Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:52

Silber.de Forum

The Silver Bullet and the Silver Shield

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Beitragvon marco11111 » 21.08.2013, 18:15

Silberschwabe hat geschrieben:Es hilft nichts, die müssen in natura her - wie will man sich sonst eine objektive Meinung bilden smilie_16


Hier sind - übrigens auch einige der "pösen inoffiziellen" - Silberlinge der Mulligan Mint in natura:

Bild

Hilft wirklich bei der Meinungsbildung ... smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 16.09.2013, 19:33

Frage an die SBSS-Sachkundigen hier:
was für eine Kapsel passt für die Serie denn , außer die 0815-Lindner oder Leuchtturm?

Schaubek geht nicht zu, und andere randlose, die ich habe, passen auch nicht richtig.

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Beitragvon marco11111 » 16.09.2013, 19:49

Maplefan hat geschrieben:Frage an die SBSS-Sachkundigen hier:
was für eine Kapsel passt für die Serie denn , außer die 0815-Lindner oder Leuchtturm?

Schaubek geht nicht zu, und andere randlose, die ich habe, passen auch nicht richtig.


Hallo Maplefan,

diese hier haben sich - jedenfalls bei mir - bestens bewährt:

http://edelmetalle-all-met.eu/zubehor/m ... pseln.html

Außerdem gerät man hier ganz nebenbei an einen wirklichen Sachkundigen!

smilie_01

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mathy4u » 16.09.2013, 20:51

Ich kapiere es nicht. Es gibt fertige und unfertige SBSSler????? smilie_08

Das sind die Originalen

Bild

und das die Unfertigen, oder??

Bild

Das soll mal jemand kapieren! Zumal fast nur die "Unfertigen" zu finden sind smilie_50

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 16.09.2013, 21:22

@ marco,

danke für den Link - dort auch gleich mit Erklärung für die schlechte Passung:

"Da das US amerikanische Medaillonmaß exakt 39,2 mm ist passen diese Medaillons - Münzen nicht in die hier bei uns gängingen Münzkapseln der bekannten Hersteller. "

Benutzeravatar
prowler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2013, 08:30

Beitragvon prowler » 17.09.2013, 11:53

mathy4u hat geschrieben:Ich kapiere es nicht. Es gibt fertige und unfertige SBSSler????? smilie_08

Das sind die Originalen

Bild

und das die Unfertigen, oder??

Bild

Das soll mal jemand kapieren! Zumal fast nur die "Unfertigen" zu finden sind smilie_50


Stimmt schon so wie Du sagst. Geh eine Seite zurück hier, da hab ich schonmal erklärt, was offiziell ist und was nicht.
Bei den korrekten Versionen ist das Revers überarbeitet und das neue Logo mit der Trivium-Symbol im Shield ersetzt die alte Version.
Hast Du die Bezeichnung "Original" von Amagi Metals? Find ich unpassend...alles, was zwischen Freedom Girl und Warbird released wurde, ist ohne Duane´s Authorisierung von der MM gekommen und gehört offiziell nicht dazu.
Auch wenn die, die das nicht geblickt haben, jetzt wieder rumheulen werden smilie_13
1984 wasn´t meant to be an instruction manual

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 03.10.2013, 11:06

Apropo verrückte Sachen kommt zwar nicht aus USA sondern direkt von unserem Nachbar aber ich finde was die verrückten Motive angeht ist es auch nicht schlecht ;-):

Bild

Das ist eine Medaille irgendwie zu Thematik Reliqien der Könige gibt als Unze Silber in PP, BU und patiniert (was für mich nichts anders heisst als Antique Finish). Interessant ist die gibt es nur jeweils 99 mal pro Prägung. Dafür ist die aber auch nicht billig und nur wirklich was für verrückte Sammler, man verlangt dafür so um die 160 Euros !!!
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

SBSS Debt & Death

Beitragvon marco11111 » 04.10.2013, 12:40

Die Medaillenplätze:

Bild

und dann folgt Blech ...

Mammon007
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2012, 18:48
Wohnort: Schweiz

Jetzt gibt vom Freedom Girl auch noch eine 2oz

Beitragvon Mammon007 » 21.10.2013, 19:49

Jetzt gibt vom Freedom Girl auch noch eine 2oz:

http://www.silverdoctors.com/2-oz-sbss- ... sdbullion/

purzelbaum
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2013, 20:40

SBSS Shop in Deutschland

Beitragvon purzelbaum » 22.10.2013, 20:43

Tag Leute,

habe hier schon viel gelesen und wollte jetzt auch mal eine Frage stellen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt: www.silverbulletsilvershield.de
Wollte mal andere Meinungen hören bevor ich bestelle. Die Versandkosten erscheinen mir ganz in Ordnung und man muss sich nicht mit dem Zoll rumschlagen.

purzelbaum
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2013, 20:40

Beitragvon purzelbaum » 23.10.2013, 21:05

Hm, keine Erfahrungen???
Dann werde ich mal meine posten...
Ich bestelle jetzt ein paar :)

purzelbaum
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2013, 20:40

Beitragvon purzelbaum » 28.10.2013, 12:40

Juhuu smilie_09 Sie sind heute schon angekommen. Das ging ja mal richtig schnell smilie_01
Es werden allerdings nur die Proof-Münzen in Münzkapseln verschickt. Die BU-Münzen kommen (zwar gut verpackt im Luftpolsterumschlag) lose verpackt.
Der Preis ist aus meiner Sicht auch in Ordnung für einen Shop (zumindest habe ich bisher keinen günstigeren gefunden). Hab frühere Münzen auch schon bei Ebay geschossen, aber da kam dann auch noch Zoll drauf (und vor allem Zollabwicklungsgebühren z.B. bei FedEx). Um da günstiger zu werden, muss man schon einen Glückstreffer landen...
Also meine aktuelle Empfehlung für den Shop: Sehr gut

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 28.10.2013, 18:37

Denkst du wir schlafen hier alle an der Wand?
Wenn du schon Werbung für deinem Shop machen willst dann ehrlich und nicht auf so ne dumme Art.

black-coins
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 14:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon black-coins » 28.10.2013, 19:11

Ohne Bewertung des o.a. Shops wäre der Betreiber des Shops in Deutschland sicher gut beraten bei dem Sortiment diese Stücke zwecks fehlendem Nominal lieber nicht als Münzen zu deklarieren.

RECHTLICHE GRUNDLAGEN
Das häufigste Missverständnis in Bezug auf die Medaille beruht auf ihrer Verwechslung mit einer Münze. Eine Münze ist oder war einmal ein reguläres Zahlungsmittel, dessen Wert an bestimmten Merkmalen abgelesen werden kann. Münzen sind erheblich älter als Medaillen. Als diese aufkamen, galten für Münzgeld schon längst feste Normen. Unter juristischen Aspekten gesehen, hatte zunächst nur der König Geld prägen lassen können, doch hatten sich dieses Recht schon längst die Territorialherren gesichert gehabt, als die Medaille aufkam. Mit den Münzen war seit der Antike auch das Münzbild in den Dunstkreis des Rechts geraten, also der Gebrauch von symbolhaften Darstellungen wie Stadtgott, Landeswappen, Stadtheiligen und natürlich auch der Darstellung des Herrschers. Außerdem aber hing der Wert des Nominals unmittelbar von seinem Metallwert ab. Daher entschied allein der Münzherr über Aussehen und Gehalt der Münze. All das galt für die Medaille nicht. Sie war keinen rechtlichen Bindungen unterworfen. Der Auftraggeber entschied frei über die Darstellung und über das zu verwendende Material. (Ausgenommen waren und sind gezielte Imitierungen eines Münzbildes. In diesem Sinn werden in Deutschland auch heute noch durch eine staatliche Verordnung, die „Medaillen-Verordnung“ v. 31. 10. 2005, der Euro und der Euro-Cent geschützt.) Auftraggeber konnte aber jeder sein. Daraus folgte, dass jemand, der eine Medaille fertigen konnte, diese auch in den Verkehr bringen durfte, und weiter, dass die Motivwahl sich auf gegenwärtige und vergangene Ereignisse aller Art, auf abstrakte Begriffe, auf mythische Figuren, aber auch auf die Darstellung anderer lebender oder verstorbener Personen beziehen konnte. Die Medaille hatte daher schon im 15. Jahrhundert wie die anderen darstellenden Künste die Fähigkeit erwerben können, alle erdenklichen Themen zu visualisieren.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 28.10.2013, 19:52

purzelbaum hat geschrieben:Die BU-Münzen kommen (zwar gut verpackt im Luftpolsterumschlag) lose verpackt.


Die 3 cent könntest du auch noch in eine kapsel investieren.
@ black-coins: das kommt auch noch dazu


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste