Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:00

Silber.de Forum

Erste anonyme Silbersucht Hilfe

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 26.01.2013, 16:04

***gollum*** hat geschrieben:
Wo ist der Ironieschmeilie ??? smilie_08


Hier ---> smilie_10
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Anzeigen
Silber.de Forum
Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Abe_ohneLand » 26.01.2013, 17:01

Ein Ironiesmilie ist wirklich nicht angebracht.

Das ist für einen grösseren Bevölkerungskreis ein Problem als Manche hier denken.

Kaufsucht beschränkt sich schliesslich nicht nur auf Silbermünzen. Diese benötigte "Selbstbelohnung" ist tatsächlih weitverbreitet.

Bei PM geht's noch, solange man sich nicht verschuldet, zumindest ist die Kohle nicht 100% weg wie bei vielen anderen Artikeln.

Zumindest ist es kein Gxde Müll ;)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 26.01.2013, 20:46

Na ja, auch wenn Kaufsucht definitiv vorhanden ist, beziehe ich das jetzt noch am wenigsten auf EM-Käufer. Also ich für meinen Teil horte das Zeugs nicht, weil ich immer wieder kaufen muss ... smilie_07

Wenn ich es mir recht überlege, habe ich das aber schon lange nicht mehr getan ... smilie_08
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 27.01.2013, 00:29

Ich im übrigen auch nicht!

Grade mal 2 Sammelmünzen gekauft. Es juckt zwar gewaltig in den Fingern, aber ich gebe das gesparte Geld lieber für den Urlaub aus(neue Sucht?).

:D

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 27.01.2013, 00:34

@ Silberzug

Gute Entscheidung!!! Habe es auch so gemacht!
smilie_24 smilie_24
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
knuffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 22.05.2011, 20:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag

Beitragvon knuffi » 05.07.2014, 20:48

Naja ich kaufe trotzdem weiter, was mir gefällt und ich das Geld dafür übrig habe.
Es wird nicht ewig abwärts gehen, aber es stimmt sicherlich viele Leute um, nicht mehr soviel in EM zu investieren. Ist woh eher so - solange der Kurs steigt, kaufen die Leute immer mehr - fällt er über längere Zeit, hat nehme ich an keiner mehr Lust darauf und alle sind eher pessimistisch gestimmt.Warten wir mal ab wie es in 10 Jahren so aussieht - bin mal gespannt. Vor allem aber fehlt eine echte Alternative bei der momentanen Situation, sein Geld sinnvoll anzulegen um es nicht an Wert verlieren zu lassen, wenn mans schon mal zur Seite gelegt hat. Also was will man mit seinen paar Mäusen machen - mir ist da Silber und Gold doch noch am liebsten. Es ist doch sowieso alles manipuliert und die großen Player ziehen eh ihr Ding durch - man siehts an den EM-Kursen genauso wie an anderem, z.B. den Aktienkursen und Zinsen.
Man sollte es nur nicht wieder in den komischen Euro mit Verlust einlösen müssen - also nur das investieren was man eigentlich nie wieder braucht - wir werden uns später freun wenn wir nicht mehr arbeiten können und ein paar Kreuzer Rente erhalten - so ist vielleicht doch nochmal ein edles Auto, oder anderer Luxus drin ;-)

pvdb
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2014, 20:00

Beitragvon pvdb » 06.07.2014, 10:15

Mir geht es ähnlich. Ich gebe auch immer alles für Silber aus. Problem ist, dass ich immer einkaufe, wenn mein Gehalt kommt, so dass ich dann den Rest des Monats auf Sparflamme leben muss. Das ganze geht nun schon seit einigen Jahren.

Mir geht es nicht darum bestimmte Motive zu haben, sondern einfach nur mehr Kilo. Vorteil ist, dass ich so kein Geld für Konsum ausgebe und gelernt habe mit wenig Geld klarzukommen.

Aber wenn es mit der Freundin mal irgendwohin geht und Geld fehlt ist auch blöde. Da ich mir zum Monatsanfang immer eine Summe ausrechne die ich ausgeben kann. habe ich hier entschlossen den Betrag etwas zu reduzieren und einen Puffer für andere Dinge zu haben. Zwischenzeitig im Monat kaufe ich nur ganz selten. Mit Ausnahme es kommt mal außerordentlich Geld rein.

Ich surfe nicht den ganzen Tag in Foren und so, sondern arbeite den ganzen Tag, dass ich dafür einfach keine Zeit habe. Vielleicht solltest du dir eine Beschäftigung suchen.

Da ich selbstständig bin und daher keine Rente bekomme, muss ich mich selbst absichern, dass ist natürlich auch ein Grund für meine Käufe.

Ich denke immer, lieber Silber kaufsüchtig als andere Konsumdinge :)

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Denar » 06.07.2014, 19:37

@pvdb

Grundsätzlich hast du ja sinnvolle Gründe, um Silber zu kaufen.

Ich schlage dir vor, (habe auch schon mal das Minus auf dem Konto durch Silberkauf erzeugt :lol: ) zwei Dinge bei deinen Silberkäufen zu ändern.
Das aktuelle Gehalt ist für Silberkäufe tabu.
Nur von dem was von dem aktuellen Gehalt am Monatsende übrigbleibt, wird Silber gekauft.

Auch würde ich das Geld welches am Ende des Monats übrigbleibt in drei Teile aufteilen.
Ein Drittel auf dem Konto lassen, bis du ein ganzes Monatsgehalt extra auf dem Konto hast.
Vom zweiten Drittel Siber kaufen.
Das dritte Drittel für Dinge und Aktivitäten ausgeben, die dir Spaß machen (mit Freundin ausgehen usw.)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 06.07.2014, 20:22

Mal von Uli Stein etwas abgewandelt dazu:

Bild


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste