Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:25

Silber.de Forum

Zahlungsmodalitäten bei EM-Händlern

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 12.06.2012, 19:24

Viel erstaunlicher ist es,das sich wieder über den berühmt berüchtigten Sack Reis in China aufgeregt wird.
Und alles geifert:Wer wer wer wer..... ist der böse Händler?
Ich glaube zu wissen um wen es sich handelt.
Weil ich weiß das der Händler sehr lange Lieferzeiten hat,bestelle ich seit Jahren schon nicht mehr bei ihm.
Ferrtig.
Ist es nicht der,den ich meine auch nicht schlimm.
Interessiert mich nicht die Bohne.
Weil ich mich vorher informiere welche Konditionen ein für mich neuer Händler hat.
Passen sie mir nicht,bestelle ich dort auch nicht.
Selbst wenn der Pilli 2Cent billiger sein sollte. smilie_07
Ansonsten kenne ich ja "meine" Händler.
Uff,dafür das es für mich nur nen Sack Reis ist,habe ich mich lange darüber ausgelassen.
Weiterhin viel Spaß bei der Beschäftigung mit dem "Sack Reis". :mrgreen:

Anzeigen
Silber.de Forum
genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 12.06.2012, 19:30

Silbermichel hat geschrieben:Ist es nicht der,den ich meine auch nicht schlimm.
Interessiert mich nicht die Bohne.


Klar, was dich nicht betrifft ist dir egal. Hauptsache du hast dein Bier und der Fussball TV läuft.
Verständlich....

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 12.06.2012, 19:35

genjajennyjonas hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Ist es nicht der,den ich meine auch nicht schlimm.
Interessiert mich nicht die Bohne.


Klar, was dich nicht betrifft ist dir egal. Hauptsache du hast dein Bier und der Fussball TV läuft.
Verständlich....

Du Nase..............................
.............................
.....................
......................
befrag mal den Frosch(oder andere die mich kennen) zu deiner obigen Aussage. smilie_20 smilie_11

PS: Und es betrifft mich nicht,da ich mich vorher über die Konditionen informiere.
Stand aber schon oben,und somit ist derjenige der lesen kann klar im Vorteil.
Zuletzt geändert von Silbermichel am 12.06.2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
31,1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 02.09.2011, 09:16
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon 31,1 » 12.06.2012, 19:36

Vielleicht sollten wir hier die Händler erwähnen, die uns durch ihre Leistung überzeugen. smilie_60

Am Ende hat man so eine Positiv-Liste. :mrgreen:

Gruß 31,1
Sei gut zu Deinen Kindern - sie suchen Dein Pflegeheim aus.

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 12.06.2012, 19:46

Silbermichel hat geschrieben:Stand aber schon oben,und somit ist derjenige der lesen kann klar im Vorteil.


Du wirst selbst am besten wissen ob du lesen kannst.

"Oben" steht das Maple angefragt hat warum der Händler zwei Wochen mit seinem Geld "arbeitet", wenn er erst in drei Wochen liefern will.
Daraufhin bekam er die Zusatzgeldforderung und Androhung.

Wieso sollte eine Frage an einen Händler nicht legitim sein, welchen Frosch soll ich fragen und warum bläst du dich so auf?

smilie_54

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 12.06.2012, 19:51

genjajennyjonas hat geschrieben:
Silbermichel hat geschrieben:Stand aber schon oben,und somit ist derjenige der lesen kann klar im Vorteil.


....und warum bläst du dich so auf?


Ganz einfach...
.....
....
.....
....
.....
Weil es mir Spaß macht ! smilie_07
....
....
....
solche Erbsenzähler,die dazu noch völlig falsch Zeugniss über mich ablegen, wie dich zu provozieren.

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 12.06.2012, 19:56

Klar, warum nicht....ein triftiger Grund.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 12.06.2012, 20:01

genjajennyjonas hat geschrieben:Klar, warum nicht....ein triftiger Grund.

Wieso,magst du keinen Spaß?
Ich habe ab und zu gerne mal Spaß.
Allerdings nicht beim Bier und beim Fußball,wie du so fälschlich angenommen hast. smilie_07

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 12.06.2012, 20:02

Bitte nicht in Detailfragen verlieren. Die Hauptfrage ist ganz einfach:

Egal, ob das in den AGB steht oder nicht - wenn feststeht, dass die Lieferung x Wochen braucht, wieso zahle ich sofort statt in x-1 Wochen ???

und: Mahngebühren 15 Euro? Wieso nicht gleich 50?

Und nochmal: eine AGB ist keine Bibel. Nächstes Mal steht bei einem drin (denn wer liest die denn schon?): pro Münze wird eine Verpackungsgebühr von 5 Euro fällig.

Meckern ist nicht - steht ja in den AGB.


Übrigens, he, Michel: haste ja schon selbst gemerkt: Der Attraktivität eines solchen Reissacks kann sich auch ein Sergeant nur sehr schwer entziehen … smilie_11

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 12.06.2012, 20:06

Jo,auch ich finde fernöstliche Reissäcke mitnichten immer nur langweilig. smilie_07
Ansonten gilt die Einverständniserklärung der AGBs.
Solange sie nicht sittenwidrig sind.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 12.06.2012, 20:07

@ Silberzug:
Ist eigentlich auch schon von Mapelfan selber geschrieben worden:
Die Frage war - hier habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt - ob die AGs gesetzkonform sind. In vielen Fällen ist das nämlich nicht so, aber wer geht schon gegen so etwas an?

@Silbermichel:
Ich schätze du denkst an den selbern Lieferanten wie ich. Über einen gewissen Händler ist in den verschiedenen Trööts ja schon wegen der langen Lieferzeiten diskutiert worden.
Ansonsten macht es echt immer Spass deine Antworten zu lesen :-)

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 12.06.2012, 20:11

@Maplefan,

die meisten Händler haben ja zwischenzeitlich die Lieferzeiten neben den Produkten stehen und wenn da 3 Wochen steht und ich das mit dem auslösen der Bestellung akzeptiere, würde ich mich an diesem Punkt auch nicht stören und eher so wie Silberzug angedeutet hat, mich verhalten.

Womit ich nicht leben könnte, ist die Art, wie der Händler auf deine trotzdem berechtige Frage reagiert. Die Frage ist ja durchaus legitim und er hätte dir auch lieber ein plausilbe Antwort senden können als gleich zu drohen. Ich würde aber pauschal nicht davon ausgehen, dass der Händler 2 Wochen mit deinem Geld arbeiten kann, denn dieser muss seinerseits oft wochenlang bei der Prägestätte in Vorleistung gehen.

Die meisten anderen Hänlder haben ja auch Lieferzeiten von 1-2 Wochen und ich denke das passt dann auch. Nächstes mal einfach einen anderen nehmen.

Gegen die AGBs des Händlers kannst du natürlich vorgehen, aber hier gibt es ja außer der langen Lieferzeit keinen wirklichen Schaden und wie so ein Rechtsstreit ausgeht ist eben im Vorfeld meist auch nicht klar einzuschätzen und wenn es nach hinten losgeht, dann ärgerst du dich doppelt.

Drink ne Halbe Bier und lass dir wegen so was keine Graue Haare machen ... smilie_24

Anleger

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 12.06.2012, 20:25

@ marplefan

In Bezug auf deinen Anfangspost:

Als du bestellt hast, war es in dem Angebot ersichtlich, welche Lieferzeiten auf dich zukommen, oder wurde das erst in der Bestellbestätigung erklärt?

M.Erachtens: Wenn es erst in der Bestellbestätigung erklärt wurde ist kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Die einseitige Willenserklärung von Seiten des Verkäufers auf eine verlängerte Lieferzeit ist von dir nicht bestätigt worden, sondern würde erst mit deiner Übeweisung als konkludentes Handeln bestätigt werden, so dass dann zwei überinstimmende Willenserklärungen vorliegen, die Vorraussetzung zum Kaufvertrag sind.

Sollte in den AGB's sich ein Hinweis finden, der auf längere Lieferzeiten hinweist, bleibt immer noch die Frage des Verschuldens dieser Verzögerung. Liegt diese auf der Händlerseite und ist von diesem verschuldet, halte ich einen Außschluß in den AGB's nicht für rechtswirksam.

Dies ist keine Rechtsberatung!

Ich bestelle trotzdem bei Händlern, die eine längere Lieferzeit im Angebot angeben (ich nenne hier einen: PSC). Zumindestens bei dem habe ich immer meine Bestellung innerhalb der angegebenen Fristen bekommen, oft auch früher und mir ist bewusst, dass ich Vorkasse leisten muß. Und was verliert man, wenn man es so macht?
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 12.06.2012, 21:42

@ Maplefan

Die heftige Reaktion des Händlers kann nicht mit Deiner Anfrage/Wunsch und die Art und Weise, wie Du die Frage/Anmerkung formuliert hast, zu tun haben?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Kunden schon wegen eines Minikratzers auf einem 0815-Maple Leaf einen riesen Aufstand machen und dank Rechtschutzversicherung gleich mit einer Anklage drohen. Da kann auch dem erfahrensten Händler mal der Hut hochgehen.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 12.06.2012, 21:44

herbkopby hat geschrieben:Hallo,

ich würde vorschlagen, Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gegen den betreffenden Geschäftsführer wegen Nötigung zu erstatten.

Gruß


Na das vielleicht nicht gerade! Der Händler ist erfahren und weiß was er tut!
The euro zone has the power to defeat market speculations.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste