Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:07

Silber.de Forum

Welches Gold für die kleine Tasche kaufen?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.04.2012, 18:02

Bei Banken zu kaufen oder an solche zu verkaufen ist auch wenig empfehlenswert.
Allerdings gibt es Leute welche dort zwar keinen EM-Handel betreiben wollen aber dennoch auf den Status"bankhandelsfähig"wert legen.

Ist schon absurd wie xxxselbstzensurxxx viele Bankmitarbeiter sind.
Stücke wie Kronen ,Dukaten,Vrenelis etc.welche vor wenigen Jahrendort noch wie selbstverständlich verkauft wurden(und angekauft wurden) sollen in deren Vorstellungswelt plötzlich "Sammlerkrams"sein.

Wer also unnötigen Debatten in 20 oder 30Jahren aus dem Weg gehen will bleibt am Besten ausschließlich beim Krügi.Der war im Gegensatz zu Nugget,Libertad und Wiener auch vor 30Jahren schon bekannt und ist es heute noch.Das läßt die leise Hoffnung zu daß er auch bei weiterhin fortschreitender xxxselbstzensurxxx
von Schaltermitarbeitern noch erkannt wird.

Anzeigen
Silber.de Forum
Seppsello

Beitragvon Seppsello » 09.04.2012, 18:21

Vighter hat geschrieben:Ja aber du willst doch damit nicht zur Bank rennen, darum ist es egal ob man el Muh oder Krügerrand kauft.


Was machste dann mit Deinen Dukaten und Vrenelis wenn Du doch mal schell Kohle brauchst?

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 09.04.2012, 18:22

numerobis hat geschrieben:Stücke wie Kronen ,Dukaten,Vrenelis etc.welche vor wenigen Jahrendort noch wie selbstverständlich verkauft wurden(und angekauft wurden) sollen in deren Vorstellungswelt plötzlich "Sammlerkrams"sein.

Wer also unnötigen Debatten in 20 oder 30Jahren aus dem Weg gehen will bleibt am Besten ausschließlich beim Krügi.


Warum nur beim Krüger ??? Ich glaube das ich auch in 20 -30 Jahren meine 20 Reichsmärker Au und meine 5 Reichsmärker Ag ohne Schwierigkeiten an den Mann bringe.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 09.04.2012, 18:22

Seppsello hat geschrieben:
Vighter hat geschrieben:Ja aber du willst doch damit nicht zur Bank rennen, darum ist es egal ob man el Muh oder Krügerrand kauft.


Was machste dann mit Deinen Dukaten und Vrenelis wenn Du doch mal schell Kohle brauchst?



Hier verkaufen smilie_07

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.04.2012, 18:24

Kaiko hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:Stücke wie Kronen ,Dukaten,Vrenelis etc.welche vor wenigen Jahrendort noch wie selbstverständlich verkauft wurden(und angekauft wurden) sollen in deren Vorstellungswelt plötzlich "Sammlerkrams"sein.

Wer also unnötigen Debatten in 20 oder 30Jahren aus dem Weg gehen will bleibt am Besten ausschließlich beim Krügi.


Warum nur beim Krüger ??? Ich glaube das ich auch in 20 -30 Jahren meine 20 Reichsmärker Au und meine 5 Reichsmärker Ag ohne Schwierigkeiten an den Mann bringe.

Glaube ich persönlich auch!
smilie_16

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.04.2012, 18:25

eurokrem hat geschrieben:
Seppsello hat geschrieben:
Vighter hat geschrieben:Ja aber du willst doch damit nicht zur Bank rennen, darum ist es egal ob man el Muh oder Krügerrand kauft.


Was machste dann mit Deinen Dukaten und Vrenelis wenn Du doch mal schell Kohle brauchst?



Hier verkaufen smilie_07


Mehr als ne Bank zahlt der liebe numerobis Dir zum Bleistift....

Seppsello

Beitragvon Seppsello » 09.04.2012, 18:25

eurokrem hat geschrieben:
Seppsello hat geschrieben:
Vighter hat geschrieben:Ja aber du willst doch damit nicht zur Bank rennen, darum ist es egal ob man el Muh oder Krügerrand kauft.


Was machste dann mit Deinen Dukaten und Vrenelis wenn Du doch mal schell Kohle brauchst?



Hier verkaufen smilie_07


Hehe smilie_24

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.04.2012, 22:03

Bin aus Spaß neulich mal in einen An und Verkaufladen gestiefelt und habe mal gefragt was die denn im Ankauf pro Gramm Feingold löhnen !

Mit der Frage kam er erstmal gar nicht Klar smilie_11 was ich auch schon vermutete !

Aber nur mit Ausweis und was ist es denn Schmuck ?oder wie oder wat !
Ne , wollte nur wissen was Sie für ein Gramm Feingold im Ankauf bezahlen !
Na ja , öhh , ja also so ca 30-33€ , was haben Sie denn !
Ich habe ne Menge aber jetzt nichts konkretes wollte nur wissen was Sie für ein Gramm Fei......
Münzen oder Barren oder was ?
Ja also wenn dann Münzen !

nach längerem Gedruckse
Ja also da könnten wir bis zu 38€ das Gramm ungefähr bezahlen !
Danke für die Info, nur das wollte ich wissen !Schönen Tag noch !

War mehr als ich dort erwartet hätte , 38€ / Gramm bei dem Kurs wäre für einen direktsofortdeal um die Ecke durchaus OK gewesen , ich wollte es für mich nur mal für den Notfall wissen denn die Bank würde im Ankauf wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel mehr bezahlen und bei denen würde es eben auch nicht sofort gehen !

Mir war es den Spaß Wert und ich wollte es auch wirklich mal wissen ob in meiner Nähe jemand ist der eben nicht den Totalen Dooffang betreibt und auch wenn er genau so anfing war dann letztlich der Preis den er Ausrief OK !
Ich hätte sofort Cash bekommen und die Abstriche wären akzeptabel gewesen , er soll ja auch dann ruhig noch seine paar % machen ! Dafür eben Cash on Table ! :wink:

Dachte vielleicht interessiert es ja jemanden im Zusammenhang mit dieser Debatte !

Sollten vielleicht mal mehrere von uns machen und ihre Erfahrungen hier mitteilen , da wird alles dabei sein , von der totalen verarsche bis hin zu Angeboten die Ok wären aber lustig ist wie die rumdrugsen in der Hoffnung das geade ein Vollidiot sich in ihren Laden verirrt hat ! smilie_11
Probierts mal aus , ist echt lustig !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 09.04.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 09.04.2012, 22:15

Jo hab das auch mal aus Spaß bei den schönen gelben Annoncen aus der lokalen Zeitung gemacht und dort angerufen.
Einmal beim Juwelier, der hat mir empfohlen lieber zur Bank zu gehen und ein kleiner Münzhändler, der mir ca 30 Euro weniger als der beste Ankaufspreis von Gold.de für nen Krügerrand geboten hat.

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.04.2012, 22:18

Vighter hat geschrieben:Jo hab das auch mal aus Spaß bei den schönen gelben Annoncen aus der lokalen Zeitung gemacht und dort angerufen.
Einmal beim Juwelier, der hat mir empfohlen lieber zur Bank zu gehen und ein kleiner Münzhändler, der mir ca 30 Euro weniger als der beste Ankaufspreis von Gold.de für nen Krügerrand geboten hat.


Wobei 30€ bei einem Krügi nicht die Welt sind.
Kannst davonausgehen daß er sie womöglich genau dort vermarktet.
Ist ne Dienstleistung und meines Erachtens mit den 30Tacken nicht überbezahlt.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.04.2012, 22:23

Yupp , 30€ Unter bei ner Unze Krügi wäre voll Ok zumal man eben sofort Bargeld auf Tatze bekommen würde , das wäre ein sehr Faires Angebot ! :wink:

Checkt mal genau so eure ganzen Läden in der Nähe ab , da erkennt ihr die Schweine schon am Gang ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

.

Beitragvon Goldsilberfan » 09.04.2012, 22:37

Ja, hab die Ankaufläden in meiner Stadt auch mal angetestet.
Und ich hab schlechte Erfahrungen mit den Goldankaufläden in meiner Stadt gemacht.
Ich wollte vor Weihnachten eine 1 Oz Philharmoniker Gold verkaufen.
Der "beste" Preis war 1050 Euro beim Juwelier. damaliger Kurs war irgendwas um 1250 Euro
Der mieseste Preis war 600 Euro beim Goldankaufladen.´...
Irgendwas hab ich falsch gemacht. smilie_08
Verkauft hab ich dann natürlich nicht.
Aber es war schon ernüchternd. Schnell verkaufen zu müssen sollte man vermeiden :roll:
gruß
gsf

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.04.2012, 22:41

Wobei 1050 schon ein mieses Angebot ist.
600 ?

hüstel....Da hätte ich beim Verlassen des Ladens irgendetwas von "Gewerbeaufsicht"und"Anwalt"in meinen Bart gemurmelt.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.04.2012, 23:06

Schätze mal ca 1200 hättest du bei deiner Bank bekommen , nur dauert es da eben meist auch ein paar Tage bis dir das Geld gutgeschrieben wird !

Ansonsten gibt es aber auch echt faire Ankäufer im Bereich Scheideanstalten die auch Zahngold etc aufkaufen , ein paar davon sind wirklich gut und auch fair ! smilie_06
Si vis pacem para bellum

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.04.2012, 23:10

Kursprophet hat geschrieben:!

Ansonsten gibt es aber auch echt faire Ankäufer im Bereich Scheideanstalten die auch Zahngold etc aufkaufen ,

Sieht man deshalb nix in Deinem Mund außer der Fluppe? :mrgreen:


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste