Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 05:00

SILBER.DE Forum

Händler liefert zu wenig Münzen! Kann soetwas passieren?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 08.12.2011, 17:50

Wir haben selber im weiteren Bekanntenkreis nen DHL Fahrer, wir Wissen das es ein Drecksjob ist mit MiniBezahlung, aber, und das muss ich leider sagen, ist sein Problem und nicht meins. Das Weihnachtsgeld für ihn liegt seid rund 2 Monaten hier in ner Karte, aber er kommt ja nicht mehr zu mir hoch. :? Daher habe ich mich nun direkt an DHL gewandt da mir das jetzt einfach zu viel wurde.
Zuletzt geändert von SilberZug am 08.12.2011, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 08.12.2011, 17:50

@ dr.exe!
Bitte die beiden von DHL auseinander halten!
Es gibt sie immer noch die alten Hasen mit ihren alten Verträgen.
Die richtig Kohle verdienen smilie_22

Und es gibt auch diese Subundsubundsubunternehmer die fürnen Apel und nen ei fahren smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Händler liefert zu wenig Münzen! Kann soetwas passieren?

Beitragvon SilberstattPapier » 08.12.2011, 17:51

SilberZug hat geschrieben: Eine hektische Dame meldete sich, nach Erklärung meines Anliegens sagte sie genervt sie werde es am Wochenende überprüfen, bekommt man ja am Gewicht raus. Häää? Das sind 70 Gramm, das Paket wiegt 3,8 kg. Wie sollen die das also rausfinden?


Jedes Paket wird mehrfach (!) vom Paketdienst unterwegs gewogen. 70 Gramm sind ermittelbar.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

ricky
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13.05.2009, 20:42

Hat der Händler auch einen Namen

Beitragvon ricky » 08.12.2011, 17:51

Hey,
hat der Händler auch einen Namen?

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Hat der Händler auch einen Namen

Beitragvon SilberZug » 08.12.2011, 17:54

SilberstattPapier hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben: Eine hektische Dame meldete sich, nach Erklärung meines Anliegens sagte sie genervt sie werde es am Wochenende überprüfen, bekommt man ja am Gewicht raus. Häää? Das sind 70 Gramm, das Paket wiegt 3,8 kg. Wie sollen die das also rausfinden?


Jedes Paket wird mehrfach (!) vom Paketdienst unterwegs gewogen. 70 Gramm sind ermittelbar.


Oh das hoffe ich so sehr. Nur das Verpackungsmaterial wiegt ja auch einiges... :?

ricky hat geschrieben:Hey,
hat der Händler auch einen Namen?


Ich werde ihn nennen sobald der Vorfall bereinigt wurde, egal ob negativ oder positiv. Davor möchte ich keine falschen Anschuldigungen abgeben. Nur soviel, es ist ein sehr großer und (eigentlich) einer der besten und schnellsten. Ich habe da schon an die hundert mal bestellt und immer alles bestens gewesen.

087paula7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: 30.10.2011, 21:33
Wohnort: silberberg

Beitragvon 087paula7 » 08.12.2011, 17:55

Lunarjäger hat geschrieben:Einmal an Brüllen!
Einmal Schütteln!
Im Sommer ne eiskalte Cola in die Hand drücken!
Im Winter mal ruhig einen Heiermann fürn Kaffee!
Die Jungs und Mädels liegen euch zu Füssen smilie_17



ohoh . und schon sind wir bei der bestechung. smilie_02

nee im ernst. so gehts am besten.

dennoch gehört es nun mal zu seinen pflichten. arme sau hin oder her. ich muss mein job auch zu 100% erfüllen und kann net die liebe nachbarsfrau meine arbeit zu ende bringenlassen.
schliesslich bezahlt man ja auch dafür.
erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin

tammias
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 22.04.2010, 22:38

Beitragvon tammias » 08.12.2011, 18:07

was vergessen zu verschicken oder was falsches versendet ist mir auch schon passiert :oops:
fehler sind nunmal menschlich und sollten auch schnell durch den verursacher beseitigt werden.
ich denke auch das der händler (die hektische dame kenne ich auch :wink: ) dir einen ersatz liefert.
bei mir war auch schonmal zwei 5 oz nicht dabei und die behaupteten, die sind ausgeliefert worden.
kamen aber dann ganz schnell per post nach - ist denen wohl auch schon öfters passiert.
die hektik am telefon scheint sich auch im verpacken wiederzuspiegeln.
halt uns mal auf den laufenden
:D

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 08.12.2011, 18:12

tammias hat geschrieben:was vergessen zu verschicken oder was falsches versendet ist mir auch schon passiert :oops:
fehler sind nunmal menschlich und sollten auch schnell durch den verursacher beseitigt werden.
ich denke auch das der händler (die hektische dame kenne ich auch :wink: ) dir einen ersatz liefert.
bei mir war auch schonmal zwei 5 oz nicht dabei und die behaupteten, die sind ausgeliefert worden.
kamen aber dann ganz schnell per post nach - ist denen wohl auch schon öfters passiert.
die hektik am telefon scheint sich auch im verpacken wiederzuspiegeln.
halt uns mal auf den laufenden

die hektische dame verrät den händler^^, ich denke ich weiß jetzt auch um wen es sich handelt^^, eigentlich top händler, hatte noch keine probleme mit denen, wobei die schnellsten waren sie nie ;-)

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Beitragvon trophy » 08.12.2011, 18:15

Mir hatte mal ein Händler anstatt 5 bestellten Goldunzen 6 Stück davon ins Paket gesteckt... Ich möchte nicht wissen wieviel Pakete tagtäglich falsch gepackt werden bei der Hektik.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 08.12.2011, 18:26

Mir ist soetwas noch nie passiert das was falsch geliefert wurde von einem Händler. Kenne beim EM-Handel auch nur das Vieraugenprinzip. Das wurde aber anscheind abgeschafft durch das erhöhte Bestellaufkommen.

Das ganze macht mich ziemlich fertig und ist sogar schlimmer, als das dass Blister der Arche Noah Münzen auch noch kaputt ist und eine Münze immer rausfällt. Aber naja, sind halt nur Bullions. Ach man y hoffentlich wird das alles gut. smilie_04

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 08.12.2011, 18:29

Habe auch schon eine große Nachnahmesendung ohne zu bezahlen bekommen smilie_21
Aber da wir ja ehrliche Leute hier sind, gab es einen kurzen Rückruf von mir und es wurde alles bezahlt.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Herbstgewitter

Re: Hat der Händler auch einen Namen

Beitragvon Herbstgewitter » 08.12.2011, 18:34

Das ist eine ärgerliche Geschichte, aber dass einem so etwas fertig macht ist etwas hoch angesetzt. Es handelt sich um 2,5 Oz Silber, also bitte.
SilberZug hat geschrieben:Nur soviel, es ist ein sehr großer und (eigentlich) einer der besten und schnellsten. Ich habe da schon an die hundert mal bestellt und immer alles bestens gewesen.

Bei sovielen Bestellungen wäre es doch vernünftig gewesen das direkt mit dem Händler zu klären. Außer dem Händler wird sowieso niemand anderer weiterhelfen können.

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 08.12.2011, 18:36

trophy hat geschrieben:Mir hatte mal ein Händler anstatt 5 bestellten Goldunzen 6 Stück davon ins Paket gesteckt... Ich möchte nicht wissen wieviel Pakete tagtäglich falsch gepackt werden bei der Hektik.


Hast du die Münze zurückgesendet ? smilie_16
Tim smilie_24

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 08.12.2011, 18:39

dr.exe hat geschrieben:die hektische dame verrät den händler^^,

hmm würde mich aber auch interessieren es gibt mehrere Händler mit Damen am Telefon, ob sie nun mal hektisch wirkt oder nicht. Vllt. noch eine Aussage bezüglich des Dialektes das würde die Auswahl enger eingrenzen.

Zum Thema denke ich, falls es wirklich zu wenig Münzen waren wird das nachprüfbar sein und du bekommst die fehlenden Münzen nachgesandt. Ein EM Händler ist ja kein Zuckerwattenverkäufer, jede einzelne Münze ist gezählt und wenn der Bestand um 5 Stück zu hoch ist und ein Kunde behauptet 5 Stück zu wenig bekommen zu haben dürfte die Sache eindeutig sein. Schwierig könnte es nur werden wenn einem anderen Kunden im Gegenzug zu viele derselben Münze zugesandt wurden. Dann könntest du dich ggf. auf unangenehme Schreiben von Anwälten oder der Staatsanwaltschaft gefasst machen. Das wäre dann wirklich ein schwieriger Fall.
Wer sich ohne Beweise (und die aussage der freundin ist nicht wirklich ein beweis) und für den Händler nachprüfbare Indizien auf einen Fehler beruft sollte sich nicht auf die Kulanz verlassen.
Aber falls es zu wenig Münzen waren wird der Händler das nachprüfen können und alles wird gut :wink:

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 08.12.2011, 18:57

Ich hatte vor ca. 2 Monaten genau so einen Fall. Es waren auch 5 Münzen, die fehlten, aber 5 10 Unzer!
War auch mein Stammhändler, die Dame am Telefon war nicht wirklich hektisch, aber schon etwas
gestresst und meinte auch, dass liesse sich am Gewicht leicht nachprüfen. So war es dann auch und die
fehlenden Münzen kamen 3 Tage später mit einer kurzen handschriftlichen Entschuldigung bei mir an.
War aber auch echtes Glück, dass ich das bemerkt hatte. Wenn ich selber gerade im Stress bin, dann
schaue ich nicht immer unbedingt in jeden Karton so ganz genau rein.

Zu DHL: Bei eigenhändiger Lieferung liefern die eigentlich auch immer eigenhändig. Letztes hat der Fahrer
sich sogar geweigert, die Lieferung meiner Frau auszuhändigen, obwohl sie eine von mir unterschriebene
Vollmacht da hat auf der sogar vermerkt steht "gilt insbesondere auch für eigenhändige Sendungen". Der
(nette) Fahrer hat mir dann am nächsten Tag gesagt, dass die Vollmacht für eigenhändige Sendungen nur
gültig wäre, wenn diese auch bei der Post hinterlegt sei.
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste