Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:18

Silber.de Forum

Welches Gold für die kleine Tasche kaufen?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.04.2012, 09:02

Yoo , alles verscherbelt für Tabakeinkäufe ! smilie_11
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Barrengott
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.04.2011, 21:06
Wohnort: NRW

Auch mal was schreiben muss

Beitragvon Barrengott » 10.04.2012, 09:24

Hallo,
also ich bin am Montag letzter Woche mal mit nem 585 Ring zu nem Ankauf gegangen, nachdem ich mir vorher Preise geholt habe im Netz. Dort bekam ich für den Ring zwischen 330 und 370 Euronen. Der Ankauf wollte tatsächlich nur 150 berappen. War für mich ja klar das das nen Halsabschneider ist. Aber das schärfste war dennoch das der Ring auf meiner Feinwaage 15,97gramm zeigte. Und auf seiner Waage seltsamerweise nur 13 Gramm. Da kam ich doch sehr ins Grübeln smilie_08 , und verlangte -nach zücken eines xbeliebigem Ausweis und dem Hinweis das ich vom Eichamt käme- doch glatt mal die Eichpapiere dieser sonderlichen Waage. Hey er bot mir doch tatsächlich dann 290 Ocken an für den Ring. Habe ihm dann freundlicherweise Beamtenbestechung vorgehalten, und bin wieder gegangen. Die Waage musste er dann vom Thresen nehmen.
Hab mich dann beschwert und das richtige Eichamt dorthingeschickt. Schade weiß nicht was daraus geworden ist. Und blicken lass ich mich bei dem sicherlich nicht mehr :lol:
Zum Schutz meiner Partner, werde ich hier keine Namen veröffentlichen
10x Erfolgreich gehandelt 100% positiv

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: .

Beitragvon libelle » 10.04.2012, 09:32

Goldsilberfan hat geschrieben:Ja, hab die Ankaufläden in meiner Stadt auch mal angetestet.
Und ich hab schlechte Erfahrungen mit den Goldankaufläden in meiner Stadt gemacht.
Ich wollte vor Weihnachten eine 1 Oz Philharmoniker Gold verkaufen.
Der "beste" Preis war 1050 Euro beim Juwelier. damaliger Kurs war irgendwas um 1250 Euro
Der mieseste Preis war 600 Euro beim Goldankaufladen.´...
Irgendwas hab ich falsch gemacht.
Verkauft hab ich dann natürlich nicht.
Aber es war schon ernüchternd. Schnell verkaufen zu müssen sollte man vermeiden :roll:
gruß
gsf


Beim Ankauf von Gold sind sicherlich noch einige Händler zu finden die einen halbwegs fairen Preis bezahlen.
Beim Silber hingegen sollte man in der Regel einen weiten Bogen um diese Art von Ankaufläden machen.
Wenn es auf meinem Weg lag, bin ich oft in jeden Laden gegangen der irgend etwas mit An oder Verkauf von EM zu tun hatte und erlebte da teilweise die „tollsten“ Sachen.


Das ist teilweise echt der Hammer, wie manche Händler den Kunden über den Tisch ziehen wollen.
30-40 Cent pro Gramm Silber smilie_08

Wenn ich bisher was verkauft habe, dann im wesentlichen hier bei Silber.de.
Ich finde diese Plattform ist einfach suuuuper!
Danke an alle Beteiligten!
smilie_14

Wer dennoch keine Münzen übers Internet verkaufen will, sollte dann doch zu mindestens richtige Münzhändler aufsuchen und nicht diese wie wild aus dem Boden wachsende Ankaufsbuden.

Benutzeravatar
Corleone
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2012, 20:03

Re: Auch mal was schreiben muss

Beitragvon Corleone » 10.04.2012, 09:33

Barrengott hat geschrieben:nach zücken eines xbeliebigem Ausweis und dem Hinweis das ich vom Eichamt käme


Lass Dich nicht erwischen. Meine Beobachtung ist, dass die Justiz gerade bei der Amtsanmaßung keinen Spaß versteht.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.04.2012, 09:56

Man sollte erstmal gar nicht zeigen was man hat sondern direkt fragen was sie denn pro Gramm Feingold bezahlen , bei Schmuck eben gleich sagen hab Legierung X was zahlen sie pro Gramm Feingoldanteil !
Wird sowieso alles eingeschmolzen darum ist es völlig egal was man dahin schleppt , es geht nur um den Feingoldanteil abgesehen von wirklich besonderen Schmuckstücken !

Da ist die Hoffnung einen Idioten gefunden zu haben den man abspeisen kann ganz schnell weg vorallem wenn man sagt der Kurs pro Gramm Feingold ist heute zb 41,23€ , was zahlen Sie im Ankauf ?

Alles unter 38€ wäre dann indiskutabel und man kann die Schmierbude gleich wieder verlassen ! smilie_06

Das problem liegt wirklich darin das die meisten Menschen da hingehen und auf den Tisch legen was sie verkaufen wollen und gar keine Ahnung haben was es wirklich wert ist und mind bringen müsste weil sie weder wiegen noch rechnen !
Darum versuchen es auch fast alle Ankäufer erstmal jeden über den Tisch zu ziehen !
Wenn er seinen Preis nennen soll ohne die Ware zu sichten ist ihm gleich klar das er schon nen anständigen Preis nennen muss ! smilie_15

Wäre schön wenn der Gesetzgeber es zur Pflicht machen würde das jeder der mit Goldankauf wirbt auch den aktuellen Ankaufspreis aushängen müsste ! smilie_06

Egal ob Schacherbude oder TV Werbung Geld für Gold etc
Zuletzt geändert von Kursprophet am 10.04.2012, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 10.04.2012, 10:05

Keiner dieser dubiosen Goldankäufer,die bisweilen bei Optikern,Uhrmachern,usw. auftauchen und Schilder"Der Goldkäufer ist da"aufstellen,sind vertrauenswürdig!
Habe es mit altem Goldschmuck getestet.Nichtmal 60% des Tageskurses wurde angeboten!
Das sind Gau.......!!!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.04.2012, 10:06

Doch , es gibt ausnahmen , darum macht es sinn auch alle in seiner Gegend zu testen damit man im Notfall auch gleich weiß wo man hingehen könnte ! :wink:

Wenn natürlich alle bei dir Gauner sind dann ist das Pech , muss man sich eben weiter umschauen ! smilie_15
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Barrengott
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.04.2011, 21:06
Wohnort: NRW

Re: Auch mal was schreiben muss

Beitragvon Barrengott » 10.04.2012, 10:41

Corleone hat geschrieben:
Barrengott hat geschrieben:nach zücken eines xbeliebigem Ausweis und dem Hinweis das ich vom Eichamt käme


Lass Dich nicht erwischen. Meine Beobachtung ist, dass die Justiz gerade bei der Amtsanmaßung keinen Spaß versteht.


psssssssst ich weiß smilie_21
Zum Schutz meiner Partner, werde ich hier keine Namen veröffentlichen
10x Erfolgreich gehandelt 100% positiv


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste