Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:18

Silber.de Forum

The Silver Bullet and the Silver Shield

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 16.08.2013, 20:17

SilberMedaille hat geschrieben:Mein Nick ist nicht umsonst Silbermedaille, habe natürlich auch einiges an Medaillen. Trotzdem sollte man speziell bei Medaillen nicht nur auf Prägezahlen achten. Ich habe genügend seltene Medaillen, die ich nur zum Schmelzpreis verkaufen könnte.
Aber freue mich trotzdem über ihren Besitz, aber große Wertsteigerung ist halt nicht zu erwarten. Wenn man das beim Kauf beachtet, ist alles gut smilie_01


Genauso ist es. Für mich ist die Serie einfach nur fürs Auge und gut ist. Trotzdem denke ich, dass die Serie Potential hat. Sicher nicht alle Münzen aber die ein oder andere schon!
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 17.08.2013, 23:11

silbergirly hat geschrieben:Oder in ein paar Tagen das Lunar Pferd mit Hundertausender Auflage... Glaubt ja alle im Ernst nicht, dass das Ding für unter 33-34 Euro angeboten wird. Die Händler sabbern schon alle aus´m Mund und können es nicht erwarten das Ding rauszubringen.


Da liegst du falsch girly.

Australien 1 Dollar 1 oz Lunar Jahr des Pferdes 2014 ST
Australia 1 Dollar 1 oz Lunar Year of the Horse 2014 BU
- Ausgabeland / Country: Perth Mint, Australien / Australia

- Nennwert / Face Value: 1 Dollar

- Feingehalt / Fineness: 999/1000 Silber / 999/1000 silver

- Gewicht / Weight: 1 oz

- Prägejahr / Year: 2014

- Verpackung / Packaging: gekapselt / capsuled

- Erhaltung / Quality: ST / BU

- Auflage / Mintage: 300.000

- Erhältlich Mitte September 2013 / available mid September 2013
Vorkalkulationspreis: 23,40 Euro / Stück (Preisfixing Ende August 2013)
Precalculation price: 23.40 Euro / piece (Fixing end of August 2013)

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 18.08.2013, 10:29

Wetten wir um eine Unze Silber das der Preis niemals so niedrig sein wird? Traust Dich?

Woher hast Du denn die Info?
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 18.08.2013, 13:35

sicher kannst du Recht haben, kommt halt auch drauf an wo der Pos im September steht. Die Info war vom 06.08 da lagen wir noch deutlich tiefer. War im Newsletter von EMS Silber.
Wenn ich wette verliere ich, also lass ich das lieber smilie_07

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 18.08.2013, 13:43

silbergirly hat geschrieben:Wetten wir um eine Unze Silber das der Preis niemals so niedrig sein wird? ....



Warum sollte das Pferdle teurer sein smilie_08 ?

Willst Du die Preise für die Händler pushen ?

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 18.08.2013, 13:45

Oki lieber Silberjunge. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Händler vor Ort unterhalten und gefragt was er denn verlangt für das Pferd. Meinte er unter 30 Euro nicht machbar. Ok das ist ein ganz kleiner Laden und überhaupt nicht aussagekräftig. Lassen wir uns einfach überraschen. So und nun wieder zurück zu der viel schöneren Serie SBSS smilie_02
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 18.08.2013, 13:50

spekulieren bringt nichts. Preisfixing Ende August 2013!!! Dann weiß Mann und Frau mehr smilie_24

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 21.08.2013, 08:21

Cannabis BU
Bild

Cannabis PP
Bild

AK47 BU
Bild

AK47 PP Koffer
Bild

AK47 PP Koffer geöffnet
Bild

AK47 PP
Bild

Sentinel BU
Bild

Sentinel BU
Bild

Sentinel PP
Bild

Sentinel PP
Bild

Sentinel PP Folder
Bild

Sentinel PP Folder geöffnet
Bild
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
prowler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2013, 08:30

Beitragvon prowler » 21.08.2013, 10:55

Es haben anscheinend so einige hier die inoffiziellen Silberlinge der Mulligan Mint gekauft- warum?
Es war offensichtlich, daß Rob Gray die aus vorhandenen Prägestempeln zusammengewürfelten "Designs" (Doppel-Avers bei "Free Reign" und "Your Highness", "Redoubt" mit einem willenlosen Adler ohne Sinn als Revers...) noch schnell auf den Markt wirft, um Geld aus dem SBSS-Hype zu machen, solange es noch geht.
Offensichtlich ist auch, daß die Prägungen unfertig sind: auf der echten SBSS "Cannabis" ist der Schriftzug "Argent pur" durch "Legalise nature" ersetzt worden, bei der AG-47 sind die Patronen rundum noch gar nicht vorhanden bei den Inoffiziellen; und das "SBSS"-Logo, das alle Medaillen ziert, ist auch ein anderes jetzt.
Ich wundere mich, daß so viele Leute enthusiastisch einsteigen und richtig Geld investieren, ohne sich wirklich zu informieren; gerade bei diesen eher ungewöhnlichen Medaillen.
Ich stehe auch nicht hinter allem, was Chris Duane von sich gibt, aber SBSS ist seine Idee, er hält die Rechte und er legt mit Heidi Wastweet weitere Designs wie die ersten 8 auf, so i´ll stick with him.
Die Preise auf eBay und die Forum sagen mir, daß die Serie alles andere als tot ist; ausserdem sehen die Schätzchen -auf braunen Samt gebettet- zu geil aus auf meinem Regal...
1984 wasn´t meant to be an instruction manual

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 21.08.2013, 11:28

Ach nö doch lieber kein Kommentar nur eins wo gibts denn den SBSS Hype ???
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
prowler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2013, 08:30

Beitragvon prowler » 21.08.2013, 13:00

Zu dieser Antwort spar ich mir den Kommentar :D
1984 wasn´t meant to be an instruction manual

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 21.08.2013, 13:07

prowler hat geschrieben:Zu dieser Antwort spar ich mir den Kommentar :D


Das war keine Antwort sondern eine Frage. Kein Kommentar zu Duan. deshalb weil ich den eigentlich schon lange vor Deinem Post gemacht habe.

Gruss redds
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 21.08.2013, 15:11

Hmmm ....

bin nu doch a bissl verwirrt. Ist es nicht so das die Medaillen mit der ersten, originalen Rückseite "echt" sind?

Bild

Und die offizielle Webseite ist doch die http://www.silverbulletsilvershield.com ... llion.html, oder?

Was ist nun den mit den AG47 mit dem Patronen im Ring oder den Canabis mit dem Legaliser Nature die haben doch eine modifizierte Rückseite, die sind nun die "echten"???

Und die Love? Ist die jetzt die erste von der 2. Serie und von wem? Oder jetzt die 3. von der zweiten Serie (da sie sich ja eine Rückseite mit Canabis und AG47 teilt)
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
prowler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2013, 08:30

Beitragvon prowler » 21.08.2013, 15:20

Da es eine rhetorische Frage ist, braucht man die auch nicht beantworten smilie_11
Ich hab das nachgeplapperte Internet-Gebashe á la "ehemaliger Autoverkäufer" etc. auch gelesen und finds echt blöde.
Was kümmert mich, was der Mann gelernt oder gemacht hat,ist das wichtig für die Medaillen?
Guckt das doch auch mal bei Rob Gray nach...
Ich kann auch keine "Gier" erkennen bei Duane, vor allem weil sein Geschäftspartner die Abzocke mit den unechten SBSS verbrochen hat- Duane hat sein sicheres Jetset-Leben im Autohaus von Daddy für seine Ideen aufgegeben...
die Mulligan Mint ist am Ende, die Seite down, Rob Gray steht vor Gericht und die Serie läuft mit der gleichen Künstlerin weiter; IMO alles easy und für mich kein Grund, mich dem Rumgedisse von wegen Geldmacherei anzuschliessen. Ich denk dann immer an Silberunzen mit Glas als Tieraugen oder lustig bunt bemalt und was die Leute für sowas ausgeben, hehe

EDIT

@ bunk:

Nein, die ersten Medaillen sind NICHT die echten, und silverbulletsilvershield.com ist NICHT die offizielle seite!
was denkst Du, warum der Shop da zu ist und sie Dir erzählen, die SBSS-Serie sei beendet?!

http://dont-tread-on.me/ ist Chris Duane´s Domain, er hat auch nen Youtubechannel, guck mal da.

Vergleich doch einfach die Medaillen, man sieht ja welche unfertig sind- die korrekte Serie hat das neue SBSS-Logo mit dem Trivium drin:

Bild
1984 wasn´t meant to be an instruction manual

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 21.08.2013, 16:51

Es hilft nichts, die müssen in natura her - wie will man sich sonst eine objektive Meinung bilden smilie_16

Danke redds für die Bilder!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste