Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:03

Silber.de Forum

Goldunzen in 5er Tubes?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

ramPS164

Goldunzen in 5er Tubes?

Beitragvon ramPS164 » 24.02.2012, 18:31

Guten Abend liebe Edelmetallliebhaber und -experten,

meine Frage ist simpel: Gibt es 1oz-Goldmünzen in einer Standardpackung von 5Stk.? Ich habe bisher Händler gefunden, die Philharmoniker oder Maples in 10er Tuben anbieten, das ist mir aber zu viel. Daher die Frage nach 5er-Tuben. Notfalls würde ich auch auch auf 10x 1/2 oz oder 20x 1/4 oz ausweichen, weiß aber auch da nicht, welche Bullionmünzen in dieser Packungsgröße verkauft werden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 24.02.2012, 18:53

ka, aber die Tubengröße wäre wohl das letzte wonach ich meine Münzen aussuchen würde^^.

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 24.02.2012, 18:57

Peace out!

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 24.02.2012, 19:04

Au gleich in Tuben. Toll. smilie_08
Tim smilie_24

ramPS164

Beitragvon ramPS164 » 24.02.2012, 19:47

Tim hat geschrieben:Au gleich in Tuben. Toll. smilie_08


Ja, wie furchtbar, smilie_08.

dr.exe hat geschrieben:ka, aber die Tubengröße wäre wohl das letzte wonach ich meine Münzen aussuchen würde^^.


Ja, ist auch keine erzwungenes Kriterium. Aber es bietet sich einfach an. Ich möchte 5 Unzen Gold kaufen und da wäre es natürlich praktisch, wenn das in einer geschlossenen Packungseinheit erhältlich wäre, deren Inhalt sich aber notfalls noch stückeln lässt.
Zuletzt geändert von ramPS164 am 24.02.2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 24.02.2012, 19:52

Tim hat geschrieben:Au gleich in Tuben. Toll. smilie_08


ich suche auch ein Masterpack

finde aber keines, beschränke mich daher auf hier und da mal einige Gramm smilie_02
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 24.02.2012, 19:54

harley hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:Au gleich in Tuben. Toll. smilie_08


ich suche auch ein Masterpack

finde aber keines, beschränke mich daher auf hier und da mal einige Gramm smilie_02


Gold Bullionsunzen laufen nicht an und gehören in die Griffel genommen, so schauts aus smilie_24

ramPS164

Beitragvon ramPS164 » 24.02.2012, 19:56

harley hat geschrieben:ich suche auch ein Masterpack

finde aber keines, ...


Diese Not hätte ich auch gerne, :wink:.

Aber es ist ja nicht so, als ob dir nicht geholfen werden könnte: http://www.youtube.com/watch?v=AbltByhwKYQ

numerobis

Beitragvon numerobis » 24.02.2012, 20:08

dr.exe hat geschrieben:ka, aber die Tubengröße wäre wohl das letzte wonach ich meine Münzen aussuchen würde^^.


Ich gestehe zwar freimütig daß die Tubengröße bislang auch eher eine Nebenrolle in meinen Entscheidungen zum Au Kauf gespielt hat,nachvollziehbar ist es allemal!

Ihr dürft nicht davonausgehen daß der durchschnittliche Bullionkäufer an Motiven allzugroßes Intresse hegt,selbst wenn man in den einschlägigen Edelmetallforen einen gegenteiligen Eindruck gewinnen könnte.

Mein Rat zur konkreten Frage:
Einen Händler anschreiben ob nicht beim Kauf von 5 Einunzern ein 10er Tübchen mitlieferbar wäre.
Dieses dann eben bei entsprechender Gelegenheit auffüllen.

Geht es um ein Kerninvest rate ich von Kleinstückelungen eher ab.
Um richtig verstanden zu werden:Bezüglich der Abrundungen eines Au-Bestandes sind auch Kleinstückelungen durchaus sinnvoll!
Ab 5 Gramm aufwärts gehts los.

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 24.02.2012, 20:44

in diesem fall würde ich sagen kauf an münzen was dir gefällt und hole dir ein paar passende kapseln für deine goldmünzen dazu. kosten ein paar cent, oder alternativ ein tube - muss ja noch nicht randvoll sein, so ist noch ansporn da nachzulegen

ein investment von 6.000-7.000 € würde ich nicht von der verpackung abhängig machen

ramPS164

Beitragvon ramPS164 » 24.02.2012, 21:49

Wer suchet, der findet: Philharmoniker gibt es als 1/4 oz in einem 20er Tube. Danke für alle konstruktiven Beiträge!

Bax
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2011, 19:19

Beitragvon Bax » 25.02.2012, 00:22

Kleiner Tipp, nimm bei Gold immer nur ganze Unzen (als kleingeld haste ja das Silber) Bei den Philis habe ich einfach immer zwei davon in ne Silberkabsel gegeben, das paßt Super und da wackelt nichts smilie_01


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste