Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:22

Silber.de Forum

2012 Känguru Mareeba Rock Wallaby

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

coiner
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2011, 14:28

2012 Känguru Mareeba Rock Wallaby

Beitragvon coiner » 05.10.2011, 20:40

Hallo,

gibt es das Känguru in einer Variante mit Blister und ohne? Bei allen bisher gefundenen Ergebnissen wurde die Münze im Blister geliefert. Historia verkauft die Münze aber einfach nur in der Originalkapsel.

Wird die Münze auch einfach nur in der Kapsel verkauft und gibt es Unterschiede bzgl. der Auflagenzahlen mit Blister und nur Kapsel?

Gruß und Danke

coiner

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Beitragvon Reiman » 05.10.2011, 20:58

Die Kängurus gibt es mit Blister, sowie auch einfach nur gekapselt.
Mit Blister sind sie ein paar Euro teurer.
Ich sammele die Kängurus ohne Blister (mit Blister nimmt mir zuviel Platz weg).
Die meisten Sammler, glaube ich jedenfalls, stehen aber auf die Blisterkarten.
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 05.10.2011, 21:03

Mir geht es wie dir.
Blister mag ich nicht.

Viele Grüße

Nacanina
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

pp

Beitragvon Unzus » 05.10.2011, 21:05

Ich denke auch,dass die meisten die Kängurus mit Blister sammeln. Sehen natürlich auch ohne Blister schön aus. smilie_01 Hätte noch ein paar Hüpfer in Originalkapsel abzugeben. Wer Interesse hat,kann mir eine PN schreiben.
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 06.10.2011, 07:08

Es fällt auf, dass einige Händler noch keine Hüpfer 2012 haben. Die sind doch aber schon raus. Hat das eine Bedeutung?
Tim smilie_24

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 14.10.2011, 20:00

Ich habe eine Frage zu den Prägezahlen der Kängurus.

auf Bullionweb steht dazu,

"Die klassische Anlagemünze wurde bis einschließlich 2006 in Höhe der Nachfrage geprägt. Seit 2007 ist die Münze ist primär auf den Sammlermarkt ausgerichtet. Mit der Umstellung des Ausgabeprogramms wurde der direkte Verkauf an die Öffentlichkeit eingestellt und über Händler organisiert. Diese zusätzliche Limitierung sollte zu steigenden Marktpreisen führen.""

Gibt es nun seit 2007 eine Limitierung bzw. eine max. Präge/Auflagezahl des jeweiligen Jahres?

Danke smilie_24

Benutzeravatar
Reiman
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1255
Registriert: 25.04.2009, 15:47

Beitragvon Reiman » 15.10.2011, 17:39

@Jacob, es ist schwierig von den Kängurus verlässliche Auflagenzahlen zu bekommen.
Deshalb hat hier wohl auch noch keiner geantwortet.
Hier ist ein Link mit den Motiven und Prägezahlen (ohne Garantie...Prägezahlen sind unten)
http://www.pcwendy.de/html/uz_kaenguru.html
Die angegebe Auflage von 15.000 ab 2007 deckt sich auch mit der Beschreibung von MP.
http://www.mp-edelmetalle.de/verkauf/si ... %282011%29
Die schreiben auch von Limitierung ab 2007 von 15.000.
Wieviele nun aber real geprägt wurden...keine Ahnung, würde mich auch sehr interessieren.
Falls jemand etwas genaues weiß, bitte posten.
Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste