Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:57

Silber.de Forum

Strategische Kaufchance bei Goldaktien

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Strategische Kaufchance bei Goldaktien

Beitragvon Datenreisender » 31.07.2012, 19:09

Strategische Kaufchance bei Goldaktien

»Wohin nur mit meinem Geld?« Diese Frage bewegt die mit pekuniärer Potenz ausgestatteten Deutschen mehr denn je, seitdem die Berliner Möchtegern-Regierung die Ersparnisse ihrer Bürger – das Wort kommt halt sinnigerweise von Bürge – in immer absurderen Rettungsversuchen für den Euro aufs Spiel setzt. Die Panik der um ihre Posten besorgten Politiker ist verständlich, hat doch die Euro-Titanic den Eisberg schon gerammt. Wenn sie untergeht, sollte man das Boot verlassen haben.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... ktien.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 31.07.2012, 19:20

Ich höre nun seit mindestens 4 Jahren das Goldminenaktien steigen sollen. Immer wieder das gleiche gefassel. Da sind wohl einige bei dem Verlag schon lange drin und wollen endlich ihre Gewinne machen. Anders kann ich mir das andauernde gefassel von dennen nicht erklären. Sind genauso solche Verbrecher wie die anderen Medien auch und spielen nur mit der Angst der Leute um selbst abzusahnen. :evil:

Schäde
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 28.11.2011, 14:44
Wohnort: Westsachsen

Beitragvon Schäde » 01.08.2012, 10:03

@SilberZug: Hier muss ich dir auch mal recht geben. Es ist mittlerweile schwer, unabhängige Informationen zu Edelmetallinvestments zu erhalten. Alle Edelmetallseiten, die ich bisher gelesen habe, versuchen mit teilweise abstrusen politischen Meldungen zum Edelmetallkauf anzuregen. Jede kleine Meldung wird zum Horrorszenario aufgebaut.

Ich habe mir nach vielen Hinweisen im Forum den Herrn Popp angeschaut. Interessant sind seine politischen und wirtschaftlichen Aussagen allemal, einiges werde ich mal recherchieren. Letztendlich endete sein Vortrag mit dem Hinweis in Gold zu investieren. Allerdings verschwieg er seinen Zuhörern, dass er selbst an das Edelmetallunternehmen L’or AG gebunden ist. Das wirkt zumindest für mich auf den ersten Blick unglaubwürdig. Solche Beispiele gibt es leider viele.

Kennt ihr zuverlässige und unabhängige Blogs, die Edelmetalle und auch politische Themen behandeln?

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 01.08.2012, 10:14

Zum Thema Minenaktien hat sich gestern auch Uwe Bergold geäußert:

http://www.daf.fm/video/uwe-bergold-sil ... 55975.html

Er sieht z. Z. eine historische Kaufchance für diese Aktien.

Auch wenn ich den Extremoptimismus bezügl. EM von Herrn Bergold nicht immer teile, so hatte er doch in der Vergangenheit oft Recht behalten mit seinen Prognosen.

flash123
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2012, 09:12

Herr Popp

Beitragvon flash123 » 01.08.2012, 11:34

Soweit ich weiss war Herr Popp früher im Edelmetallbereich tätig (Vorstand L’or AG) und heute nicht mehr. Das Unternehmen hatt wohl nach der Bundesbank den größten Goldbesitz in Deutschland. Auf diesen Aspekt weisst er immer mal wieder hin. Ich finde Ihn sehr glaubwürdig, er ist einer der wenigen die das Geldsystem umfassend begriffen haben.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 01.08.2012, 11:38

so hatte er doch in der Vergangenheit oft Recht behalten mit seinen Prognosen.

Das mag alles sein.

Aber was Aktien, Minen und überhaupt Zettelsilber angeht, das wäre mir zu unsicher. Nicht zuletzt eben auch wegen den Punkten die hier schon angeprochen wurden (wollen nur ihr Zeug vertreiben und bauschen alles auf) - nein auch ohne dem wäre es mir zu unsicher.

Da muss ich mal vollkommen dem Silberlicht zustimmen, was ständig davon abrät und uns das P(h)ysische nahe legt. smilie_06
Lieber arm dran als Bein ab :)

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 01.08.2012, 12:18

Querulant hat geschrieben:
so hatte er doch in der Vergangenheit oft Recht behalten mit seinen Prognosen.

Das mag alles sein.

Aber was Aktien, Minen und überhaupt Zettelsilber angeht, das wäre mir zu unsicher. Nicht zuletzt eben auch wegen den Punkten die hier schon angeprochen wurden (wollen nur ihr Zeug vertreiben und bauschen alles auf) - nein auch ohne dem wäre es mir zu unsicher.

Da muss ich mal vollkommen dem Silberlicht zustimmen, was ständig davon abrät und uns das P(h)ysische nahe legt. smilie_06


Natürlich ist die Zettelwirtschaft mit Minenaktien nicht jedermanns Fall und eine gewissen Risikoneigung gehört dazu, wie immer bei Akien o. ä.! Hängt halt von jedem individuell ab.
Soweit ich das jedoch überblicke, ist das Chancen-Risikoprofil für Minenaktien z. Z. ziemlich gut. Was nichts an der individuellen Ansicht eines jeden Einzelnen hier ändert/ändern soll.

(Auch ich bin z. Z. ausschließlich physisch in EM investiert!)

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 01.08.2012, 18:56

'Rohstoff-Giganten' hatte neulich einen Bericht über Barrick Gold. Denen laufen die Kosten bei neuen Projekten aus dem Ruder. Denke nicht sehr untypisch in der Branche. Ich wäre bei reinen Silber- und Goldminenaktien auch sehr vorsichtig. Dann lieber einen breiter aufgestellten Minenwert kaufen, der nicht nur auf EM aus ist.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste