Aktuelle Zeit: 08.06.2024, 17:07

SILBER.DE Forum

Warum steigt Silber nicht?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 06.12.2011, 07:49

@Silbermichel

Sorry, aber jetzt merk ich erst was du für ein niedriges Niveau hast. Mich hier als kleinen Scheißer dazustellen geht echt zu weit! smilie_18
Da ich mich nicht auf sein Niveau herablassen möchte, und keinen beleidigen möchte, würd ich mir wünschen wenn hier Schluss ist mit diesen Thread!

Schönen Tag noch!

LG
Peace out!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 06.12.2011, 08:40

Wir müssen aufpassen, dass uns das System nicht immer aggressiver macht. Ich beobachte die Entwicklung schon seit Jahren mit Sorge. Unser Lebensstandard lässt sich nicht halten. Da hilft auch kein Getrete auf unsere Mitmenschen. Mentale Vorbereitung ist essentiell, von Konkurrenz auf Kooperation umschalten. Und so schnell wie möglich aus der Schuldentretmühle raus. Am besten gar nicht erst rein.

LG, Kinopio

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 06.12.2011, 08:44

ach leute...ihr müsst euch doch nicht wegen sowas gleich in die flicken kriegen...

beide mal tief durchatmen oder reseten :-)
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 06.12.2011, 08:48

Macht mal ein bißchen Sport an der frischen Luft und tobt euch da aus. Das sorgt für eine ungemein tiefe körperliche und geistige Ausgeglichenheit.

Nach dem Laufen treff ich immer die besten (Investment)Entscheidungen smilie_22

Benutzeravatar
ChristineBerlin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29.09.2011, 15:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon ChristineBerlin » 06.12.2011, 13:03

Warum soll man hier denn NICHT nach Fachbegriffen fragen?

Ich hab mal grade versuchsweise "POS" gegoogelt: da kommt jede Menge zu Kassen-Systemen und einer Musikgruppe, Retail-Service, Zahlungsverkehr Postbank und ein Schuh-Versender... ne, also mit themen-gerechter Info ist da nix. Nicht mal die Suche Pos + Silber bringt Erhellendes...

Weiter: ein Forum ist kommunikativer und oft schneller. Wer meint, die Frage sei blöd oder leicht anders zu beantworten, MUSS ja nicht antworten. Und wer kein Problem damit hat und seine Info preis gibt, zeigt sich gleichzeitig als netter, hilfsbereiter Mitmensch, der schon mal ein paar Tastenklicks Lebenszeit für fremde Anliegen opfert.

Zuletzt: Hätte jemand so aggressiv reagiert, wenn eine Frau gefragt hätte?

Der Tipp, mal bisschen zu sporteln, ist gewiss nicht falsch! :-)

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 06.12.2011, 13:37

@ christine

Es geht Silbermichel nicht ums Fragen der Fachbegriffe.



@ DerJunge

Schön, dass Du als Schüler so viel Taschengeld kriegst.

Ich finde es gut, dass Du es in 100 gr Au und Silberkilos anlegst. smilie_24
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Hh

Beitragvon Unzus » 06.12.2011, 14:11

Ich denke,dass wir hier alle mal damit angefangen haben kleine Brötchen zu backen. Und ich finde es schon beachtenswert,wenn ein jugendlicher damit anfängt Silber zu sammeln. In dem Alter habe ich an ganz andere Dinge gedacht..... smilie_16
Zuletzt geändert von Unzus am 06.12.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 06.12.2011, 14:39

Silbermichel scheint die Weisheit anscheinend mit der Gabel gelöffelt zu haben und anscheinend recht unausgeglichen zu sein, und was eignet sich da besser zur Lösung von Agressionen als ein anonymes Internetforum? smilie_08

Hattest du eine schwere Kindheit, oder was ist der Grund, dass du derart agressiv auf mich und dein neues Lieblings-Opfer, den Jungen, eintrittst?

Anscheinend ist dies ja im wesentlichen durch das Alter bedingt - aber wir wissen ja, Zeit ist relativ smilie_07

Vllt. sollte Michel einfach zur Beruhigung eines Pause von Internetforen einlegen - ob freiwillig oder nicht, ist mir relativ egal, vllt. handelt er danach nicht mehr derart geistig beschränkt.

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 06.12.2011, 14:51

Jeder Mensch hat Triggerpunkte die dazu führen dass man sich irrational verhält. Und wenn dann die Emotionen hochkommen fällt es schwer noch objektiv zu sein. DerJunge scheint bei Silbermichel so einen wunden Punkt getroffen zu haben. Ich glaube man sollte deswegem die Reaktionen nicht überbewerten.

Provo1904
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2009, 14:34

Beitragvon Provo1904 » 06.12.2011, 14:53

@ DerJunge,

lass´Dich einfach nicht aufregen - bringt nichts.
Ist wohl der normale Ton eines "Gunnery Sergeants" der Marines, der da rüberkommt, wenn sie im
boot camp ihr neues Kanonenfutter drillen. Die haben offensichtlich keinen normalen Umgangston mehr drauf.

Benutzeravatar
CaliforniaTom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 26.07.2011, 11:03
Wohnort: Mittendrin statt nur dabei

Beitragvon CaliforniaTom » 06.12.2011, 14:58

Eigentlich sollte ich mich hier heraushalten, aber ich glaube der Michel meinte "Klugscheißer" und nicht "kleiner Scheißer"... :wink:

Und jetzt zurück zum Thema des Threads!
"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."
Deus X. Machina

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 06.12.2011, 20:09

CaliforniaTom hat geschrieben:Eigentlich sollte ich mich hier heraushalten, aber ich glaube der Michel meinte "Klugscheißer" und nicht "kleiner Scheißer"... :wink:

Wenigstens einer der richtig,zwischen den Zeilen lesen kann.
Und zwischen einem kleinen Scheißer,den ich nicht gemeint habe,und einem Kl.....er,besteht schon ein gewichtiger Unterschied.
Bleibe allerdings bei meiner Aussage,und erweitere bzw. rel. sie ein wenig.
Wichtigtuer.

@Rollender Mops
Triggerpunkte sind bei mir allerdings in anderen Regionen angeordnet,und dort auch nicht mit Schmerzen,sondern eher mit Endorphinen verbunden.
Allerdings sollten wir das hier nicht zu sehr vertiefen,es lesen auch Minderjährige mit.
Obwohl die haben ja auch schon mit 14 Unmengen Au und Ag?
Und mit 15 werden sie dann wohl Au auf Metereoiden abbauen.
Hurra,mir ist um die Jugend nicht bange,was die heute schon alles kann und hat.
Und die PISA Studie ist eine Erfindung der Medien.
Wenn die wüßten das die schon mit 14 massiv in EM investiert sind.

Bild

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

g

Beitragvon haehnchen03 » 06.12.2011, 20:24

Die Brille ist meine.
Und der Typ sieht aus wie Roland Kaiser.
Roli bist du das????
smilie_02

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 06.12.2011, 20:32

Mist jetzt hat mich der kleine g..le Hahn erkannt.
Hättest du das nicht für dich behalten können.
Hatten wir doch ausgemacht das heimlich aktive Promis nicht bloßgestellt werden. :twisted:
Aber da seht ihr mal, wie Schwiegermamas Liebling sich auch wie ein A......ch benehmen kann. smilie_02

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 06.12.2011, 20:37

Die eigentliche Frage nach POS und POG ist doch schon lange beantwortet :D

Ich verstehe nicht, daß einige Leute wegen einer einfachen Frage so einen Aufstand machen.

Jeder hier kann fragen was er will, deshalb ist er ja in diesem Forum und jeder kann beantworten was er will.

Es gibt hier nun mal Spezialisten oder alte Hasen und Leute die bis jetzt weniger mit EM zu tun hatten, deswegen braucht man sich doch nicht zu streiten. smilie_47

Es wird natürlich immer wieder unterschiedliche Meinungen geben, aber man sollte sich trotzdem gegenseitig respektieren.

So , hat jetzt vielleicht mal einer rausbekommen, warum das Silber nicht steigt??? smilie_08


Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste