Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 11:14

SILBER.DE Forum

Mister Euro hat genug

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Mister Euro hat genug

Beitragvon Augsburger » 03.12.2012, 22:01


Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 03.12.2012, 22:13

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Stell dir vor dein Enkel fragt dich später mal, was du da für 'ne Scheiße verzapft hast!? :roll:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 03.12.2012, 22:24

Sorry dies ist ein alter Hut. Er ist doch nur noch da, weil man sich auf keinen Nachfolger einigen konnte. Schäuble hat ja jetzt wahrscheinlich seinen Posten mit der letzten Griechenlandrettung teuer erkauft.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 04.12.2012, 08:34

Ein bekennender Lügner geht. Ein noch zu überführender Nachfolger wird kommen.

Silverneck

Benutzeravatar
hellaforscht
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 06.11.2012, 16:31

Beitragvon hellaforscht » 04.12.2012, 10:06

Ein bekennender Lügner geht. Ein noch zu überführender Nachfolger wird kommen.


das wird nicht lange dauern ..
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 04.12.2012, 10:34

Es wundert mich dass Juncker bei Leuten die ihr Erspartes mit EM retten wollen (und die sind wohl hier im Gegensatz zu den Spekulanten in der Mehrheit) augenscheinlich so einen schlechten Ruf hat. Immerhin hat er sich jahrelang dafür eingesetzt dass der Würgegriff deutscher, französischer und einiger anderer Finanzminister sich nicht so unerbittlich um die Kehlen europäischer Bürger zugezogen hat wie diese Herren es beabsichtigt hatten.

Natürlich ist er dafür eingetreten dass ein Teil der goldenen Eier in den Taschen der Staaten landen, aber er hat wenigstens versucht zu verhindern dass die Gans geschlachtet wird. Wenn erst Schäuble oder schlimmer noch einer aus der neuen französichen Regierung Vorsitzender der Eurogruppe ist dann wird es noch lustig werden. Dann wird es nicht nur den paar (dummen) Reichen die noch hier sind an den Kragen gehen, da ist nicht mehr viel zu holen, sondern das Netz wird noch engmaschiger gemacht werden und es wird viel weiter ausgeworfen werden. Es gibt noch viel zu holen und die werden es anpacken!

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 04.12.2012, 10:45

alexm1003 hat geschrieben:Es wundert mich dass Juncker bei Leuten die ihr Erspartes mit EM retten wollen (und die sind wohl hier im Gegensatz zu den Spekulanten in der Mehrheit) augenscheinlich so einen schlechten Ruf hat. Immerhin hat er sich jahrelang dafür eingesetzt dass der Würgegriff deutscher, französischer und einiger anderer Finanzminister sich nicht so unerbittlich um die Kehlen europäischer Bürger zugezogen hat wie diese Herren es beabsichtigt hatten.

Natürlich ist er dafür eingetreten dass ein Teil der goldenen Eier in den Taschen der Staaten landen, aber er hat wenigstens versucht zu verhindern dass die Gans geschlachtet wird. Wenn erst Schäuble oder schlimmer noch einer aus der neuen französichen Regierung Vorsitzender der Eurogruppe ist dann wird es noch lustig werden. Dann wird es nicht nur den paar (dummen) Reichen die noch hier sind an den Kragen gehen, da ist nicht mehr viel zu holen, sondern das Netz wird noch engmaschiger gemacht werden und es wird viel weiter ausgeworfen werden. Es gibt noch viel zu holen und die werden es anpacken!


Du scheinst Juncker ja als relativ positiv wahrgenommen zu haben. Das ist bei mir anders. Juncker hat offen zugegeben, dass er in schwierigen Situation lügt, um seine Ziele zu erreichen. Außerdem begreift er den € als eine politische Idee für das Zusammenwachsen einer EU-Gemeinschaft. Er blendet dabei die volkswirtschaftlichen Zusammenhänge aus. Das führt ins Verderben. Eine wünschenswerte politische Idee muss sich auch rechnen lassen.
Juncker hat noch nie die Kohle zusammengehalten. Im Gegenteil, hat er über zögerliche Haltungen der Geberländer stets geschinmpft. In meinen Augen, nach meiner ganz persönlichen Meinung, eine schlimme Besetzung dieses Postens. Schäuble würde das auch nicht schlechter machen. Er ist vom gleichen Kaliber.

Silverneck

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 04.12.2012, 11:00

Silverneck hat geschrieben:Schäuble würde das auch nicht schlechter machen.


Ich bin davon überzeugt dass Schäuble das viel besser machen würde. Doch, ehrlich! Ich befürchte sogar dass er das besser machen wird.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 04.12.2012, 12:42

smilie_01 smilie_02
Dann scheinen wir uns ja doch einig zu sein, was die Nachfolge betrifft. Allerdings muss man den nicht erst der Lüge überführen, er ist dabei schon erwischt worden und hatte ein paar schwere Tage deshalb.

Silverneck

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.12.2012, 13:22

Silverneck hat geschrieben:
alexm1003 hat geschrieben:Es wundert mich dass Juncker bei Leuten die ihr Erspartes mit EM retten wollen (und die sind wohl hier im Gegensatz zu den Spekulanten in der Mehrheit) augenscheinlich so einen schlechten Ruf hat. Immerhin hat er sich jahrelang dafür eingesetzt dass der Würgegriff deutscher, französischer und einiger anderer Finanzminister sich nicht so unerbittlich um die Kehlen europäischer Bürger zugezogen hat wie diese Herren es beabsichtigt hatten.

Natürlich ist er dafür eingetreten dass ein Teil der goldenen Eier in den Taschen der Staaten landen, aber er hat wenigstens versucht zu verhindern dass die Gans geschlachtet wird. Wenn erst Schäuble oder schlimmer noch einer aus der neuen französichen Regierung Vorsitzender der Eurogruppe ist dann wird es noch lustig werden. Dann wird es nicht nur den paar (dummen) Reichen die noch hier sind an den Kragen gehen, da ist nicht mehr viel zu holen, sondern das Netz wird noch engmaschiger gemacht werden und es wird viel weiter ausgeworfen werden. Es gibt noch viel zu holen und die werden es anpacken!


Du scheinst Juncker ja als relativ positiv wahrgenommen zu haben. Das ist bei mir anders. Juncker hat offen zugegeben, dass er in schwierigen Situation lügt, um seine Ziele zu erreichen.


Tja,da lebt wohl noch jemand auf dem rosaroten Ponyhof und ist nicht nur auf einem Auge blind,sondern auch noch rel. taub.

Zitat J.C. Junkers 1999.
“Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”

Die Hölle kann gar nicht tief genug sein,in dessen Loch diese Made schmoren müßte. :twisted:

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 04.12.2012, 13:51

Soeben bei Spiegel gelesen dass Schäuble kaum Chancen hat und Moscovici wohl eher der nächste Mr. Euro werden wird. Auch wenn Schadenfreude nicht unbedingt eine erstrebenswerte Charaktereigenschaft ist, sollte dies eintreffen dann herzlichen Glückwunsch an die Juncker-Gegner, wünsche eine angenehme Reise, Hals- und Beinbruch sozusagen, keep a stiff upper lip ...

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.12.2012, 13:57

Aha,bloß weil das Schlechte möglicherweise durch noch Schlechteres ersetzbar wäre,sollte man aus Angst vor zukünftigem bei dem vorhandenen Schlechten bleiben?
Oder was?
Klar mit Nasenbohrern dieser Einstellung wird sich auch in Hundert Jahren nichts ändern.
Wie gesagt die Hölle kann gar nicht tief genug für solche Marionetten sein.
:twisted:

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.07.2010, 22:17

Beitragvon alexm1003 » 04.12.2012, 14:20

Wenigstens sollte man sich darüber im Klaren sein wie Plan B aussieht wenn einem Plan A nicht gefällt. Natürlich darf man die Wirklichkeit ausblenden so viel man Lust hat, aber das heisst noch lange nicht dass sie sich in Wohlgefallen auflöst. Früher oder später, meistens früher, taucht sie wieder auf und tritt einem ordentlich in den Hintern. Der Herr Moscovici wird da kaum Hemmungen haben.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 04.12.2012, 14:30

Das ist wie Unzufriedenheit mit einem bestimmten Papst. So lange es Katholiken gibt, wählen sie einen neuen, der den gleichen Gedankengang fortführt. Für die Eurogruppe ist die Spitzenmarionette beliebig austauschbar. Der oder die Amtsinhaber/-in kann doch sowieso nicht machen was sie will. Eine Veränderung würde nur durch Abschaffung des Euro eintreten.

Silverneck

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.12.2012, 14:32

Wenn ich seit geraumer Zeit mit einem Fuß über dem Abgrund stehe,hoffe ich darauf das Plan B den Schritt zurück beinhaltet.
Wenn nicht,habe ich wenigstens einen schönen Flug und einen kurzen und wohl rel. schmerzfreien Aufschlag.
Dir wünsche ich weiterhin ausdauerndes Ballancieren am Abgrund mit Plan A.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste