sonst üblich. Das stimmt, von riesigen Schlangen kann aber keine Rede sein. Ausnahmslos jeder Kunde vor mir hat das EM erhalten, was er wollte.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
aileron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 12.07.2012, 14:33

Beitragvon aileron » 19.04.2013, 15:52

Tisc hat geschrieben:Die Meldungen erinnern mich an die typischen Leserzuschriften vom Eichelburg. Die dortige Elite hofft ja immer noch auf ganze Straßenzüge für nur 1 Unze Gold.


Sind ja auch von dort. Auch das folgende Zitat:

[14:30] Wir wollen für ProAurum nicht allzuviel Werbung machen, da diese Firma hier nicht inseriert.WE.


Derartige Äußerungen sprechen ja auch Bände. Sein unablässiges gebashe auf alles, was nicht in sein Weltbild paßt, ebenso. Unter dem vielen Ramsch und dem selbstgefälligen Hype sind allerdings dennoch zeitnah interessante Artikel zu finden, als Informationspool daher durchaus geeignet, wenn man in der Lage ist, selbstständig zu denken und zu erkennen, bei welchen Artikeln der Wunsch Vater des Gedanken ist.

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

5 oz libertad

Beitragvon Goldsilberfan » 19.04.2013, 18:13

hallo zusammen,
es ist gar nicht so lang her, als 5 Oz Libertads, nah beim Spot in kurzer Zeit bei PS Coins ausverkauft waren.
Jetzt liegen sie für 110,85 Euro dort rum 8)
Also Silberknappheit sieht anders aus.

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 19.04.2013, 18:30

ich glaube eher die Händler verdienen sich grade ne goldene Nase. Normalerweise kann ein Händler wenn er große Bestellungen kriegt diese direkt beim Großhändler / Mint ordern, und der Preis den er auf seiner Website ausgibt hat nix damit zu tun zu welchem Preis er seine Lagerbestände gekauft hat, sondern zu welchem Preis er sie aktuell ordern kann. Wenn dieser Händler nun eine großes Lager hat, kann er schnell liefern, weil er von seinem Lagerbestand schöpfen kann, und auf seine Lieferung beim Großhändler/Mint warten kann. Wennd er Händler nur ein kleines Lager hat muss er auf seine Bestellungen warten und somit auch der Endkunde. Das eine Mint oder so keine Aufträge mehr annimmt weil ihnen das Silber ausgeht habe ich noch nicht mitbekommen. Deswegen gibt wohl auch keine Knappheit. Die Lieferzeiten sind halt bisle Länger weil wir alle nur Menschen sind und kein Händler wegen kurzzeitigem erhöhtem Bestellaufkommen zusätliches Personal einstellen wird.
Und nun meine Meinung warum sich die Händler grade ne goldene Nase verdienen?:

eigentlich ist 21,23€ (Phillipreis) doch noch viel zu teuer wenn man den aktuellen Kurs von 17,81€ nimmt.
3,50€ Aufpreis fast, dabei ist der MWST Anteil nur noch rund 1,5€. Marge rund 2€
Als der Spot bei 25€ war konnte man Phillies für 28,00 kaufen.
Das ist nur ein Aufpreis von knapp 3€ und hier ist der MWST knapp 2€!!! Marge rund 1€

Also sind die jetzigen noch rund 1 € zu teuer. Sollte sich der Spot längere Zeit bei 17,50-18€ einpendeln könnte der Preis der Phillis auch auf 20€ rutschen wenn die Lager wieder voll sind und die Händler den Preiskampf starten um Umsatz zu generieren.

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 19.04.2013, 18:33

Also in Berlin ist von einer Knappheit nicht die Rede. Bei allen Händlern bekommt man sofort sein EM,nur bei den kleinen Stückelungen im Goldbereich kann es eng werden.

Benutzeravatar
SilberSchnecke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 24.11.2010, 17:33

Beitragvon SilberSchnecke » 19.04.2013, 18:46

Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws.
M. A. Rothschild.

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 19.04.2013, 18:53

SilberSchnecke hat geschrieben:Jetzt deuten sich die ersten Lieferzögerungen an:
http://silber.co/2013/04/nachschubsituation-bei-silbermuenzen-herstellern-verschaerft-sich-immer-mehr/


siehe mein Post 2 Beiträge weiter oben. Lieferverzögerungen hat nix mit Silberknappheit zu tun.

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1209
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 19.04.2013, 18:55

Habe endlich einen perfekten Händler gefunden, nachdem Heubach sofort den Laden dichtmacht sobald es hektisch wird, bestelle ich nur noch hier......:

www.coininvestdirect.com/de

Der Händler hatte nie eine überlaufene oder nicht mehr funktionsfähige Interseite, hat immer aktuelle Kurse gestellt (und das wo es am MO wirklich hektisch war!) und eine professionelle Abwicklung. Die Münzen werden aus Frankfurt am Main geliefert!

Am Montag bestellt, 5 min. später eine Bestellbestätigung per Mail bekommen, Geld überwiesen, am MITTWOCH geliefert......, schneller gehts noch nicht mal wenn man bei Amazon ein Buch bestellt!

In Zukunft bestelle ich nur noch dort, besser gehts nicht!

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 19.04.2013, 18:57

John_McClane hat geschrieben:Habe endlich einen perfekten Händler gefunden, nachdem Heubach sofort den Laden dichtmacht sobald es hektisch wird, bestelle ich nur noch hier......:

www.coininvestdirect.com/de

Der Händler hatte nie eine überlaufene oder nicht mehr funktionsfähige Interseite, hat immer aktuelle Kurse gestellt (und das wo es am MO wirklich hektisch war!) und eine professionelle Abwicklung. Die Münzen werden aus Frankfurt am Main geliefert!

Am Montag bestellt, 5 min. später eine Bestellbestätigung per Mail bekommen, Geld überwiesen, am MITTWOCH geliefert......, schneller gehts noch nicht mal wenn man bei Amazon ein Buch bestellt!

In Zukunft bestelle ich nur noch dort, besser gehts nicht!

Grüße
John


weißte ob man die auch in Frankfurt abholen kann?

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1209
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 19.04.2013, 18:59

Selbstabholung in Frankfurt ist möglich, Aufpreis allerdings 34 EUR

http://www.coininvestdirect.com/de/shipping_prices.html

Gruß
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 19.04.2013, 19:01

Es gibt keine Silberknappheit!
Genau so wenig wie es eine Drachenknappheit gab smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Lieferverzögerungen?

Beitragvon Goldsilberfan » 19.04.2013, 19:08

Lieferverzögerungen?
wenn es Lieferverzögerungen gäbe würde Ps Coins den Preis für die 5Unzer Libertads nicht senken
aktuell
109,87Euru
:roll:

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 19.04.2013, 19:10

@Lunarjäger
Richtig !!!
Es gibt genug Händler , die BU-Ware zu tausenden auf Lager haben !!
z.B. Kettner-Edelmetalle

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 19.04.2013, 19:36

SilberSchnecke hat geschrieben:Jetzt deuten sich die ersten Lieferzögerungen an:
http://silber.co/2013/04/nachschubsituation-bei-silbermuenzen-herstellern-verschaerft-sich-immer-mehr/


mal einen Blick in das Impressum werfen, kann nie schaden :wink:

Das Projekt Silber.co ist eine Kooperation mehrerer Edelmetallhändler
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 19.04.2013, 19:40

harley hat geschrieben:
SilberSchnecke hat geschrieben:Jetzt deuten sich die ersten Lieferzögerungen an:
http://silber.co/2013/04/nachschubsituation-bei-silbermuenzen-herstellern-verschaerft-sich-immer-mehr/


mal einen Blick in das Impressum werfen, kann nie schaden :wink:

Das Projekt Silber.co ist eine Kooperation mehrerer Edelmetallhändler


Gütesiegel bürgt für Qualität

Geschäftsführer: Roman Schneider

smilie_10

Jetzt werde ich verklacht. smilie_11

Na mal sehen wie es nächste Woche aussieht, wenn sich der Pulverdampf verzogen hat.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste