Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 22:24

SILBER.DE Forum

Gold Silber restlos ausverkauft

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 19.04.2013, 20:49

Ich hab Anfang der Woche bei Degussa bekommen was ich wollte. Allerdings wenn die niedrigeren Preise anhalten, glaube ich schon das die Lager sich langsam leeren.

Das die prägeanstalten Bestellungen reduzieren weil sie nicht mehr Nachkommen kann ich schon nachvollziehen.
Silbersparer

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 19.04.2013, 21:06

wo hat eine prägeansalt bestellugen / Lieferungen reduziert? das sind alles nur Ausagen von Händler die sich jetzt di Taschen voll machen.

rudenem
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2013, 23:19

Beitragvon rudenem » 19.04.2013, 21:07

Am 5. bei PS bestellt, am 10. die Ladung erhalten.
Am 8. bei Geiger bestellt, Ware ist heute (19.) angekommen.
Am 8. ausserdem bei Kleiner bestellt, Ag ist immer noch nicht an Land.
Alles 1oz/5oz Standardsachen.
Ich weiss, dass Lieferengpass und Silberknappheit zwar zwei Paar Schuhe sind, aber Gedanken ueber Lieferzeiten und Verfuegbarkeit meiner naechsten Bestellung mache ich mir schon.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 19.04.2013, 22:25

Ich hab eben mal im google gesucht . Es gibt halt schon mehrere Händler, welche von hohen Umsatzvolumina und sich abzeichnenden lieferengpässen sprechen.

Ich glaube nicht ,das dies nur erfundene Storys sind.
Silbersparer

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 19.04.2013, 22:41

Silbersparer hat geschrieben:Ich hab eben mal im google gesucht . Es gibt halt schon mehrere Händler, welche von hohen Umsatzvolumina und sich abzeichnenden lieferengpässen sprechen.

Ich glaube nicht ,das dies nur erfundene Storys sind.

Hi, haste dir mal meinen Beitrag durchgelesen? Man sollte Lieferengpässe bei einzelnen Händler von "allgemeiner Silberknappheit" unterscheid. Die Lieferzeit hängt nur von der größe des LAgers des EM Händler ab. Und dabei meine ich weniger die qm, sondern eher das "Kapitallager". Jeder der jetzt kauft, kommt seine ware, auch wenn nix auf lager ist. Es dauert halt mal 1-2 Wochen länger. Die Händer können im Moment auch zu diesen günstigen Preisen bei sämtlichen Mints order abgeben und bekommen da keine Einschränkungen bzg. der Menge, höchstens bzg. der Lieferzeit.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 19.04.2013, 22:54

Oh Mann ...

Hab ich geschrieben das es eine allgemeine silberknappheit gibt???

In dem Artikel, den ich auch gelesen habe, wird darauf hingewiesen ,das die ōsterreicher nur noch 1 x pro Woche Bestellungen annehmen möchten..

Die Vorräte mancher Händler werden , falls es so weiter geht sich wohl weiter leeren. Das ist ein normaler Vorgang . Ich verbreite hier keine Verschwörungstheorie .

Niemand hält unendliche Vorräte.

Genauso gut kann es sich aber auch wieder entspannen...wenn der erste Schwung abgearbeitet ist und die Nachfrage nachlässt...
Silbersparer

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 20.04.2013, 07:39

Meine derzeitige Sorge ist weniger, ob bald alles ausverkauft ist. Das halte ich nämlich für absurd. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass wir unsere Unzen bald händeringend für 10€ oder darunter loszuschlagen versuchen werden. Es geht seit langem fast ausschließlich nur in eine Richtung mit dem Preis - Abwärts!

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 20.04.2013, 08:09

@gimli

Einfach mal diesen und den Silberkursfaden zurückverfolgen, die Links l e s e n, ein wenig googlen und schon ist diese Sorge weg.
Tim smilie_24

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 20.04.2013, 09:49

Bei Deussa haben die noch so viel das die ihr EM sogar verkaufen.

Ist doch normal das bei diesen Kaufpreisen ein Andrang herscht und das weltweit.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 20.04.2013, 10:47

John_McClane hat geschrieben:Selbstabholung in Frankfurt ist möglich, Aufpreis allerdings 34 EUR

http://www.coininvestdirect.com/de/shipping_prices.html

Gruß
John
Wahrscheinlich der professioneslste Shop überhaupt. Die haben vor Jahren schon Münzkabinen auf Messen mitgebracht. Da kann Dir Hinz und Kunz nicht über die Schulter sehen was und vorallem für wieviel man einkauft. Mich betrifft das weniger die Diskretion fand ich dennoch klasse. Topladen Respekt.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 20.04.2013, 14:02

Coininvestdirect ist in meinem metallhungrigen Bekanntenkreis überall der kundenfreundlichste Spitzenlieferant. Die haben grundsätzlich alles auf Lager und zu fairen Preisen überhaupt. Es muss nicht immer Kleiner sein (ebenfalls sehr gut)!

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 20.04.2013, 18:23

Heute bei MP eingelaufen, nix los in dem Laden !!!!

Kann auch nich, die ham nix mehr an Bullionware da, nich eine Unze.
Phil's erst wieder Ende nächster Woche und Maple wuste er nicht wann die wieder rein kommen.
Die Kraft der vier Kerzen

Benutzeravatar
Doc. Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2010, 13:31
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Doc. Silver » 20.04.2013, 18:46

Meinst du MP in Köln ? 400 m weiter auf der selben Straße ist Degussa die haben noch alles und das viel günstiger als MP.

Gruß Doc.
Mehr als 16 mal erfolgreich gehandelt.

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 20.04.2013, 18:55

Doc. Silver hat geschrieben:Meinst du MP in Köln ? 400 m weiter auf der selben Straße ist Degussa die haben noch alles und das viel günstiger als MP.

Gruß Doc.


Jo, die meine ich.
Degussa ist auch da, das is richtig, die haben nur leider Samstag nicht auf.
Nicht richtig ist, das die immer günstiger sind, selber schon gehabt, kann ja direckt vor Ort nachfragen und vergleichen, wenn dann beide auf haben. Vergleiche jetzt die Maple !!!http://www.gold.de/preisvergleich,5,Maple-Leaf.html
Vergleiche jetzt die Phil's.!!! http://www.gold.de/preisvergleich,3,Wiener-Philharmoniker.html
Kannst ja auch Online bestellen, was ich nicht mache, aber dann kannste auch ganz wo anders bestellen die auf jeden Fall noch günstiger sind, ist ja dann egal.
Die Kraft der vier Kerzen

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 21.04.2013, 11:07

Ansturm auf Gold und Silber in China - Börse Hong Kong ohne Material
Wie Zerohedge mit Verweis auf http://libertyblitzkrieg.com berichtet, erreicht die physische Nachfrage nach Gold und Silber in Hong Kong gerade solche Ausmaße, daß der Chinese Gold & Silver Exchange Society das physische Metall ausgeht und sie auf Lieferungen aus der Schweiz und London warten, die kommenden Mittwoch eintreffen sollen.

http://www.goldseiten.de/artikel/168827 ... rial-.html

Mit Video von Bloomberg


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste