Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 02:03

Silber.de Forum

Edelmetall-Infografiken

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
pheinen
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2013, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Edelmetall-Infografiken

Beitragvon pheinen » 12.07.2019, 08:22

More Than a Precious Metal: How Platinum Improves Our World
https://www.visualcapitalist.com/how-platinum-improves-our-world/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4288
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Edelmetall-Infografiken

Beitragvon lifesgood » 12.07.2019, 08:46

Danke smilie_01

Ich bin auch davon überzeugt, das Platin bei einem Kurs 47% unterm Palladium- und 41% unterm Goldkurs deutlich unterbewertet ist.

Hier sollte mittelfristig doch deutliches Potential bestehen.

lifesgood

Betonsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15.04.2019, 07:52

Re: Edelmetall-Infografiken

Beitragvon Betonsammler » 29.07.2019, 17:42

Silber / Wiesenbier Ratio
Ein Prosit der Gemütlichkeit! smilie_57
Dateianhänge
wiesn.jpg

Benutzeravatar
sternengong
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Edelmetall-Infografiken

Beitragvon sternengong » 29.07.2019, 18:16

Silber / Wiesenbier Ratio?
Genial smilie_01 smilie_57
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
John Doe Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Edelmetall-Infografiken

Beitragvon John Doe Silver » 17.08.2019, 22:34

Kursentwicklung europäischer Aktien seit Einführung des Euro 1999: -5% (ohne Dividende)
Kursentwicklung von Gold seit Einführung des Euro 1999: +451%
Dateianhänge
EBg_lY_WkAIudZC.jpg

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Edelmetall-Infografiken

Beitragvon Augsburger » 18.08.2019, 09:03

lifesgood hat geschrieben:Danke smilie_01

Ich bin auch davon überzeugt, das Platin bei einem Kurs 47% unterm Palladium- und 41% unterm Goldkurs deutlich unterbewertet ist.

Hier sollte mittelfristig doch deutliches Potential bestehen.

lifesgood


Hier geht es um Edelmetall-Infografiken, nicht um Bewertung dieser Metalle. Dafür haben wir einen eigenen Faden.
Gruß Augsburger smilie_14

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4288
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Edelmetall-Infografiken

Beitragvon lifesgood » 18.08.2019, 09:23

... und dafür zitierst Du einen Beitrag von mir, der über ein Monat alt ist?

Ich muss ja nicht alles verstehen ... smilie_08

Um Maßregelung anderer User geht es übrigens hier auch nicht, auch dafür gibt es eigene Threads smilie_13

Schönen Sonntag!

lifesgood

Benutzeravatar
John Doe Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Edelmetall-Infografiken

Beitragvon John Doe Silver » 04.09.2019, 12:09

Weltwirtschaftswachstum & Energiekonsum

Ohne Energie kein Wachstum. Wer den Energiekonsum (primär ist hier Öl, Uran & Kohle gemeint) senken will ist auf einem Vernichtungsfeldzug gegen die bestehende Wirtschaftsstruktur.
Dateianhänge
EDhjyXwXoAANbc9.png

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Edelmetall-Infografiken

Beitragvon buntebank » 04.09.2019, 16:16

mal ganz bescheiden gefragt - sieht das für dich nach 'ner gesunden Kurve aus?

ich meine sowas bei irgendeinem Asset - egal was - klingeln alle Glocken...
nur bei "der Welt" da isses egal oder?

Öl, Uran und Kohle - prima, einfach weiter immer weiter ... X (
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
John Doe Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Edelmetall-Infografiken

Beitragvon John Doe Silver » 04.09.2019, 17:30

Ich bewerte das schon lange nicht mehr da ich mich damit schon mehr als 10 Jahre beschäftige und auch dementsprechenden Autoren folge. Die Masse der Menschen ist aber zu beschränkt die Folgen zu verarbeiten. Sogar hier im Forum gibt es welche die nicht fähig sind das Szenario zu verarbeiten bedeutet es doch einen komplett anderen Lebensstil. Die heutige Lebensweise im Energiedefizit will eben niemand aufgeben. Das ganze wird nicht mal verstanden. Die meisten wird es wie ein Schlag treffen. Mittlerweile sehne ich diese Entwicklung sogar herbei damit die Blödheit und Arroganz, die ganze Bürokratie, endlich von der Erde getilgt wird. Ich bin darauf mehr oder weniger vorbereitet. Geistig und physisch. Bereit meine Interessen in dem kommenden Szenario mit Gewalt gegen die Schafe durchzusetzen. Kein Habitat erträgt ewiges Wachstum der darin lebenden Spezies. Die exponentielle Kurve beim Energiekonsum wird irgendwann scheitern und der folgende Chart wird dann auch einbrechen. Der erste verursacht den zweiten.

Weltpopulation
Dateianhänge
world_population.jpg

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Edelmetall-Infografiken

Beitragvon buntebank » 04.09.2019, 20:01

aha - ja nun, das von dir gezeichnete Szenario
erscheint mir ja fast eher als das von den Verursachern und Profitanten gewuenschte,
weshalb mir weiterhin Kooperation lieber waere -
aber wen juckt schon was ich will...
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast