Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 04:40

SILBER.DE Forum

Gold Silber restlos ausverkauft

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
SilberSchnecke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 24.11.2010, 17:33

Beitragvon SilberSchnecke » 21.04.2013, 11:46

amabhuku hat geschrieben:
harley hat geschrieben:
SilberSchnecke hat geschrieben:Jetzt deuten sich die ersten Lieferzögerungen an:
http://silber.co/2013/04/nachschubsituation-bei-silbermuenzen-herstellern-verschaerft-sich-immer-mehr/

mal einen Blick in das Impressum werfen, kann nie schaden :wink:
Das Projekt Silber.co ist eine Kooperation mehrerer Edelmetallhändler

Gütesiegel bürgt für Qualität
Geschäftsführer: Roman Schneider
Jetzt werde ich verklacht. smilie_11

Na mal sehen wie es nächste Woche aussieht, wenn sich der Pulverdampf verzogen hat.


amabhuku hat geschrieben:Ansturm auf Gold und Silber in China - Börse Hong Kong ohne Material
Wie Zerohedge mit Verweis auf http://libertyblitzkrieg.com berichtet, erreicht die physische Nachfrage nach Gold und Silber in Hong Kong gerade solche Ausmaße, daß der Chinese Gold & Silver Exchange Society das physische Metall ausgeht und sie auf Lieferungen aus der Schweiz und London warten, die kommenden Mittwoch eintreffen sollen.

http://www.goldseiten.de/artikel/168827 ... rial-.html

Mit Video von Bloomberg


@amabhuku,
erlebst du gerade eine Spaltung der Persönlichkeit? :mrgreen:
Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws.
M. A. Rothschild.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
amabhuku

Beitragvon amabhuku » 21.04.2013, 11:49

Silberschnecke, bei dem post hast du den von mir eingefügten Ironiebutton weggelassen.
Da ging es um allgemeine Querelen damals... Lieferung , Zeiten dafür,.....
Hat nur am Rande mit jetzigen statements zu tun.
smilie_24

P.S. Ich glaube an die temporäre Knappheit, aber noch nicht an eine allgemeine Seltenheit. Kommt noch.
Zuletzt geändert von amabhuku am 21.04.2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 21.04.2013, 11:51

Die chinesen haben bei den goldreserven noch einiges nachzuholen, die haben gerade soviel wie die schweiz.

/..goldreserven dienen zur absicherung von waehrungen.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... dreserven/

Benutzeravatar
SilberSchnecke
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 24.11.2010, 17:33

Beitragvon SilberSchnecke » 21.04.2013, 12:12

amabhuku hat geschrieben:Silberschnecke, bei dem post hast du den von mir eingefügten Ironiebutton weggelassen.
Da ging es um allgemeine Querelen damals... Lieferung , Zeiten dafür,.....
Hat nur am Rande mit jetzigen statements zu tun.
smilie_24

P.S. Ich glaube an die temporäre Knappheit, aber noch nicht an eine allgemeine Seltenheit. Kommt noch.


sorry, war zu viele smileys :mrgreen:
Permit me to issue and control the money of a nation, and I care not who makes its laws.

M. A. Rothschild.

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 21.04.2013, 12:41

Gimli hat geschrieben:Meine derzeitige Sorge ist weniger, ob bald alles ausverkauft ist. Das halte ich nämlich für absurd. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass wir unsere Unzen bald händeringend für 10€ oder darunter loszuschlagen versuchen werden. Es geht seit langem fast ausschließlich nur in eine Richtung mit dem Preis - Abwärts!


smilie_01
Genau,
wenn die Preise weiter fallen kauft kein Mensch mehr Silber, die Mwst-erhöhung ab 2014 ist dann nur noch der Sargdeckel.
Nur bei steigenden Kursen wird gekauft, das war u ist schon immer so. smilie_24

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 21.04.2013, 12:57

Es geht seit langem fast ausschließlich nur in eine Richtung mit dem Preis - Abwärts!

Sowas können nur Leute von sich geben, die nie auf den Langzeit-Chart geschaut haben. Und vor allem welche nicht verstehen, dass die 50 Dollar-Marke damals eine Art Blase war, die man nicht so richtig als normalen Kursverlauf ernst nehmen konnte.

Klar gab es ein paar "Marktschreier," ( ;) - nicht böse gemeint) welche "Rakete" jubelierten, aber muss man solche Aussagen unbedingt ernst nehmen und dann bei solchen Kursen kaufen?
-->
Kann man schon machen, wenn man möchte, dann aber hinterher bitte nicht rumjammern, dass die Richtung auch mal wieder wechselt bzw. der Kurs korrigiert wird.

Wie gesagt, langfristig betrachtet sehe ich nach wie vor einen moderaten Aufwärtstrend, aber sowas wird wohl immer Wahrnehmungssache bleiben ;)
Zuletzt geändert von Querulant am 21.04.2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 21.04.2013, 12:59

Tamme hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:Meine derzeitige Sorge ist weniger, ob bald alles ausverkauft ist. Das halte ich nämlich für absurd. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass wir unsere Unzen bald händeringend für 10€ oder darunter loszuschlagen versuchen werden. Es geht seit langem fast ausschließlich nur in eine Richtung mit dem Preis - Abwärts!


smilie_01
Genau,
wenn die Preise weiter fallen kauft kein Mensch mehr Silber, die Mwst-erhöhung ab 2014 ist dann nur noch der Sargdeckel.
Nur bei steigenden Kursen wird gekauft, das war u ist schon immer so. smilie_24


Kaufen musst Du wenn alle meinen Silber fällt und nichts geht mehr, der Markt geht ins Bodenlose (Gewitter)
Vieleicht hast Du recht und das Gewitter reicht bis 10 €, glaube ich nicht würde mich aber nicht stören muss man zum nachkaufen nutzen.

Wenn die Kurse steigen musst Du Dich zurückhalten (oder verkaufen je nach Anlageziel, Schönwetter oder Raketenzeit um hier im Chargon zu bleiben). Wenn man sich unsicher ist muss man halt warten. Aber bei einem Rücksetzer gleich den totalen Zusammenbruch des Silbermarktes zu sehen ist schon naiv.

Dies ist nicht nur bei Silber so, sondern im Prinzip bei anderen Anlagen genauso. Wer jetzt bei steigenden Aktienmärken auf diesem Niveau einsteigt, der braucht Optimismus und Gottvertrauen.

Noch eine Anmerkung gekauft wird nicht nur bei steigenden Kursen sondern auch bei fallenden Kursen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 21.04.2013, 17:01

Aus einem Forum, GSF

Klingt nicht gerade nach jämmerlicher Nachfrage:

"Habe folgenden Text soeben als Email von Heubach bekommen. Ware wurde am Dienstag bestellt. Solange die bestellten Stücke in ordnungsgemäßem Zustand ankommen, hab ich mit ner Verzögerung kein Problem. Allerdings sollte es nicht zu lange dauern, denn am 18.04. bekam ich eine Nachricht, daß die Zahlung eingeganen ist und die Bestellung in den Versand geht.


"Sehr geehrter Herr .....,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten...

Bei uns ist die Situation etwas aus dem Ruder gelaufen, so dass wir kaum noch hinterherkommen.

Was wir sonst tagfertig erledigt haben, haben wir im Moment leider knapp 4 Tager Verzögerung.

Seit Freitag letzter Woche haben wir weit über 10000 Bestellungen bekommen. Die Kunden stellen sich in unseren Filialen in Reihen an und die Papierberge werden von Tag zu Tag größer.

Wir haben Tausende eMails die beantwortet werden wollen und Tausende Pakete die verpackt und versendet werden müssen.

Wir nehmen im Moment auch Nachts unseren OnlineShop offline, da wir einfach nicht mehr hinterherkommen.

Wir arbeiten derzeit 18 Stunden täglich um Herr der Lager zu werden doch leider haben wir einfach eine Verzögerung in der Sie von uns nichts hören.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung...

Schönen Sonntag und Vielen Dank"

Heubach

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 21.04.2013, 18:30

ich hab am Montag beim Heubach bestellt und es hat schon relativ lang gedauert. Hab es aber am freitag bekommen.

Timo1983
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2011, 21:59

Beitragvon Timo1983 » 21.04.2013, 19:48

Wo bekomme ich denn zur Zeit noch 20 Phillis in einigermaßen maximal 1 Woche Lieferzeit?

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 21.04.2013, 19:52

Nach Zahlungseingang---- Sollte das doch bei den meisten Händlern zu machen sein.
Evtl mal einen kurzen Anruf, und nachfragen.

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 21.04.2013, 20:05

CID ist seit ein paar Stunden(wegen wartungsarbeiten) offline.
Ist was im Busch? smilie_08

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 21.04.2013, 20:46

Sirius hat geschrieben:CID ist seit ein paar Stunden(wegen wartungsarbeiten) offline.
Ist was im Busch? smilie_08



kommt doch mal von euren weltuntergangsszenarien runter nur weil es mal nen preisrutsch gab smilie_18
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

montaigne
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2012, 00:51

Beitragvon montaigne » 21.04.2013, 20:49

Meinst Du mit CID eventuell Coininvestdirect.com?

Falls ja: bei mir gehts problemlos!(?)

Wahrscheinlich meinst Du wen anders...

dann sorry

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 21.04.2013, 22:26

@amabhuku

..weit ueber 10.000 bestellungen und das beim durchbruch der unterstuetzung von 26 $ (ohne widerstand). smilie_20

Ich kenne keinen der das als kaufsignal interpretiert und auch keinen der gerade physich bestellt ! :wink:


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste