Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:52

Silber.de Forum

Wer verkauft in NY pünktlich zur vollen Stunde ?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Wer verkauft in NY pünktlich zur vollen Stunde ?

Beitragvon svcd » 02.03.2009, 17:27

Hallo,

Seit dem der Preis für Gold an der 1000$ Marke gekratzt hat ist er doch erheblich wieder zurück gefallen. Gleiches gilt für Silber das zeitgleich bei knapp 15$ stand.

Ich habe mir den Kursverlauf bei Kitco mal angesehen.

http://www.kitco.com/charts/livesilver.html

Was ich erstaunlich finde ist folgendes:

Der Preis sank immer nur während der Zeit des New Yorker Handels. Also zwischen 8:00 und 17:00 New Yorker Zeit während der Handelszeiten der anderen Börsenplätze stieg der Kurs kontinuierlich.

Die ganze Kursrückgänge erfolgten auch stets zur vollen Stunde (Die ersten Tage war es stets nur um Punkt 12.00 Uhr - jetzt ist es verteilt auf beinahe jede Stunde zwischen 8.00 und 17.00 Uhr.)

Es sieht also so aus als würde pünktlich zu jeder vollen Stunde jemand dort Short gehen.

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber das hier ist doch extrem offensichtlich oder hat da jemand eine andere vernünftige Erklärung als das Absichtlich Kurse gedrückt werden ?

Gruß

SVCD

Anzeigen
Silber.de Forum
gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 02.03.2009, 17:58

hallo svcd,

smilie_02 naaa, haste das auch bemerkt?! als ich heutenacht kurz nach 0.00uhr reingeschaut habe , wars brav am steigen und immer (so wie du sagst) zu diesen zeiten bricht der kurs ein!! :evil:

das stinkt bis zum himmel!!! smilie_43

geht aber schon immer so.....also seit sept.08, sooo lange guck ich die linien schon smilie_01

man darf hierbei eines nicht vergessen, gold/silber ist sehr politisch motiviert und mit dem besitz besagter EM, hast du macht gegen das system (fiat) in der hand...du zu hause. klar wollen die "mächtigen" banken und politiker uns den vorteil der EM vermiessen und die macht erhalten! ich denke aber wie viele hier, dass diese manipulationen nicht ewig gehen können!
zudem wäre ein z.bspl. goldkurs von "real wert" 1790$ pto oz, der todesstoß , des dollars und des € .....

grüßle
dmark

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 09.03.2009, 19:54

Hallo zusammen!

Es war wieder mal 12 in NY! Der Kurs rauscht wieder nach unten.

Wo kommt die ganze Kohle nur her, denn echtes Silber wirds nicht sein, oder??


Der Bettelmönch
(Neu Hier, und gleich einen "Kritikpunkt":
Kann es kaum erwarten, bis meine erste Silbermünze ins Haus geflattert kommt. Dafür habt Ihr gesorgt :wink: smilie_12 )

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 09.03.2009, 19:59

Bettelmönch hat geschrieben:Hallo zusammen!

Es war wieder mal 12 in NY! Der Kurs rauscht wieder nach unten.

Wo kommt die ganze Kohle nur her, denn echtes Silber wirds nicht sein, oder??


Der Bettelmönch
(Neu Hier, und gleich einen "Kritikpunkt":
Kann es kaum erwarten, bis meine erste Silbermünze ins Haus geflattert kommt. Dafür habt Ihr gesorgt :wink: smilie_12 )


Hallo Bettelmönch smilie_24
Ein großes Herzliches Willkommen hier bei uns smilie_36

Dein Kritikpunkt wird nicht dein letzter sein.
Hast du erstmal eine Unze Silber in der Hand, hat es dich schon befallen.
Das Silbervirus.Es ist eine Sucht smilie_07
Ich komme noch früh genug zu spät!

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 09.03.2009, 20:10

Wir müssen alle auf Entzug :shock:

Wenn du mal deine rste Unze in der Hand hälst, wirs du wahrcheinlich überracht sein, wie schwer das ist.(aber viel schöner als auf dem Bildschirm)
Als ich meinen ersten kleinen Barren (100g) in der Hand hatte, hab ich erst mal nachgewogen, wei derso klein war...gold ist da aber noch extremer...
smilie_36 im Forum

Warum gehen die Kurse dann denn eigentlich immer runter? smilie_08
smilie_24

Benutzeravatar
Silberzahn
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009, 20:06

Beitragvon Silberzahn » 09.03.2009, 20:43

Hallo zusammen,

bin seit heute ebenfalls neu bei Silber.de.
Die fallenden Kurse sind mir auch schon aufgefallen, das sind offensichtlich bestimmte Gruppen an fallenden Preisen interessiert. Ich denke mal: nicht beirren lassen und weiter einsammeln. Ich bin seit dieser Woche mit ein paar Maple Leafs (Brandenburger Tor) eingestiegen. Bin schon gespannt auf die Haptik !

Gruß, Silberzahn.
:shock:

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 09.03.2009, 21:42

Danke fürs nette Willkommen, und
kommt "Sucht" nicht von suchen?

Zurück zum Thema:
Wer hat ein Interesse am niederigen Silberkurs?
- Wir (Sammler)
- die Industrie (Verbraucher)
- Staaten? (haben eigentlich schon genug andere Baustellen)
- Produzenten (unwahrscheinlich, je höher der Kurs, je höher der Gewinn)

Also, wer drückt den Markt mit solch einer Mörderkohle?
Und vor allem: Warum????

Der Bettelmönch

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 09.03.2009, 21:59

Bettelmönch hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Wer hat ein Interesse am niederigen Silberkurs?
- Wir (Sammler)
- die Industrie (Verbraucher)
- Staaten? (haben eigentlich schon genug andere Baustellen)
- Produzenten (unwahrscheinlich, je höher der Kurs, je höher der Gewinn)

Also, wer drückt den Markt mit solch einer Mörderkohle?
Und vor allem: Warum????

Der Bettelmönch


zB Banken und Politiker: solange EM "billig" ist, herrscht "mehr" sozialer frieden (jetzt nicht was die verteilung angeht) sondern "ruhe", daher keine Aufstände etc.

Extrem hohe EM Kurse sind auch ein Zeichen eine extremer Krise, was dann auch sehr bald Otto-Mustermann mitbekommt...

Würden die EM Kurse steigen, würden wohl noch mehr Leute ihr Geld aus den Banken abziehen und "unters kopfkissen stopfen" ...

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 09.03.2009, 22:30

zB Banken und Politiker: solange EM "billig" ist, herrscht "mehr" sozialer frieden (jetzt nicht was die verteilung angeht) sondern "ruhe", daher keine Aufstände etc.

Hallo Fein, hab deinen Text nur kopiert, weil ich noch nicht mit zitieren vertraut bin, sorry!

Welche Bank hat momentan noch genug Geld um irgentwelche Rohstoffe nach unten zu drücken?
Die Politiker werfen zwar momentan mit Geld nur so um sich, aber denkst du wirklich, daß sie sich und uns etwas zugute kommen lassen wollen durch niederige Kurse? Das Geld wird irgendwo anders zum verbraten gebraucht, wer macht sich da Sorgen um den Silberkurs??


Der Bettelmönch

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 09.03.2009, 23:17

hallo bettelmönch smilie_36


da wäre z.bspl. j.p.morgan......Rockfellar......Rothschild.....goldmann.....

schau mal in die LBMA.uk nach london. da sitzen auch so makker drin. meistens indirekt. rothschild hat ein bankenimperium!!! sein name taucht da nicht auf, ist aber nachgewiesen über verflechtungen seiner "tochter-banken" und so weiter. oder glaubst du ernsthaft, das dr. josef ackermann , chef der dt. bank ist??? smilie_02 für mich ist das ein "pressesprecher" der Rothschilds und morgans, sonst nix.

ich habe des öfteren in den history links der grossen deutschen privatbanken gestöbert. (geh mal deutsche-bank.de unter geschichte etc.) man findet sehr interessante hintergründe!

google mal gebr. rothschild usw......

grüßle
dmark

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 10.03.2009, 14:53

Silberzahn hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin seit heute ebenfalls neu bei Silber.de.
Die fallenden Kurse sind mir auch schon aufgefallen, das sind offensichtlich bestimmte Gruppen an fallenden Preisen interessiert. Ich denke mal: nicht beirren lassen und weiter einsammeln. Ich bin seit dieser Woche mit ein paar Maple Leafs (Brandenburger Tor) eingestiegen. Bin schon gespannt auf die Haptik !

Gruß, Silberzahn.
:shock:


Hallo Silberzahn, willkommen bei uns im forum smilie_36
Es sind nicht nur bestimmte Gruppen an fallenden EM-Kursen interessiert:

Es sind die Politiker und Banker, die an fallenden EM-kursen Interssiert sind.
Solange EM nieddrig ist, ist alles OK.
Steigt dieses aber stark, ist das ein klarer Auslöser für eine Infaltion, wenn nicht eine Hyperinflation, was die Politik der Plitiker natürlich auch beeinträchtigen würde, und jder würde sein Geld von den Banken abziehen und in Waren "anlegen", was natürlich für die Banker schlecht wäre.
Deshalb werden die Kurse auch manipuliert, aber ich glaube nicht, dass das noch lange Bestand haben wird.

Grüße pandafan smilie_24 smilie_24 smilie_24
smilie_24


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste