Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:45

Silber.de Forum

Milchpest innerhalb von 2 Wochen!

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Beitragvon kkdooo » 16.06.2012, 13:18

freundlicherweise haben sich bereits ausreichend interessenten gemeldet.

vielen dank smilie_01

hiermit moechte ich somit mein angebot des kostenlosen versandes vorerst einstellen.

ich werde euch auf dem laufenden halten, in wie weit wir erfolgreich waren.

sicher aber nicht vor mittwoch/donnerstag naechster woche.

@maplefan
mit einer hohen wahrscheinlichkeit wirst du recht behalten, dass auch ich nicht den stein der weisen bezueglich der beseitigung von milchflecken gefunden habe.
da mich jedoch die ergebnisse bei "normalen" verunreinigungen und oxidationsverfaerbungen mehr als ueberzeugt haben, moechte ich eben auch bezgl. der flecken einen test wagen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1838
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Beitragvon Libertad1999 » 16.06.2012, 14:19

Nur für diejenigen, die den Bericht noch nicht entdeckt haben:

http://www.silber.de/milchflecken_silbermuenzen.html


smilie_24
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 17.06.2012, 20:24

Folgen der Milchflecken....

Bild
Bild

Das sind Bilder der ersten Reinigungsversuche mit Rohrreiniger.Da waren die Münze dunkelgrau bis schwarz.danach ins Silberbad und anschliesende Behandlung mit Silberputzmittel.Der Erfolg ist nun nicht so berauschend...

Bild
Bild

Nun habe ich nochmal den Reinigungsversuch unternommen,mit Alufolie und Soda und kochendem Wasser...das ganze ca. 3 Stunden Einwirkzeit.Das Ergebniss seht ihr oben...Der "Drache" hat deutliche Pockennarben bekommen...

Daher gehe ich konform mit der Ansicht,das es sich bei den Flecken um Abtragungen vom Silber handelt und keinem Belag wie Fingerabdrücke,Dreck,Patina oder ähnlichem...

Wie heisst es so schön??

"Lasset alle Hoffnung fahren....."
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 17.06.2012, 21:46

... smilie_11 ... Rohrreiniger !!! smilie_37

Sorry, hab nur mal wieder zufällig in den Thread geschaut + mir nur die letzte Seite vorgenommen, aber mittlerweile sind wir wohl schon echt bei krassen Ideen hier in der Gemeinde angekommen. Mal gucken was als nächstes kommt ... trotzdem euer Einsatz und eure Münzopfer in allen Ehren, ehrlich (!!!), aber Rohrreiniger entbehrt aber nicht einer gewissen Komik !!! smilie_02
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 17.06.2012, 22:10

Ja der Rohrreiniger ist doch schon recht aggressiv in seiner Wirkung...und Säure hat nicht viel gebracht....
Schaden kanns eh nicht mehr.
Gut die hälfte der Münze war verseucht...Notfalls bekommt die ESG einen Drachen zum einschmelzen..... smilie_06
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 17.06.2012, 22:36

Augustus hat geschrieben: ... Rohrreiniger !!!
... mittlerweile sind wir wohl schon echt bei krassen Ideen hier in der Gemeinde angekommen ...


Nur scheinbar krass, weil manche meinen, sowas ins Klo schütten zu müssen anstatt mal ordentlich zu pümpeln...

Ansonsten ist es einfach Natriumhydroxid. Eine der stärksten Basen und nicht umsonst als Abbeizer im Einsatz.

Das einzige, was wirklich gegen das Experiment mit dieser Substanz spricht, ist:
habe ich schon durch!

Wie so ziemlich alles, was im 'Römpp' Rang und Namen hat ...

Außer Zyankali. Bin ich zu feige für. Wer übernimmt mal?

Oh - sicherheitshalber lieber den hier :

smilie_10

smilie_11

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 17.06.2012, 22:50

Maplefan hat geschrieben:Ansonsten ist es einfach Natriumhydroxid. Eine der stärksten Basen und nicht umsonst als Abbeizer im Einsatz.

Das einzige, was wirklich gegen das Experiment mit dieser Substanz spricht, ist:
habe ich schon durch!



Ja eben.Wenn Säure nicht geht,dann eventuell ne Base....aber Pustekuchen....

Wie eben bei meiner Pockenlady zu sehen ist wird eher Silber abgetragen....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 17.06.2012, 23:35

@ Friedrich, war das der Maple von mir?

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 17.06.2012, 23:37

dr.exe hat geschrieben:@ Friedrich, war das der Maple von mir?


Ja !Das war DEINER...hihihi smilie_02

Die Flecken sind weg,aber der Glanz auch und sie sieht jetzt etwas mitgenommen aus und berieben....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 17.06.2012, 23:45

Friedrich 3 hat geschrieben:
dr.exe hat geschrieben:@ Friedrich, war das der Maple von mir?


Ja !Das war DEINER...hihihi smilie_02

Die Flecken sind weg,aber der Glanz auch und sie sieht jetzt etwas mitgenommen aus und berieben....

hehe ok, bevor du ihn zur schmelze schickst, ich kauf ihn dir zum spot zurück ;-)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 18.06.2012, 00:23

nene...

Ich bin grad am überlegen,ob ich ihn nicht als Handschmeichler mit mir rumschleppen soll... smilie_07
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 20.06.2012, 19:00

So, ich hab jetzt mal den kkdooo Test gemacht.
Hier einfach mal die Bilder.

@kkdooo ich bin mal so frei und stelle meine Ergebnisse hier ein

Vor der Behandlung

Bild
Bild

Nach der Behandlung

Bild
Bild

Oberfläche vorher

Bild

Oberfläche nachher

Bild


Die Frage ist jetzt, ob man mit einem Tauchbad ähnliche Ergebnisse erzielt hätte.
Das Mittel mit einer noch so feinen Polierwatte aufzutragen hinterlässt meines Erachtens immer Spuren auf der Oberfläche.

Mit bloßem Auge betrachtet hat sich der Fleck verringert und sticht nicht mehr so weiß hervor.
Wenn man weiß wo er ist, sieht man ihn auch nach der Bahandlung, nur nicht mehr so krass.

Mehr konnte ich für den Anfang nicht machen.
Fühle mich allerdings etwas vergiftet smilie_07 stinkt ganz gut.
Hat mich etwas an "Monidur" ? erinnert, nur krasser vom Geruch.

Schöne Grüße
Balkenbieger
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 20.06.2012, 19:27

Balkenbieger hat geschrieben:Bild

Huhu! smilie_24
Ich habe was ganz Tolles gegen Kratzer erfunden und suche 3 Freiwillige, die... smilie_10

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 20.06.2012, 19:47

AGnostiker hat geschrieben:
Balkenbieger hat geschrieben:Bild

Huhu! smilie_24
Ich habe was ganz Tolles gegen Kratzer erfunden und suche 3 Freiwillige, die... smilie_10


nennt sich schmirgelpapier
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Silverstar
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.04.2007, 15:40

Beitragvon Silverstar » 21.06.2012, 17:07

Bisher war ja noch nichts dabei, was die Münze nicht unansehnlich und/oder verkratzt werden ließ, wenn man großflächig drüber ging. Entweder gibt es da einfach nichts oder es hat einfach noch keiner das "Wundermittel" gefunden.

Frage mich, ob es vielleicht möglich wäre (Fingerspitzengefühl vorausgesetzt) zumindest diese punktuellen Flecke unter einem Vergrößerungsglas auch punktuell zu entfernen oder ggf. dunkler zu machen, sodass sie nicht mehr sichtbar wären. Mit sehr feinem Werkzeug (evtl. auch Wattestäbchen) und unter Vergrößerung könnte ich mir das vorstellen - zumindest in der Theorie.
Besser einen Barren in der Hand, als ein Geldschein auf dem Dach


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste