Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:55

Silber.de Forum

Anonym Gold kaufen...? wie das?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Freddy92
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2008, 11:55

Anonym Gold kaufen...? wie das?

Beitragvon Freddy92 » 17.03.2009, 14:59

Hallo liebe Leute..
immer wieder heißt es mal,man solle EM anonym kaufen. Warum auch immer?
Es gab mal ein Goldverbot. Man durfte es damals anscheinend nicht besitzen. Ist das in unserer freien Welt noch denkbar?
Und außerdem:
Wie willste das denn anoym kaufen. Auch Silber.
Wenn du über die Händler orderst dann kaufst du doch auch nicht verborgen. Also dieser Tip anonym kaufen ist doch wohl an den Haaren herbeigeholt oder? Wie seht ihr die Sache?
Freu mich von Euch zu hören.
Grüße

Anzeigen
Silber.de Forum
pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 17.03.2009, 15:05

Das Goldverbot in den USA oder in China spricht natürlich für Silber, weil ein solches Verbot für die Industrie undenkbar wäre.

Wenn du anonym Silber und Gold kufen möchtest, müsstest du zu einem Münzhändler gehen, also nicht über das Internet bestellen, weil dort die Staatsdiener nachverfolgen können, wer was wann gekauft hat.

Deshalb würde ich dir empfehlen zu einem Müzhändler in deiner Nähe zu gehen und dort zu kaufen.

Das ist auf jeden Fall diskreter, weil der Händler dann deinen Namen, Adresse etc. nicht kennt und so auch nicht an die Staatsdiener geben kann.

Dazu gab es hier einen Tread.

http://www.silber.de/forum/auge-um-auge ... html#13309

Grüße pandafan smilie_24 smilie_24 smilie_24
smilie_24

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 17.03.2009, 19:34

@ Freddy 92 smilie_24
Pandafan hat schon alles gesagt.
Es gibt auch noch Famielienmitglieder die für einen Kaufen können smilie_07
Da mußte natürlich auch vertrauen haben können 8)
Ich komme noch früh genug zu spät!

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 17.03.2009, 19:38

Also mal genau beschrieben:

Am besten mit kleineren Scheinen 50er und 100er zum Händler des Vertrauens gehen, Ware aussuchen, Geld auf den Tisch, eine RECHNUNG ohne NAMEN erhalten, Ware einstecken und gehen, so einfach geht das.

Bis 10.000€ eine leichte Übung.
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 17.03.2009, 19:51

FAKTOR 0 hat geschrieben:Also mal genau beschrieben:

Am besten mit kleineren Scheinen 50er und 100er zum Händler des Vertrauens gehen, Ware aussuchen, Geld auf den Tisch, eine RECHNUNG ohne NAMEN erhalten, Ware einstecken und gehen, so einfach geht das.

Bis 10.000€ eine leichte Übung.


Ins Auto setzen! Einen Bart ankleben und Sonnenbrille auf und wieder rein in das Geschäft.So haste noch mal ein 10er waschen können 8)
Ich komme noch früh genug zu spät!

Knallsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 27.03.2008, 14:36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon Knallsilber » 18.03.2009, 08:27

Und die Ehefrau auch noch reinschicken, die Kinder, die besten Freunde, den Gärtner, den Hund...und dann in den nächsten Münzhandel....
Alles Silber gehört eigentlich mir!
PS. Sorry für gelegentliche Klugsch...er Attacken!

Zypern ist sicher!

Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Beitragvon HorstK » 18.03.2009, 09:45

hallo,

also die Grenze für ein Bar-/ oder Tafelgeschäft sind nicht 10.000 sondern 15.000 EUR pro Person.

Das heißt der Händler kann z.B. einem Ehepaar Ware für 30.000 EUR anonym verkaufen. Der Käufer ehält einen Kaufbeleg der einzelnen Positionen (als Nachweis für später oder so sehr wichtig) ohne Anschrift.

Die Händler mögen meist keine kleinen Scheine sondern, 500-er da sich diese schneller und leichter zählen lassen. Händler wie Kleiner, ProAurum, Geiger etc. haben sowieso einen Zählmaschine änlich so wie es die Banker am Auszahlschalter haben.
Da wird der Betrag gezählt und gleichzeitig der Schein auf Echtheit geprüft. Also ist die Scheingröße an sich kein Problem.

Bei Proaurum kann man ohne Anmeldung reinschlappen aber bei den anderen Händlern würde ich das vorher telefonisch ankündigen, bzw. abklären.

Ergänzung:
wer den Händler gut kennt oder schon länger bei ihm Kunde ist, kann sich (wenn der Händler mitspielt) auch Ware per Nachnahme (ebenfalls mit Barbeleg) zukommen lassen die telefonisch bestellt wurde. Dann ist man zumindest nicht auf der Rechnung zu sehen, jedoch unter umständen auf dem Postbeleg für das versendete Paket, wenn der Händler diesen nicht vernichtet.

gruß HorstK

Knallsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 27.03.2008, 14:36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon Knallsilber » 18.03.2009, 11:07

Und für die ganz paranoiden Käufer:
Bei manchen Münzhändlern wird man beim Eintritt überwacht (sprich gefilmt).....
Also Sonnenbrille und Kohlgesichtsmaske nicht vergessen! :mrgreen: smilie_02
Alles Silber gehört eigentlich mir!

PS. Sorry für gelegentliche Klugsch...er Attacken!



Zypern ist sicher!

amiga
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2009, 20:37
Wohnort: Bayern

Beitragvon amiga » 16.04.2009, 20:40

Hallo,
wie sieht das eigentlich aus wenn ich Gold und Silbermünzen übers Internet bestelle und so einen gewisssen Teil meines Geldes anlege und eines Tages dem Staat gegenüber mein Vermögen offenlegen muss (z.B. Harz IV ). Muss ich dann meine meine Gold und Silberanlagen angeben?
Bei anonymen Kauf beim Händler, muss ich dann nicht auch belegen für was ich mein Geld ausgegeben habe?

Gruß amiga
Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern.

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 16.04.2009, 20:53

Klar sollst du Dein Vermögen angeben, deshalb kauft Mann und Frau seine Schätze ja auch ohne Spuren zu hinterlassen........
Gold ist was für Pessimisten



SILBER das Metall der OPTIMISTEN



getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
silberBob
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2009, 14:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon silberBob » 16.04.2009, 21:08

Anonym kaufen ist nicht einfach, aber meiner Meinung nach auch völlig unnötig.

Wer sagt denn (wenn der Fall kommen sollte und jemand fragt "Wo ist dein Gold?"), dass ich es nicht schon längst an den nächsten bei eBay oder beim Münzhändler an der nächsten Ecke verschärbelt habe? smilie_07 smilie_07

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 16.04.2009, 21:23

Klar, geht schon, nur wenn die dir nachweisen, dass du zig 100 Unzen gekauft hast und die entspechend wieder weiterveräusserst haben willst, ja dann unterstellt dir das Finanzamt sofort einen gewerbliche Tätigkeit mit Steuerschulden......

Die letzten Schlupflöcher werden bald geschlossen, wenn mehr Leute Gold und Silber kaufen, z.B. Absenkung der Freigrenze auf 500€, dann wirds ganz schon Zeitintensiv 10k Geld umzutauschen....
Gold ist was für Pessimisten



SILBER das Metall der OPTIMISTEN



getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
proagentum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 31.01.2009, 19:28

Beitragvon proagentum » 16.04.2009, 21:39

Ich kaufe auch in einem Münz Geschäft Anonym, verstehe überhaupt nicht
die Sorge. smilie_18

Wenn es hier Leute gibt die jeden Monat für 50000 Euro Em`s kaufen
könnte ich die Hinterfragung ja verstehen, dann müsst ihr euch mal
mehr bewegen! smilie_39

Ansonsten ist mir bei Anonymen Edelmetall Kauf noch keiner in die
Quere gekommen! smilie_07

smilie_24 smilie_23 smilie_15
Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem
Namen habe ich für 1 Unze Silber weggelassen...

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 16.04.2009, 23:35

FAKTOR 0 hat geschrieben:Klar, geht schon, nur wenn die dir nachweisen, dass du zig 100 Unzen gekauft hast und die entspechend wieder weiterveräusserst haben willst, ja dann unterstellt dir das Finanzamt sofort einen gewerbliche Tätigkeit mit Steuerschulden......

Die letzten Schlupflöcher werden bald geschlossen, wenn mehr Leute Gold und Silber kaufen, z.B. Absenkung der Freigrenze auf 500€, dann wirds ganz schon Zeitintensiv 10k Geld umzutauschen....


hallo.

der § 2 EkstG 1.2 liegt nicht vor, da ich kein Gewerbe angemeldet habe und die dafür nötigen Vorraussetzungen nicht erfülle.
§2 EkstG 1.5 liegt ebenfalls nicht vor, da ich EM nicht als Kapitalvermögen
sondern als Rückstellungen §249 HGB ff ( satz 2) gebildet habe. Dann kommt §10 d EkstG.Da ich mit Sicherheit Verluste gemacht habe.
und wenn das nicht hilft bleibt
§ 256 HGB
smilie_02 smilie_02

grüßle
dmark

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 17.04.2009, 07:17

Vor meiner Tür macht demnächst ein Silberundgoldshop auf smilie_01
Reklame ist schon am Fenster dran.
1/2min zu Fuß smilie_01
Hoffe das seine Ladenpreise besser sind als im Netz,aber man kann ja auch handeln smilie_26 und wen nicht smilie_27
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste