Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:53

Silber.de Forum

Kratzer auf Lunar 2 Drache von Silber Corner

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

xRed
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2011, 16:35

Kratzer auf Lunar 2 Drache von Silber Corner

Beitragvon xRed » 18.09.2011, 16:15

Hallo zusammen :)
Ja ich habe mich angemeldet da ich hier ein Problem habe, bei dem ich nicht genau weiß wie ich mich verhalten soll. Mitlesen tu ich hier aber schon länger :)

Also ich hab bei SC 3x 10Oz Lunar 2 Drache bestellt. Das Problem ist, dass auf allen 3 Münzen an gleicher Position ein Kratzer von gleicher Form und Größe vorhanden ist.(Prägefehler?) (siehe Bild).

Da manche hier im Forum schon Radau machen wenn ein Kratzer auf der Münzkapsel vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen dass Kratzer auf dem begehrten Drachen zu tolerieren sind. Eine Wertsteigerung ist ja auch bei Zwischengrößen nicht auszuschließen und diese entfällt durch die Kratzer. Ich habe bereits eine Mängelrüge abgesetzt. SC antwortete mir, dass die 10oz Drachen preislich ähnlich wie maples oder Philis sind und es daher eigentlich keine Rolle spiele. Trotzdem hat man Fotos verlangt, die auch bereits abgeschickt wurden.

Meine Frage an euch ist eigentlich wie ich weiter vorgehen kann. Soll ich auf einen Austausch bestehen, auf eine Preisminderung oder sind die Kratzer gar nicht so schlimm? (Ausgerechnet auf der Drachenseite sind die smilie_04 )

grüße
Zuletzt geändert von xRed am 30.10.2011, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 18.09.2011, 16:19

Das soll ne abgebrochene Zehe sein smilie_02
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 18.09.2011, 16:21

Ich habe bereits eine Mängelrüge abgesetzt. SC antwortete mir, dass die 10oz Drachen preislich ähnlich wie maples oder Philis sind und es daher eigentlich keine Rolle spiele.

den Zusammenhang verstehe wer will...ich nicht
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 18.09.2011, 16:22

Ich kaufe keine Münzen mit Kratzern über dem Spot.

Und ich will auch keine Kratzer auf meinen Münzen.

Aus diesem Grund würde ich Austausch verlangen

Wenn ein vernünftiges Minderungsangebot kommt, ungern



Ich habe aber vielleicht einen kleinen Spleen smilie_02 smilie_02
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 18.09.2011, 17:04

Natürlich tauschen...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Beitragvon spikes » 18.09.2011, 17:15

definitiv umtauschen!!!

und das hast du bei allen 3 münzen??? :shock:
sieht ja noch fast nach produktionsfehler aus...
hat noch jemand 10er von SC???
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 18.09.2011, 17:23

hmm..... Bild

ich würde sagen zurück damit und einschmelzen, sonst gehen die bei der nächsten Lieferung wieder raus !!!

Benutzeravatar
And_S
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 15.11.2009, 12:31

Beitragvon And_S » 18.09.2011, 17:44

Ich würde SC dafür verklagen... smilie_10

:roll:

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 18.09.2011, 17:44

er 10oz den ich aufbewahre :mrgreen: siehe anderer thread, ich habe nur Eisenbahnwagons :mrgreen:

hat ein winziges "Loch" links vom Zeh, aber keinen Kratzer

Bild

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 18.09.2011, 18:36

OK, um realistisch zu bleiben: Es sind Bullionmünzen, mehr nicht. Von daher dürfen solche Münzen auch kleine Macken haben, es sind ja keine polierte Platte.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 18.09.2011, 18:39

Maple Leaf hat geschrieben:OK, um realistisch zu bleiben: Es sind Bullionmünzen, mehr nicht. Von daher dürfen solche Münzen auch kleine Macken haben, es sind ja keine polierte Platte.

smilie_01
So sehe ich es auch.
Wir machen die doch erst zu Sammlermünzen.
Ich komme noch früh genug zu spät!

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 18.09.2011, 18:42

Ich hoffe auch sehr das die Aktzeptanz von kleinen Macken steigt, nicht nur bei Münzen.

Macht das Leben einfach viel leichter und schöner. smilie_01

xRed
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2011, 16:35

Beitragvon xRed » 18.09.2011, 18:50

Also bei dem was Aeon gepostet hat würde ich mich sicherlich nicht beschweren. Allerdings ist mein Kratzer schon deutlicher zu sehen und er ist auch noch auf allen drei Münzen drauf.

Wirklich weiter gekommen bin ich jetzt noch nicht, da die Meinungen ja gegensätzlich zu sein scheinen. Die Frage ist ja: Wer von euch würde in 5 Jahren nen Drachen mit Kratzer kaufen wenn er nen Einwandfreien haben kann?

Wie viel Wertminderung ist denn realistisch? Oder doch Austausch?

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 18.09.2011, 18:53

Wenn 3 von deinen Münzen an der selben stelle kratzer haben, so könnte auch ne ganze Produktion von Hunderten betroffen sein smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 18.09.2011, 19:00

Lunarjäger hat geschrieben:Wenn 3 von deinen Münzen an der selben stelle kratzer haben, so könnte auch ne ganze Produktion von Hunderten betroffen sein smilie_22



....und somit wird es vielleicht in 5 Jahren den Preis auch in die Höhe jagen, wer weiß es schon smilie_16

Aber mal im Ernst, wenn von 3 auch 3 den gleichen Fehler haben, da kann es nur bei der Produktion passiert sein.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste