Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:44

Silber.de Forum

Call Option auf Silber

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 29.03.2012, 21:40

danke mein guter. Ich habe vor 4 Jahren mit Zertifikaten gehandelt, aber nicht mit dieser Art Option. Desweiteren möchte ich nochmal betohnen das ich gerne fachliche Antworten haben möchte und keine emotionalen ;-).

und nochmal: Ich weiß was ich will ich suche nur das Produkt dazu. Ich handle seit 1998 mit Wertpapieren und brauche keine Beratung über Risiken von Anfängern bzw. irgendwelche Mutti-Sprüche.

Bitte nur fachliche Antworten.

Und ich will es net machen weil es Onkel Schulte gesagt hat sondern da ich selber nach meiner Überzeugung handle und so wie der Onkel Schulte das beschrieben hat kommt es dem was ich suche schon nahe.

Deswegen bitte nochmal, fachliche Antworten keine Meinungen, denn nicht böse sein aber die interessieren mich nicht. Sorry aber langsam nervt es. Ich dachte dass ich in dem Forum wo es um Vermögenswerte geht keine kleinen Kinder ihre emotionalen Ausschweife loswerden.

Leute hier gehts um Geld, spart euch die Sprüche....

Danke für die kommenden fachlichen Antworten...
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Anzeigen
Silber.de Forum
MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 29.03.2012, 21:42

mikcor hat geschrieben:Vielen dank für die Antworten.

Ich habe mir mal folgenden rausgesucht:

http://www.sg-zertifikate.de/de/product ... 000SG1W1D8

Habe noch 2 Fragen an die Profis unter euch. Will aber voreerst nochmals betohnen ich weiß was ich will, nur suche ich halt das passende Produkt.

Zu meinen Fragen. Hier ist der Basispreis 42 $. Was passiert wenn z.b. extrem gesagt der Silberpreis wenn icvh heute kaufe morgen auf 10 Euro absackt und dann steigt auf z.b. 50$ zum ende der Laufzeit. Ist der da weg durch den Kursverlust oder wird die Rechnung erst am Ende der Laufzeit gemacht?
Kann ich den z.b. nach einem Jahr verkaufen wenn der Preis bei z.b. $48 liegt, oder erst am ende der laufzeit?
Oder muss ich den vorher verkaufen sonst verfällt das Papier?

Danke nochmal für die nützlichen Antworten.

VG
mikcor


Verkaufen geht immer wenn du jemanden findest der ihn dir abkauft. Das Teil scheint nach Euro. Recht zu sein, da darfst dein Optionsrecht nur am Ende ausüben wenn ich noch richtig im Kopf habe, daher ist der Schein wahrscheinlich billiger als ein gleich ausgestalteter mit amerikanischem Recht..
Veränderung EUR vs usd spielt auch noch hinein und du kriegst Geld und kein silber wenn du ihn ausuebst.
Wenn du nix tust kriegst du am ende, wenn die Sg nicht hopps geht automatischden Betrag an Geld den du bekommst wenn du das silber um den Basispreis kaufst und zum Markt preis verkaufst...

Ja, das wurde am tablet getippt. :-)
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 29.03.2012, 21:50

mikcor hat geschrieben:danke mein guter. Ich habe vor 4 Jahren mit Zertifikaten gehandelt, aber nicht mit dieser Art Option. Desweiteren möchte ich nochmal betohnen das ich gerne fachliche Antworten haben möchte und keine emotionalen ;-).

und nochmal: Ich weiß was ich will ich suche nur das Produkt dazu. Ich handle seit 1998 mit Wertpapieren und brauche keine Beratung über Risiken von Anfängern bzw. irgendwelche Mutti-Sprüche.

Bitte nur fachliche Antworten.

Und ich will es net machen weil es Onkel Schulte gesagt hat sondern da ich selber nach meiner Überzeugung handle und so wie der Onkel Schulte das beschrieben hat kommt es dem was ich suche schon nahe.

Deswegen bitte nochmal, fachliche Antworten keine Meinungen, denn nicht böse sein aber die interessieren mich nicht. Sorry aber langsam nervt es. Ich dachte dass ich in dem Forum wo es um Vermögenswerte geht keine kleinen Kinder ihre emotionalen Ausschweife loswerden.

Leute hier gehts um Geld, spart euch die Sprüche....

Danke für die kommenden fachlichen Antworten...


Hoffe das wirkt nicht emotional, aber Derivate sind mit ein Grund warum unser Finanzsystem da steht wo es steht. Und dieses Forum behandelt -meiner Aufassung nach - vor allem auch die Ursachen warum man EM kauft? Und einerseits Spekulanten fuer die Krise verantwortlich zu machen - also mitverantwortlich - und dann Produkte der Banken zu handeln kann durchaus als Wasser predigen und Wein trinken aufgefasst werden? Und du investierst in Silber weil du an den Niedergang des Geldsysrems glaubst? Ist aber nur meine Meinung...
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 29.03.2012, 21:50

mikcor hat geschrieben:danke mein guter. Ich habe vor 4 Jahren mit Zertifikaten gehandelt, aber nicht mit dieser Art Option. Desweiteren möchte ich nochmal betohnen das ich gerne fachliche Antworten haben möchte und keine emotionalen ;-).

und nochmal: Ich weiß was ich will ich suche nur das Produkt dazu. Ich handle seit 1998 mit Wertpapieren und brauche keine Beratung über Risiken von Anfängern bzw. irgendwelche Mutti-Sprüche.

Bitte nur fachliche Antworten.

Und ich will es net machen weil es Onkel Schulte gesagt hat sondern da ich selber nach meiner Überzeugung handle und so wie der Onkel Schulte das beschrieben hat kommt es dem was ich suche schon nahe.
Deswegen bitte nochmal, fachliche Antworten keine Meinungen, denn nicht böse sein aber die interessieren mich nicht. Sorry aber langsam nervt es. Ich dachte dass ich in dem Forum wo es um Vermögenswerte geht keine kleinen Kinder ihre emotionalen Ausschweife loswerden.

Leute hier gehts um Geld, spart euch die Sprüche....

Danke für die kommenden fachlichen Antworten...



ursprünglich, vor ein paar Stunden, hast du noch Knockout Zertis gesucht und bist jetzt bei plain vanilla Optionen gelandet, deutet eher darauf hin , dass du nicht weißt was du willst.



mikcor hat geschrieben:
scheißt auf Charttechnik. Jeder handelt eh nach seinem Glauben. Und ich glaube das das JAhr 2012 keine nennenswerten Wertsteigerungen auch Silber gibt, da er die meiste Zeit eh paralel zum DAX läuft. Und die Krise ist nicht vorbei, im Gegenteil ich "denke" sie wird in 2012 noch ausgeweitet werden. Aber ist alles "Glaube" und das hat nichts zu sagen.


insgesamt ist das ein wildes Hin und Her und morgen gehts wieder anders herum
auf der Basis jemandem etwas zu erklären ist eher vergebliche Liebesmühe


smilie_13

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 29.03.2012, 21:55

geb ich dir recht. aber nach meinen glauben geht es nicht deswegen möchte ich mich absichern. Desweiteren Habe ich nichts von Knock out geschrieben....

Aber ich bin müde alles 5x zu schrieben nur weil ihr eure sachen so interpretieren wie sie euch passen. Ich habe nur etwas verlangt das ich eine fachliche Auskunft bekomme. 5% waren fachlich 95% war Müll. Sry...

Aber ok....
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 29.03.2012, 22:01

mikcor hat geschrieben:geb ich dir recht. aber nach meinen glauben geht es nicht deswegen möchte ich mich absichern. Desweiteren Habe ich nichts von Knock out geschrieben....

Aber ich bin müde alles 5x zu schrieben nur weil ihr eure sachen so interpretieren wie sie euch passen. Ich habe nur etwas verlangt das ich eine fachliche Auskunft bekomme. 5% waren fachlich 95% war Müll. Sry...

Aber ok....


mikcor hat geschrieben: Der Optionsschein sollte als Call laufen und der Knockout so tief wie möglich und der Hebel so hoch wie möglich sein ;-).


ich würde es eher umgekehrt sehen, 99% deiner Ausführungen sind Müll ( das ist dein Vokabular). Sry..., dass da keine konstruktiven Antworten kommen

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 29.03.2012, 22:10

mikcor hat geschrieben:geb ich dir recht. aber nach meinen glauben geht es nicht deswegen möchte ich mich absichern. Desweiteren Habe ich nichts von Knock out geschrieben....

Aber ich bin müde alles 5x zu schrieben nur weil ihr eure sachen so interpretieren wie sie euch passen. Ich habe nur etwas verlangt das ich eine fachliche Auskunft bekomme. 5% waren fachlich 95% war Müll. Sry...

Aber ok....


Dann sieh Dir mal das Posting an, mit dem Du diesen Faden eröffnet hast

Der Optionsschein sollte als Call laufen und der Knockout so tief wie möglich und der Hebel so hoch wie möglich sein


Ich denke wer nicht in der Lage ist sich daran zu erinnern oder nachzulesen, was er vor wenigen Stunden selbst geschrieben hat, sollte sich hüten, die Postings von anderen als Müll zu bezeichnen.

MapleHF

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 29.03.2012, 22:15

mikcor hat geschrieben:geb ich dir recht. aber nach meinen glauben geht es nicht deswegen möchte ich mich absichern. Desweiteren Habe ich nichts von Knock out geschrieben....

Aber ich bin müde alles 5x zu schrieben nur weil ihr eure sachen so interpretieren wie sie euch passen. Ich habe nur etwas verlangt das ich eine fachliche Auskunft bekomme. 5% waren fachlich 95% war Müll. Sry...

Aber ok....


Was wird deiner Meinung nach der Grund sein, dass der Silberpreis steigt? Starke wirtschaftliche Entwicklung und dadurch bedingte hohe Nachfrage bei stagnierender Produktion?

Oder die Flucht in Edelmetalle ob wirtschaftlicher Turbulenzen weil das System mehr und mehr kracht?

Muss ersteres sein, denn sonst würde man nicht in Zahlungsversprechen investieren.

Und wenn du es fachlich willst, dann empfehle ich dir dich mit optionspreistheorie zu beschäftigen, black andere scholes haben dafür sogar den Nobelpreis bekommen wenn ich mich nicht irre.

Also bitte nicht falsch verstehen, aber eine derart umfassende und komplexe Materie ist nichts das mit ein paar forumseintraegen erledigt ist, sondern die einzig seriöse Antwort kann nur sein davor zu warnen ohne ausreichendes, selbst angeeignetes wissen diese spielwiese zu betreten. Und so Leid es mir tut, aber die von dir eventuell erhoffte universalantwort gibt es nicht.

Es gibt viele Realitäten hat jemand in der Signatur stehen. Stimmt. Lg
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 29.03.2012, 22:25

MrScott hat geschrieben:
mikcor hat geschrieben:geb ich dir recht. aber nach meinen glauben geht es nicht deswegen möchte ich mich absichern. Desweiteren Habe ich nichts von Knock out geschrieben....

Aber ich bin müde alles 5x zu schrieben nur weil ihr eure sachen so interpretieren wie sie euch passen. Ich habe nur etwas verlangt das ich eine fachliche Auskunft bekomme. 5% waren fachlich 95% war Müll. Sry...

Aber ok....


Was wird deiner Meinung nach der Grund sein, dass der Silberpreis steigt?


er geht von keinem steigenden Silberkurs in 2012 aus, aber möchte auf einen steigenden Silberkurs mit Produkten, von denen er zudem nichts versteht, spekulieren.
Wie soll da eine konstruktive Antwort ausfallen.
Die einzige, ultimative Antwort lautet: Finger weg

gza76
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2011, 14:54
Wohnort: wi/mz

os

Beitragvon gza76 » 30.03.2012, 08:20

hi!

hier gibts immer wieder verwechslungen....
Optionen und Optionsscheine sind zwei paar schuhe!

(richtige) optionen (warrants ) kann man nicht über alle onlinebroker handeln.
sowas bieten wenige an (lynx, interactive brokers.... )
1 kontrakt (5000oz silber) mindestorder! also hier braucht man kohle...
----------------------
für normal sterbliche (wie ich) gibt es OS (optionsscheine)

deine frage zu beantworten meine langfrist favoriten:

SG1Y01 basis 38$ oder
SG1Y02 basis 42$
LZ bei beiden: jun. 2016!

mein tipp: bei ARIVA sind fast nur daytrader unterwegs. die können dir gute ratschläge geben.

gruß

geza

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 30.03.2012, 08:55

Auf maxblue.de kann man ganz konfortabel nach Optionsscheinen suchen, z.B. Hebel eingeben oder Basiswert, Laufzeit etc.

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: os

Beitragvon MrScott » 30.03.2012, 08:59

gza76 hat geschrieben:hi!

hier gibts immer wieder verwechslungen....
Optionen und Optionsscheine sind zwei paar schuhe!

(richtige) optionen (warrants ) kann man nicht über alle onlinebroker handeln.
sowas bieten wenige an (lynx, interactive brokers.... )
1 kontrakt (5000oz silber) mindestorder! also hier braucht man kohle...
----------------------
für normal sterbliche (wie ich) gibt es OS (optionsscheine)

deine frage zu beantworten meine langfrist favoriten:

SG1Y01 basis 38$ oder
SG1Y02 basis 42$
LZ bei beiden: jun. 2016!

mein tipp: bei ARIVA sind fast nur daytrader unterwegs. die können dir gute ratschläge geben.

gruß

geza


Verzeihung, aber ich behaupte jetzt mal, dass die handelbaren Kontraktgrößen kein Unterschied zwischen Optionen und Optionsscheinen sind, weil ein Emittent kann auch einen Optionsschein auf 5000 Unzen Silber begeben?

Abgesehen von den zugrundeliegenden Kontraktgrößen kanns dir bei Optionen passieren, dass du physisch bedient wirst bzw. liefern musst. Und dann krieg mal 20.000 Unzen Palladium rechtzeitig zum Erfüllungsort bzw. kratz das Geld mal zusammen um die volle Kontraktgröße zu bezahlen... Da gibts lustige Geschichten. Und mit Normalsterblich oder nicht hat das nix zu tun, ich kann Optionen auch in kleineren Stückgrößen handeln (je nach Bank natürlich), ABER und das kann man nicht oft genug sagen: Man sollte vorher wissen worauf man sich einlässt!

Die zugrundeliegende Mathematik bei der Bewertung zw. Optionen und Optionsscheinen ist deckungsgleich würde ich meinen, der Unterschied der am markantesten ist, ist in meinen Augen der Umstand, dass ich Privatperson selber Optionen verschreiben kann, aber keine Optionsscheine begeben.

Und ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz wie ein Daytrader, der ja, so wie ich die Bezeichnung aufgefasst habe, nur Haltedauern von maximal 1 Tag hat und wahrscheinlich keine Position über Nacht offen lässt, jemanden Tipps zu einer Spekulation für einen Zeitraum von 4 Jahren geben kann?

lg

P.S.: Und auch wenn ich dafür vielleicht gesteinigt werde, aber wenn ich nicht von Inflation, Systemcrash u.ä. ausgehe und Silber kaufe, weil es sich so verknappen wird und der Preis deshalb so stark steigen wird, ich also nach wie vor Vertrauen in "Zettel" habe, dann verstehe ich nicht warum man überhaupt physisch hält bzw. wenn man vom Crash in den nächsten Jahren ausgeht und unsicher ist ob derjenige der mir mit dem Zettel ein Zahlungsversprechen gegeben hat noch da ist, man eben mein mit Zetteln etwas "absichern" zu können? Es ist noch früh und vielleicht irre mich auch, aber...
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

Herbstgewitter

Re: os

Beitragvon Herbstgewitter » 30.03.2012, 09:20

MrScott hat geschrieben:Die zugrundeliegende Mathematik bei der Bewertung zw. Optionen und Optionsscheinen ist deckungsgleich würde ich meinen

P.S.: Und auch wenn ich dafür vielleicht gesteinigt werde, aber wenn ich nicht von Inflation, Systemcrash u.ä. ausgehe und Silber kaufe, weil es sich so verknappen wird und der Preis deshalb so stark steigen wird, ich also nach wie vor Vertrauen in "Zettel" habe, dann verstehe ich nicht warum man überhaupt physisch hält bzw. wenn man vom Crash in den nächsten Jahren ausgeht und unsicher ist ob derjenige der mir mit dem Zettel ein Zahlungsversprechen gegeben hat noch da ist, man eben mein mit Zetteln etwas "absichern" zu können? Es ist noch früh und vielleicht irre mich auch, aber...


das ist bei plain vanilla Optionen zweifelsohne der Fall.
Deshalb macht auch die hier gemachte Unterscheidung zwischen Optionen und Optionsscheinen keinen elementaren Unterschied.
Eine Differenzierung nach verschiedenen Optionsarten, wie plain vanilla, exotische, digitale Optionen etc., sowie nach Zertis mit knock out, knock in etc. macht da schon mehr her, weil sich diese Strukturen von der Bewertung her unterscheiden.

zu deinem post scriptum
das ist letztendlich der elementare Unterschied zwischen physisch orientierten Anlegern und Zockern. Wenn Spekulanten ihr Handwerk ( Produkte) verstehen, hat das gesamte Thema eine andere Qualität. Aber hier habe ich den Eindruck, dass jemand zocken möchte, ohne dass er die Spielregeln kennt und das kann nur in die Hose gehen. Es ist zwar unangenehm so etwas lesen zu müssen, aber letztendlich ist der Rat, die Finger davon zu lassen, wenn man keine Ahnung hat, der konstruktivste Ratschlag überhaupt. Wird aber gerne als Müll abgetan, weil die Antwort sogar nicht in den Kram passt.

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Re: os

Beitragvon MrScott » 30.03.2012, 09:28

Genau, lange Rede kurzer Sinn: Never fuck the fucker! smilie_18
Still confused but on a higher level. (unknown economist)

Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)

Debt is the currency of slaves.

T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.

Knowledge cannot be taxed.

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 30.03.2012, 10:18

MrScott hat geschrieben:
mikcor hat geschrieben:geb ich dir recht. aber nach meinen glauben geht es nicht deswegen möchte ich mich absichern. Desweiteren Habe ich nichts von Knock out geschrieben....

Aber ich bin müde alles 5x zu schrieben nur weil ihr eure sachen so interpretieren wie sie euch passen. Ich habe nur etwas verlangt das ich eine fachliche Auskunft bekomme. 5% waren fachlich 95% war Müll. Sry...

Aber ok....


Was wird deiner Meinung nach der Grund sein, dass der Silberpreis steigt? Starke wirtschaftliche Entwicklung und dadurch bedingte hohe Nachfrage bei stagnierender Produktion?



Garnichts. Ließ mal meine Posts durch ich glaube an mich, an die Liebe und an mein tolles aussehen. Der Rest ist in der Welt zufall!!!

Und nochmal weil du warscheinlich nicht ganz gelesen hast... Ich möchte mich gegen höhere Kaufkurse absichern.

Aber egal. Thema kann geclosed werden. Hier haben viele schlechte Laune, warscheinlich durften sie lange net auf Muddi druff.
Einige Infos sind hier auch rübergekommen, danke an euch. Der Rest empfehle ich mal ein Lächeltraining, gibts bestimmt Gurus wo ihr mal ne richtige Atemtechnik lernt und net gleich rummault.

Danke!
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste