Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:06

Silber.de Forum

Das Ende der Halbunzen Britannia

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Das Ende der Halbunzen Britannia

Beitragvon Sahnehäubchen » 08.11.2011, 21:57

Wie mir ein Händler heute erzählte, habe die britische Münze angeblich beschlossen, 2012 keine Halbunzen Britannias mehr zu prägen. Obwohl die 2011er auf 50.000 begrenzt wurde, wäre die Nachfrage gering und man wolle statt dessen die Auflagezahlen der 1 oz beträchtlich erhöhen.

Wenn das wirklich so wäre, dann wäre das für mich in zweierlei Hinsicht schade.
Erstens habe ich Gefallen an Halbunzern, und zweitens würde eine Auflagenerhöhung der Einunzer deren Sammlerwert erheblich einschränken.

Kann mir jemand die Aussage des Händlers bestätigen? Ich habe im Netz leier nichts darüber gefunden... .

Gruß.

Anzeigen
Silber.de Forum
Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 09.11.2011, 07:05

Wenn es so wäre sollte man sich wohl die restlichen 1/2 Unzen verhaften.
Tim smilie_24

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Halbunzen Britannia

Beitragvon Silvermoon » 09.11.2011, 09:18

Eins dürfte klar sein: Wenn der bisherige der einzige Halbunzenjahrgang bleibt, dann werden die Dinger teuer... weil einzigartig...

Vermutlich hängt eine kleiner als gedachte Nachfrage mit dem relativ hohen Aufgeld zusammen.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 09.11.2011, 09:33

Das wäre allerdings wirklich ein Ding. Zumal bei allen anderen Serien (Lunar, Panda, etc.) die 1/2 Unz. zur Zeit total gefragt sind smilie_08

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 09.11.2011, 09:48

denke auch die werden noch hochknallen! ich hoffe es zumindest ;)

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 09.11.2011, 09:52

also das ist ja mal ne Info...

ich habe schon seit tagen versucht zu erfahren ob die halb unzer bald kommt bzw bald zu erwerben ist...

...und dann das...na da bin ich mal gespannt ob da noch was kommt!
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

cdallas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 24.08.2011, 16:08

Beitragvon cdallas » 09.11.2011, 09:54

Solange ich es nicht schwarz auf weiß lesen kann, glaube ich es nicht ;).

Bin trotzdem gespannt :-D

Gruß
Cdallas

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 09.11.2011, 10:05

Das wäre wirklich schade... Ich habe auch schon versucht herauszufinden wann die nächsten kommen. Man sollte aber doch noch die ofizielle Bestätigung abwarten.

Verstehe auch nicht ganz warum alle anderen halbunzern so gut gehen und diese hier nicht. Komisch.
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 09.11.2011, 11:03

Die paar Dinger, die ich davon hatte, habe ich schon verkauft. Jetzt, weil anscheinend die Serie nicht weitergeführt wird, soll der Wert so zulegen? Das hörte sich vor ein paar Wochen noch ganz anders an. Da habt ihr auf eine Weiterführung der Serie gehofft, da ihr dann den Erstjahrgang hättet. Naja, redet es euch nur schön. smilie_01

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Re: Das Ende der Halbunzen Britannia

Beitragvon Panda K-Fu » 09.11.2011, 11:08

Sahnehäubchen hat geschrieben:Wie mir ein Händler heute erzählte, habe die britische Münze angeblich beschlossen, 2012 keine Halbunzen Britannias mehr zu prägen. Obwohl die 2011er auf 50.000 begrenzt wurde, wäre die Nachfrage gering und man wolle statt dessen die Auflagezahlen der 1 oz beträchtlich erhöhen.

Wenn das wirklich so wäre, dann wäre das für mich in zweierlei Hinsicht schade.
Erstens habe ich Gefallen an Halbunzern, und zweitens würde eine Auflagenerhöhung der Einunzer deren Sammlerwert erheblich einschränken.

Kann mir jemand die Aussage des Händlers bestätigen? Ich habe im Netz leier nichts darüber gefunden... .

Gruß.


Der Händler wollte nach der Aussage die Halbunzer Dir zu 20Euro/Stück verkaufen? smilie_02
Warum soll die Serie nicht vortgesetzt werden?
s.o:
jogyli hat geschrieben:Das wäre allerdings wirklich ein Ding. Zumal bei allen anderen Serien (Lunar, Panda, etc.) die 1/2 Unz. zur Zeit total gefragt sind

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 09.11.2011, 11:20

Also Meckerkopp klar kann man beide Versionen glauben und verfolgen...im Vordergrund steht doch erstmal das man paar halbe OZ Silber mehr hat ( PUNKT )

Ich habe mal die Royal Mint mit meinem gebrochenen Englisch angeschrieben und mal gefragt...bin mal gespannt was die so sagen!
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 09.11.2011, 11:31

@Andriau84


.im Vordergrund steht doch erstmal das man paar halbe OZ Silber mehr hat ( PUNKT )


Bei der Anschaffung der Halbunzer haben wir offensichtlich das Gleiche gedacht smilie_24

Was draus wird ? Man wird sehen.
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 09.11.2011, 11:35

@ Schwubb:

Natürlich würde ich mich auch über eine starke Wertsteigerung freuen, aber wenn nicht...Silber ist doch immernoch Silber...also...

Sobald ich eine Antwort erhalte werde ich die hier reinstellen...
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 09.11.2011, 11:49

sie sind doch sooo schön: smilie_31
Ich habe sie allerdings gekapselt


Bild
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Sahnehäubchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1394
Registriert: 28.10.2011, 06:17

Beitragvon Sahnehäubchen » 09.11.2011, 13:05

Andriau84 hat geschrieben:Ich habe mal die Royal Mint mit meinem gebrochenen Englisch angeschrieben und mal gefragt...bin mal gespannt was die so sagen!


Oh, ja. Da bin ich auch mal gespannt.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste