Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:02

Silber.de Forum

Silber-Aktien 2013

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Epiktet
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2019, 22:39

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon Epiktet » 26.01.2019, 22:30

Ich finde es ist an der Zeit diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken.

Ich überlege Geld in eine Silveraktie zu investieren. KGHM Polska oder Pan American Silver sind meine Favoriten. Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Felix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15.04.2017, 14:45

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon Felix » 26.01.2019, 22:48

Für mich wäre das nichts - ich mag Sachen, die ich anfassen kann...smilie_06

Epiktet hat geschrieben:Ich finde es ist an der Zeit diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken.

Ich überlege Geld in eine Silveraktie zu investieren. KGHM Polska oder Pan American Silver sind meine Favoriten. Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema?

theo15
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2015, 18:42
Wohnort: Berlin

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon theo15 » 27.01.2019, 12:35

Also Pan American halt ich selber. Viel besser gefallen mir aber First Majestic . Die haben 2018 25% Kapazität zu günstigen Produktionskosten dazugekauft. Machen beim jetzigen Spotpreis aber noch Verluste. Steig der Silberpreis aber mal wieder auf 18 $ und mehr , dann winken mittelfristig auf 18 Monate gute Gewinne.

Persönlich habe ich lieber Silberaktien als Silber-Callloptionscheine mit Zeitwertverlustrisiko.
Mit freundlichen Grüßen

Theo15

erfolgreich verkauft: supersammler und echtgeld.
gehandelt mit hollaender, rucky, el Greco, morller,silberpecker,Libertad1999,zeitbetrag.

Epiktet
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2019, 22:39

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon Epiktet » 27.01.2019, 14:17

First Majestic wäre eine Wette auf steigende Silberpreise.

KGHM und Pan American Silver sind jedoch bei fallenden Preisen etwas abgesichert, da sie Gewinn erzielen und jährlich Dividende ausschütten.

lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon lckert » 27.01.2019, 16:26

meine Lieblings Aktie ist silvercrest metalls

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon derleichte » 27.01.2019, 18:55

wie währe es mit der

K92 MINING INC WKN A2AJL3

smilie_08
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon redtshirt » 27.01.2019, 19:20

K92 halte ich mit Einstiegspreis von 35 Cent und überlege nachzulegen obwohl sie schon 100% gelaufen ist. Normalerweise reduziere ich dann um 50%. Bis auf das politische Risiko ist es wohl die Förderung mit den höchsten Goldgehalten die ich je seriös ineiner AG gesehen habe. Dazu exrem niedrige Kosten. Für die nächsten 13 Jahre kauft man (bei aktuellem Aktienpreis) 5$-8$ Reingewinn. Dazu noch gut durchfinanziert und sehr guter Cashflow.
Daneben halte ich seit 25 Cent SilverLake Resources. extrem starke Bilanz und wie bei K92 noch extrem unbekannt.
Hab noch ein par mehr auf der Watchlist, aber die werden durch den Kauf vom BGF GoldFund mit abgedeckt.

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon derleichte » 27.01.2019, 20:06

redtshirt hat geschrieben:K92 halte ich mit Einstiegspreis von 35 Cent und überlege nachzulegen obwohl sie schon 100% gelaufen ist. Normalerweise reduziere ich dann um 50%. Bis auf das politische Risiko ist es wohl die Förderung mit den höchsten Goldgehalten die ich je seriös ineiner AG gesehen habe. Dazu exrem niedrige Kosten. Für die nächsten 13 Jahre kauft man (bei aktuellem Aktienpreis) 5$-8$ Reingewinn. Dazu noch gut durchfinanziert und sehr guter Cashflow.
Daneben halte ich seit 25 Cent SilverLake Resources. extrem starke Bilanz und wie bei K92 noch extrem unbekannt.
Hab noch ein par mehr auf der Watchlist, aber die werden durch den Kauf vom BGF GoldFund mit abgedeckt.


Ich hab die K92 jetzt 3 mal gekauft :shock: mittlerweile nur noch 50€ vom + erfernt 8) hab da mittlerweile einige von 8) also drückt mir die Daumen smilie_01
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon Goldsilberfan » 29.06.2023, 10:10

Hallo,

aktuell sind die Gold Silber Förderer Aktien so beliebt wie Käsefüße.
Der Chart bei den meisten sieht stellenweise grausam aus. :shock:

Was halten die Silber Profis vom antizyklischen Kaufen von Silber Aktien.

z.B First Majestic Silver, Barrick Gold usw.

schönen sonnigen Donnerstag
gsf

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon WhiteWarrior » 30.06.2023, 15:03

Ich habe bei First Majestic Silver bei unter 5 Euro pro Aktie nochmals nachgekauft. Ich sehe das aber als Investment für mindestens 3 - 5 Jahre.

Bei Barrick Gold habe ich jetzt wieder die (Quartals-) Dividende bekommen, über 0,10 US Cent pro Aktie. Was den Kurs betrifft bin ich bei Barrick ca. 15 % im Minus.
Aber auch hier bin ich völlig entspannt. Bei steigendem Goldpreis in den nächsten 3 - 5 Jahren wird man schon mal mit Gewinn verkaufen können.

Eine Aktie die ich auf meiner Liste habe, aber noch nicht gekauft habe ist Wheaton Precious Metals ein sogenannter PM-Streamer. Ich finde das eine sehr interessante Aktie für EM-Investoren.
Beschäftigen 40 Leute und bewegen Milliarden von Dollar. Bei denen würde ich aber noch auf einen Rücksetzer warten.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon Goldsilberfan » 01.07.2023, 11:34

@ White Warrior, danke für die Anregungen.

Für mich ist physisches Silber zur Zeit zu teuer um zu kaufen. Und zu billig um zu verkaufen :?

Die Silberförderer Aktien scheinen aktuell wesentlich attraktiver, als Invest, zu sein.
Bei First Majestic Silver habe ich investiert. Zuletzt war die Aktie 2016 bei 5 Euro. Kaufen und schlafen legen. smilie_03

Auch bei den Platin Förderern gibt es Möglichkeiten aktuell.
Hier ein Unternehmen aus Südafrika.
Sehr spekulativ, wird aber durch eine sehr hohe Dividende vergütet. Aktuell rund 8%
A1H6XC Sylvania Platinum

schönes Wochenende und gutes Gelingen beim Investieren

gsf

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon Panik95 » 02.07.2023, 13:22

Sylvania Platinum ist ein Penny Stocks,Kurs 0,90€.
Für Kleinanleger eher eine Spielerei,für Großanleger die Möglichkeit viel Geld zu verdienen oder zu verlieren,8% Dividende sind 7 Cent pro Aktie.
Platin ist aktuell wenig gefragt,ich würde nicht investieren.
First Majestic Silver: Warum sollte ich dort investieren wenn ich problemlos den breiten Markt kaufen kann?
Bei Physischem Silber sind die Aufschläge zu hoch,bei Minen ist das Risiko zu hoch,was bleibt sind Silber ETCs.
Bei mir stehen die X-Trackers DE000A2UDH55 unter Beobachtung Preis 27,32€.
Aktuell steht Silber bei 20,87€,da ich in den nächsten Wochen von fallenden Kursen ausgehe wäre mein erstes Kauflimit 19,50€.

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Silber-Aktien 2013

Beitragvon WhiteWarrior » 02.07.2023, 15:22

Beim Investieren in EM-Minen muss man auch unbedingt beachten in welche Länder man investiert.

Ich investiere z.B. nur in kanadischen Minenunternehmen, wo ich statt 25 nur 15% Quellensteuer abführen muss. Dafür habe ich mich - in einem komplizierten bürokratischen Verfahren - registrieren müssen.

Mit Kanada klappt das bei mir inzwischen reibungslos mit den Dividenden und der ermässigten Besteuerung.

Jedes Land hat da andere Regeln. Südafrika ist ein heisses Pflaster und äusserst korrupt, da würde ich mich gut informieren bevor ich dort investiere.

Auch einen Blick Wert in Kanada ist die "Silbermine" Pan American Silver. Die konzentrieren sich auf den amerikanischen Kontinent mit Ihren Minen und haben Ihren Sitz in Kanada.

Die Ehefrau würde ich bei Minen aber auch "mitnehmen". Man muss auch Rücksetzer von 30% und mehr aussitzen können. Ich denke in Zukunft werden die Aktionäre von guten Minen noch viel Freude haben.

Den einen finalen Rücksetzer trifft man sowieso nie genau auf den Punkt. Auf jeden Fall bin ich an Bord wenn die Silberrakete dann startet.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste