Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 08:28

SILBER.DE Forum

Unseriös oder was soll man davon halten ?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 13.06.2013, 20:53

Aurifer ich glaube mich zu erinnern, das es bei SC auch geht.
Sicher bin ich aber nicht.
Aber ein kurzer anruf reicht da oft aus. Oder evtl noch ein Mailvermerk.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Schlappladung
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2013, 21:53

Beitragvon Schlappladung » 13.06.2013, 21:13

Habe mal bei CoinInvestDirect bestellt. Waren nur ein paar wenige Unzen.
Lieferzeit laut Angabe im Shop 2 Wochen.
Nach gut über 3 Wochen mal nachgefragt - immer noch nicht Lieferbar.
Nach 6 Wochen bin ich dann per E-Mail vom Kauf zurück getreten und wollte mein Geld zurück.

Und jetzt ratet mal was passiert ist...... Genau an dem Tag als ich mein Geld zurück haben wollte ist doch tatsächlich eine große Lieferung von meinen bestellten Unzen eingetroffen smilie_46 und die Ware wurde 10 Minuten nach meiner E-Mail versendet. smilie_20

Verblödeln kann ich mich selber!

Meine Bestellung war wohl eher lästig. Naja ein Zweite werde ich da nicht mehr machen!

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 13.06.2013, 22:24

haehnchen03 hat geschrieben:Aurifer ich glaube mich zu erinnern, das es bei SC auch geht.
Sicher bin ich aber nicht.
Aber ein kurzer anruf reicht da oft aus. Oder evtl noch ein Mailvermerk.


Aus den FAQ von SC:

"9.) Ist es möglich mehrere Bestellungen gemeinsam zustellen zu lassen?

Auf Grund der hohen Anzahl an Bestellungen ist es leider logistisch unmöglich für jede Bestellung bzw. Geldeingang zu verfolgen ob ggf. noch weitere Bestellungen vorliegen oder möglicherweise geplant sind. Das Porto fällt pro Bestellung an, unabhängig davon ob noch weitere Bestellungen getätigt wurden.

E-Mails oder Hinweise zum gemeinsamen Versand können wir leider nicht berücksichtigen da diese mit unserer automatischen Abwicklung leider nicht kompatibel sind."
Wohnort: Asylvanien

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 13.06.2013, 23:31

Wie haehnchen schrieb, war es früher in der Tat möglich, Sendungen zusammenzuführen. Aber das war auch noch die Zeit, zu der ab 2500 Euro Bestellsumme die Versandkosten gänzlich entfielen.

Wir haken bei der EM-Bestellung zwar immer schön im Kästchen ab, dass wir die AGB gelesen haben, aber ich tue mir das bei den meisten Händlern nicht mehr an. Erst wenn ich wirklich eine zweite zeitnahe Bestellung aufgeben will, interessiere ich mich für diesen Punkt.

Man mag mit der Praxis hadern, aber es ist klar und deutlich angegeben und somit haben wir es zu akzeptieren.

Bei Kettner liest es sich so:
(3) Eine Zusammenfassung von Einzelaufträgen ist grundsätzlich nicht möglich. Aufträge, die zu verschiedenen Zeitpunkten eingegangen und angenommen wurden, werden jeweils als Einzelfälle bearbeitet. Die Auslieferung der Waren erfolgt separat je Auftrag. Etwaige Logistikkosten fallen je Auftrag an. Kettner-Edelmetalle behält sich vor, mehrere Bestellungen die zeitnah von einem Kunden eingehen in einem Paket zusammenzufassen. Der Kunde hat grundsätzlich keinen Anspruch auf Versandkostenerstattung bei mehreren Bestellungen. Jedoch wird Kettner-Edelmetalle, spätestens auf Anfrage des Kunden hin, eine Kulanzlösung z.B. in Form eines Einkaufsgutscheins als Versandkostenrabatt mit dem Kunden vereinbaren.

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 982
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 14.06.2013, 00:06

naja, wenn kunden angeschrieben werden wegen preisirrtum
verursacht das unzufriedenheit und imageverlust.
beides ist m.M. nach höher anzusetzen als ein tatsächlicher preisverlust wegen "irrtums"

was lieferzeitzen von 4-6 wochen für standard bullions angeht,
ist das bedenklich und ich würde mich darauf auf keine fälle einlassen.

gibt genug anbieter wo man selber gleich abholen kann
oder die kurzfristig liefern.

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 14.06.2013, 00:34

also bei SC habe ich in Bezug auf Bestellungen zusammen zu fassen, bzw. gemeinsam zu versenden bereits mehrmals positive Erfahrungen gemacht (ob es sich die letzten Monate geändert hat kann ich allerdings nicht sagen, da ich da nicht nachgefragt habe).

Bei MP wurde mir die Möglichkeit auch erst letzte Woche telefonisch bestätigt.

Mir wurde der Wunsch (die Bestellung zu ergänzen) bei einen kleinen Händler (wurde bereits genannt) allerdings auch schon abgelehnt mit der Begründung: "wäre jetzt zu viel Aufwand und momentan ist viel los".

Allerdings ist mir bei fast allen Händlern aufgefallen, dass die Versandkosten (zum Teil kräftig) nach oben angepasst wurden und/oder Pauschalpreise durch Staffelpreise ersetzt wurden. smilie_04

Interessant finde ich auch wie Preisanpassungen/Preisaktualisierungen und Warenkorbaktualisierungen von den Händlern bzw. deren Shops unterschiedlich gehandhabt werden. smilie_11

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 14.06.2013, 08:08

Deshalb habe ich auch geschrieben:
EIN KURZER ANRUF REICHT OFT AUS.
Ich habe festgestellt, das ich mit reden meist weiterkomme und auch mehr erreiche.
Wenn natürlich die Bestellflut losbricht, dann kann das natürlich was anderes sein.
Ich habe mit den von mir genutzten Händlern noch keine oder ganz wenig Schwierigkeiten gehabt.
Und ganz erhlich ich lese die AGB´s nicht durch.

jasonhellweek
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2012, 08:18
Wohnort: S.-H.

Beitragvon jasonhellweek » 14.06.2013, 09:38

Vor ca. 5-6 Monaten habe ich bei SC auch eine weitere Bestellung zu einer anderen noch nicht ausgelieferten gemacht und denen kurz geschrieben, dass Sie die beiden doch bitte zusammen fassen sollen. Kurz danach kam eine Antwort mit der Bestätigung hierdrüber.
gehandelt mit: Mar1988cel, Mahoney33,claudi1

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 14.06.2013, 09:48

Ich kann dem Hähnchen auch nur zustimmen.
Bis jetzt konnte ich nicht nur bei SC, sondern auch bei den meisten anderen Händler viel über einen kurzen Anruf erreichen.
Erfreulicherweise sind die Händler recht kulant, da sie Kunden nicht verlieren wollen. Zumindest solange sie nicht zu groß werden.

AGBs schenke ich mir auch meistens, da ich bei den hier wohl bekannten und seriösen Händlern kaufe. Gibt es mal Probleme, die in den AGBs behandelt werden, kann man noch immer mit den Füßen abstimmen und in Zukunft woanders kaufen.


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste