Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:26

Silber.de Forum

Neulich bei Hood

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

American
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2012, 17:06
Wohnort: Hessen

Beitragvon American » 14.03.2012, 21:43

Wird leider immer wieder durcheinander gebracht oder falsch wiedergegeben weil es so oft gelesen wurde.
Hier guckst du:
http://www.it-recht-kanzlei.de/gewaehrl ... -ebay.html
Hin und Her macht Taschen leer.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Re: Richtigstellung

Beitragvon picodali » 14.03.2012, 21:48

silbermogul hat geschrieben:
1. Die Münze war absolut Top, das belegen auch Foto´s, die wir von allen teuren Münzen machen (schon wegen der Versicherung)



Aufgrund der Aussage wäre es interessant, die Fotos hier zu sehen.

Benutzeravatar
basti87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 30.12.2010, 11:41

Beitragvon basti87 » 14.03.2012, 21:52

Hallo Silbermogul,

danke für deine ausführliche Darstellung...Ich glaube die meisten hier schätzen solch einen Fall immer objektiv ein und sehen nicht nur eine Seite der Medallie...

ich hoffe für Euch, dass Ihr eine vernünftige Lösung findet, womit Ihr beide leben könnt...

smilie_57
________________________

silbermogul
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2009, 21:04

Objektiv?

Beitragvon silbermogul » 14.03.2012, 21:55

Hallo Basti 87,

na dann lies mal z.B. den Beitrag von eurokrem

dieser Kollege beurteilt den Zustand der Münze noch schlimmer als Butterblume...von weitem...er schreibt von "berieben" und das bei einem Gegenlicht-Foto durch die Kapsel. KRASS

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.03.2012, 22:04

Meine ehrliche Meinung !

Ware nicht Tip Top wie beschrieben , zurück und Knete wieder zur Ausgangsposition !

8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
SilberSchnecke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 24.11.2010, 17:33

Re: Neulich bei Hood

Beitragvon SilberSchnecke » 14.03.2012, 22:07

Butterblume hat geschrieben:Jetzt endlich die versprochenen Bilder, ich war die beiden letzten Tage leider nicht dazugekommen.
Sind glaube ich meine ersten Bilder auf Silber.de

Bild




silbermogul hat geschrieben: na dann lies mal z.B. den Beitrag von eurokrem

dieser Kollege beurteilt den Zustand der Münze noch schlimmer als Butterblume...von weitem...er schreibt von "berieben" und das bei einem Gegenlicht-Foto durch die Kapsel. KRASS


@ silbermogul

sei bitte ehrlich smilie_16 . Die Münze ist wirklich berieben.

Und Butterblume hat nicht weniger Erfahrungen mit 886 100% positiven Bewertungen bei ebay als Du.
Zuletzt geändert von SilberSchnecke am 14.03.2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws.
M. A. Rothschild.

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2010, 19:12

Beitragvon Köni123 » 14.03.2012, 22:09

Kursprophet hat geschrieben:Meine ehrliche Meinung !

Ware nicht Tip Top wie beschrieben , zurück und Knete wieder zur Ausgangsposition !

8)

Das sehe ich genau so. Dazu kommt noch die Bewertung durch den Verkäufer bei Hood! Am besten alles Rückabwickeln und Bewertungen beiderseits löschen. Und gut ist`s.
Schon oft gehandelt und bisher nie enttäuscht worden!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.03.2012, 22:09

Friedrich 3 hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst

Kann man bei einer Bullionmünze überhaupt von Sammlermünze sprechen?Einer Münzart die künstlich hochgehypt wurde


Weil eine echte Sammlermünze kein Hype braucht um teuer zu sein!Und bei der Lunar Serie ist alles künstlich hochgetrieben....


Diese Meinung kann ich ganz und gar nicht teilen !

Wer bestimmt denn wer oder was ne Sammlermünze wäre und welche nicht ?
Die Lunare wurden in Begrenzter Stückzahl hergestellt , sie haben wechselnde Motive und das was hier als Hype beschrieben wird ist bei keiner anderen Münze etwas anderes als auch bei den Lunaren !

Selbst Standartbullions erziehlen bei bestimmten Jahrgängen erhöhte Preise weil sie begehrter sind , ob Bullion oder nicht spielt dabei keinerlei Rolle und selbst ein Maple oder Libertad kostet in etlichen Jahrgängen bei vielen Händlern weit mehr als die aus dem aktuellen Jahr wie man schön bei Gold de nachschauen kann !

Alle Münzen können auch Sammlermünzen sein egal wie sich das manche gerne zurecht legen denn auch wenn Bullion möchte ich mal sehen wie jemand eine Jahrzehntesammlung Britania zum aktuellen Spott erhascht , ha ha , niemals ! 8)

Nur weil etwas als Bullion betitelt wird heisst das eben nicht das sich da niemals Sammleraufschläge entwickeln können und umgekehrt das selbe , nur weil etwas in PP nur 5000 mal gestanzt wurde heisst das eben nicht das sie automatisch einen zusätzlichen Sammlerwert aufbauen werden !

Alles was an Sammler-Wert gewinnt macht dies aus einem Hype wenn man so will ! smilie_13
Si vis pacem para bellum

SuperLunar

Re: Richtigstellung

Beitragvon SuperLunar » 14.03.2012, 22:15

silbermogul hat geschrieben:.........Wir haben 268 positive Rückmeldungen und hatten bis dahin nur 1 negative und vielleicht ist auch mal der Käufer im Unrecht oder? Wir pflegen ein sehr gutes Verhältnis mit allen Kunden und nehmen Reklamationen auch ernst..............


Die Art u Weise wie Ihr auf die neg Bw antwortet spricht Bände.
Da besteht Handlungsbedarf.
Und Briefe mit persönlichen Daten hier online stellen finde ich auch nicht o.k.
Ansonsten bitte den Rat vom Kurspropheten befolgen.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.03.2012, 22:18

Die Münze ist so wie sie angekommen ist nur den Silberwert Wert !
Sie wurde als Tip Top beschrieben , ist sie aber nicht , gibbet gar keine Debatte drüber finde ich ! 8)


----------------

schließe mich SuperLunar völlig an , bitte Vorsichtiger Umgang mit persönlichen Daten anderer !
Mit sowas habe ich hier selbst schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und das stimmte mich nicht gerade fröhlich ! smilie_47
No Go Leute , also bitte immer schön nur Sachliches und alles andere Weg oder total verfälschen und darauf hinweisen das es verfälscht ist ! Nur ein bisschen reicht nicht , es darf auch nichts zu erahnen sein !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 14.03.2012, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

silbermogul
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2009, 21:04

Beitragvon silbermogul » 14.03.2012, 22:18

@Kursprophet

es geht gar nicht darum ob eine Münze zur Sammler Münze wird, sondern darum, wie die Mint die Serie definiert hat. Lunar 1 ist und war immer Bullion, zugegeben meist sehr gut geprägt. Dennoch mit vielen kleinen und kleinsten Fehlern - jedes Kilo hat Randfehler. Vom Grundansatz werden Bullion-Münzen anders hergestellt und auch mit mehr "Toleranz". Bestes Beispiel ist der Koala mit Schimmer-Hintergrund, bei dem fast jeder aufgrund des Stempels anders herauskommt. Gute Exemplare zu finden ist schwer, daher verdienen solche Firmen wie PGS mit dem Graden Geld. Es können also nicht einfach die gleichen Maßstäbe gelten wie bei Proofs mit kleiner Auflage!

Butterblume
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 19.11.2010, 15:03

Beitragvon Butterblume » 14.03.2012, 22:19

Lieber Silbermogul,
mir ist es wichtig klarzustellen, dass ich Sie hier namentlich nie erwähnt habe.
Ich habe hier versucht meine Wahrnehmung zu überprüfen und Ideen für konstruktive Lösungen zu finden.
Ich werde mich jetzt hier erstmal etwas zurückhalten.
Ich könnte jetzt auch beginnen Teilausschnitte unserer Kommunikation zu veröffentlichen, aber ich glaube nicht, dass dies zielführend ist. Ich würde hier zum Beispiel einwenden, dass sie mir von Anfang an zu verstehen gegeben haben, dass sie mir eh nicht glauben und ........
Wenn überhaupt müsste man unseren gesamten Dialog veröffentlichen! Von meiner Seite aus, hätten Sie dafür sogar mein Einverständniss!
Ich hoffe weiterhin, dass wir zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung kommen,
Mit freundlichen Grüßen
Butterblume
Zuletzt geändert von Butterblume am 14.03.2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 14.03.2012, 22:20

Hallo Silbermogul,

also als unbeteiligter Dritter und Mitleser sehe ich das wohl eher etwas neutraler.
Also recht unfaires, Vorverurteilungen oder dass hier ein Händler nieder gemacht wurde kann ich nicht erkennen. Es wurde überwiegend sachlich darüber diskutiert (auf der Basis was eben bis zu jeweiligen Zeitpunkt bekannt war). Sicherlich mag es mal ne Stimme pro oder contra geben, aber wenn hier u.a. sachlich über gesetzliche Grundlagen in diesem Zusammenhang, über Angebote, Beschreibungen und Zustände einer gezeigten Münze gesprochen wird, sehe ich daran nichts schlimmes.

Unabhängig von diesem Fall bin ich auch der Meinung, dass der Auschluss der Rückgabe (wg. Schwankungen auf dem Geldmarkt) bei derartigen Verkäufen (1kg Tiger, Opal, RWD, HRD Igel usw.) rechtlich keinen Bestand hätte (scheint aber modern zu sein und da schreibt einer wieder vom anderen ab, es findet sich der Hinweis inzwischen bei immer mehr Händlern)

Allerdings hatte der Käufer hier bereits darauf hingewiesen, dass er sich nicht abgemeldet hat, sondern von hood abgemeldet wurde (auf Grund Deiner Bewertungen, wo ja zumindest eine nicht angebracht war).

Wenn der "Kapselschaden" kein Schaden ist, sondern nur eine kleine "Unaufmerksamkeit" beim Umkapseln wäre doch schon mal ein Punkt geklärt (auf Grund der Bilder hätte ich auch gedacht, dass es eine Absplitterung ist). In Bezug auf den Fleck wäre jetzt natürlich das Bild von Dir (vor dem Versand) hilfreich.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.03.2012, 22:33

silbermogul hat geschrieben:@Kursprophet

es geht gar nicht darum ob eine Münze zur Sammler Münze wird, sondern darum, wie die Mint die Serie definiert hat. Lunar 1 ist und war immer Bullion, zugegeben meist sehr gut geprägt. Dennoch mit vielen kleinen und kleinsten Fehlern - jedes Kilo hat Randfehler. Vom Grundansatz werden Bullion-Münzen anders hergestellt und auch mit mehr "Toleranz". Bestes Beispiel ist der Koala mit Schimmer-Hintergrund, bei dem fast jeder aufgrund des Stempels anders herauskommt. Gute Exemplare zu finden ist schwer, daher verdienen solche Firmen wie PGS mit dem Graden Geld. Es können also nicht einfach die gleichen Maßstäbe gelten wie bei Proofs mit kleiner Auflage!



Jein !

Einerseits richtig aber dennoch kann man auch bei ausgeschriebener Bullionware das erwarten was einem versprochen wird !
Na klar muss man mit nem Kratzer bei nem Phil leben wenn dieser eben direkt vom hersteller so produziert wurde aber einen verdellten , Krummen oder völlig verhunzten oder mit Milchflecken übersähnten muss man auch nicht unbedingt hinnehmen wenn man Neuware vom Händler bestellt meine ich !

Hier geht es aber auch um einen Privatverkauf aus zweiter dritter vierter Hand und da muss der Anbieter schon genau beschreiben was er anbietet , genau darum geht es hier , Bullion ist kein Freifahrtschein dafür das jemand Jahre oder Jahrzehnte nach Ausgabe dieser Münze sie Privat als Tip Top anbietet und dann Murks verschickt um den schwarzen Peter ohne Einbußen weiter zu reichen , das ist nicht Sinn der Definition Bullion und es gibt sehr wohl auch Händler die Bullion als 2. oder 3. Wahl weit günstiger verkaufen als Makellose wie man sie erwarten kann !
Wichtig ist aber gar nicht mal der Preis ansich sonder die Tatsache das das Objekt nicht wie beschrieben ist und den Käufer in diesem Zustand nicht befriedigt in der Art wofür er letztlich ja auch bretthart bezahlt hat , so geht das eben nicht !


Die Debatte ist auch nicht neu aber niemand würde es hinehmen wenn jemand nen VW Käfer verkauft und schreibt der Lack ist OK und dann bekommste eine Auto bei dem die Rückseite verostet , verdellt und vergammelt ist , der Käufer muss auf Mängel hinweisen , darum geht es und nur darum !

Auch bei Bullion ! Selbst bei Kupfer Nickel Päpsten denn auch die sind Plunder die aber für Sammler egal wie durchgeknallt die sein mögen nur dann etwas wert wenn sie auch TIP TOP sind !

Genau darum ist die Bezeichnung Bullion hierbei gar nicht relevant !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 14.03.2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

silbermogul
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2009, 21:04

Beitragvon silbermogul » 14.03.2012, 22:38

...ich möchte hier nicht missverstanden werden. Zwar greift in diesem Fall kein Widerruf, die Gewährleistung aber gilt selbstverständlich immer. Nur: bei mir bestehen Zweifel, dass dieser Tiger der von uns gelieferte ist, zumal uns keine Fotos vorgelegt wurden (siehe meine Ausführungen). Jetzt tauchen hier Fotos auf und ein Thread wird genutzt um Stimmung zu machen. Manch einer behauptet sogar per Foto eine beriebene Münze durch die Kapsel ausmachen zu können...dann ist es definitiv nicht die von uns geschickte.... Ich werde morgen die von uns gemachten Foto´s einstellen.

Und: persönliche Daten wurden von mir nirgens genannt oder gibt es nur einen dr in andernach?
Zuletzt geändert von silbermogul am 14.03.2012, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste