Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:06

Silber.de Forum

Wahl des richtigen Tagesgeldkontos

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Wahl des richtigen Tagesgeldkontos

Beitragvon dr.-hasenbein » 22.08.2012, 11:47

Hallo,

Hoffe die Frage ist hier nicht ganz falsch, die Suche nach "Tagesgeldkonto" überschwemmt einen mit Nutzlosen Beiträgen...

Gibt es Tipps die mir die Wahl des Tagesgeldkontos erleichtern ?

Wollte nicht einzig den Prozentsatz mit zu Rate ziehen...

Gut fand ich eine Monatliche Auszahlung, da sich da auch die Zinsen ab dem ersten Monat mit verzinsen...

Dennoch frage ich mich worauf mein Vertrauen zu eben dem Anbieter fundieren soll ?

Möchte natürlich keinen Anbieter der 40% Bilanzsumme in Spanischen Immo's investiert ist...(nur als Beispiel)

Evtl, weiss ja jemand mir zu helfen wie ich die Sache am besten angehe smilie_24

Grüsse der Doc.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 22.08.2012, 12:01

Nicht böse gemeint, aber bei google ergibt die Frage ca. 492.000 Ergebnisse.

http://www.igfd.org/?q=welches+Tagesgeldkonto

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 22.08.2012, 12:09

Du kannst nur selbst vergleichen.

Schwerpunkte: Prozentsatz, Kündigungsfristen

smilie_13

Für mich das wichtigste Kriterium: Besteht die Gefahr, dass das Kreditinstitut von der Bildfläche verschwindet oder ist es "too big to fail".

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Kooka-Koala
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 30.06.2009, 10:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kooka-Koala » 22.08.2012, 12:16

Ich habe je ein TG-Konto bei .comdirect und Bank of Scotland.
Letztere ist immer ganz oben mit dabei, wenn es um den Zinssatz geht. Ein kleines Startguthaben (20 oder 30 Euronen) gibt es auch. Allerdings ist es ein reines TG-Konto.
Wenn Du ein Girokonto bei .comdirect eröffnest, bekommst Du ebenso ein TG-Konto dazu. Zinssatz ist durchschnittlich niedriger als bspw. bei der BoS. Dafür funktioniert's online einwandfrei und alles läuft reibungslos. Dazu bekommst Du 50 Euro (ich hatte über O2 sogar noch weitere 50 Euro Amazon-Gutschein dazu) Eröffnungsgeld.
Kündigungsfristen sind jeweils human, außerdem keine Gebühren für Kontoführung (auch nicht das Giro). Wenn es um die reine Geldanlage geht, würde ich die BoS bevorzugen. Hoher Zinssatz eben.
Wichtig ist noch die Einlagensicherung (welches Land). Wobei, wenn es crasht, ist das wohl auch egal. Aber dafür sind wir ja auf silber.de

:D
Top gehandelt mit: Sascha2711, detonic96, kookaburra1, andia6, Tarzan, d.pust, Ticles, LaHabana, Schatzi, Bettelmoench, Quicksilver, Silberheinz, Silber_Sep, guenterh, dot1x, cosmo76, croupier, 999AU, jered, watchkollege, EM-sam, madd, sonnabend, Ag-Nostiker, Dashadler, pandapaule, paulbommel, Eligius, Mazell, Vincent, Silov, baileys23

Ag-Nostiker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 08.08.2012, 22:28

Beitragvon Ag-Nostiker » 22.08.2012, 13:04

Stimme Kooka-Koala zu: Bei der comdirect sehr einfach zu verwalten, insb. in Kombi mit dem Girokonto. Gute Zinsen bei der Bank of Scotland.

Außerdem noch: Das Online-Sparkonto der BMW Bank. 2% p. a. aktuell (wie bei der BoS) - Allerdings nur 2.000 € monatlich verfügbar bzw. mehr mit 3-monatiger Kündigungsfrist.

michi852
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.07.2011, 14:06
Wohnort: Hessen

Beitragvon michi852 » 22.08.2012, 13:06

Ich würde auch bei der BoS anlegen.

Oder den Griechland oder Spanien. Da bekommt man die höchsten Zinsen...??? smilie_11
Warum nur smilie_22

Die Kaupthing Bank hat auch mal hohe Zinsen gehabt, daran kann ich mich noch genau erinnern...
Aber irgendwie finde ich die nicht mehr... Komisch

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Beitragvon stargate » 22.08.2012, 13:51

Hi,

also wenn es um TGs geht schaue ich immer hier http://www.tagesgeld-news.de/ oder hier http://www.modern-banking.de/

wenn man nicht deutlich über 100k kommt kann fast eh nichts passieren zumindest wenn die Bank innerhalb der EU ist.

mfg stargate

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 22.08.2012, 13:56

michi852 hat geschrieben:Die Kaupthing Bank hat auch mal hohe Zinsen gehabt, daran kann ich mich noch genau erinnern...
Aber irgendwie finde ich die nicht mehr... Komisch


Ist das Dein Ernst? Oder fehlt da nur der Ironiebutton? :?:

Silverneck

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 22.08.2012, 14:16

@Silberzug

Dein Einwand ist berechtigt ! Allerdings kann ich unmöglich alle Seiten lesen, und hab bis'l Angst einem "subventionierten" Test aufzuerliegen... Deswegen hier nochmal die Frage.

Zur BoS: auf Check24 hab ich schon geschaut, dort steht das die BoS die Zinsen jährlich auszahlt. Deswegen bin ich bei der Volkswagenbank "hängen geblieben"... Die haben monatliche Zinsauszahlung. Was dazu führt, das sich schon ab dem ersten Monat auch die Zinsen mitversinsen...

Geht nicht um sooo viel Geld, deswegen würde ich es schon gerne effizient UND sicher wissen...

Gibts gegen die Gedanken und die Volkswagenbank was auszusetzen ? (ausser das es ne Bank ist :twisted: )

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 22.08.2012, 14:22

Ich finde diese Vergleichsseite nicht schlecht:

http://modern-banking.de/

Falls Depot vorhanden finde ich Cortalconsors am besten. Rating besser wie z.b. Comdirect
oder RBS und aktuell 4,5% Zinsen auf Tagesgeld (bis 20.000 € begrenzt und auf 1 Jahr).
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 22.08.2012, 14:27

Kein Depot, also auch keine 4,5% ... richtig ?

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 22.08.2012, 14:29

Hast PN
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Beitragvon Bockwurstmoped » 22.08.2012, 15:02

Ich selbst habe bei Cortal Consors, Bank of Scotland und ING Diba Tagesgeldkonten. Kann so weit nichts schlechtes über die Tagesgeldkonten sagen.

Da ich gerne Projektbezogen spare und der Übersichtlichkeit wegen ungerne alles auf ein Konto packe habe ich verschiedene Konten bei verschiedenen Anbietern.

Das bei der ING Diba habe ich erst ca. nen Monat, was mir hier aber sehr gut gefällt ist, dass man bis zu 5 TG-Konten (bei der Diba heißen die Extrakonto) mit seinem Account eröffnen kann.

Ich kann hier jetzt schön übersichtlich nebeneinander Tagesgeldkonten für Urlaub, Autoreparaturen, EM oder was auch immer einrichten.

Bei Cortal Consors hab ich noch nicht gefunden wo mir mein aktuell ersparter Zins angezeigt wird, das habe ich bei den Diba und BoS schon.
Allerdings gefällt mir das Depot bei Cortal Consors besser, aber da keins von alle dem Gebühren kostet werd ich wohl alle behalten.

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 22.08.2012, 15:32

BoS ist nicht schlecht und zu empfehlen.
Was mich aber stört, ist, dass es keine benachrichtigung bei Zinsanpassungen gibt. Zuletzt gesenkt von 2,7 auf 2,3 und nun auf 2,0.
Oder muss man irgendwo ein Häkchen für Benachrichtigungen setzen?
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 22.08.2012, 15:40

Kellejunior hat geschrieben:Oder muss man irgendwo ein Häkchen für Benachrichtigungen setzen?


Bekommst du doch immer in die Postbox!!

@hasenbein

Schau dir mal die akf an! http://www.akf24.de/geldanlage/tagesgeld/


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste