Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 10:35

SILBER.DE Forum

Silberkauf per Kreditaufnahme

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 08.10.2013, 07:54

Naja, der OS ist wohl kaum das Richtige, es sei denn man ist ein Zocker smilie_08
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 08.10.2013, 07:59

Lillebor hat geschrieben:Naja, der OS ist wohl kaum das Richtige, es sei denn man ist ein Zocker smilie_08


Wenn man Silber auf Kredit kaufen will, ist man ebenfalls ein Zocker. Allerdings sind die Gewinnchancen sehr begrenzt, Silber soll zwar langfristig steigen, aber wer weiß das schon wirklich.

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 08.10.2013, 08:51

Benjamin hat geschrieben: Ich kann mich nicht erinnern, woran er die Gewinne erzielt hatte, Silber oder Gold, aber er hatte es geschafft. Viele Grüße


Hast du dir es zeigen lassen? Schwarz auf Weiß? Oder ist es eine Aussage die auf Hörensagen beruht.
Für ist deine Aussage dubios und haltlos.smilie_13


Gruß Titanic

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 08.10.2013, 09:19

Sam19 hat geschrieben:
Benjamin hat geschrieben:Eine schlechte Idee war das nicht, wie ist es ausgegangen? Hast du ein Kredit aufgenommen und dein Gewinn erzielt? Ich war früher skeptisch, was diese Kreditaufnahmen angeht, aber als ich hörte, dass mein Freund so viele Gewinne damit erzielt hatte und Geld verdient hatte, begann das Thema mich zu interessieren. Ich kann mich nicht erinnern, woran er die Gewinne erzielt hatte, Silber oder Gold, aber er hatte es geschafft. Er hat bei der Online-Plattform von auxmoney ein Kredit aufgenommen, weil da das sogenannte Geld anlegen möglich ist. Ich denke auch über diese Option nach, nur weiss ich nicht, worin ich das Geld investieren sollte. Hat jemand eine Idee? Wie ist es mit Silberkauf? Hat das jemand dieses Jahr versucht?
Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand konkrete Antworten geben könnte. Viele Grüße


smilie_08

Ich bin mal so dreist und behaupte: Benjamin = SEO-Agentur

Eher nicht.
Eher wohl ein 19-20 jähriger Bub, mit geringen bis gar keinen Erfahrungen mit Derivaten.
Also laßt ihn ein paar Knock outs mit ordentlichem Hebel kaufen.
Bei denen es heißt hopp oder top. Sekt oder Selters.
Wer an solch alberne Geschichten wie er glaubt, soll sich auch selber die Finger verbrennen.
Und nicht auch noch gutmenschlich den Zeigefinger heben, mit das tut man aber nicht.
Niemand ist für die Gutgläubigkeit oder die Dummheit anderer verantwortlich.So jemandem dann auch noch vermeitliche Tipps zu geben, ist mehr wie fahrlässig.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 08.10.2013, 10:24

Benjamin,
hier ist ein echt guter Tipp von mir
Der Schein SC 09143/7218030
Die Zahlen (nur die ) am Telefon eingeben.
Der könnte was für dich haben.
smilie_02
Es gibt auch noch nen PSC Schei, da habe ich aber die Nummer
nicht bei der Hand. Evtl. hilft da jemand aus
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 08.10.2013, 10:31

mikcor hat geschrieben:Generell. Ich empfehle Hebelprodukte. Denn das sind Kreditfinanzierte Papiere. Zum Bsp ein Optionsschein WKN DB741J.
Da der läuft bis 2016, hat kein Knock out, und steigt überproportional bei steigenden Kursen und fällt aber auch stärker bei fallenden Kursen. Hier kannst die z.b. 1000 Anteile kaufen für 1600 Euro und die Kurssteigerung läuft in etwa so wie bei 1000 Unzen. Denn 1OS = eine Unze....


Also es is zwar schon etwas länger her, aber ein Optionsschein ist, außer man kauft ihn mit Geld aus einer Kreditaufnahme, nicht kreditfinanziert. Derjenige der in emittiert kriegt sein Prämie und derjenige der ihn kauft ein Recht.

Die Finanzindustrie ist sehr kreativ was das erfinden von Bezeichnungen angeht, aber im Grunde stehen immer die gleichen Optionalitäten dahinter, da gehts dann nur darum wie gut der Quant rechnen kann.

Und noch eine Anmerkung: Wenn es wirklich massive Volatilitäten gibt, dann wirst du merken, dass die Preise, zu denen ein Handel des Scheins stattfinden kann nicht mehr sehr viel mit dem Wert (Aktie, Zinssatz, Rohstoff), auf den sich der Optionsschein bezieht zu tun haben wird.

Solche Produkte werden nicht erschaffen um den Kleinanlegern einer faire Chance zu geben, das sollte man immer im Hinterkopf haben.

So, *Klugscheissereioff*.

lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 08.10.2013, 13:16

haehnchen03 hat geschrieben:Benjamin,
hier ist ein echt guter Tipp von mir
Der Schein SC 09143/7218030
Die Zahlen (nur die ) am Telefon eingeben.
Der könnte was für dich haben.
smilie_02
Es gibt auch noch nen PSC Schei, da habe ich aber die Nummer
nicht bei der Hand. Evtl. hilft da jemand aus


..wusste garnicht , dass sc seine scheine in pappenheim verteilt, muenzen gibts da , aber eher antike in der burg pappenheim. :mrgreen:

http://www.grafschaft-pappenheim.de/

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 08.10.2013, 13:28

Schmi@ttt hat geschrieben:
Sam19 hat geschrieben:
Ich bin mal so dreist und behaupte: Benjamin = SEO-Agentur

Eher nicht.
Eher wohl ein 19-20 jähriger Bub, mit geringen bis gar keinen Erfahrungen mit Derivaten.
...


Naja, aus meiner Sicht spricht sehr viel dafür, dass es doch einen SEO-Hintergrund gibt. ;)
- Neuling im Forum
- Seit kurzem angemeldet
- Bisher nur wenige Posts und auch keine besonders tiefgreifenden bzgl. des Forenschwerpunkts "Silber" (Die SEOs machen das oft so - es fällt weniger auf, wenn man erst einige andere Posts schreibt, bevor man seinen Link setzt)
- Setzt nach kürzester Zeit einen Money-Keyword-Link gezielt auf eine Landingpage (ich glaube hier nicht an Zufälle)
- Der bislang einzige ausführlichere/tiefgreifendere Post ist eben dieser mit dem gesetzten Backlink

-> allgemeines Vorgehen von SEO-Agenturen um in einem Forum einen Backlink zu platzieren. In dem Fall zwar nur einen NoFollow-Link, aber die sind inzwischen auch wichtig um das Backlink-Profil der Zielseite abzurunden...

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 08.10.2013, 13:40

@Sam 19
Du könntest mit deiner Vermutung genauso richtig liegen, wie ich mit meiner.
Prinzipiell aber gar nicht wichtig.
Wenn jemand hier versteckt Werbung machen will.
Bitte mich stört es nicht.
Wenn es ein unerfahrener Zocker ist der Glücksritter spielen will.
Bitte soll er auch.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 08.10.2013, 13:54

Hast ja irgendwie Recht...aber da ich im weitesten Sinne aus der Branche stamme, nerven mich diese "Geschäftspraktiken"...

Es geht ja hierbei auch nicht nur um die Werbung im Forum. Backlinks werden gesetzt um die Positionierung der Zielseite bei Google zu verbessern. Ganz einfach ausgedrückt versteht Google einen Backlink als "Empfehlung" für die Zielseite.

Wie dem auch sei...es ist mir halt direkt aufgefallen, dass viele Indizien dafür sprechen. ;)


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste