Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 17:27

SILBER.DE Forum

Kommt der Doomsday oder ist es nur eine kleine Krise?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 13.06.2008, 19:38

Wenn die Brummifahrer in ganz Europa mal so ne show abziehen würden,wie die Fahrer in Spanien und Portugal letzte Woche,dann würden die sicher ganz schnell aufwachen! ......hmmm.....oder die Brummifahrer niederknüppeln lassen.... :?
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.06.2008, 19:59

"Ein Polizeistaat ist der Staat, dessen Politiker Verbrecher sind." fällt mir so spontan zu "niederknüppeln" ein :x Schlimm ist: das viele Leute sehen, das etwas faul ist und einfach nichts machen wollen/können. Folgendes Zitat passt da wohl:"Der Klügere gibt nach: Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Die meisten Leute sind viel zu sehr beeinflusst durch die Massenmedien, Volksverdummung ist ja schließlich auch eine Form der Propaganda. Gut, das es auch einige gibt, die die Nachricht hinter der Nachricht wissen wollen und sich das ganze Bild machen wollen. Traurig, das aber auch die Millionen anderer, die sich um nichts kümmern ein Wahlrecht haben :x
Könnte mich wieder richtig schön aufregen über korrupte Politiker, Leute die alles mit sich machen lassen und nur zahlen, zahlen, zahlen! Wenn es nicht so traurig wäre könnte man glatt drüber lachen! Finde ich schön, das die Iren "No" zur EU-Verfassung gesagt haben! Da sieht man mal wieder wie "toll" das Tollhaus EU doch funktioniert. Alles Humbug, genau wie der Euro! Für mich gibt es nur eine Währung, die IMMER funktioniert eine Unze Au oder Ag. Da kann man sich drauf verlassen!
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 13.06.2008, 20:26

Die basteln nun noch ein bissel an der Vorlage und dann wird nicht mehr abgestimmt! Ach,ich liebe unsere Demokratie! :lol:
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,

um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 24.08.2008, 05:24

:D Hallo, 999 Silberfreund und Freunde

Ich habe das Buch gelesen:
:cry: Die Kreatur von Jekyll Island, Die US-Notenbank FEDERAL RESERVE
Das schrecklichste Ungeheuer , das die internationale Hochfinanz je schuf

Gemäss diesem Buch wurde die FED durch hoch karätigen Bänkern gegründet, die das dortige Geldsystem steuern, manipulieren usw.

z.B. Habe auf Internetseiten gelesen, das Bearn Sterns massiv Dollar short, u. Gold long gewesen waren u. somit eine Bedrohung für den Staat (Fiat Money) andere Grossbanken waren. Den Kongress konnte man leicht überzeugen, dass wenn diese grosse Bank pleite geht u. alle Leute Ihr Geld am Bankschalter zuruckfordern würden in einem deaster endet. Also wurde diese übernahme zur hälfte mit FED Geldern finanziert.

Die FED wird auch Fredi u. Mannie beiseite stehen, damit andere Banken Pensionsfond, Staaten usw. und alle diejenigen die diese Mist Papiere im Depot halten nicht zu schaden kommen.

Angenommen eine marode Firma der Autoindustrie würde den Bach runtergehen. Kein Problem der Kongress würde Gelder sprechen, denn dies wäre doch ein sehr grosser Schaden für die US Autoindustrie.
Die FED kommt mir vor wie die Feuerwehr, die versucht mit Dollarnoten ein Feuer zu löschen. Nach dem Moto nach mir die Sindflut, die Zeche bezahlen die Bürger via Inflation=schleichende Enteignung neg. Realverzinsung usw.

Fazit: Die FED Notenbank wurde von der Hochfinanz gegründet u. wird von diesen gesteuert.

EZB Problem: Die Inflation im Euroland ist so verschieden, dass es umöglich ist eine gemeinsame Zinspolitik zu betreiben.
Habe gelesen, dass Japanische Deviesenhändler wetten darauf abschliessen wer den TEURO RAUM zuerst verlässt Griechenland, Italien, Spanien od. Portugal damit diese Länder wie füher noch mehr billige Gelder ins System können.

Warum habe u. werde ich nie Staatsanleien kaufen, und wie würde ich sie
bewerten nach Raiting Agentur Standard&Poors, u. Moodys
Wem gehören den diese Agenturen? Wer steckt dahinter? Die gleichen Brüder der AMI Hochfinanz vielleicht ?

1. USA CCC,
2. Argentinien CCC, schon wieder Pleite
3. Japan CCC
4. Italien CCC
5. Portugal CCC
6. Griechenland CCC
All diese Staat Schulden können nie zurückgezahlt werden ! !
Nur durch neue Schulden können diese Zinsen beglichen werden.
So wie`s ausschaut werden diese schulden per Inflation getilgt, oder wenn`s nicht mehr anders geht per Währungsreform erledigt.

Das dumme dran ist, das China, Japan u. Russland die grössten US Deviesenreserven halten sowie andere Länder. Sie sind leider gezwungen bei diesem traurigen Spiel mitzumachen um den Dollar zu stützen.
Nicht auszudenken wenn diese den Dollar abverkaufen würden.

Ist ja wohl logisch das die Hochfinaz Armi`s gerne u. alles kontrollieren wollen, denn ca. 70% des Welthandel findet in Dollar statt. Sadam wollte im Arabischen sein Erdöel nur noch gegen Euro verkaufen. Iran hat eine eigene Erdölbörse eröffet, Russland liefert ungern gegen Petrodollars.

Bin Leider ein bisschen vom Thema abgewichen sorry !

Ich werde einfach das Gefühl nicht los unsere Notenbanker haben bewusst od. unbewusst wie auch immer die Kontrolle über unsere Finanzsysteme verloren.

Die Geschichte sagt, dass es schon zwei Währungsreformen gegeben hat. Und durch Umstellung auf den Euro giengen nochmals einpaar Prozente an Kaufkraft verloren.

Abschliessend bin ich froh, dass ich seit 3 Jahren laufen Physisch Silber angesammelt habe und weiterhin sammeln werde.

:lol: Mit freundlichen Grüssen Silber Otti aus Schweiz

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

!

Beitragvon argentum99 » 24.08.2008, 12:37

Hallo otto,

ich habe folgende Bücher gelesen:Der Crash kommt(Max Otte)
Das Silberkomplott (Reinhard Deutsch) und Big Silver (Hubert Roos)
Sehe die Finanzwelt jetzt aus einer anderen Sicht! :roll: :shock:
Es wird manipuliert und der Bürger zahlt die Zeche!! :evil:
Deshalb lege ich kontinuierlich in Edelmetall an und werde es auch in der Zukunft so machen!! :D

Gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 25.08.2008, 01:46

:D Hallo, Argentum99

Hab diese Bücher auch schon gelesen. Danke !
Folgende Bücher sind noch zu empfehlen.

Schwarzbuch Oel von Thomas Seifert
Eine Geschichte von Gier, Krieg, Macht und Geld !

Die Gold Verschwörung von Ferdinand Lips
Ein Blick hinter die Kulissen der Macht von einem Privatbankier aus der CH

Staats bankrott von Günter Hannich
Wann kommt die nächste Währungsreform ? :( Globo ? )

Was passiert, wenn der Crash kommt von Eberhard u. Eike Hamer
Wie sichere ich mein Vermögen od. Unternehmen ?

Die Gelpolitik ist den Notenbanker ausser Kontrolle geraten u. sie wissen es genau ! ! Wie HorstK schreibt unser Politiker wollen uns absichtlich für dumm verkaufen.

:cry: Wir lassen unser sauerverdientes Geld nicht enteignen wir tauschen es um in Silber !

Uebrigens fahre jedes Jahr mit dem Motorrad in den schönen Schwarzwald. Das Essen bei Euch in den Gaststätten ist so teuer wie bei uns geworden.



:D Mit freundlichem Gruss Otti aus der Schweiz

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 03.09.2008, 11:53

Hallo Otto,

das sind ja interessante Bücher. Muss ich mir mal nach und nach zulegen, aber vielleicht doch nicht, denn dann kann man fast nicht mehr ruhig schlafen, wenn man erst mal erkennt, wie schlecht es unserem Bankensystem wirklich geht :shock: Ich finde es am schlimmsten, dass man von seinen Anlageberatern bei der Bank immer noch für dumm verkauft wird. Die momentane Krise wird total heruntergespielt und wenn man das dann auch noch glaubt wird einem wieder irgendein fadenscheiniger Aktienfonds angedreht. Wenn man dann auf physische Edelmetalle verweist wird man erst belächelt; kommt man denen dann mit dem 10-Jahres-Kurs der ja nun wirklich aussagekräftig ist, wird von unübersehbaren Risiken gesprochen und von den Hunt-Brüdern gefaselt! Echt unglaublich, dass sich die Banker nicht mit Edelmetallen auskennen, die kennen allerhöchstens noch die 10€-Münzen und das war es dann auch schon! Einigen merkt man es dann auch an, dass die selbst Edelmetalle haben, trotzdem wollen die natürlich nur die schönen Papiere loswerden, da die an Physischem so gut wie nix verdienen. Naja, aber ich rege mich schon wieder auf, ist nicht gut für den Blutdruck :roll: :wink:
Aber im Ernst: ich finde es echt traurig, wie man da reingelegt werden soll. Wenn die wenigstens ehrlich wären, dann würden diese Leute wenigstens dem kleinen Anleger ein paar ehrliche Tipps mit auf den Weg geben, anstatt immer das tolle Prämien-Angebot zu preisen, man kommt sich ja schon vor, wie bei der Telekom :lol: Naja, mal abwarten, wer dann am Ende lächelt, derjenige der in Papier gegangen ist oder derjenige, der auch wirklich etwas im Fall der Fälle in der Hand hat.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 04.09.2008, 03:07

:D Hallo 999.9

:cry: Diese Bücher zeigen einem auf das mehr od. weniger durch die AMI Hochfinanz gesteuert u. manipuliert wird. Allso nichts für schwache Nerven.
:lol: Frag mal den Bankbeamten ob er überhaupt wisse wo er arbeitet, nähmlich in einem Tierheim. Den ganz oben im Struktubaum arbeiten die grössten Affen u. wenn Du von unten her diese betrachtest was siehst Du dann ? Auflösung unten !
Aha, und der Schalter u. Anlageberater verkauft Dir die Katze im Sack mit einer Fiat Seuche inform von einem Anlagefonds od. eines Struckturierten Produkt mit diversen faulen Barrieren. Wir haben es ja gesehen, gehört zu was die fähig sind. Diese Schneeball, Taschentrikspieler sind nicht dum, die holen das verspielte Geld in form v. Gebühren u. div. modernen Finanz Produken wieder herein. (UBS)
Diese Banker haben den naiven USA Kunden( Schuldensklaven) Hyp. u. andere Kredite angedreht die sie unmöglich zurückzahlen können.
Diese Bänker in den Teppichetagen haben die faulen Verbrieften Papiere wissentlich unseren Banken, Pensionskassen untergejubelt. Unglaublich od. ? Das traurige am ganzen bei jedem Zwangsverkauf steht eine Familie dahinter u. sind meistens pleite.
Da sieht man wie skrupellos dieses Gewerbe arbeitet.

Kein Wunder habe ich das Vertrauen verloren u. kommt mir noch die Galle obsi.
Ich wurde beim ersten Edelmetallkauf u. weitern regelmässigen käufen ebenfalls belächelt. Diese haben keine Ahnung was da früher od. später noch auf uns zu kommt. Währungsreform Rentendesaster usw.
Ich habe ca. 20 J. mit Wertpapieren spekuliert unter anderem Opt. Handel u. manche Wirtschaftszyklen erlebt. Ich denke dieser Zyklus könnte tiefer u. länger gehen als manche glauben. Da können wir doch mit unserem Edelmetall ruhiger schlafen, und sind im alter erst noch gut abgesichert.
:cry: Mit diesem schreiben möchte ich keinen Bänker beleidigen sorry ! !

:wink: Für Deinen Blutdruck habe ich Dir eine neue Buchempfehlung:
Die kürze des Lebens v. Philosophen Seneca

:lol: Auflösung: Grosse u. kleine A....löcher.
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 04.09.2008, 12:24

:( Guten Tag Silberfreunde,

die überdem Teich schnallen den Gürtel enger od. ?

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 09232.html

:cry: Die können die Zinsen runternehmen wie Sie wollen, die Kredite für die Autos u. (Hypotheken ca. 9%) werden nicht billiger.
Da können die Statistiker v. Wachstum reden wie sie wollen.
Für mich befindet sich die USA in einer Rezession. Und wenn Sie den Dollar noch mehr aufwerten, geht in diesem Bereich gar nichts mehr.
Ich würde mich nicht wundern wenn demnächst eine Automobielfirma den Konkurs anmeldet.
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Amerika wacht auf!

Beitragvon 999.9 » 04.09.2008, 19:20

Hallo Otto,

das paradoxe daran ist: Diesmal bestimmt der US-Citizen den eigenen Autobauern, dass sie keine teuren Spritfresser haben wollen, bzw. bereit sind, dafür viel Geld an der Tankstelle zu verplempern. Das ist eigentlich eine positive Entwicklung, dort boomt auch der Markt für Hybrid und Wasserstoff-Autos. Alles was dort im Moment irgendwie "energy-saving" oder "eco" ist geht weg wie warme Semmeln. Gouverneur Schwarzenegger ist in Kalifornien der Vorreiter einer neuen Öko-Bewegung. Er hat in diesem Staat die härtesten Umweltgesetze der USA eingeführt und er unterstützt umweltfreundliche Technologien mit Mrd-US$. Ein wahrer Markt der Zukunft entsteht dort, ähnlich wie in den späten 60ern mit Silicon Valley. Sogar die Chinesen interessieren sich brennend dafür, hat doch die KP von China ebenfalls erkannt, dass sie ihr Land mit dieser enormen Bevölkerung nur einigermaßen lebenswert erhalten kann, wenn es ihr gelingt auf erneuerbare Energien und auf niedrigen CO²-Ausstoß zu setzen.

Ich denke ebenfalls, dass ein paar US-Autobauer diese Entwicklung verpennt haben und vielleicht auch dicht machen müssen, glaube General Motors hat ziemlich schlechte Zahlen geschrieben, Ford auch. Aber letztendlich ist es doch auch eine Chance, wenn man an den weltweiten Klimawandel denkt, vielleicht die letzte Chance, die den Erdbewohnern bleibt, wollen sie nicht in 50 Jahren in von der NASA entwickelten Spezialanzügen rumlaufen müssen, die sie vor der brennenden und aggressiven Sonnenstrahlung schützen, da es so gut wie keine Ozonschicht mehr gibt :shock:
In den USA beginnt eine gewaltige Abstimmung, die die Wirtschaft als einziges Mittel aufhorchen lässt: Der breite Verzicht auf Konsum! :lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 05.09.2008, 06:26

:D Hallo Silber Guru,

Gerne lese ich Deine Artikel amch weiter so !

Ouuu, CO2 wenn wir zwei beweisen, dass da Eichhörnchen wegen dem CO2 weniger Nüsse findet dann könnten wir Forschungsgelde beantragen.
El. Goro hätte sicher freude an uns. :lol:
Da haben wir noch die Vogelgrippe die ist verschwunden weil ich mir zwei Hauskatzen besorgt habe. Fast hätte ich`s vergessen das Ozonloch ist aus unerklärlichen gründen verschwunden wohin weis niemand nicht mal die Wissensachftler. Und bei uns das Waldsterben ?
Die BUWA (Amt für Umwelt) bei uns hat plötzlich festgestellt, dass bei uns die Wälder gewachsen sind. Sobald diese koprrupten Politiker u. sonstige interressierten Ihre Ziele ereicht haben hat sich dieses Thema erledigt.
Für Klimakonferenzen um den ganz Erdball Gejetet auf unser kosten.

Steuer nein Lenkungsabagben heisst das neue Zauberwort !

Immer neue Taschenspielertricks erfinden diese und debatieren diese im NT-V bis man dauern auf die Toilette muss.

Da haben wir noch den Feinsataub, der war früher mit all den Kohleheizungen ganz sicher schlimmer als Heute. Auch die Lastwagen rauchen nicht mehr wie schlote.

:oops: Diese Bande will an unser schwehr erarbeitetes Vermögen u. die Grünen helfen, dabei noch mit. Wir bezahlen Ihren Ruhestand noch mit Krediten weil die Steuern immer noch nicht reichen.

:oops: Unser Finanzminister hat seit 1998 35 Milliarden SFR in die marode Beamten- kasse des Bunde eingezahlt. Wir Schafsekel wir !

Darum müssen wir vorsorgen um nicht in die Abhängikeit zu geraten.

Mit freundlichem Gruss Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 06.09.2008, 13:43

Hallo Otto,

tja und jetzt wo die Debatte mit dem CO² und dem Feinstaub langsam abklingt, fangen die an die Atomendlager zu überprüfen und jetzt müssen da wieder Milliarden Euro in deren Sicherheit reingepumpt werden. Es hört einfach niemals auf. :?
Im Ruhrgebiet in den 50er Jahren wurde die Wäsche schwarz, wenn man sie im Freien aufgehängt hatte, alleine durch den Kohlenstaub und damals waren die Leute auch nicht kränker als heute eher das Gegenteil, hätten die damals diese Richtlinien für Feinstaub gehabt, hätten die den ganzen Ruhrpott komplett dichtmachen können :lol: Es ist wirklich lächerlich...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 07.09.2008, 04:06

:o Hallo,999,9

Bei uns ist eine Volksabstimmung durch die jungen Grünen zu stande gekommen, die wollen die Offroader Fahrzeuge u. alle Autos die mehr als 250 mikro Gramm verbieten, dann dürften wir kein Ferrari, Lambourghini, Maybach u. gross hubraum Fahrzeuge mehr fahren ! Die Leute die bei uns einreisen dürfen nur noch auf Atobahnen 100 Kmh Fahren. Spinnen die oder was? Ob diese Abstimmungvorlage angenommen wird od. nicht weis ich nicht. Tatsache ist , dass die Leute die solch teure Wagen fahren können, am meisten Bundessteuern bezahlen. Die Frage stellt sich, will man diese Leute vertreiben u. dürfen wir in Zukunft nur noch Trabi fahren od. was ? Da können wir ja gleich den Nationalsoz. einführen.
Da der Staat unser immer mehr wegnimmt, sind wir leider immer mehr zu einer neid Gesellschaft geworden. Die meisten Leute werden durch die Medien einer Gehirnwäsche unterzogen so dass diese nicht mehr selbstständig denken können. Die Wissenschaftler leben v. den Forschungsgelder u. blasen ins gleiche Horn. Die die Grünen sind die Handlanger der Asozialen Sozis deren Ziele zu ereichen sind eine Elite zu schaffen u. lauter Sklaven. EU hilft da wacker mit und ist für mich das gleich Gesindel.
:cry: Viele Leute merken nicht, dass jedes Gesetz unsere Menschlichen Grundrechte beschneiden, nämlich die Freiheit jedes einzelnen u. immer etwas kostet. :oops: Durch den Gebühren u. Abgabeschungel sind leider immer mehr Menschen v. diesem Staat Sozis abhängig deren Strategie um wieder bösegesagt Brot für Spiele einzuführen.

Jetzt bin ich leider vom Thema abgekommen. Langfristig kontinuierlich in Silberanzulegen lohnt sich obwohl zur Zeit die Chartechnischen Daten nicht auf unserer Seite liegen. Technisch gesehen liegen die MAC, RSI Momentum am Boden Si Technisch überverkauft, dass dürft dem Markt eine gewisse stütze geben. Gem. Faber Fin. Guru Kingkong sollten sich die Rohstoffmärkte weiter unter druck kommen, könnten wir leider durchaus tiefere Kurse sehen. Abwarten u. Teetrinken

:D Mit freundlichem Gruss Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 08.09.2008, 19:36

Hallo Otto,

ja das stimmt. Wußte ich ja gar nicht das es in der Schweiz auch schon soweit ist, das der Bürger von Schildbürgern regiert wird!
Und im allgemeinen gilt ja sowieso: Wer bei Edelmetallen schnell in Panik gerät, der verliert. Einfach geduldig sein und langsam aber sicher immer mal nachkaufen ist eine gute Strategie. Wer dann auch noch in die selteneren Stücke investiert, die auch noch streng limitiert sind, der ist sowieso auf der sicheren Seite. Da können die Kurse noch so purzeln, was selten ist bleibt auch in Zukunft selten. 8)
Denke aber, das dieses ganze künstliche Gepushe des Dollars und das Niederknüppeln des Ölpreises nicht sehr lange anhalten wird, höchstens noch einige Monate. Zumindest einige Zeit vor Weihnachten, wo die physische Nachfrage der Schmuckindustrie am höchsten ist werden die Kurse wieder steigen, bis dahin sollte man nur ab und zu auf den Kurs schauen. Was man hat, das hat man; anders als bei Papieren :shock: :lol:
Und was das wirklich gute ist: Viele Leute erkennen jetzt, dass es zwar immer wieder Gegenbewegungen geben wird, ein Totalverlust ist aber bei physischem Investieren komplett ausgeschlossen und das ist der entscheidende Vorteil! :D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 27.09.2008, 01:33

Mal zum Nachdenken ...

mit etwas Info
"NO BAILOUT" "YOU BROKE IT YOU BUY IT" Wall Street Protest
http://de.youtube.com/watch?v=EEWvegDAtkQ

Protest Against the Bush Bailout on Wall Street
http://de.youtube.com/watch?v=nG2ojZhDs ... re=related

gibts noch einige mehr von
:twisted:


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste