Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:52

Silber.de Forum

Händler liefert zu wenig Münzen! Kann soetwas passieren?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Händler liefert zu wenig Münzen! Kann soetwas passieren?

Beitragvon SilberZug » 08.12.2011, 16:51

Heute erhielt ich endlich mein Paket von einem renommierten Händler. Natürlich wurde es wieder an den Nachbarn abgegeben, obwohl es ein eigenhändiges Paket war(dafür wurde ja auch bezahlt) und ich sogar Zuhause war, was ich sogar beweisen kann da zu der Zeit die Wasserableser kommen sollten und ich zuhause sein mußte. Hier muss ich wohl DHL den Vorfall schildern da ich dies nicht möchte.

Ich holte also das Paket ab, öffnete es und legte alle Münzen beiseite. Nach ein paar hundert Paketen ist das Feeling, "aaaa neue Münzen sind da" irgendwie weg. smilie_06
Als später dann meine Frau kahm zeigte ich sie ihr nochmal kurz um sie dann einzulagern, dabei viel es mir auf. Da fehlen doch 5 x 1/2 Arche Noah. Nochmal Rechnungs angeschaut, jawohl, die fehlen!
Nagut, vielleicht habe ich da noch nen Blister irgendwo, obwohl die anderen 15 Münzen in einem Blister sind, kann es ja sein das die anderen 5 von irgendwo anders "abgeschnitten" wurden. Nein, nirgens zu finden, auch nicht im Papierkorb. Also nun vor ein paar Minuten diesen Händler angerufen bei dem ich schon öfters bestellte und immer alles zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde. Eine hektische Dame meldete sich, nach Erklärung meines Anliegens sagte sie genervt sie werde es am Wochenende überprüfen, bekommt man ja am Gewicht raus. Häää? Das sind 70 Gramm, das Paket wiegt 3,8 kg. Wie sollen die das also rausfinden? Vielleicht merkt man es bei ner Inventur?

Sonst wurden die Positionen auch immer abgehakt auf der Rechnung, war dieses mal auch nicht der Fall.

Ich dachte immer sowas passiert mir nie und nie einem Händler, wird ja Vieraugenprinzip sein, solche Fälle von dennen man hörte dachte ich nur was für Spinner, wollen sich ja nur etwas Geld einstecken. Cia, nun ist es mir auch passiert.

Ist euch soetwas auch mal passiert? Wie ist eurer Fall ausgegeben? Was mußtet ihr dafür tun? War es ganz einfach oder mußtet ihr mit Anwalt drohen oder diesen sogar einsetzen? Wie soll man das jetzt beweisen das dort 5 Münzen fehlen? Ist ja unmöglich wenn die andere Partei sagt da waren 2 Leute am packen...

Ich würde mich sehr über einen regen Meinungsaustausch freuen. Mich interessieren auch nicht die 75 Euro und ich möchte hier auch keinen Händler schlecht machen, aber ich habe wirklich Angst das die dort sagen wir haben alles richtig geliefert. Dann würde nämlich nen Stammhändler von mir wegfallen und dann wäre ich trauchig. smilie_16

Liebe Grüße

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
kampfpanda
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 28.11.2011, 08:47

Beitragvon kampfpanda » 08.12.2011, 16:58

also mein Stammhändler meinte mal zu mir, dass bei ihm alles unter seiner Kamera eingepackt wird und daher nachvollziehbar ist, was überhaupt in das Paket gepackt wurde. Ist ja klar, der muss sich ja auch irgendwie absichern. Solltest du vllt. mal danach fragen (wobei dir die Dame das dann ja vllt. auch gesagt hätte).

Zum Thema DHL kann ich dir nur sagen: da kann man leider nichts machen. Hatte mal ein ähnliches Problem und wurde auf die AGB's von DHL verwiesen. Dort steht drin, dass das Paket auch beim Nachbarn abgegeben werden darf - wird man also nichts machen können. Das ist meines Wissens bei anderen Paketdiensten nicht so (bei UPS weiß ich, dass man extra angeben kann "keine Alternativzustellung").

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

ll

Beitragvon Unzus » 08.12.2011, 17:04

@SilberZug
Ich kann das gut nachfühlen,wie Du Dich jetzt ärgerst. Ist auch eine sch... Situation. Deine Frau hat doch bestimmt beim auspacken zugeschaut.... smilie_16 Da hättest Du doch schon mal eine Zeugin,falls es hart auf hart kommt.
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

helchri
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 29.11.2010, 17:00
Wohnort: Hessen

Beitragvon helchri » 08.12.2011, 17:05

Zum Thema DHL:

Meines Wissens darf ein Paket "eigenhändig" nicht beim Nachbarn abgegeben werden.
Ich selbst habe mal ein Paket "eigenhändig" meiner Frau in unserer Postfiliale abgeholt. Das ging nur mit Vollmacht.
Erfolgreich gehandelt mit eledol, valentin, egos, warper, silberschwabe, silberbär, blackjudidel, Pibe de Oro, Silbernase, Ulrich, bufa, Philli, stefan.h, fed23, tracky, jered, detonic96, silberheinz, sperber, silbersammler

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 08.12.2011, 17:07

Danke für deine Antwort kampfpanda.

kampfpanda hat geschrieben:also mein Stammhändler meinte mal zu mir, dass bei ihm alles unter seiner Kamera eingepackt wird und daher nachvollziehbar ist, was überhaupt in das Paket gepackt wurde. Ist ja klar, der muss sich ja auch irgendwie absichern. Solltest du vllt. mal danach fragen (wobei dir die Dame das dann ja vllt. auch gesagt hätte).


Ich hoffe die haben soetwas auch. Der Händler gehört ja auch zu den Größten. Sie meinte aber nur sie erkennen es am Gewicht, aber wiegesagt, es sind ja nur 5 halbe Unzen die Fehlen.

kampfpanda hat geschrieben:Zum Thema DHL kann ich dir nur sagen: da kann man leider nichts machen. Hatte mal ein ähnliches Problem und wurde auf die AGB's von DHL verwiesen. Dort steht drin, dass das Paket auch beim Nachbarn abgegeben werden darf - wird man also nichts machen können. Das ist meines Wissens bei anderen Paketdiensten nicht so (bei UPS weiß ich, dass man extra angeben kann "keine Alternativzustellung").


Bei DHL kann man auch Eigenhändiges Paket verschicken und das wurde auch getan. Das kostet 1,80 Euro mehr!!! Wird immer gänzlich ignoriert. Ich meine also nicht die Pakete wo es nur nebenher auf dem Karton steht(z.B. bei Versandapotheken ist das so). Sondern wirklich dafür bezahlt!

Vor ca. 2 Monaten kahm der DHL-Mann auch zu mir und meinte das bald das Weihnachtsgeschäft anleuft und er keine Zeit mehr hat immer hoch zu kommen. Seitdem kahm er von ca 20 x nur noch einmal hoch, sonst gab es es immer bei unserer Rentnerin ab obwohl ich oder meine Frau zu der Zeit immer Zuhause waren(ich bestelle inzwischen fast alles aus dem Internet, außer Klamotten, daher bekomme ich fast täglich Post). Einmal sah ich ihn sogar unten als ich auf dem Balkon war, keiner klingelte...später holte dann meine Frau die Benarichtungskarte raus, manchmal ist aber auch noch nichtmal mehr eine dort drinnen. Das geht jetzt seid ca. 2 Monaten so mit dem neuen Fahrer. Keine Frage, die haben Echt Stress, wir haben selber jemanden im weiteren Bekanntenkreis der den Mistjob dort machen muss, aber das Nervt jetzt wirklich langsam nur noch. :evil:

Auch an die anderen danke für eure Antwort.
Zuletzt geändert von SilberZug am 08.12.2011, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

doze120460
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06.09.2011, 15:10
Wohnort: Mögglingen

Beitragvon doze120460 » 08.12.2011, 17:09

helchri hat geschrieben:Zum Thema DHL:

Meines Wissens darf ein Paket "eigenhändig" nicht beim Nachbarn abgegeben werden.
Ich selbst habe mal ein Paket "eigenhändig" meiner Frau in unserer Postfiliale abgeholt. Das ging nur mit Vollmacht.


da hast du vollkommen recht, eigenhändig heisst das es nicht beim Nachbarn abgegeben werden darf, auch bei der Abholung auf der Poststelle darf eine andere Person das Paket nur mit einer Vollmacht ausgehändigt werden smilie_24
Wer den Kopf in den Sand steckt, dem kann man ganz einfach in den Hintern treten

Benutzeravatar
kampfpanda
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 28.11.2011, 08:47

Beitragvon kampfpanda » 08.12.2011, 17:10

ah wußte gar nicht das das bei DHL auch geht - danke für die Info smilie_01

ros20
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 22.07.2011, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon ros20 » 08.12.2011, 17:17

Ich habe aktuell auch einen ähnlich gelagerten Fall. Zum Glück wurde bei mir nur das Silber-Reinigungszeug vergessen. Eine E-Mail zur Klärung hat funktioniert - es wurde schlicht und ergreifend vergessen. Mein Ärger hielt sich in Grenzen, aber wenn das Münzen gewesen wären. Au backe, das hätte ich nicht verstanden. Da bezahlst du Vorkasse (Vertrauensvorschuß deinerseits), freust dich auf das Paket und dann diese Enttäuschung. Und jeder weiß, was das jetzt bedeutet...Stress. Klärung, Streit, wieder auf die Sendung warten, eventuell Anwalt.

Fehlende Münzen in einem Paket geht nach meiner Vorstellung von Seriösität gar nicht. Hoffentlich klappt alles und du kriegst eine ordentliche "wiedergutmachungs-überraschung". Und damit meine ich nicht 1x kostenlos Versand...

bis dahin Kopf hoch
ros20

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 08.12.2011, 17:18

@ Silberzug!
Erst einmal mußte du deinem Paketfahrer mal richtig schütteln, das bewirkt wunder!
Wen er so überfordert ist, soll er halt kündigen.

Zum Händler.
Da es sich um eine kleine Summe handelt, gehe ich mal von aus das der Händler anstandslos dir ersatz liefert.
Na, klar ist da ein schlechter beigeschmack. Aber es würde garantiert bei 5 x 1oz Gold anders aussehen.
Fehler können nun mal gemacht werden.
Auf keinen fall gleich mit einem Anwalt drohen, erst einmal schauen ob sich der Fehler aufklären lässt.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 08.12.2011, 17:26

SilberZug hat geschrieben:Danke für deine Antwort kampfpanda.

kampfpanda hat geschrieben:also mein Stammhändler meinte mal zu mir, dass bei ihm alles unter seiner Kamera eingepackt wird und daher nachvollziehbar ist, was überhaupt in das Paket gepackt wurde. Ist ja klar, der muss sich ja auch irgendwie absichern. Solltest du vllt. mal danach fragen (wobei dir die Dame das dann ja vllt. auch gesagt hätte).


Ich hoffe die haben soetwas auch. Der Händler gehört ja auch zu den Größten. Sie meinte aber nur sie erkennen es am Gewicht, aber wiegesagt, es sind ja nur 5 halbe Unzen die Fehlen.

kampfpanda hat geschrieben:Zum Thema DHL kann ich dir nur sagen: da kann man leider nichts machen. Hatte mal ein ähnliches Problem und wurde auf die AGB's von DHL verwiesen. Dort steht drin, dass das Paket auch beim Nachbarn abgegeben werden darf - wird man also nichts machen können. Das ist meines Wissens bei anderen Paketdiensten nicht so (bei UPS weiß ich, dass man extra angeben kann "keine Alternativzustellung").


Bei DHL kann man auch Eigenhändiges Paket verschicken und das wurde auch getan. Das kostet 1,80 Euro mehr!!! Wird immer gänzlich ignoriert. Ich meine also nicht die Pakete wo es nur nebenher auf dem Karton steht(z.B. bei Versandapotheken ist das so). Sondern wirklich dafür bezahlt!

Vor ca. 2 Monaten kahm der DHL-Mann auch zu mir und meinte das bald das Weihnachtsgeschäft anleuft und er keine Zeit mehr hat immer hoch zu kommen. Seitdem kahm er von ca 20 x nur noch einmal hoch, sonst gab es es immer bei unserer Rentnerin ab obwohl ich oder meine Frau zu der Zeit immer Zuhause waren(ich bestelle inzwischen fast alles aus dem Internet, außer Klamotten, daher bekomme ich fast täglich Post). Einmal sah ich ihn sogar unten als ich auf dem Balkon war, keiner klingelte...später holte dann meine Frau die Benarichtungskarte raus, manchmal ist aber auch noch nichtmal mehr eine dort drinnen. Das geht jetzt seid ca. 2 Monaten so mit dem neuen Fahrer. Keine Frage, die haben Echt Stress, wir haben selber jemanden im weiteren Bekanntenkreis der den Mistjob dort machen muss, aber das Nervt jetzt wirklich langsam nur noch. :evil:

Auch an die anderen danke für eure Antwort.



ist es bei euch normal das der DHL Mann bis hoch vor die Haustür kommt?
Also ich habe 15 Jahre in nem Hochhaus ( 6 Stockwerke) gewohnt und wohne jetzt in einem mit 3 Stockwerken. mir ist es noch nie eingefallen einen Paketboten bis hoch an meine Haustür zu lassen. der Sucht sich doch dumm und dämlich.
Ich kenne das nur so das man dann runter geht (der Bote kann ja noch mehr Pakete dabeihaben als nur meins) und es unten abholt.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 08.12.2011, 17:28

Es ist aber seine Pflicht!
Selbst von Kataloghäusern mussen sie die eingepackten Möbel bis hoch wuchten smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 08.12.2011, 17:43

Ich wohne im 3. Stock, also nun nicht so wahnsinnig hoch. Der Postbote bringt es immer in den 2. Stock zu einer Renterin die ebend immer da ist und auch so viel bestellt wie ich. Wir sind nun aber nicht immer da. Die letzten ca. 20 Pakete waren wir allerdings schon dort und haben es immer erst im Internet erfahren das ich wieder bei der Nachbarin klingeln muss. Habe sogar schon geschaut ob unsere Klingel kaputt ist, aber ist auch nicht der Fall. Der neue Fahrer spart sich hier einfach nur Zeit für einen Stock. Ich habe jetzt DHL angeschrieben da es mir einfach nur Reicht mit dem neuen Fahrer. Ich hatte sogar überlegt ihm Weihnachtsgeld zu geben, aber geht ja nicht, er besucht mich ja nicht mehr...nun bekommt unsere Renterin ebend das Geld in nem schönen Blumenstrauß...Aber das kanns einfach nicht mehr sein. Ich habe ja nicht mal nen Problem damit wenn er keine Zeit hat das er bei mir klingelt und schaut ob ich da bin und wenn ich es bin, er für mich unterschreibt, es unten hin stellt und ich dann schnell runter gehe. Aber sowas kann ich ihm ja ebend nicht mehr vorschlagen und würde ja auch nichts bringen da ja ebend auch unsere Rentnerin immer nen Paket bekommt und er dann wohl nicht immer bei mir auch noch klingeln will.

Ja Lunar, es sind nur 75 Euro was bei der großen Bestellung nun nicht so ins Gewicht fällt, habe bei dem Händler noch eine Bestellung offen(nochmal 30 Britannias 2009), fehlt da auch wieder nen Stück Blister sind wa schon bei 200 Euro. Ne du, mir geht es da irgendwie ums Prinzip. Alleine schon deshalb weil ich da nun schon ziemlich oft bestellt hatte und den Händler auch hier oft sehr hoch gelobt habe.
Zuletzt geändert von SilberZug am 08.12.2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 08.12.2011, 17:44

Wobei etliche bei schweren Lasten ausdrücklich Lieferung bis Bordsteinkante ausschreiben , dann sieht es etwas anders aus ! 8)

Diese beim Nachbarn abgeberei ist wirklich eine unart aus sicht derjenigen denen es einfach nicht recht ist , nicht jeder ist mit seinen ganzen Nachbarn auf Du und dick Kumpel !

gehört verboten , wenn nicht da dann eben zurück zur Filiale und da selbst abholen , fertig ! :?
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 08.12.2011, 17:45

Lunarjäger hat geschrieben:Es ist aber seine Pflicht!
Selbst von Kataloghäusern mussen sie die eingepackten Möbel bis hoch wuchten smilie_22

naja ich muss ja nicht auf jede Pflicht bestehen. Klar wenn ich etwas bestelle was ich alleine nicht hochtragen kann, bin ich schon dankbar wenns man mir hilft.
wenn ich aber im 5 Stock ohne aufzug wohne finde ich, das ich nicht erwarten kann das er mir täglich ein paket hoch liefert.
Das mag zwar seine Pflicht sein, aber ich würde mich schlecht fühlen das zu verlangen. Er ist nen armes Schwein das er den Job machen muss, denn ich denke die wenigsten haben ihn sich ausgesucht. da hole ich mir meine Pakete lieber selber unten ab und haben da für immer nen glücklichen Paketboten der meine Pakete bestimmt nicht absichtlich vom LAster fallen lässt weil ihm der Weg (verständlicher weise) zu lange ist.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 08.12.2011, 17:48

Einmal an Brüllen!
Einmal Schütteln!
Im Sommer ne eiskalte Cola in die Hand drücken!
Im Winter mal ruhig einen Heiermann fürn Kaffee!
Die Jungs und Mädels liegen euch zu Füssen smilie_17
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron