Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:59

Silber.de Forum

Ab welchen Silberpreis würdet ihr eure Silber verkaufen?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ab welchen Silberpreis würdet ihr eure physisches Silber verkaufen?

50-100 Dollar
6
12%
100-200 Dollar
15
29%
200-500 Dollar
11
22%
>500 Dollar
7
14%
niemals
12
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 51

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Beitragvon rosab2000 » 04.09.2012, 14:36

dr.-hasenbein hat geschrieben:
rosab2000 hat geschrieben:wo bekomme ich denn für 500 ne Tube Bullion????? SAG MAL BÜDDE


gibts nicht auch 15er Tubes ?


smilie_13 bekommst du so deine Beitragszahl zusammen? smilie_18

troll mich wieder smilie_06

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 04.09.2012, 14:50

Ich werde nur verkaufen, wenn ich unbedingt muss.

Meine halbe Andorra dient als Versicherung gegen Notlagen aller Art auch im Alter.



LG Schwubb smilie_24
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 04.09.2012, 14:53

SebCoe hat geschrieben:Dausend :mrgreen:


INTERSHOP!!! smilie_13
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.09.2012, 16:26

Laut Umfrage sind also doch ein paar mehr bereit, ihr physisches Silber zu verkaufen wenn der Preis stimmt. Wäre es dann beim Zettelpapier nicht genauso und der Preis würde gleich wieder in sich hinab stürzen?

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Beitragvon rosab2000 » 04.09.2012, 16:30

Du musst hier abwägen! Unser Geldsystem ist so im argen, dass man eben Dinge braucht die diesen Kollaps überstehen.... da sehen viele Reale Silbermünzen doch als die bessere Wahl an ;) // Silber wird doch nicht ewig steigen.. davon kannst du doch nicht ernsthaft ausgehen oder? Jede Zeit hat ihr Investment!
Hättest du 2000 denn EM gekauft als es bei 200€ war für die Unze Gold? Oder hättest du in den 80ziger Jahren für 50$ die Unze Silber zugeschlagen und sie bis heute behalten, obgleich der Preis danach fast bis auf 0 (ja ich weiß, es waren keine 0) eingestürzt ist? smilie_08

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 04.09.2012, 16:37

SilberZug hat geschrieben:Laut Umfrage sind also doch ein paar mehr bereit, ihr physisches Silber zu verkaufen wenn der Preis stimmt. Wäre es dann beim Zettelpapier nicht genauso und der Preis würde gleich wieder in sich hinab stürzen?


Ich glaub das "verkaufen" bezieht sich darauf, dass man schwer jemanden findet der sein Haus für 1000 Unzen Silber verkauft, sondern eben Papierzettel haben möchte dafür oder halt Bits und Bytes?
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Re: Ab welchen Silberpreis würdet ihr eure Silber verkaufen?

Beitragvon Donki » 05.09.2012, 15:55

SilberZug hat geschrieben:Ab welchen Silberpreis würdet ihr eure Silbermünzen verkaufen?

Stellt euch vor ihr könntet beim Verkauf eine Immobilie leisten da der Kurs sich verzehnfacht hat. Würdet ihr von eurem Weg abkommen das Silber eurer Vermögen schützt und es dafür nutzen oder um euch einen anderen Traum zu erfüllen? Oder würdet ihr niemals verkaufen? Ein Grundstock könntet ihr auch nicht behalten da alles für den Traum draufgehen würde. Ihr müßtet nach dem Verkauf wieder von vorne beginnen Silber zu sammeln, allerdings natürlich zu dem entsprechend hohen Kurs.

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr verkaufen? Komplett, so jede heißgeliebte Münze!


Irgendwann werde ich meine Edelmetalle peu à peu verkaufen und nur noch 10 bis 20% meines jetzigen Bestandes behalten.
Ich wäre nicht bereit, meinen gesamten Bestand an Edelmetallen in meinen Traum zu investieren. Daher würde ich eher meinen Traum verkleinern.
Kaufe dann natürlich wieder Sachwerte, u.a. Aktien.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 05.09.2012, 16:16

Hat bei mir weniger mit dem Preis, als vielmehr mit der Wiederherstellung anderweitiger Wertspeichermedien zu tun die weitaus flexibler sind und vor allem...

den Spar- und nicht den Konsumgedanken voranstellen.
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 05.09.2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 05.09.2012, 16:26

rosab2000 hat geschrieben:Also.. ich halte das so: Ich habe angefangen mit SammlerMünzen ect. Jetzt habe ich nur noch Bullion..Gold sowie Silber.. weil ich glaube, dass mit höheren Kursen, eben keiner mehr Sammleraufschläge bezahlen KANN und Will! ob das mal für meine Rente gut ist,..das bezweifle ich..denn wenn ich darüber nachdenke wird mir schlecht..und ehrlicher Weise habe ich auch keine Intensionen dazu! Ich spare mein Geld in Gold und Silber und zugegeben auch etwas mehr ..wie ich eigentl. sollte. Aber nur aus dem einen Grund, weil ich nach dem großen Knall "in welcher Form" auch immer dieser kommen sollte, einen kleinen Vorsprung gegenüber anderen zu haben. Ich will mir davon dann vielleicht wenn es klappt, ein kleines Haus kaufen und es abbezahlen! Wenn man überlegt, das man mit etwas sparen dann innerhalb von 5 Jahren soviel zusammensparen kann (in Gold und Silber) und nicht 30 Jahre was abbezahlen muss, dann ist das eine gewaltige Chance für einen, die man eben nur einmal im Leben bekommt..so jedenfalls meine Theorie.
Also, dabei an ein "niemals" verkaufen denken, ist für mich absurd. Denn ins Grab nehmen kann ich nichts ;) // Ich will einfach mal ein Haus..Familie und ein einiger maßen geregeltes Leben ;) // Da ich erst 28 bin..mache ich mir deshalb nicht so viele Gedanken mit Rente..das kann man sich in drei vier Jahren machen, wenn der große Kriesensturm vorrüber ist...(hoffe ich zumind.), dann werden eh alle Karten NEU gemischt..und es weiß eh keiner was dann kommt! Aber das ist nur meine Vorgehensweise...und jeder handelt eben aus einer anderen Intension herraus..lg


Gerade anders herum. Ich habe "nie" angegeben. Sparen in Au, schon allein wegen der Steuerfreiheit, fürs Auge für mich zum Erfreuen nur noch hochwertige (unter 1.000 Auflage) Sammlersets und Münzen in Ag. Die gebe ich dann auch nicht her. Schmuck interessiert mich nicht so, ich habe da lieber meine Münzen zum stillen Geniessen smilie_31
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 05.09.2012, 16:34

Ich sehe Silber (und auch Gold) eher als Wertespeicher. Grundsätzlich rechne ich nicht damit das der reale, kaufpreisbereinigte Wert sich wesentlich verändern wird. Aber meine Kaufkraft (Geld) bleibt erhalten. Dies ist für mich die Basis.

Dann sehe ich EM noch als Versicherung für den Fall, daß es doch einen Finanzcrash und den möglichen unangenehmen Auswirkungen gibt. Sozusagen "sicher ist sicher"!

Mir wäre aber lieber ein solches Zenario würde nicht oder nur begrenzt eintreten.

Wenn dann, immer kaufpreisbereinigt, noch zusätzliche Gewinne kommen gerne. Ob ich die dann wirklich realisieren würde oder teilweise, muss man dann von der gesamtwirtschaftlichen Lage abhängig machen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 05.09.2012, 17:48

Sehe ich auch so.

Die großen Kaufkraftsteigerungen haben schon stattgefunden. Wenn man in der Zukunft einen Inflationsausgleich oder Kaufkraftstabilität vielleicht mit einer kleinen Steigerung erreicht, kann man sehr zufrieden sein.

MapleHF

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 05.09.2012, 18:07

Was haltet Ihr von dieser Aussage des Herrn Schulte ?


„Konkret sagt Schulte: Wenn man mit 50 Unzen 1 × den DAXK kaufen kann, dann ist die Zeit gekommen, in andere Anlageklassen umzuschichten"

http://www.optimal-banking.de/news/silberhausse-aussteigen/
Die Kraft der vier Kerzen

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 05.09.2012, 18:59

Aeon Flux hat geschrieben:Gerade anders herum. Ich habe "nie" angegeben. Sparen in Au, schon allein wegen der Steuerfreiheit, fürs Auge für mich zum Erfreuen nur noch hochwertige (unter 1.000 Auflage) Sammlersets und Münzen in Ag. Die gebe ich dann auch nicht her. Schmuck interessiert mich nicht so, ich habe da lieber meine Münzen zum stillen Geniessen smilie_31


Wenn Du in diesem Forum mehr als eine Handvoll Sammler findest, die diese Ansicht vertreten, dann ist das schon sehr viel. smilie_24

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 05.09.2012, 19:06

***gollum*** hat geschrieben:
Aeon Flux hat geschrieben:Gerade anders herum. Ich habe "nie" angegeben. Sparen in Au, schon allein wegen der Steuerfreiheit, fürs Auge für mich zum Erfreuen nur noch hochwertige (unter 1.000 Auflage) Sammlersets und Münzen in Ag. Die gebe ich dann auch nicht her. Schmuck interessiert mich nicht so, ich habe da lieber meine Münzen zum stillen Geniessen smilie_31


Wenn Du in diesem Forum mehr als eine Handvoll Sammler findest, die diese Ansicht vertreten, dann ist das schon sehr viel. smilie_24


Macht mir nix, solange ich so denke. Habe ich alles Dir zu verdanken und es hat sich gelohnt smilie_24
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 05.09.2012, 19:09

Aeon Flux hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:
Aeon Flux hat geschrieben:Gerade anders herum. Ich habe "nie" angegeben. Sparen in Au, schon allein wegen der Steuerfreiheit, fürs Auge für mich zum Erfreuen nur noch hochwertige (unter 1.000 Auflage) Sammlersets und Münzen in Ag. Die gebe ich dann auch nicht her. Schmuck interessiert mich nicht so, ich habe da lieber meine Münzen zum stillen Geniessen smilie_31


Wenn Du in diesem Forum mehr als eine Handvoll Sammler findest, die diese Ansicht vertreten, dann ist das schon sehr viel.


Macht mir nix, solange ich so denke. Habe ich alles Dir zu verdanken und es hat sich gelohnt smilie_24


Da biste nicht allein, denn ich kenne da jmd., der sich langsam auch zum "Feinschmecker" entwickelt... smilie_16


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste