Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:08

Silber.de Forum

Sanitärrohre

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 01.10.2012, 11:15

numerobis hat geschrieben:Volle Rohre werden selbstverständlich eingebunkert!
Dazu sind sie ja da!

Um die Phantasie der Zweideutigkeiten weiter anzuregen:
Es soll Leute geben welche ihre Kilostücke in den orangebraunen Sanitärrohren (Innendurchmesser 105 mm)
lagern.Welche Längen hier üblich sind entzieht sich meiner Kenntniss.

Machbar bis 4,5m. Da käme dann schon was zusammen!
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 01.10.2012, 13:25

winterherz hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:Volle Rohre werden selbstverständlich eingebunkert!
Dazu sind sie ja da!

Um die Phantasie der Zweideutigkeiten weiter anzuregen:
Es soll Leute geben welche ihre Kilostücke in den orangebraunen Sanitärrohren (Innendurchmesser 105 mm)
lagern.Welche Längen hier üblich sind entzieht sich meiner Kenntniss.

Machbar bis 4,5m. Da käme dann schon was zusammen!

Eine Kapsel von einer Kilomünze ist recht genau 2 cm dick. Wären also 50 Kilo pro Meter, 225 Kilo auf 4,5 Meter. Wie hoch kann man solche Kapseln eigentlich stapeln, ohne dass die Schaden nehmen? Also ich würde, wenn das denn machbar ist, spätestens alle 10-20 Münzen einen "Zwischenboden" einziehen. Oder? smilie_08
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 01.10.2012, 13:41

@bufa: Gib doch bitte bescheid, wenn du es ausprobiert hast
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 01.10.2012, 14:17

@winterherz: Ich bin zum ersten handwerklich nicht geschickt genug, um da irgendwie Zwischenböden reinzufummeln, zum zweiten zu feige, mir die schönen Münzen oder Kapseln dadurch zu ruinieren und habe zum 3. leider auch noch nicht genug "Material", um das überhaupt ausprobieren zu können.
Also andere Freiwillige vor ;-)
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

Benutzeravatar
Geldadel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 31.10.2010, 13:58

Beitragvon Geldadel » 01.10.2012, 14:19

Friedrich 3 hat geschrieben:Also numerobis..Fotos von den Einzelteilen wäre schon hilfreich...auch vom Endprodukt!

Gerade ich möchte so etwas gerne mal sehen!!

Verschraubt oder verklebt?Sind auch schon andere "Tuben" am Start so 1 Mark halbe Mark?
Denn sonst haue ich alles in eine Munition Kiste und verbuddel die dann irgend wo im Wald.Aber ein dichtes Rohr hat schon was...


Bild
Bild

Sind diese Formteile in DN 40 (HT-Rohr) gemeint?
Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser. "Laotse"

numerobis

Beitragvon numerobis » 01.10.2012, 17:06

So schauen sie in der Tat aus,allerdings fehlt noch die Muffe.Sonst bekommst Du de Deckel ja nur von einer Seite drauf.

@ Kiloscheiben- im- Rohr-Lagerer:

Gehe mal davon aus daß in dem Fall relativ kurze Rohre zum Einsatz kommen.
Soll ja auch transportfähig bleiben.

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 01.10.2012, 17:33

numerobis hat geschrieben:@ Kiloscheiben- im- Rohr-Lagerer:
Gehe mal davon aus daß in dem Fall relativ kurze Rohre zum Einsatz kommen.
Soll ja auch transportfähig bleiben.

Naja, so'n Meter mit 50 Kilo läßt sich wohl noch transportieren (und verbuddeln, oder was auch immer). Regelmäßig mit mir herumtragen würde ich den wohl nicht. Aber es bleibt bei der Frage, ob man die Münzen bzw. Kapseln da noch zusätzlich vor Ihrem Eigengewicht schützen sollte. Vielleicht auch noch zusätzlich die einzelnen Münzen in Folie zum Schutz vor Feuchtigkeit und/oder Kratzern? Stehend oder liegend lagern?

Mann könnte das Ding natürlich auch einfach im Keller in die Ecke stellen und oben und unten ein paar gefakte Anschlüsse dran machen. Dann noch ein dickes Schild dran "Achtung Scheisse" und die Tarnung ist perfekt smilie_02 smilie_02
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

numerobis

Beitragvon numerobis » 01.10.2012, 18:05

Alles was ich aus der Praxis sagen kann ist daß die RM(oder auch andere passende Massenstücke)von den Deckeln und Dichtungen der 35mm Rohre absolut zuverlässig gehalten werden.
Die 105 mm Rohre allerdings mit 50 x1Kg Scheiben zu füttern dürfte die Haltekraft der Dichtungen überbeanspruchen.
Ich gehe mal davon aus daß in diesem Fall eher kürzere Bauvarianten zum Einsatz kommen.

Benutzeravatar
Kookys
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 01.02.2012, 11:33
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Kookys » 01.10.2012, 18:42

Es lebe die Kreativität!
Spannend zu lesen, was man alles basteln kann.
:D


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

cron