Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 18:19

Silber.de Forum

Deutsche Goldmünzen zur Anlage

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 31.10.2012, 22:22

Sidabras hat geschrieben: dauerhaft beschlagnahmt... :mrgreen: , Sorry Aurelionobis



Da ist keine Entschuldigung nötig!

Wenn es auch ein langer,zäher und schmutiger Kampf war so ist er schlußendlich in zweifacher Hinsicht positiv für mich ausgegangen.

1.Meinen "Schrott" habbi zurück(schon länger).

2.Tiefere Einsichten in die Richtung in welche dieser Staat treibt lassen sich kaum gewinnen.

Mein Eigentum befindet sich zwar wieder in meinem Besitz - vergessen wird da aber nichts!

Versprochen... :twisted:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sidabras
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 16.11.2010, 20:24

Beitragvon Sidabras » 31.10.2012, 22:41

Wohl gesprochen, Numerobis!!! smilie_01
Aber nach diesem Faux-pas der Gesetzestre..hüter..hüstel.. wird es wohl ersteinmal so rasch niemand, selbst ein hessischer Bodendenkmalbeschmu..schützer in Allianz mit einem fraglich unzurechnungsfähigen promovierten Museumsbediensteten wagen, Münzsammler zu inkriminieren. :D
Für Nichteingeweihte(das Einverständnid des Ex-Goldenen und jetzigen Zweitrangigen smilie_13 vorausgesetzt),
hier ein erleuchtender Artikel, der mit der vorstehnden Problematik unmittelbar verbunden ist:

http://www.muenzenwoche.de/de/page/4?&id=221

Beste Grüße

Sidabras
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte."
Alan Greenspan,Ex-FED-Präsident

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.11.2012, 05:34

@numerobis

Leider ist mir ein gefälschtes 5RM Stück auch noch nicht untergekommen.Eventuell sind da die Gwinnmargen zu gering,da die Münzen ja nahe am Spot gehandelt werden.

Falls jemand so etwas hat,dann her damit!
Beim Kaiserreich siehts da ja schon anders aus...baden,Hamburg,König Ludwig usw.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 01.11.2012, 09:56

Friedrich 3 hat geschrieben:@numerobis

Leider ist mir ein gefälschtes 5RM Stück auch noch nicht untergekommen.Eventuell sind da die Gwinnmargen zu gering,da die Münzen ja nahe am Spot gehandelt werden.

Falls jemand so etwas hat,dann her damit!
Beim Kaiserreich siehts da ja schon anders aus...baden,Hamburg,König Ludwig usw.



5 Mark Gold Kaiserreich waren wohl gemeint ----> Threadtitel

Hier mal eine zeitgenössische Anzeige von vor 1975 (danach war es verboten), veröffentl. in einem anderen Forum:

Vertreiber von Schmidt-Hausmann Nachahmungen

Bild

numerobis

Beitragvon numerobis » 01.11.2012, 13:05

amabhuku hat geschrieben:5 Mark Gold Kaiserreich waren wohl gemeint ----> Threadtitel



Nene!

RM und Mark kann ich schon noch unterscheiden... :wink:
Der Faden hatte sich ja entwickelt und da kam eben die Frage nach den RM auf.


Und gefälschte 5RM sind durchaus auch schon aufgetaucht.
Das war bis zu Flohmärkten in Berlin rückverfolgbar (und wahrscheinlich darüber hinaus nach Polen)
Aber wie bereis erwähnt:
Von eher miserabler Qualität und somit keine wirkliche Gefahr.

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 01.11.2012, 13:06

@ amabhuku

prima, für das Geld nehme ich dann gleich mehrere smilie_23 auch wenn es Hausmänner sind.

Ist nur schade das keine Telefonnummer dabei steht :( das man gleich reservieren kann smilie_07
Zuletzt geändert von Kaiko am 01.11.2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

numerobis

Beitragvon numerobis » 01.11.2012, 13:15

Kaiko hat geschrieben:prima, für das Geld nehme ich dann gleich mehrere smilie_23 auch wenn es Hausmänner sind.

Ist nur schade das keine Telefonnummer dabei steht das man gleich reservieren kann smilie_07


Wenigstens ein Verweis auf seinen "Onlineshop"hätte Scholz ja schon in die Anzeige stellen können.
smilie_06

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 01.11.2012, 13:27

@numerobis

stimmt, verfluchte Schlamperei smilie_43

Aber mal was anderes. Was sollte man den momentan an Gold kaufen, wenn man 300,- bis 350 Euronen anlegen will? Wir hatten da in der Arbeit ein kleines Streitgepräch der eine sagte 1/4 oz Lunare oder Nuggets oder Barren, also moderne Münzen mit 999er Gold, der andere meinte lieber historische Münzen nahe am Spot.

Ich habe mich der Stimme enthalten, weil meine Meinung ist hauptsache viel Gold für wenig Geld smilie_06

numerobis

Beitragvon numerobis » 01.11.2012, 13:31

Wieviele Mitarbeiter befassen sich denn bei Euch mit Au? :shock:

Meine Ansicht zum Thema:

Een Willi...

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.11.2012, 13:43

Würde ich auch sagen 2 Willi einen in Gold und noch einen in Silber.

Bei 5 Goldmarkstücken wird vermutet das das fast alles Hausmänner sein sollen...

Aber die Anzeige hat schon was............ smilie_06
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 01.11.2012, 13:45

numerobis hat geschrieben:Wieviele Mitarbeiter befassen sich denn bei Euch mit Au? :shock:

Meine Ansicht zum Thema:

Een Willi...


Keine Ahnung smilie_18 da wir 300 Mitarbeiter im Werk haben, aber bei uns im Büro sind 5 Leute und da reden wir öfter mal über Gold und Silber (latürnich nur in der Pause und meistens fange ich immer damit an smilie_06 ) und da geben aber alle ihren Senf dazu.

Een Willi ist gut, 319,- Euro das würde passen.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 01.11.2012, 13:54

numerobis hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:5 Mark Gold Kaiserreich waren wohl gemeint ----> Threadtitel


Nene!

RM und Mark kann ich schon noch unterscheiden... :wink:
Der Faden hatte sich ja entwickelt und da kam eben die Frage nach den RM auf.
.


Ja dann; hatte nicht nochmals nachgelesen, sorry.

Goldkauf: siehe numerobis;
da man heute die Kaiserreich und Lateinische Münzunion überall mind. genauso gut und schnell losbekommt wie durchschnittliches Anlagezeugs, bieten sich die 20 M und 20 Franken / Francs LMU an.
Wenig Aufgeld, unempfindlich, gute Größe.
Die modernen 999 Gold sind zu empfindlich bzw. immer muss man die Folie mit rumschleppen...

Hatte so etwas mal paar Jahre im Geldgürtel (Maples in Originalfolie der CMint), als ich sie verkaufen wollte, wurde die schlechte/sandgestrahlte Oberfläche/Zustand der FOLIE bemängelt.
Im Ernst...

Da hier auch über Silber referiert wird; früher gab es ja statt Folie oder Banderole die guten alten Blechdosen, die hielten noch was aus
:wink:
Bild
Zuletzt geändert von amabhuku am 01.11.2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 01.11.2012, 13:55

Friedrich 3 hat geschrieben:Würde ich auch sagen 2 Willi einen in Gold und noch einen in Silber.

Bei 5 Goldmarkstücken wird vermutet das das fast alles Hausmänner sein sollen...

Aber die Anzeige hat schon was............ smilie_06


2 Willi, ...nööö , nur Gold !!! , dann mit dem Rest lieber schon für einen 2. Goldwilli sparen

.........also keiner will das modere zeugs, warum wohl ? smilie_08 das ist pures Gold und kein "nur 900er".

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 01.11.2012, 14:08

amabhuku hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:Die modernen 999 Gold sind zu empfindlich bzw. immer muss man die Folie mit rumschleppen...


Aus der Sicht hast Du recht. Die Willis sind noch richtiges Gold zum anfassen und die kann man auch in der Blechbüchse lagern. smilie_01

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.11.2012, 14:16

Die Blechdosen für die Silberlinge haben schon was.Und zu bekommen sind die fast gar nicht mehr,da komplett verrostet.

Ich habe immer Angst bei 999er Gold ,das sie kaputt gehen könnten,wenn man sie berührt.bei 900er freue ich mich,sie in die Hand nehmen zu können.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste