Aktuelle Zeit: 29.11.2020, 14:39

Silber.de Forum

Münzboxen Lunar 2 - 2 OZ und 0,5 OZ

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
goldkiwi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1216
Registriert: 04.06.2011, 15:58

Beitragvon goldkiwi » 11.05.2014, 22:20

naja @nordmann_de,

der Kombigebrauch klappt mit dem Durchmesser der Aussparungen nicht. Die 10oz Lunar II sind meines Wissens die einzigen PM 10oz, die einen Durchmesser von 85,6 mm haben, während Lunar I, Kooka und Koala 75,6 mm Durchmesser haben. Entsprechend differieren auch die Durchmesser der Kapseln.

Da brauchts dann schon 2 Ausführungen 10oz Münzboxen.

Grüße vom goldkiwi
Zuletzt geändert von goldkiwi am 11.05.2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6925
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 11.05.2014, 22:25

goldkiwi hat geschrieben:naja @nordmann_de,

der Kombigebrauch klappt mit dem Durchmesser der Aussparungen nicht. Die 10oz Lunar II sind meines Wissens die einzigen PM 10oz, die einen Durchmesser von 85,6 cm haben, während Lunar I, Kooka und Koala 75,6 cm Durchmesser haben. Entsprechend differieren auch die Durchmesser der Kapseln.

Da brauchts dann schon 2 Ausführungen 10oz Münzboxen.

Grüße vom goldkiwi


Autsch goldkiwi,

Du hast Recht. Und ich suche nicht für die Lunare 2.
Da muss ich doch mal morgen nach den genauen Plänen bzw. Durchmessern
der geplanten 10 Oz Münzboxen nachfragen.

Benutzeravatar
Polkrich
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1869
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 12.05.2014, 08:15

Das sind gute News mit der Box. Nur wie macht Ihr das? Schweißt bzw. vakuumiert Ihr die Kapseln nicht? Denn in die Box passen die Münzen/Kapseln ja nur ohne Plastikgedöns bzt.w Folie.
Judex non calculat smilie_06
Angst ist schlimmer als jeder Virus. Denn die, die am wenigsten wissen, lassen sich am besten versklaven.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6925
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 12.05.2014, 09:24

goldkiwi hat geschrieben:naja @nordmann_de,

der Kombigebrauch klappt mit dem Durchmesser der Aussparungen nicht. Die 10oz Lunar II sind meines Wissens die einzigen PM 10oz, die einen Durchmesser von 85,6 mm haben, während Lunar I, Kooka und Koala 75,6 mm Durchmesser haben. Entsprechend differieren auch die Durchmesser der Kapseln.

Da brauchts dann schon 2 Ausführungen 10oz Münzboxen.

Grüße vom goldkiwi


@goldkiwi: Zwei verschiedene Einlagen reichen da schon aus. ;-)

@all: Hat mal jemand einen Meßschieber zur Hand und kann bitte den Außendurchmesser der PM-Originalkapsel bis auf ein Zehntel beim 10 Oz. Koala oder Kooka nachmessen? smilie_41

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6925
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 13.05.2014, 19:17

smilie_08
Keiner mal ein Meßschieber und ein 10 Oz Koala/Kooka zur Hand??

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 9943
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 13.05.2014, 19:22

Einen Meßschieber schon. smilie_06

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6925
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 13.05.2014, 20:48

@gollum: Netter Versuch smilie_47

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6925
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 21.05.2014, 15:24

Nachdem mir die Perth Leerkapseln zugeschickt hatte, bin ich dann vor ein paar Tagen zur freundlichen Autowerkstatt von nebenan. Die hatte endlich ein Meßschieber und nun hat auch Meinemünzbox die Daten und im Sommer soll es dann soweit sein mit einer edlen Holzbox für beide 10 Oz Münzgrößen (wahrscheinlich mit zwei verschiedenen Einsätzen).
smilie_01

Benutzeravatar
Polkrich
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1869
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 22.05.2014, 16:13

Sicher die beste Lösung.
Judex non calculat smilie_06
Angst ist schlimmer als jeder Virus. Denn die, die am wenigsten wissen, lassen sich am besten versklaven.

wondahbwoy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 01.04.2014, 12:00

Lunar II 10 Oz

Beitragvon wondahbwoy » 22.05.2014, 23:01

Hallo,

darf man fragen, ob jemand folgende 10 Oz Lunar II zum Verkauf anbieten kann?

Tiger / Pferd / Hase

VG

Benutzeravatar
senseye
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 27.04.2014, 07:46
Wohnort: BW

Re: Lunar II 10 Oz

Beitragvon senseye » 23.05.2014, 08:25

wondahbwoy hat geschrieben:Hallo,

darf man fragen, ob jemand folgende 10 Oz Lunar II zum Verkauf anbieten kann?

Tiger / Pferd / Hase

VG



schau mal hier - http://www.silber.de/forum/silber-angeb ... s3300.html


letzter Beitrag smilie_16

Benutzeravatar
Polkrich
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1869
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 22.09.2014, 11:28

Münzenaufbewahrer hat geschrieben:Und noch eine für die süßen Buschhüpfer ;)

Bild
Bild


Gibt es die eigentlich wieder?
Judex non calculat smilie_06
Angst ist schlimmer als jeder Virus. Denn die, die am wenigsten wissen, lassen sich am besten versklaven.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6925
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 09.10.2014, 21:31

@polkrich:

Einfach eine Frage an den Hersteller richten an: [email protected]
und es wird bei präziserer Fragestellung (ggf. Bild mitsenden) auch umgehend geantwortet.

smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6925
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 09.10.2014, 21:38

nordmann_de hat geschrieben:
LunDra hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:
LunDra hat geschrieben:Ne Münzbox für die Lunar II 10oz gibts nirgends, oder? Scheint ne Marktlücke zu sein :|


Da hast Du leider Recht, habe auch noch nichts gefunden. Habe mir mal welche machen lassen, waren dann aber auch entsprechend teuer. Wär doch mal was für "meinemuenzbox". 12x 10 oz analog der 5 oz Box --> würd ich sofort kaufen :P


Da wäre ich auch sofort dabei smilie_07

Die 10oz sind rein von den Auflagenzahlen her auch beliebter als die 5oz, müsste sich also lohnen.


@LunDra und Lancelot

Dann legt schon mal euer FIAT zu Seite.
Wie mir Herr Heil (Münzbox ) heute auf Anfrage mitteilte, planen die eine Holzkassette, die man für die
10 Unzen PM Silbermünzen verwenden kann. Soll in etwas drei Monaten soweit sein.


@goldkiwi, LunDra und Lancelot und alle Anderen:

Die Muster der 10oz Boxen (Koala/Kooka und Lunar2) sind in Vorbereitung, aber noch nicht fertig.
Es wird konkret dran gearbeitet.
Ich denke aber, ein paar Wochen müssen wir uns noch gedulden.

LunDra
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 27.12.2010, 16:08

Beitragvon LunDra » 09.10.2014, 22:59

Danke für die Info. Aufgrund der langen Zeit die bisher vergangen ist, dachte ich schon, das Projekt sei eingestampft worden. Schön zu hören, dass dem nicht so ist!
* Mehrfach erfolgreich gehandelt / getauscht *


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste