Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 23:22

SILBER.DE Forum

Erste anonyme Silbersucht Hilfe

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 27.11.2012, 16:11

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Numberius geht es Dir gut?


Die übliche Herbstgrippe ist im Abklingen begriffen,ich hatte einen geschäftlich erfolgreichen Tag und die Königsberger Kloppse waren sehr lecker.

Danke der Nachfrage!

Zum Thema:

Ist das versammelte "Leid" nicht ein spezielles Luxusproblem?
Wer freut sich denn noch über Münzen die vor nur einer Generation mit Herzblut zusammengetragen wurden?
Olympiazehner?
Ab in die Schmelzkiste."Der dumme Käufer damals hat sich von irgendwelchen Wertsteigerungsversprechen leiten lassen..."
Ne,eben meist nicht!Das waren noch Sammler die auch relative Kleinigkeiten zu schätzen wußten.
Medaillen?
"Pfui bäh...Schmelzware...."

Selbst muß man aber unbedingt irgendwelche geprägten Zeitgeistprodukte kaufen die irgendjemand gezielt als "Serie","Sonderedition" und in marketingtechnisch zuvor festgelegter Stückzahl auf den Markt wirft.

Mich erinnert das meist eher an Paninibildchensammler als an Numismatik.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.11.2012, 16:16

Liebe Leute , das Silber und vorallem Gold immer schon fasziniert hat und viele gar in einen Rausch treiben ist allen bekannt , das wussten alle vorher , schon vor der ersten Unze !

Vielleicht sollten man sich bewußt machen das das tatsächlich ein Luxusproblem ist , viel schlimmer geht es doch denen wie mir die gerne dieser Sucht fröhnen möchten es sich aber nicht leisten können !
Jedenfalls nichtmal annähernd so wie sie gerne würden .

Mein letzter Silberkauf ist fast ein Jahr her und kürzlich habe ich verkauft smilie_04

Das Leben geht eben weiter und bei den Kursen fällt die Wahl doch wirklich nicht leicht was denn nun wirklich clever ist und was nicht !
Wer nicht mehr aus Überzeugung kauft könnte wirklich süchtig sein :lol:

Daher empfehle ich den kalten Entzug , alles verscheuern und 100% auf Bug umsteigen , nur noch Barren nix mehr Serien etc etc

War einer der ersten Aussagen die ich hier einst gelesen hatte , wenn es interessant wird geht es nur noch ums Gewicht !!! Ich glaube das hat Argentum hier Anfang 2009 mal geschrieben !!!

Vertraut den alten Hasen mal und so seit ihr auch gleich einen Teil des Suchtproblems los und ihr braucht euch nur noch mit der Waage rumschlagen und nicht mehr mit Motiven die locken .

Also , alles was nicht Barren oder Bullion ist raus und ab dafür und mal was gönnen wie zb Vorräte smilie_10
Si vis pacem para bellum

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 27.11.2012, 16:33

@N

Bei Störungen in der analen Phase war(ist) nach alter freudscher Theorie mit zwanghaften und ordnungsliebenden Charaktereigenschaften zu rechnen.

@Frosch

das mit den vielen Endungenen und kleinen und großen Buchstaben, hat mit gestreuter Aufmerksamkeit zu tun... schlechtes multitasking ... meine Rechtschreibkontrolle liesst mit

Und Frosch ich bin auch zu oft hier und das hat auch Gründe. Nur habe ich nicht diesen Eigenwiderstand.

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 27.11.2012, 16:36

Na das mit den Vorräten ist aber schwerer zu handeln @Frosch.

Wegen euch habe ich mal angefangen, wenigstens für 4 Wochen etwas zu "horten" und was war? Nachdem ich ca. 2 Wochen zusammen hatte ging meine Frau plötzlich nicht mehr einkaufen, sondern holte es sich vom Vorrat was sie so brauchte und ich kann jetzt dauernd einkaufen gehen, was vorher sie machte.

Das hat man davon, wenn man auf euch hört smilie_02

numerobis

Beitragvon numerobis » 27.11.2012, 16:42

Freidenker hat geschrieben:Na das mit den Vorräten ist aber schwerer zu handeln @Frosch.

Wegen euch habe ich mal angefangen, wenigstens für 4 Wochen etwas zu "horten" und was war? Nachdem ich ca. 2 Wochen zusammen hatte ging meine Frau plötzlich nicht mehr einkaufen, sondern holte es sich vom Vorrat was sie so brauchte und ich kann jetzt dauernd einkaufen gehen, was vorher sie machte.

Das hat man davon, wenn man auf euch hört smilie_02


Du sollst ja auch kein Endzeitlager errichten!
Wenn Du ein bissl Erfahrung im Umgang mit einem normalen Vorrat hast wirst Du automatisch seltener in die Verkaufsläden latschen müssen.
U.a. ein Sinn eines Vorrats! smilie_16

Freidenker

Beitragvon Freidenker » 27.11.2012, 16:48

Endzeitlager?

Ich schaue aber nicht auf Angebote und hol mir davon gleich eine Menge. Ich kaufe nur das, was wir regelmäßig auch verbrauchen. Reicht mir - aber jetzt kommen wir vom Thema weg, sorry.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.11.2012, 16:57

@Freidenker

Da gibt es ne ganz einfache Lösung smilie_11
Bild
Si vis pacem para bellum

Zeitgeist
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2012, 17:34

Beitragvon Zeitgeist » 27.11.2012, 16:58

Hallo
Ich denke das mit den Sammeln ist ganz normal . Es kommt aus unserem innersten und ist eine Anlage aus Zeiten wo der Mensch noch Jäger und Sammler war. Auch Ich habe mein ganzes Geld in Silber angelegt und sogar mein Konto überzogen. Ich bin praktisch gesehen Pleite .Wenn der Silberpreis über Nacht wieder auf 5 Dollar fallen würde könnte Ich gerade so mein überzogenes Konto ausgleichen , würde Ich alles Silber verkaufen. Da uns der Silberjunge aber prophezeit Zitat " Wir werden die 100 Dollar sehen ", vertraue Ich auf gute Zeiten in Sachen Silber. Habe vor 10 Jahren schon mein Geld in Aktien angelegt und fast alles verloren.
Dafor alles in Briefmarken investiert. Eigentlich kann nichts schiefgehen. smilie_10

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 27.11.2012, 17:03

Zeitgeist hat geschrieben:Hallo
Ich denke das mit den Sammeln ist ganz normal . Es kommt aus unserem innersten und ist eine Anlage aus Zeiten wo der Mensch noch Jäger und Sammler war. Auch Ich habe mein ganzes Geld in Silber angelegt und sogar mein Konto überzogen. Ich bin praktisch gesehen Pleite .Wenn der Silberpreis über Nacht wieder auf 5 Dollar fallen würde könnte Ich gerade so mein überzogenes Konto ausgleichen , würde Ich alles Silber verkaufen. Da uns der Silberjunge aber prophezeit Zitat " Wir werden die 100 Dollar sehen ", vertraue Ich auf gute Zeiten in Sachen Silber. Habe vor 10 Jahren schon mein Geld in Aktien angelegt und fast alles verloren.
Dafor alles in Briefmarken investiert. Eigentlich kann nichts schiefgehen. smilie_10



smilie_12 manchen ist nicht zu helfen^^



PS: als nicht ganz ernst gemeinter Tipp: Steig auf Kupfer um, dann bekommst du so schnell ein Platzproblem, dass sich das problem von selber löst :D

Zeitgeist
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2012, 17:34

Beitragvon Zeitgeist » 27.11.2012, 17:13

Silbersand wäre auch noch eine Alternative.


javascript:emoticon('smilie_14')

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 27.11.2012, 17:14

@Silberzug
Für mich ein Zeichen das deine Arbeit netto überbezahlt ist ! ansonsten hättest du andere Sorgen...

Eindeutig ein Luxusproblem unserer heutigen Zeit ! DAS Problem möchte ich haben :roll:

Mein Tip: zieh dir mal das "Jugendwort 2012" rein. UND DENK DRÜBER NACH !

Mach ´n Motorradführerschein, geh Tauchen, flieg in Urlaub, Fahr mit nem Zelt nach Spitzbergen oder oder oder... Ich find es gibt wichtiges als Konsumprobleme...

Und andere müssen für Obst und Gemüse zur Tafel... :roll:

numerobis

Beitragvon numerobis » 27.11.2012, 17:23

dr.-hasenbein hat geschrieben:Und andere müssen für Obst und Gemüse zur Tafel... :roll:


Gibts da och Silbä für umme ?
Wenigstens 2 oder 3 von den 400er Billonörewinzlingen?

Zeitgeist
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2012, 17:34

Beitragvon Zeitgeist » 27.11.2012, 17:27

@silberzug

Bist du netto wirklich überbezahlt??,wie Dr. Hasenbein behauptet?.
Ich werde Im Juli 2013 meinen Job verlieren und bin auf der Suche nach einer gut bezahlten Arbeit.
Wenn du mich da irgendwo reinbringen kannst.Gerne
Provision für eine Vermittlung .10 Unzen Maple Leaf

('smilie_14')

Benutzeravatar
Sternenregen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 27.12.2011, 12:59

Beitragvon Sternenregen » 27.11.2012, 17:33

dr.-hasenbein hat geschrieben:@Silberzug
Für mich ein Zeichen das deine Arbeit netto überbezahlt ist ! ansonsten hättest du andere Sorgen...

Eindeutig ein Luxusproblem unserer heutigen Zeit ! DAS Problem möchte ich haben :roll:

Mein Tip: zieh dir mal das "Jugendwort 2012" rein. UND DENK DRÜBER NACH !

Mach ´n Motorradführerschein, geh Tauchen, flieg in Urlaub, Fahr mit nem Zelt nach Spitzbergen oder oder oder... Ich find es gibt wichtiges als Konsumprobleme...

Und andere müssen für Obst und Gemüse zur Tafel... :roll:



Hallo zusammen,
Also jetzt mal ganz kurz was aus dem Nähkästchen:
Ich war viele Jahre lang Spielsüchtig und kann das ganze Thema bestens nachvollziehen.
Zu den Äußerungen wie : Luxusproblem e.t.c. sau kluge Kommentare... :
Der weg vom Sammeln und Jagen bis zur Sucht ist nämlich MINImal.
Nimm mal einem Raucher für 4 Stunden seine Kippen weg, das Gefühl ist in etwa das Selbe.
Aber man hat bei den Automaten/übertriebenen Münzeinkäufen auf Pump/Sonstige Süchte.... noch ein sau schlechtes Gefühl (Gewissen) dabei!
Viele Grüße,
Sternenregen smilie_24

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1949
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 27.11.2012, 17:39

Der Vergleich hinkt!
Beim Zocken ist die Kohle (meistens) weg! Hier geht`s um die Umwandlung in EM. Oder? smilie_08


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste