Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:10

SILBER.DE Forum

All In ?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Haltet Ihr es für sinnvoll All IN in phyisches Silber zu gehen?

Ja, auf jeden Fall
50
25%
Nein, lieber nicht
152
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 202

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 16.06.2011, 21:03

***gollum*** hat geschrieben:LVs zu kündigen würde ja bedeuten, noch mehr Silber :shock:


smilie_47
Das Leben ist zu kurz um
kleine poppige Autos mit Frontantrieb zu fahren,
schöne Mädels einfach weggehen lassen,
ein Anzug nur bei C&A bei Sommer/Winterschlußverkauf zu kaufen,
Urlaub an der Ostsee zu verbringen,
billigen Wein zu trinken,
Käse/Wurst/Fisch nur bei ALDI zu kaufen,
einen lebenslangen Kredit für 4 Steinwände anzunehmen,
die Silber/Goldmünzen zu stapeln mit großer Wahrscheinlichkeit mit diesen das Altersheim bezahlen zu müssen u s.w.

Man muss nicht sparen, man muss mehr verdienen. :wink:
Zuletzt geändert von Panda K-Fu am 16.06.2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 16.06.2011, 21:08

Panda K-Fu hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:LVs zu kündigen würde ja bedeuten, noch mehr Silber


smilie_47
Das Leben ist zu kurz um
kleine poppige Autos mit Frontantrieb zu fahren,
schöne Mädels einfach weggehen lassen,
ein Anzug nur bei C&A bei Sommer/Winterschlußverkauf zu kaufen,
Urlaub an der Ostsee zu verbringen,
billigen Wein zu trinken,
Käse/Wurst/Fisch nur bei ALDI zu kaufen,
einen lebenslangen Kredit für 4 Steinwände einzunehmen,
die Silber/Goldmünzen zu stapeln mit großer Wahrscheinlichkeit mit diesen für einen Altersheim bezahlen zu müssen u s.w.

Man muss nicht sparen, man muss mehr verdienen. :wink:


Ahja....
und wenn jeder 10 Millionen € hat, dann ist ja alles gut, weil ja jeder reich ist smilie_20

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 16.06.2011, 21:09

Panda K-Fu hat geschrieben: Man muss nicht sparen, man muss mehr verdienen. :wink:


als aller erstes morgen früh gehe ich ins Büro von meinem

Chef und bitte ihn um eine satte Gehaltserhöhung smilie_14

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 16.06.2011, 21:12

Benutzername: * hat geschrieben:
Panda K-Fu hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:LVs zu kündigen würde ja bedeuten, noch mehr Silber


...........
Man muss nicht sparen, man muss mehr verdienen. :wink:


Ahja....
und wenn jeder 10 Millionen Euro hat, dann ist ja alles gut, weil ja jeder reich ist smilie_20


Es spricht nichts dagegen dass Du diese 10 Mio. verdienen kannst oder :wink:

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: f

Beitragvon SilberZug » 16.06.2011, 21:14

haehnchen03 hat geschrieben:Nusammen.
Damit mich keiner falsch versteht, ich bin kein Freund von LV(habe keinerlei überflüssige Versicherungen)
Aber ich verurteile auch keinem der es mit LV versucht. Was am Ende richtig ist wird sich zeigen.


Eine Lebensversicherung versichert meinen Tod um meine Familie eine Gewisse Zeit über dem Wasser halten zu können bzw. einen möglichen Kredit abzubezahlen wenn es meine Arbeitskraft nichtmehr gibt.
Eine LV ist sehr wohl sinnvoll und kannste schon für 10 Euro im Monat bekommen. Natürlich nur für jemanden der es braucht.

Leider sprechen hier viele von einer Lebensversicherung in Bezug als Geldanlage. Das liegt mMn daran das die meißten anscheint zwischen 30-45 Jahre Alt sind. Das ist genau die Altersgruppe der vor ca 10-20 Jahren eingeredet wurde wie toll doch eine Kapitallebensversicherung ist und ich schätze einfach mal das 80 %, wenn nicht sogar mehr die hier sind eine Kapitallebensversicherung hatten bzw. diese Schrott immernoch haben. Es war genau die Zeit als dieses tolle Produkt erfunden wurde und auch noch heute kommt auf jedem Bürger 3 Kapitallebensversicherung. haha

Ich denke daran liegt es auch das wenn ihr Lebensversicherung nur hört, ihr sofort an Geldanlage denkt und es verteufelt. Es wurde euch so eingehämmert.

Allerdings in eine Lebensversicherung, für das was sie mal gedacht war, und zwar mein Leben zu versichern bei manchen Leuten sehr sinnvoll und kostet nichtmal ne halbe Unze Silber im Monat.

Aber es hat sich damals sicherlich toll angehört das man seine Beiträge ja auch wieder zurück erhält warum dann nicht eine Kapitallebensversicherung abschließen. Nicht wahr?

Genau darum würde ich dem Forum in Sachen Geldanlage nicht trauen (in allen anderen Dingen ein Top Forum).
Hier sind ebend genau DIE Leute unterwegs die sich sowas damals andrehen lassen haben und jetzt völlig verwirrt sind und kaufen nur noch Edelmetalle. Da kann sie wenigstens keiner über den Tisch ziehen. Und wenn der Kurs mal etwas mehr fällt, dann war es wieder die Comex.

Ist echt nicht böse gemeint, aber öffnet endlich die Augen das es auch andere Dinge gibt wie Edelmetalle.

z.B. Weiber, Bier und Auto´s :wink:
Zuletzt geändert von SilberZug am 16.06.2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 16.06.2011, 21:15

***gollum*** hat geschrieben:
Panda K-Fu hat geschrieben: Man muss nicht sparen, man muss mehr verdienen. :wink:


als aller erstes morgen früh gehe ich ins Büro von meinem

Chef und bitte ihn um eine satte Gehaltserhöhung smilie_14


Wäre auch eine Option, wenn Du schon lange keine Gehaltserhöhungen hattest, aber der Aufgabenkreis sich ausgedehnt hat. Es ist völlig normal nach Erhöhungen zu fragen.

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Re: f

Beitragvon Panda K-Fu » 16.06.2011, 21:21

SilberZug hat geschrieben:............

Ist echt nicht böse gemeint, aber öffnet endlich die Augen das es auch andere Dinge gibt wie Edelmetalle.

z.B. Weiber, Bier und Auto´s :wink:


smilie_01 smilie_01

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 16.06.2011, 22:25

Silberbär hat geschrieben:
andia6 hat geschrieben:Mit meinen 2 Andorras bin ich sowieso "all in"! smilie_08


Du könntest deine beiden 200oz-Andorras mal in die Galerie einstellen


Ne, ne, Danke für die Blumen!
Aber 200-Unzer geht nicht, wegen meinem schlimmen Rücken! smilie_07

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 16.06.2011, 22:52

Panda K-Fu hat geschrieben:
Das Leben ist zu kurz (...) um Urlaub an der Ostsee zu verbringen (...)


Deine Armut bemitleide ich sehr, aber Rügen ist halt leider nichts für arme Schlucker. smilie_16
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 16.06.2011, 23:35

Und überhaupt , wenn ich mal so meine ganzen Urlaube vergleiche dann waren die an der deutsche Küste allesamt nicht die schlechtesten ! smilie_01

Lieber Rügen als Ballermann , lieber Husum als Venedig obwohl ich gerne nochmal an die Adria reisen würde von der Kroatischen Seite aus , mache ich vielleicht nochmal aber die Ostseeküste oder Nordseeküste is doch Top , kannste hingurken und hast kein Stress ! smilie_06

Zudem bleibt die Kohle im eigenen Land ihr Patrioten !
Si vis pacem para bellum

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 17.06.2011, 01:50

Meine Anforderungen ans Investment:

Früher:
    - Rendite
Heute:
    - Anonymität
    - kein Versprechen, sondern Realwert
    - möglichst geringe Nebenkosten (z.B. Steuern, Gebühren)

Vorschläge für "Heute"?

MapleHF

Re: f

Beitragvon MapleHF » 17.06.2011, 02:00

SilberZug hat geschrieben:z.B. Weiber, Bier und Auto´s :wink:


... ich denke, dass viele hier auch ihr Lebe nicht zu kurz kommen lassen.

Aber es wird hier eben nicht so kommuniziert, weil es nicht das Thema das Forums ist.

Drüben bei Gold.de hatten wir mal einen Cabrio- und Auto-Faden. Der kam nicht unbedingt bei allen gut an ;)

MapleHF

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 17.06.2011, 07:23

Danke Maple HF
Das ist eine tolle Überleitung.
In meinen Mazda6 Kombi passt all mein Gold und Silber hinein, quasi ALL IN smilie_20
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
SCHAF
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2011, 17:35
Wohnort: Niederrhein

all in

Beitragvon SCHAF » 17.06.2011, 08:50

@lu-narr:


hast Du schon mal über Kunst nachgedacht?...Bilder oder Skulpturen.
Gerade namhafte Künstler wie Richter, Uecker, Mack u.a. versprechen neben deinen Kriterien außerdem noch eine ansehnliche Rendite, wenn Du Dich in einiger Zeit wieder von diesen Teilen trennen möchtest.
Erstens verschönerst Du Deine Wohnung (wenn Dir die Stücke gefallen) und Du bekommst auch jederzeit Dein Geld wieder.
Aber da ist natürlich auch vieles eine Geschmacksfrage......

Gruß

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 17.06.2011, 10:44

Kunst, Autos (Oldtimer), Antiquitäten usw. sind natürlich auch alles Sachwerte.

Ob man jederzeit sein Geld wieder bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt keine festen Kurse für diese Dinge und man ist dem Markt ausgeliefert. In guten Zeiten, in denen viele Menschen viel Geld haben, ist das absolut kein Problem.

Aber in Zeiten, in denen die Leute andere Probleme haben, als sich Kunst, Oldtimer oder Antiquitäten zu kaufen, kann es äußerst schwierig werden, solche Dinge zu verkaufen.

Wenn man Spass daran hat und das Geld übrig ist, warum nicht. Aber in und nach einer Krise werden diese Dinge erstmal dramatisch fallen. Daher sollte man sich an diesen Dingen erfreuen, sich aber nicht der Illusion hingeben, damit eine absolut sichere und jederzeit zum Höchstpreis verkäufliche Wertanlage erworben zu haben.

Erst wenn es nach einer Krise wieder vielen gut geht, wird auch hierfür wieder ein stabiler Markt vorhanden sein.

MapleHF


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste