Doch das ist schon richtig. Der Händler muss ja in Vorleistung und will das Geld natürlich auch schnellstmöglich.
Das ist Obi´s Problem und mit ein Grund warum bei Obi die Nägel teurer sind als im Internet.
Du hast vorher die Wahl entweder du gehst auf den Deal ein das du sofort zahlst und damit einen günstigeren Preis erhälst oder du gehst zum Schalter und zahlst dafür mehr. Dafür hast du die Ware dann gleich in der Hand. Aber im nachhinein meckern verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Die EM Händler haben ein kleine Marge. Gerade was Bullions angeht. Das sind Cents an
Gewinn. Die An-Verkaufpreise kannst du da nicht nehmen. Mal abgesehen davon das er ja noch andere Kosten hat, wird er mit dem Ankauf bei weitem nicht das abdecken was er verkauft.
Auch sind 15 Euro völlig normal als Strafe und akzeptabel. Der Text hört sich nach copy/paste an. Also nehm das nicht so Ernst mit der Rufschädigung.
Du mußt ihn aber auch verstehen. Es gibt sicher eine Menge die bestellen und nicht zahlen, da muss man einfach hart durchgreifen damit das nicht Standard wird.
das Wirtschaftsleben könnte so schön sein, ohne die Scheiß Kunden …
Ja so ist es nun mal leider auch...
Ich arbeit bei der DB, ich fing heute gegen 12 Uhr an. Ich fuhr bis zum Berufsverkehr immer pünktlich, ab ca. 15 Uhr habe ich immer mehr Verspätung gehabt. Ab 20 Uhr war ich wieder pünktlich. So its eigentlich immer. Unser Betrieb läuft schon, wenn die Fahrgäste nicht wären...
Wie gesagt, ich kann dich schon verstehen. Beim EM Handel gibt es so gut wie keinen Händler der Service bietet. Einige Kleine sind da noch die Ausnahme. Aber das ändert sich schnell wenn sie größer werden(siehe SC z.B.)
PSC ist da wohl am schlimsmten. Nun habe ich dort nen 1 kg Aztekenkalender vorbestellt, aber Antwort erhalte ich seid einer Woche auch nicht mehr...
Was soll ich nun machen? Eigentlich wollte ich ja dort nicht mehr bestellen wegen dem letzten Mist als sie mir zu wenige Münzen lieferten und sich so quer gestellt hatten. Habe es aber doch weider getan wegen dem guten Preis, jetzt ist der Kontakt aber wieder abgebrochen und ich ärgere mich jetzt schon wieder das ich dort noch mal bestellt hatte.
So geht es dir sicherlich auch.
Abhacken und fertig ist denke ich das beste. Weiter aufregen bringt einfach nix.