Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:20

Silber.de Forum

W A R N U N G

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

numerobis

Re: W A R N U N G

Beitragvon numerobis » 05.03.2012, 17:41

juergen1228 hat geschrieben:Dnke mal hier ist niemand so dumm und kauft in der bucht wertlosen plunder
mit hinweisen wie...ein "Gold?","vermulich Gold"oder vergleichbares enthalten.

solche zwielichte angebote sind doch auch hinreichend bekannt.. :!:


Fest steht daß es Leute gibt welche darauf erstaunliche Summen bieten.
Daß es Antikensammler sind kann ich ausschließen(es sei denn die hätten vorher 3LSD Trips mit 2 Litern Vodka heruntergespült).
Nene,da springen eindeutig Leute auf das Zauberwörtchen "Gold"an und sei es auch mit ?
versehen.
Ich unterstelle damit natürlich nicht der versammelten Foristenschaar daß sie darauf anspringt.

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Re: W A R N U N G

Beitragvon amabhuku » 05.03.2012, 18:22

numerobis hat geschrieben:Nene,da springen eindeutig Leute auf das Zauberwörtchen "Gold"an und sei es auch mit ?
versehen.
Ich unterstelle damit natürlich nicht der versammelten Foristenschaar daß sie darauf anspringt.


Ein Hallo an alle die gesalbt sind :D , d.h. mit allen Goldwassern gewaschen.

Ich würde noch eine Warnung vor den Goldaufkäufern in den zahllosen Wurzelbuden in Stadt und Land anhängen wollen. :D

Ebay ist eben ein Tummelplatz wie überall; voll von Auskennern, Möchtegernen, Gern-Geldverlierern, Schnäppchenjägern, Messies, Neokapitalisten, Verbrauchern (?)....

Es fragt sich dabei, ob nicht viele Leute erst dann bereit sind zu lernen, wenn sie viel Geld verloren haben.
Sie müssen wahrscheinlich den dornenreichen Weg der Erkenntnis gehen, wie wir all dereinst.
Die schlechten Erfahrungen sind die guten, oder so ähnlich.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: W A R N U N G

Beitragvon Rhenanus » 05.03.2012, 21:22

amabhuku hat geschrieben:Es fragt sich dabei, ob nicht viele Leute erst dann bereit sind zu lernen, wenn sie viel Geld verloren haben.
Sie müssen wahrscheinlich den dornenreichen Weg der Erkenntnis gehen, wie wir all dereinst.
Die schlechten Erfahrungen sind die guten, oder so ähnlich.


Bist du Philosoph oder Priester oder Schamane?

numerobis

Re: W A R N U N G

Beitragvon numerobis » 05.03.2012, 22:05

Rhenanus hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:Es fragt sich dabei, ob nicht viele Leute erst dann bereit sind zu lernen, wenn sie viel Geld verloren haben.
Sie müssen wahrscheinlich den dornenreichen Weg der Erkenntnis gehen, wie wir all dereinst.
Die schlechten Erfahrungen sind die guten, oder so ähnlich.


Bist du Philosoph oder Priester oder Schamane?

Eventuell ist er lediglich nicht quietschgrün hinter den Ohren.... smilie_16

Benutzeravatar
bullionente
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 15:57
Wohnort: Zum Tor ins Allgäu

Beitragvon bullionente » 09.03.2012, 18:33

Hallo, eine Frage an die Fachleute, oder an die die Erfahrung oder schon die Erkenntniss erlangt haben:

Habe aber erst eine venedische Zecchine entdeckt, welche mich schon begeistert hat, nun meine Frage:
auf ibäh gibt es auch numismatische Fachhändler, zumindest wirken diese Angebote so, z.B. Lanz,
da sollte ich doch davon ausgehen können, dass die Teile echt sind?!
Grüße, Ente

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 09.03.2012, 18:43

also..sicher sein kannst du dir nie und nirgens!!!
auch händler lassen sich manchmal fälschungen unterjubeln. man darf auch nicht vergessen , selbst wenn das alter stimmt muss sie nicht echt sein.gefälscht wurde schon seit eh und je.
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 09.03.2012, 18:49

Gold ist mir immer zu teuer, ohne das ich es prüfen würde :wink:

http://www.gold-test.de/pruefung.html

ok, bei meinen Vacambi Barren eher nicht nötig, aber sonst.....
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 09.03.2012, 20:17

Danke für die Warnung, aber du weißt ja: Ich meide die Bucht schon prinzipiell wegen deinen Erfahrungen. Habe echt keine Böcke die noch persönlich machen zu müssen...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 09.03.2012, 20:45

Hallo Harley,
ja auf die Valcambi Barren ist Verlass. smilie_01

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 09.03.2012, 20:50

Vargas hat geschrieben:Hallo Harley,
ja auf die Valcambi Barren ist Verlass. smilie_01

Gruss
vargas


Hallo Vargas smilie_23

so, habe Nachtdienst rum..uff

sag mal, Nadir Metall Rafineri auch ok mittlerweile oder ? weil hätte da ein gutes Angebot
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
bullionente
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 15:57
Wohnort: Zum Tor ins Allgäu

Beitragvon bullionente » 10.03.2012, 16:40

harley hat geschrieben:Gold ist mir immer zu teuer, ohne das ich es prüfen würde :wink:

http://www.gold-test.de/pruefung.html

ok, bei meinen Vacambi Barren eher nicht nötig, aber sonst.....


@harley: Danke für den Link, der Test ist gut erklärt!

Werde das mal mit 20 RM probieren...
Grüße, Ente

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 10.03.2012, 17:51

Hallo Harley,
die Nadir Metall Rafineri hat mittlerweile auch den LBMA Status,aber noch nicht lange.
Da wäre einfach noch das Land wo die Firma ihren Sitz hat,die Meinung kannst Du Dir selber bilden.
Ein Schelm der dabei böses denkt.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

numerobis

Beitragvon numerobis » 30.04.2012, 11:38

Und gleich ZWEI weitere Warnungen bezüglich Buchtware:

1.Geschnitzte antike Groß-und Mittelbronzen.
In der letzten Zeit tauchen immer mehr stark bearbeitete Sesterzen und andere Großbronzen in der Schweinebucht auf.
Auch bei seriösen Händlern.Diese schreiben dann wenigstens noch ein "bearbeitet","tooled" oder einen anderen Hinweis auf die Manipulation hinzu.
Hier werden Stücke in bescheidenen Erhaltungen mehr oder weniger massiv in Stücke welche eine bessere Erhaltung vortäuschen umgearbeitet.
Solche Manipulationen erzielen bei ebay(und leider nicht nur dort)erstaunliche Preise.
Im Endeffekt wird jedoch ein Stück welches ursprünglich beispielsweise um 40€ wert gewesen wäre völlig zerstört.Nun erziellen solche Machwerke oft mehrere hundert €.
Da dürften wohl "Investoren"unterwegs sein welche glauben hier etwas werthaltiges zu erwerben...

2.Taler:
Reichlich Fälschungen aus China werden aktuell angeboten.Und die sind meist gar nicht sooo leicht zu erkennen.Das geschieht in derartigen Mengen daß mitleweile auch Chinafälschungen aus den VSA oder auch aus Deutschland heraus angeboten werden.
Auch wieder die trüben Gewässer....

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: W A R N U N G

Beitragvon 999.9 » 30.04.2012, 11:47

numerobis hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:Dnke mal hier ist niemand so dumm und kauft in der bucht wertlosen plunder
mit hinweisen wie...ein "Gold?","vermulich Gold"oder vergleichbares enthalten.

solche zwielichte angebote sind doch auch hinreichend bekannt.. :!:


Fest steht daß es Leute gibt welche darauf erstaunliche Summen bieten.
Daß es Antikensammler sind kann ich ausschließen(es sei denn die hätten vorher 3LSD Trips mit 2 Litern Vodka heruntergespült).
Nene,da springen eindeutig Leute auf das Zauberwörtchen "Gold"an und sei es auch mit ?
versehen.
Ich unterstelle damit natürlich nicht der versammelten Foristenschaar daß sie darauf anspringt.


Die menschliche Dummheit ist nun mal nicht limitiert, gerade bei ebay zeigt sich das mitunter in erschreckendem Maße. Da ist es schon gut bei so manchem Zeitgenossen, dass man mit seiner Stimme bei den Wahlen politisch nichts bewirken kann. smilie_07

Ich persönlich kaufe über ebay nur Gold ein, wenn dort im Angebot steht:

Goldfarbener Barren aus rauchendem Tierhaushalt. Von Bello extrem oft abgeleckt, daher auch an einer Seite nicht mehr goldfarben, sondern eher wolframartig gefärbt. Hat GARANTIERT mal neben ECHTEM GOLD gelegen.

Da kann man getrost zugreifen! Leute mit einem IQ in der Nähe von verschimmeltem Toastbrot erkennen gehirntechnisch nur die Worte "Garantiert" und "ECHT GOLD". Die können da gar nix für...


smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

genjajennyjonas

Re: W A R N U N G

Beitragvon genjajennyjonas » 30.04.2012, 12:39

999.9 hat geschrieben:Leute mit einem IQ in der Nähe von verschimmeltem Toastbrot erkennen gehirntechnisch nur die Worte "Garantiert" und "ECHT GOLD".


999.9, du meinst verschimmeltem Toastbrot kann man wegen dem Schimmel wieder Leben zubilligen und damit einen IQ? smilie_11

Das mit den vielen Fälschungen von Münzen sticht auch auf Trödelmärkten ins Auge. Doch eigentlich kann es auch am früheren Nichtwissen meinerseits liegen und es gab ähnlich viele Nachahmungen.
Vor zwei Jahren habe ich nur nach alten, bunten Knöpfen und Secondhand Klamotten geschaut . :wink:

Epay ist schlimm, es gibt sehr gute Fälschungen von alten russischen Silbermünzen. Ein Bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Die scheinen nicht aus China zu stammen, sind auch nicht magnetisch und die Patina ist gut nachempfunden.
Gewicht nahe am Original. :(


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste