Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 20:11

SILBER.DE Forum

Wahl des richtigen Tagesgeldkontos

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Beitragvon Reiman » 22.08.2012, 15:58

Bin letztens zu MoneYou (Ableger von ABN AMRO Holland) gewechselt. Momentan 2,35 % Zinsen.
Geld läßt sich einfach innerhalb vo 24 Std. hin und her schieben. Angelaufende Zinsen werden täglich aktualisiert.
Zinssatz ist auch für Altkunden. Viele Anbieter locken mit erhöhten Zinsen nur befristet.
ING DIBA bin ich auch noch...die zahlen aber für Altkunden nich die höheren Zinsen.
Das Extrakonto ist aber auch nicht so schlecht....kann man im Moment günstig mit über ING Markets zocken. Bis zum Jahresende keine Ordergebühren.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Oggy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 24.08.2011, 01:46

Beitragvon Oggy » 22.08.2012, 16:08

...
Zuletzt geändert von Oggy am 21.02.2023, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mammutbaum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.12.2011, 20:49

Zinsen

Beitragvon Mammutbaum » 22.08.2012, 16:09

michi852 hat geschrieben:Ich würde auch bei der BoS anlegen.

Oder den Griechland oder Spanien. Da bekommt man die höchsten Zinsen...??? smilie_11
Warum nur smilie_22

Die Kaupthing Bank hat auch mal hohe Zinsen gehabt, daran kann ich mich noch genau erinnern...
Aber irgendwie finde ich die nicht mehr... Komisch


Dasselbe gilt für die Berliner Bank. Waren mit den Zinsen auch ganz oben dabei - DER Tipp unter Anlegern. Wie diese wohl heute darüber denken mögen? :mrgreen:

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 22.08.2012, 16:21

Oggy hat geschrieben:Hehe^^ Immer wieder toll...

Wie damals im Hornet Forum... Welche Reifen sind die besten, blablabla... stell ne Frage und Du bekommst mindestens genauso viele verschiedene Antworten wie Teilnehmer im Thread sind...


das ist mir bewusst, muss man nur differenzieren...

mich wundert aber das das hier allen egal scheint: smilie_08

dr.-hasenbein hat geschrieben:Zur BoS: auf Check24 hab ich schon geschaut, dort steht das die BoS die Zinsen jährlich auszahlt. Deswegen bin ich bei der Volkswagenbank "hängen geblieben"... Die haben monatliche Zinsauszahlung. Was dazu führt, das sich schon ab dem ersten Monat auch die Zinsen mitversinsen...


DAS wäre mir z.B. (bis Jetzt) wichtiger als z.B. 0,35% mehr Zinsen, die ja eh auch wieder fallen werden...)

smilie_34

smilie_07

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 22.08.2012, 16:38

Bei der BoS gilt es tatsächlich zu differenzieren und bitte nicht mit der RBoS verwechseln, denn die ist in einer ganz anderen Situation.
Die BoS gehört zur Lloyds Banking Group, die wiederum zur ca. 42% - so zumindest mein Stand in 2011 - dem britischen Staat gehört. D. h. bevor die BoS komplett den Bauch runtergeht, "muss" doch noch einiges passieren. "Kann" natürlich alles, nur würden vorher sicherlich noch andere den Bauch runtergehen.

Wie gesagt, wer das nicht will, dem kann ich tatsächlich die AKF empfehlen.
- deutsches Institut
- 2,15 % z. Z.
- monatliche Zinszahlung
- kein Unterschied zwischen Bestands- und Neukunden
- von Finanztest bereits empfohlen
- usw.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Zinsen

Beitragvon SilberZug » 22.08.2012, 16:48

Mammutbaum hat geschrieben:
michi852 hat geschrieben:Ich würde auch bei der BoS anlegen.

Oder den Griechland oder Spanien. Da bekommt man die höchsten Zinsen...???
Warum nur

Die Kaupthing Bank hat auch mal hohe Zinsen gehabt, daran kann ich mich noch genau erinnern...
Aber irgendwie finde ich die nicht mehr... Komisch


Dasselbe gilt für die Berliner Bank. Waren mit den Zinsen auch ganz oben dabei - DER Tipp unter Anlegern. Wie diese wohl heute darüber denken mögen? :mrgreen:


Intressanter Weise von 2 Newcomern solche Kommentare.

Ich kann mich nicht daran erinnern das deutsche ihr Geld verloren hatten die ein Tagesgeldkonto hatten, weder bei der Berliner, noch bei der Kaupthing.

Zu viel Gehirnwäsche von diversen Eichelburg und Co Seiten? smilie_08

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 22.08.2012, 17:01

Silberzug

Was die Berliner angeht, da kann ich nichts zu sagen, nur bei der Kaupthing bin ich mir ziemlich sicher, dass Deutsche dort Geld verloren haben.

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 22.08.2012, 17:12

und RaBoDirekt ?

zu neu ? riecht nach Neukundenfischen und dann von 2,40 auf 1,? senken...

hmm...

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 22.08.2012, 17:50

domrepp hat geschrieben:Silberzug

Was die Berliner angeht, da kann ich nichts zu sagen, nur bei der Kaupthing bin ich mir ziemlich sicher, dass Deutsche dort Geld verloren haben.


Kein einziger der 30.000 deutschen Tagesgeldkunden hat sein Geld verloren! Das "ziemlich sicher" ist leider falsch.

dr.-hasenbein hat geschrieben:und RaBoDirekt ?

zu neu ? riecht nach Neukundenfischen und dann von 2,40 auf 1,? senken...

hmm...


Es ist doch scheiß egal ob du nun 2 oder 2,4 % Zinsen bekommst. Wenn du dort 10.000 Euro hast, dann macht das gerade mal einen Unterschied von 40 Euro im Jahr. Warum deswegen ein Risiko eingehen? Teile das Geld auf sollte es mehr sein. Ich habe auch 2 Tagesgeldkonten. Genauso wie ich 2 Kreditkarten habe und 2 Girokonten. 2 Freundinen habe ich allerdings noch nicht. Obwohl mein Ausbilder immer sagte man sollte zweigleisig fahren.

Mammutbaum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.12.2011, 20:49

Berlin

Beitragvon Mammutbaum » 22.08.2012, 17:56

domrepp hat geschrieben:Silberzug

Was die Berliner angeht, da kann ich nichts zu sagen, nur bei der Kaupthing bin ich mir ziemlich sicher, dass Deutsche dort Geld verloren haben.


Sorry, hätte präziser Berliner "BkmU-Bank" formulieren müssen: http://www.bkmu.de/

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Berlin

Beitragvon SilberZug » 22.08.2012, 18:02

Mammutbaum hat geschrieben:
domrepp hat geschrieben:
Was die Berliner angeht, da kann ich nichts zu sagen, nur bei der Kaupthing bin ich mir ziemlich sicher, dass Deutsche dort Geld verloren haben.


Sorry, hätte präziser Berliner "BkmU-Bank" formulieren müssen: http://www.bkmu.de/


Auch da hat kein Tagesgeldkunde Geld verloren da es sowas dot gar nicht gab! smilie_06 Die Unternehmen die dort Geld hatten haben rund 70 % ihres Geldes wieder bekommen. Der Verlust kann dir auch bei Aktien passieren.

Ich finde man kann solche Banken nicht mit dennen wie der BoS oder comdirect vergleichen. Für mich ist das nur Angstmacherei. Aber man kann ja morgen auch von einem Auto überfahren werden. Daher > Nichts ist sicher!

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.08.2012, 18:08

Wegen 2,XX % von einem bestehenden Tagesgeldkonto renommierter Bankengruppen zu Cashhoppers und CO. wechseln!? :shock:

Ach herrje...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 22.08.2012, 18:10

$Unzennerd$ hat geschrieben:Wegen 2,XX % von einem bestehenden Tagesgeldkonto renommierter Bankengruppen zu Cashhoppers und CO. wechseln!? :shock:

Ach herrje...


Genau so! smilie_01

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 22.08.2012, 18:13

SilberZug hat geschrieben:
domrepp hat geschrieben:Silberzug

Was die Berliner angeht, da kann ich nichts zu sagen, nur bei der Kaupthing bin ich mir ziemlich sicher, dass Deutsche dort Geld verloren haben.


Kein einziger der 30.000 deutschen Tagesgeldkunden hat sein Geld verloren! Das "ziemlich sicher" ist leider falsch.


Woher wieder diese arrogante Gewissheit? Oder sprichst du davon, dass die Kunden erst Monate/Jahre zittern mussten und dann entschädigt wurden? Studier ggf. mal diese Seite: http://kaupthingforum.de/
Wie auch immer, darum geht es hier ja nicht...

@Hasenbein
Je nachdem welche Summe du im Kopf hast, würde ich es auch aufteilen. Gute Vorschläge für Banken hast du hier jetzt genug, vielleicht macht eine ausländische und eine deutsche Sinn!? Ich würde mich aber auch nicht zu verrückt machen. Ist tatsächlich viel Angstmacherrei bei, finde ich zumindest.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.08.2012, 18:15

Da kannste bei dem Direktbankenservicewüstendschungel ja alle 2 Wochen wieder kündigen und auf den nächsten Formularwahn warten. Auf das jeder Übertrag glückt...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste