Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 18:32

SILBER.DE Forum

Wahl des richtigen Tagesgeldkontos

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 09.10.2012, 16:22

domrepp hat geschrieben:Denke nur, dass so einiges überzogen und Panikmache ist. . . .
. . Nur das komplette Bargeld von Banken abzuziehen, aus Angst vor dem "morgigen" Totalcrash,
halte ich für übertrieben.


Meine Meinung Domrepp . smilie_01

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 09.10.2012, 19:38

Ich halte es zur Zeit auch für übertrieben sein ganzes Bargeld von den Banken abzuziehen. Aber ganz unbegründet halte ich die Meinung von Silverneck auch nicht, trauen sich doch die Banken gegenseitig nicht mehr... smilie_08

Außer Tagesgeld werde ich heutzutage auch nichts bei Banken anlegen. Beim Tagesgeld kann man auf jeden Fall doch noch relativ schnell reagieren. Leider stellt sich dann aber die Frage was tun mit dem Ersparten ? Ich bleibe bei meiner Meinung die da ist: Diversifikation - Bargeld (auch in anderen Devisen), EM, Aktien, Tagesgeld, eigene Immobilie, Land.

Um die eigentliche Frage zu beantworten, ich bin im August wieder zu Cortalconsors gewechselt. Aktuell bei gleichzeitigem Depotübertrag 4% Zinsen auf das Tagegeld (gedeckelt bis 20.000 €), für 1 Jahr garantiert. Für Menschen wie mich, welche gerne verreisen gibt es obendrein noch bis zu 13.000 Prämienmeilen bei milesandmore.

Noch 2 kleine Anmerkungen:

1. Wer die Frage zum Tagesgeld oder den Wechsel von Tagesgeldkonten für anrüchig findet, soll er tun. Ich finde das absolut legal.

2. EM unterm Kopfkissen finde ich auch nicht gut, da zu hart... :mrgreen:
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 09.10.2012, 19:45

bestone hat geschrieben:Aktuell bei gleichzeitigem Depotübertrag 4% Zinsen auf das Tagegeld (gedeckelt bis 20.000 €), für 1 Jahr garantiert. Für Menschen wie mich, welche gerne verreisen gibt es obendrein noch bis zu 13.000 Prämienmeilen bei milesandmore.


Gibt's nichts besseres smilie_09 , evtl. schon mal überlegen wo Du nach einem Jahr hingehst
wenn die die Zinsen auf 1,5% runterschrauben.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 10.10.2012, 08:27

K hat geschrieben:
bestone hat geschrieben:Aktuell bei gleichzeitigem Depotübertrag 4% Zinsen auf das Tagegeld (gedeckelt bis 20.000 €), für 1 Jahr garantiert. Für Menschen wie mich, welche gerne verreisen gibt es obendrein noch bis zu 13.000 Prämienmeilen bei milesandmore.


Gibt's nichts besseres smilie_09 , evtl. schon mal überlegen wo Du nach einem Jahr hingehst
wenn die die Zinsen auf 1,5% runterschrauben.


Überlege ich mir dann im August 2013 wo ich für ein 1/2 Jahr hinwechsele. Mal sehen was es dann für Angebote gibt. :wink:
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 10.10.2012, 15:55

Irgendie wird selbst die Tagesgeldanlage immer schwieriger und komplizierter wenn man dies hier so liest. Wie hat der Kohl immer gesagt: "Die Karawane .......", so kommen mir die heutige moderne Form der Tagesgeldanlage vor!
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste