Aktuelle Zeit: 28.11.2022, 20:20

Silber.de Forum

Zollauktion - Mondpreise

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

iflash
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2022, 12:25

Zollauktion - Mondpreise

Beitragvon iflash » 11.11.2022, 08:25

Hallo Gemeinde,

hab mir in der letzten Zeit mal die Preise von Silber- und Goldmünzen auf den Zollauktionen angesehen. Da werden aktuell 2021er Maple Leaf 1 Oz für >70 Euro gehandelt (Mindestgebot waren 20 Euro). Zum Beispiel:

https://www.zoll-auktion.de/auktion/pro ... 9er/773896

Kapiert das wer? Sind das alles Idioten, die da mitsteigern?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Zollauktion - Mondpreise

Beitragvon Matze12 » 11.11.2022, 08:36

Die Münze weist nur leichte Gebrauchsspuren in Form von kleinen Kratzern auf und befindet sich in einem guten Gesamtzustand.
Der Materialwert der Münze beträgt 16,48 EUR (lt. Degussa vom 20.10.2022).

Das können doch nur Fake Bieter sein, wer zahlt soviel und dann auch noch vom ZOLL!!!

iflash
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2022, 12:25

Re: Zollauktion - Mondpreise

Beitragvon iflash » 11.11.2022, 08:43

Matze12 » 11.11.2022, 08:36 hat geschrieben:Die Münze weist nur leichte Gebrauchsspuren in Form von kleinen Kratzern auf und befindet sich in einem guten Gesamtzustand.
Der Materialwert der Münze beträgt 16,48 EUR (lt. Degussa vom 20.10.2022).

Das können doch nur Fake Bieter sein, wer zahlt soviel und dann auch noch vom ZOLL!!!


Klar, dachte ich auch. Aber bei Fake/Spaßbietern versteht der Zoll mal gar keinen Spaß … :-)

Ich kapier's nicht.

Generell sind die Preise da völlig utopisch. Dagegen ist eBay ein Schnäppchenmarkt …

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 837
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Re: Zollauktion - Mondpreise

Beitragvon silbernase » 11.11.2022, 09:20

Ich kenne die Seite schon lange.
Habe mich nie etwas ersteigern können.
Die Preise sind Wahnsinn.
Aber es ist ja für einen guten Zweck smilie_02 es
Der Staat hat soooo viel zu zahlen.
Da hilft jeder Euro smilie_09

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 15.02.2020, 15:38

Re: Zollauktion - Mondpreise

Beitragvon WhiteWarrior » 11.11.2022, 09:38

Auch ich kann diese Preise in keinster Weise mehr nachvollziehen. Aber ja, die Leute zahlen wirklich 76 Euro für 1 Unze Silber.

Ich weiss aktuell von 2 Händlern die bei Maple Leaf und Wiener Philharmonikern Siberunzen ausverkauft sind und auch erst einmal keine neue Ware mehr bekommen.

Da haben wohl manche Torschlusspanik.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

H.M. Murdoch
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.10.2019, 19:21

Re: Zollauktion - Mondpreise

Beitragvon H.M. Murdoch » 11.11.2022, 17:40

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Hatte mich bereits dort schon mal vor über 15 Jahren registriert und am Anfang mal ein Autoradio ersteigert. Der Preis dafür war aber letzten Endes vielleicht 10% unter der Neuware beim Händler. Habe dann nichts mehr ersteigert aber regelmäßig die Preise verfolgt.

Es betrifft nicht nur das Thema Edelmetalle etc. Es sind ALLE Bereiche / Artikel die da zu Mondpreisen weggehen....

--> Kann mich da nur anschließen, dass das mir schon vor über 10 Jahren völlig unbegreiflich war, wer da so teuer (mittelmäßige) Ware kauft.....

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Zollauktion - Mondpreise

Beitragvon foxele » 11.11.2022, 17:59

Vielleicht sollte man sich mal bei Ebay mit dem Usernamen Zollauktion registrieren.
Dann läufts. smilie_10


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste